Lukas Sinkiewicz Thread

  • hätten die Verantwortlichen nicht an sein Potential geglaubt, hätten sie ihn nicht geholt... Beim FC hat er viele gute Spiele gemacht. Bem Bayer konnte er eben nie richtig Fuß fassen. Wer weiß wie es ohne seine ganzen Verletzungen gelaufen wäre...
    Ich fand ihn auch nciht gut gestern und denke auch nicht dass er mit seiner Statur zum Spiel vom Bayer passt. Woanders kann er bestimmt glücklich werden...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Lukas Sinkiewicz gehört genauso zur Mannschaft und verdient es deshalb, dass man ihn unterstützt!


    Erst wird hier Kießling zerrissen und wenn er doch plötzlich Tore schießt, ist er der umfeierte Held. Lang lebe der Populismus und die Doppelmoral.

  • Ein gewisser Stürmer hat hier jahrelang seine Chancen bekommen und feierte in dieser Saison endlich den Durchbruch.
    Denke, auch ein Sinke sollte seine Möglichkeiten erhalten (Möglicherweise ja nicht ohne Not von Beginn an?) und wird sich, das Team und uns eventuell alle noch mit Topleistungen belohnen.
    Die richtige Einstellung hat er, denke ich, allemal...

  • So unrecht hast Du sicher nicht. Natürlich hat man sich aufgeregt wenn Kiess vorne beste Chancen vergeben hat. Aber dann ist vorne halt weiter nix "negatives" passiert.
    Bei einem Abwehrspieler schaut das ganze schon anders aus. Wenn der einen Fehler macht, können die Folgen dramatischer sein. Und leider hat er solche Aktionen häufig wenn er spielt.
    Er hat natürlich auch kaum Möglichkeiten sich zu beweisen bei den seltenen Einsatzzeiten. Jupp Heynckes wird wissen, warum er ihn aufgestellt hat am WE. Der Trainer wird aber sicher auch gesehen haben das bei ihm etwas fehlt.


    Wenn wir davon reden, dass wir derzeit die wenigsten Gegentore kassieren und das an Namen wie vor allem Hypiä oder auch Friedrich fest machen (und ich bin beileibe kein Friedrich-Fan), muss man leider zugeben das Sinke es derzeit nicht schafft ran zu kommen.


    Wenn wir ihn brauchen, brauchen wir einen starken Sinke. Er muss weiter an sich arbeiten wenn er es wirklich schaffen will.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Ich finde, er hat gestern solides Spiel gemacht.
    Das solide auf dauer bei uns nicht ausreichen sollte, ist völlig klar.
    Er hat aber bisher kaum gespielt und kam gestern in einem Spiel zum Einsatz, wo außer Adler kein Spieler auch nur ein Stück besser war als er. Nur spielt der Rest schon seit Wochen so zusammen und hat sich gestern wie bei der 1. Trainigseinheit zusammen angestellt.


    Da stimme ich dir zu.


    Zitat

    Friedrich und Sami waren in Mainz beim ersten BL Spiel auch rein gar nichts!


    Das ist falsch! Die beiden waren in diesem Spiel sehr zweikampfstark. Die Außen, allen voran Schwaab, sind in der 1. HZ geschwommen. In der 2. Hälfte hat Bayer die Partie fast mit einem Klassenunterschied dominiert. Der Ausgleich fiel lediglich durch einen unberechtigten Freistoß (Foul von Bancé an Hyypiä, was der Schiri umgekehrt gedeutet hat).


    Zitat

    Das hat sich erst entwickelt und Sami hat die Bälle gestern auch über 90 Minuten sinnlos noch vorne geballert. Ich glaube, nicht ein langer Ball kam an.


    Also ich kann mich schon an 3-4 Flanken über den ganzen Platz erinnern, die beim Mitspieler angekommen sind.


    Zitat

    Reinartz und Vidal haben gestern teilweise völlig gepennt und die Räume vor der Abwehr nicht zugestellt und dann erst dann kamen die Probleme in der IV (bei beiden).


    Ähm, Reinartz und Vidal haben noch mit die besten Noten bei einer insgesamt sehr mäßigen Leistung bekommen.


    Zitat

    Wenn er gehen sollte, was bei seinen Ansprüchen mehr als wahrscheinlich ist, bin ich mal auf Ersatz gespannt.


    Haben wir doch schon: Reinartz kann IV spielen, als Sechser bieten sich sonst Rolfes, Vidal, Zdebel oder auch Castro an. Finde, wir sind da jetzt schon sehr variabel.


    Was wir in der 2. Reihe brauchen sind Leute wie Sarpei, die man immer und bedenkenlos bringen kann.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ähm, Reinartz und Vidal haben noch mit die besten Noten bei einer insgesamt sehr mäßigen Leistung bekommen.


    Von wem? Vom Kicker jedenfalls nicht. Ich fand sie auch sehr sehr schwach und keine Hilfe für die Abwehr.

  • also als ich ihn in der startelf gesehen habe wurde mir angst und bange...zum glück war am samstag ostern und weihnachten zusammen und die null stand auch mit ihm :LEV14


    diverse unkonzentriertheiten waren auf jedenfall vorhanden,ich hätte es lieber gesehen das reinartz di iv-position gespielt hätte...


    ich bin absolut dafür ihn abzugeben...würde ihn sogar freiwillig mit der schubkarre nach köln fahren :LEV8

  • Zitat

    Original von DerBulligeBULYKIN
    also als ich ihn in der startelf gesehen habe wurde mir angst und bange...zum glück war am samstag ostern und weihnachten zusammen und die null stand auch mit ihm :LEV14


    diverse unkonzentriertheiten waren auf jedenfall vorhanden,ich hätte es lieber gesehen das reinartz di iv-position gespielt hätte...


    ich bin absolut dafür ihn abzugeben...würde ihn sogar freiwillig mit der schubkarre nach köln fahren :LEV8


    Typische Szene mit dem Steijner an der Torauslinie... :LEV17


    wo er denn Ball vertendelt, hat mich irgendwie an den Klops in Dortmund letzte Saison erinnert... :LEV17

  • Zitat

    Original von levboy69


    Typische Szene mit dem Steijner an der Torauslinie... :LEV17


    wo er denn Ball vertendelt, hat mich irgendwie an den Klops in Dortmund letzte Saison erinnert... :LEV17


    Mich auch! War identisch. Er scheint nicht aus Fehlern zu lernen.

  • Ich mag Sinke in seiner Art und für seinen Einsatz, aber da hinten ist er das eine oder andere Mal echt ein Sicherheitsrisiko. Und die Unsicherheit überträgt sich dann.


    Ich wäre dafür, mal das Duo Hyypiä/Reinartz in der IV und Castro/Vidal im DM zu probieren. Dafür könnte dann Sarpei oder Kadlec (wenn fit bzw. für 30 min) nach links rücken.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Denke auch, dass es besser wäre, wenn bei einem Ausfall einer unserer Stammverteidiger Reinartz in die IV gestellt würde.


    Habe vor Wochen mal irgendwo im TV aufgeschnappt, dass Völler meinte "für die IV suchen wir für kommende Saison noch einen guten Mann".


    Sicher sehr sinnvoll, da Sinkiewicz leider nicht ausreicht um unter den ersten 5 in der Liga mitzuspielen. :LEV16

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich wäre dafür, mal das Duo Hyypiä/Reinartz in der IV und Castro/Vidal im DM zu probieren. Dafür könnte dann Sarpei oder Kadlec (wenn fit bzw. für 30 min) nach links rücken.


    Finde ich auch.
    Castro hat ja schon mehrmals bewiesen, dass er im Mittelfeld gut zurecht kommt und Reinartz könnte in der IV neben Hyypiä von diesem auch noch einiges lernen.

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unseren Verein,
    Unser Leben für unseren BAYER,
    So war es und wirds immer sein.

  • Er kann es. Ihm fehlt Spielpraxis. Hannover Halbzeit 2 war besser als Halbzeit 1.


    Wir dürfen nicht immer soviel Angst haben.


    Hat Hertha überhaupt Stürmer?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Er kann es. Ihm fehlt Spielpraxis. Hannover Halbzeit 2 war besser als Halbzeit 1.


    Wir dürfen nicht immer soviel Angst haben.


    Hat Hertha überhaupt Stürmer?


    es ist eigentlich egal ob hertha stürmer hat oder nicht.


    im notfall macht der sinke halt ein eigentor.


    ich hoffe nicht das ich ihn mir ansehen muss.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Über den Stutgarter Mob hat man sich diese Tage mächtig aufgeregt......
    Wenn Sinke das hier so liest, hoffe ich nur das er keine Depresionen bekommt........
    Jedes Jahr das Selbe: Es wird immer ein Opfer (Barbares, Kießling, Sinkewitz) gesucht, über den man herziehen kann, statt den sogennannten Schwachpunkt auch mal Mut zuzusprechen

  • Zitat

    Original von Luebke
    Über den Stutgarter Mob hat man sich diese Tage mächtig aufgeregt......
    Wenn Sinke das hier so liest, hoffe ich nur das er keine Depresionen bekommt........
    Jedes Jahr das Selbe: Es wird immer ein Opfer (Barbares, Kießling, Sinkewitz) gesucht, über den man herziehen kann, statt den sogennannten Schwachpunkt auch mal Mut zuzusprechen


    Dein Posting solltest du vielleicht nochmal überdenken!
    Kritik, die nicht ansatzweise mit den Auswüchsen des S-Mobs ("wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot") vergleichbar ist, so abzukanzeln, ist in meinen Augen nur noch arm.


    Sinke hat bisher noch keinen Nachweis seiner vermeintlichen Klasse über die Dauer mehrerer Spieltage abliefern können. Im Gegenteil waren die meisten Auftritte eher mäßig bis schlecht und haben einige Male eindeutig Punkte gekostet.
    Was bisher stimmte waren seine Außendarstellung und sein Biß, sich wieder heranzukämpfen.
    Von daher auch meine Meinung, ihm, wie vorher anderen auch (Kieß), eine echte Chance zu geben.


    Kritik, zumal in dem Thread, wo sie hingehört, sollte endlich mal auch vom Letzten hier akzeptiert werden. Das hat rein gar nichts mit Opfereigenschaft zu tun.
    Wer schlecht spielt, muß kritisiert werden dürfen.
    Sind hier schließlich nicht beim Bravo-Fanclub...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Ein gewisser Stürmer hat hier jahrelang seine Chancen bekommen und feierte in dieser Saison endlich den Durchbruch.
    Denke, auch ein Sinke sollte seine Möglichkeiten erhalten (Möglicherweise ja nicht ohne Not von Beginn an?) und wird sich, das Team und uns eventuell alle noch mit Topleistungen belohnen.
    Die richtige Einstellung hat er, denke ich, allemal...



    ich glaube dir ist es entgangen, dass kies in den vergangenen drei spielzeiten 29 tore für bayer erzielt hat. dazu kommen 7 tore im uefa cup und etliche vorlagen. soviel zu... jahrealng chance bekommen :LEV9

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister

    Kritik, zumal in dem Thread, wo sie hingehört, sollte endlich mal auch vom Letzten hier akzeptiert werden. Das hat rein gar nichts mit Opfereigenschaft zu tun.


    Der Satz ist so geil !! Jawoll, DEINE Kritik wird ab sofort von jedem hier akzeptiert ! :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."