Die BayArena - der Stadionthread

  • Wenns um die Einbindung in Wiki geht kann ich dir gerne helfen. Inhalte kann ich momentan aus zeitlichen Gründen allerdings nicht beisteuern. Mal schauen was sich im Herbst so machen lässt.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    traurig isrt das die neubauten von aachen und augsburg mit ähnlichen kapazitäten deutlich günstiger waren. bisschen mehgr als die hälfte von unseren kosten :LEV16


    Naja, das ist ja immer so: Neu bauen ist auch deutlich einfacher, da man auf die vorhandenen Ein- und Beschränkungen keine Rücksicht nehmen muss. Und das läppert sich nun mal.


    Aber mal ehrlich: Lieber das alte Haberland einmal runderneuert, als so einen sterilen Betonklotz irgendwo in der Pampa, wie man es beispielsweise in Mönchengladbach bewundern kann.


    PSM


  • Sehe ich genauso! Schau mal in den Foren anderer Vereine, wieviele uns alleine um die Lage unserer Arena beneiden.


    Und alleine dafür (und natürlich noch 1000 andere Gründe) hat sich der UMBAU mit jedem Cent gelohnt. Ich will unser Stadion an keinem anderen Ort.


    Siehe z. B. Gladbach, München, Schalke oder D-dorf. Mitten auf der grünen Wiese (oder Messezentrum) gebaut und die Anreise mit dem Auto is ne Katastrophe.


    Fazit zur "neuen" Arena: TIP TOP + Bismarckstr. for ever!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    traurig isrt das die neubauten von aachen und augsburg mit ähnlichen kapazitäten deutlich günstiger waren. bisschen mehgr als die hälfte von unseren kosten :LEV16


    Die Qualität bei uns ist deutlich besser und kein 0815Bau,und deshalb auch entsprechend teurer

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Naja, unsere Anfahrt war ja bzgl. der Shuttlebusse eine absolute Katastrophe. Da waren einige sehr sauer.


    Es ist nun mal zur Zeit eine Großbaustelle auf dem normalen Weg der Busse.Wird sich bestimmt besser einspielen,hinzu kommt noch,dass es am Samstag sehr warm gewesen ist.


    Und für manchen ist es halt auch unangenehm,dass er nun nach dem Spiel ein paar Schritte laufen muss :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bist du damit gefahren??? Wir waren ewig unterwegs (15 min?) und wurden dann am S-Bahnhof rausgeworfen. Geiler Latsch dann noch zu Fuß in der Hitze 2km. Die Leute haben geflucht. Da wären wir zu Fuß schneller gewesen!

  • Zitat

    Original von ralli


    Die Qualität bei uns ist deutlich besser und kein 0815Bau,und deshalb auch entsprechend teurer


    Dazu musst Du auch noch sehen, dass weder in Aachen noch in Augsburg so ein VIP- und Funktionstrakt neu bzw dazu gebaut wurden.
    In Augsburg wurde zB auch nur innen alles fertig gemacht und außen wird weitergebaut, wenn wieder Geld da ist.
    Und in Aachen habe ich gehört soll der VIP / Logen Bereich auch sehr minimalistisch und spartanisch sein.


    Ist halt die Frage was man alles drin haben will und da hat Bayer wohl eher die Luxus Variante bei allem genommen anstatt Holzklasse ;)

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bist du damit gefahren??? Wir waren ewig unterwegs (15 min?) und wurden dann am S-Bahnhof rausgeworfen. Geiler Latsch dann noch zu Fuß in der Hitze 2km. Die Leute haben geflucht. Da wären wir zu Fuß schneller gewesen!


    Stand in werkself:


    LEVERKUSEN (rz) Mit zwei großen Hinweisschildern wollen die Verantwortlichen der Stadt die Besucher der BayArena beim Verlassen des Stadions auf das neue Bus-Konzept hinweisen. Da wegen der neu gebauten Treppenaufgänge die Bismarckstraße künftig zwischen Smidt-Arena und Dhünn-Brücke aus Sicherheitsgründen frei gehalten werden muss, haben sich die Abfahrtsorte der Busse verschoben: Nördlich der Smidt-Arena fahren die Busse Richtung Monheim/Hitdorf, Burscheid, Rheindorf und Forellental/Opladen ab, südlich der Dhünn-Brücke stellen sich nun – neben den Pendelbussen zum Parkplatz an der Otto-Bayer-Straße (S-Bahnhof Bayerwerk) – die Linien Richtung Bergisch Gladbach und Mathildenhof auf.


    RP Online
    Die neuen Bushaltestellen


    oder auch:
    Verkehr ganz neu geregelt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bist du damit gefahren??? Wir waren ewig unterwegs (15 min?) und wurden dann am S-Bahnhof rausgeworfen. Geiler Latsch dann noch zu Fuß in der Hitze 2km. Die Leute haben geflucht. Da wären wir zu Fuß schneller gewesen!


    2 Km ist doch nicht die Welt, und unterwegs kann man doch noch schön ein Bierchen schlürfen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    [...] Wir waren ewig unterwegs (15 min?) und wurden dann am S-Bahnhof rausgeworfen. Geiler Latsch dann noch zu Fuß in der Hitze 2km. Die Leute haben geflucht. Da wären wir zu Fuß schneller gewesen!


    Die 15 min hats vorher auch gebraucht und da stand man noch teilweise im Stau mit dem Bus. Am S-Bahnhof waren als wir da ankamen auch noch genug Parkplätze frei (14 Uhr, ein drittel höchstens belegt, von da ne Minute zu den Bussen), sodass nicht alle da in der Straße am Rand hätten Parken müssen.
    Am Stadion geb ich dir Recht, da wars vorher besser direkt vor den Eingängen rausgelassen zu werden, aber so hats auch seinen Charme, wenn die ganzen Fans da die Straße füllen. An den Weg müssen wir uns aber gewöhnen.

  • ích finde das STadion wirklich schön. Das Dach sieht toll aus und das Stadion wirkt nicht erdrückend, sondern super hell. Einfach ein Traum! Freue mich schon riesig aufs erste Flutlichtspiel da!!!! :bayerapplaus

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Ich hatte für's Hoffenheim-Spiel (inkl. Stadion -"Vorbesichtigung") und Shuttle diesmal etwas mehr Zeit eingeplant und muss sagen, dass alles prima geklappt hat. An der Otto-Bayer-Str. steht wie am Kurtekotten ausreichend Parkraum zur Verfügung und der Transfer zum Stadion verlief hin wie rück zwar etwas langsamer, aber ohne Probleme. Ich renne allerdings nach dem Kick nicht sofort zum Bus, sondern genieße (meistens) die after show-party im Rund.
    Überhaupt kenne ich kein BL-Stadion in Deutschland, das so relativ stressfrei zu erreichen ist wie die Bay Arena.


    *die Arena strahlt jetzt so viel Präsenz aus, wie der Hyypiä im Zentrum der Abwehr :levz1