Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich habe aber Bay_Arena zitiert und nicht Bayerbolz3000! Wie war das noch mit der Handwerkskammer und so? :levz1


    Habe ja auch auf deine Aussage reagiert und bin auf Bayerbolz3000, als vermutlich jüngeren Fan, eingegangen. Sehe da kein unterschiedliches Thema im Hintergrund?
    Es lag auch nicht in meiner Absicht, ein neues, philosophisches Faß aufzumachen. Man weiß ja wohin das regelmäßig führt...
    Also, bitte, nicht persönlich nehmen! :bayerapplaus


  • Ohne jetzt zu weit vom Fred-Titel abzuweichen: Wir sollten ein gutes Mittel zwischen Moderne und Tradition finden. Wir waren als Werksverein sowieso schon immer etwas anders. Man hat uns die Kommerzialisierung schon zu Zeiten "vorgeworfen", als noch niemeand diesen Begriff überhaupt kannte. In der letzten Zeit ist der "Verein" (GmbH?) ein wenig zu weit abgedriftet und hat das "Traditionelle" (Werkselfkampagne) zum Teil für den Kommerz mißbraucht. Es sind Dinge über die Köpfe der Fans hinweg entschieden worden, wo man sich eine bessere Kommunikation gewünscht hätte.
    Es gilt den Verein (und damit die Bayer AG) darauf hinzuweisen, das sein Engagement nur MIT den Fans auch Sinn macht!
    Was (im Moment) bleibt ist ein geiles Stadion, eine zwar wachsende, aber immer noch zum Glück überschaubare Fanszene (die im Übrigen viel besser ist, als wir uns selber immer machen) und eine gute Truppe auf dem Platz, die richtig Spaß macht, wenn sie selber Lust am Fußball spielen hat.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von b04lev
    Was geschieht mit der Fläche, wo früher das "kleine Haberland" war? So weit ich mich erinnern kann war es doch geplant da wieder ein Amateur Stadion zu errichten. Zurzeit sieht das aber nicht so aus.
    Weiß da jemand etwas genaues?



    Meine Frage scheint hier leider etwas unterzugehen :LEV18

  • Zitat

    Original von superoekland


    Soll im nächsten Jahr wieder unsere Ama's beherbergen, ist aber noch nicht ganz sicher....


    Jopp und die Damen. Soll wohl auch vorsichtshalber drittligatauglich werden, aber nix genaues weiss man nicht...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Habe ja auch auf deine Aussage reagiert und bin auf Bayerbolz3000, als vermutlich jüngeren Fan, eingegangen. Sehe da kein unterschiedliches Thema im Hintergrund?
    Es lag auch nicht in meiner Absicht, ein neues, philosophisches Faß aufzumachen. Man weiß ja wohin das regelmäßig führt...
    Also, bitte, nicht persönlich nehmen! :bayerapplaus


    Leider bin ich schon ein ü30er.


    In mir floss das Blut des Don Calmund am Tag seines Amtsantritts. :bayerapplaus

  • Ich hab dann auch nochmal ne Frage. Denke, dass das hier schon diskutiert wurde. Da ich aber zu faul bin um nachzugucken, reicht mir ne kurze Antwort.


    Wie ist das mit den Leuten, die ein Einzelticket haben und sich was zu Essen/Trinken kaufen möchten? Ist das dann so, wie es auch auf Schalke mit der Knappenkarte ist?
    Danke im vorraus;)

  • Das ist zu schön um wahr zu sein:


    weil man das Geld für einen guten Statiker gespart hat :bayerapplaus fängt jetzt schon die Flickschusterei :LEV7an der Ostseite an (meine Güte sieht das scheisse aus :LEV16):


    Bitte die Treppenaufgänge nur einzeln benutzen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Am Montag darf ich ja offiziell mein Namensschild am Sitz festmachen, aber schon jetzt hinterläßt der Umbau bei mir den Eindruck:


    billisch
    billisch
    drangekommen


  • Warum bist du eigentlich Fan dieses Vereins? Bist du das überhaupt? Ich hab von dir noch nicht EINEN EINZIGEN positiven Beiträg gelesen!

  • Zitat

    Original von Veteran
    Das ist zu schön um wahr zu sein:


    weil man das Geld für einen guten Statiker gespart hat :bayerapplaus fängt jetzt schon die Flickschusterei :LEV7an der Ostseite an (meine Güte sieht das s******se aus :LEV16):


    Bitte die Treppenaufgänge nur einzeln benutzen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Was meinst du überhaupt?

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Warum bist du eigentlich Fan dieses Vereins? Bist du das überhaupt? Ich hab von dir noch nicht EINEN EINZIGEN positiven Beiträg gelesen!


    Tja, irgendwie ein Gendefekt :LEV14
    War doch ein Altvorderer der Calmund der Nachkriegszeit. Ohne den hätte der Verein nicht überlebt. Sowas prägt irgendwie :LEV16


    Darüber hinaus gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und kriege bei Figuren wie Holzkopp/Sproink manchmal nen Hals (s.o.)


    Darüber hinaus bemühe :Dich mich IMMER um positive Beiträge (siehe Meeenz-Fred). MIndestens.


    Okok, manchmal sticht mich auch der Hafer :LEV14(andere in meinem Alter haben mindestens Rücken, Schätzelein) :LEV18

  • Zitat

    Original von Veteran
    weil man das Geld für einen guten Statiker gespart hat :bayerapplaus fängt jetzt schon die Flickschusterei :LEV7an der Ostseite an (meine Güte sieht das s******se aus :LEV16):


    Bitte die Treppenaufgänge nur einzeln benutzen


    Wo ???


  • Geh, und erzähle es deinem Flaschenöffner. Was du hier für einen Schwachsinn von dir gibst, unglaublich.


    Freue mich, wenn solche Personen wie du nächste Saison zuhause bleiben!!!