Theofanis Gekas Thread

  • Gekas trifft auch in der Nationalelf


    Seinen Trainer Otto Rehhagel nahm er aus der Schusslinie, sich selbst schoss er ins Rampenlicht: Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hatte nach dem 2:0 (2: 0) der griechischen Nationalmannschaft gegen Ungarn allen Grund zum Jubel.


    "Jetzt sind wir wieder der Chef in der Gruppe", sagte der künftige Leverkusener, nachdem er den Titelverteidiger in der EM-Qualifikation an die Tabellenspitze der Gruppe C geführt hatte.


    Ein Tor wie einst Gerd Müller


    Dass sich die Griechen für das 1:4-Debakel im März gegen die Türkei und das magere 1:0 gegen den Fußball-Zwerg Malta rehabilitierten, hatten sie vor allem dem spielfreudigen Gekas zu verdanken. Der 27-Jährige knüpfte genau dort an, wo er in der Bundesliga aufgehört hatte.


    Sein Treffer in der 16. Minute brachte den Europameister im Pangrition-Stadion in Heraklion nicht nur in Führung, sondern versetzte die Fachwelt in Staunen.


    "Ein Super-Tor in Gerd-Müller-Manier", jubelte ein griechischer TV-Kommentator in Anspielung an Deutschlands "Bomber der Nation", nachdem Gekas den Ball aus zehn Metern an den vielen ungarischen Abwehrbeinen vorbei ins Tor geschossen hatte.


    Gekas ohne Druck


    Seinen ersten Länderspieltreffer im 15. Einsatz verdanke er seiner überragenden Saison in Deutschland, erklärte Gekas: "Das hat mir enorm geholfen. Ich bin befreit und ohne jeden Druck."


    ................


    aus bundesliga.de

  • Zitat

    Original von França
    Wie die Bayern an Hashemian.


    oder an ali daei, ne spaß, wieso sollte bayer keine freude an ihm haben...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Hoffen wir das Gekas nicht zum VOLL-HORST mutiert.
    Wahrscheinlich wird er in der kommenden Saison hinter seinen Erwartungen zurückliegen!!!
    Gekas galt schon in Griechenland als faule Sau!!! Bin sehr skeptisch!!!! Aber Kies wird eh durchstarten und 2008 kommt Helmes!!!!

  • Zitat

    Gekas galt schon in Griechenland als faule Sau!


    Psssssst ganz ruhig.


    1. Alle Griechen gehen die sache was lockerer ran
    2. Was meinst du mit faule sau`?


    Würde ne faule Sau in Griechenland 25 Tore schießen und in der Bundesliga 20?


    Nein bestimmt nicht. Ok er läuft vielleicht manchmal nicht sehr viel und geht nicht in die Zweikämpfe wenn er doch seine Tore macht ist es voll OK. Wie ist es mit Voronin super Kämpfer, viel gelaufen wenig Tore. Gelas wenig laufen, keine Zweikämpfe viele Tore....


    Also lassen wir uns überraschen und wir alle werden viel freude an ihm haben glaubt es mir einfach. Ich glaube so sehr an diesen Kerl das ich einen Doppelhalter anfertige...


    Wenn ich sowas höre Voll-Horst mutieren etc... was wollt ihr eigentlich alle? Man kann froh sein so einen Stürmer zu bekommen... Wen hättet ihr denn sonst gerne?


    Man man man er wirds schon richten. Ich bin 1904 % von ihm überzeugt. ENDE!

  • Zitat

    Original von olliontop
    Gekas galt schon in Griechenland als faule Sau!!! !


    Och, wenn alle "faulen Säue" so effizient Fußball spielen, können wir gar nicht genug davon auf dem Platz haben. :LEV19


    Ich freue mich auf diesen schlitzohrigen Spieler, er ist ein Knipser und damit genau das, was in der letzten Saison gefehlt hat.
    Selbst wenn er nicht wieder so viele Tore schießt, so wird er zumindest Freiräume schaffen. Ich freue mich sehr auf ihn, ein super Transfer.

  • immer den ball flach halten hier ne....man kann den jetzt net so hochjubeln...ihr macht das jetzt und dann spielt er ne sch*** saison und dann wird er runtergemacht...also immer langsam hier.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    immer den ball flach halten hier ne....man kann den jetzt net so hochjubeln...ihr macht das jetzt und dann spielt er ne sch*** saison und dann wird er runtergemacht...also immer langsam hier.


    Ein wenig Vorfreude ist aber erlaubt, gell ? :LEV8


    Ich denke, wenn jemand bei einem Abstiegskandidaten zum Torschützenkönig wird, kann er nicht allzu schlecht sein. Zudem hat Gekas bei uns eine sehr viel bessere Mannschaft und wird viel öfter angespielt werden bzw. in torgefährliche Situationen kommen. Und das müsste sich bei seinem Können eigentlich bestens auszahlen.


    Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf ihn :bayerapplaus

  • Ja - die Vorlagen.
    Jetzt noch einen Ze Roberto, Emerson oder Bastürk dazu.....und Patrick Helmes!
    Trotz des Verlustes von Juan, der kein Führungsspieler wie Lucio oder Nowotny war, sehe ich unsere Abwehr insgesamt stärker.


    Das könnte eine ganz große Saison mit tollen Spielen werden....

  • Bei der ganzen Gekas Euphorie hier - Ich seh es schon kommen das hier wieder gejammert wird wenn er die ersten drei Spiele kein Tor macht, dass er nicht trifft usw.... Na ja aber wenn er genügend Chancen hat dann macht er seine Tore, also denken wir da einfach mal positiv...

  • Zitat

    Original von kuwin
    Bei der ganzen Gekas Euphorie hier - Ich seh es schon kommen das hier wieder gejammert wird wenn er die ersten drei Spiele kein Tor macht, dass er nicht trifft usw.... Na ja aber wenn er genügend Chancen hat dann macht er seine Tore, also denken wir da einfach mal positiv...


    Komisch, jeder Unbekannte B-Spieler mit klangvollem Namen wird
    im Vorfeld gefeiert.
    Jetzt kommt ein Torschützenkönig und hier wird Schlafmittel
    verteilt.... :LEV16