Die BayArena - der Stadionthread

  • Wo kann man im Oberrang eigentlich Fanclubbanner etc. aufhängen? Kann man die einfach vorne am Block ans Geländer hängen, oder sind das Sponsorenflächen die nicht verdeckt werden dürfen?

  • also wenn ich die Bilder des Daches sehe finde ich diesen rechteckigen Abschluss der Platten doof vor allem das man dieses Kreisrunde Stahlgerüst in der Mitte dazu sieht nicht sehr toll aus... wenn dann hätten die Platten bis zum ende des Gerüstes gehen sollen, sodass das Dach auch ein Rundes loch über dem Spielfeld hat.

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4
    also wenn ich die Bilder des Daches sehe finde ich diesen rechteckigen Abschluss der Platten doof vor allem das man dieses Kreisrunde Stahlgerüst in der Mitte dazu sieht nicht sehr toll aus... wenn dann hätten die Platten bis zum ende des Gerüstes gehen sollen, sodass das Dach auch ein Rundes loch über dem Spielfeld hat.


    dieses Kreisrunde Stahlgerüst ermöglicht erst das alles auch hält...ich finde es sogar besser, dass es nciht bis zum druckring mit Makrolonplatten gemacht ist...sonst sähe es viel zu sehr nach Halle aus wie in Gelsenkiirchen

  • das neue video auf bayer04 tv ist der hammer. da sind auch die schwarzen treppenaufgänge super zu erkennen. sieht richtig geil aus. kanns kaum noch zu unserem ersten heimspiel erwarten :LEV18. Und so wie das neue dach aussieht wird die beschallung im stadion mit sicherheit ne nummer besser als vorher :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MaddinB04




    Jetz ohne Quatsch...fast jeder mit dem ich mich über das neue Stadion unterhalten hab, hat gefragt ob die dinger dann immer noch da sind, weil die das alle extrem gut fanden :LEV6


    Im BayArena Magazin stand damals (und damit mein ich als die Entscheidung pro Umbau bekannt gegeben wurde) dass es sie auf jeden Fall wieder geben würde - fand es recht amüsant dass man so ein - in meinen Augen unwichtiges - Detail direkt niederschreibt und die wichtigen Sachen unklar blieben für die Fans.

  • Zitat

    Original von gstar82
    das neue video auf bayer04 tv ist der hammer. da sind auch die schwarzen treppenaufgänge super zu erkennen. sieht richtig geil aus. kanns kaum noch zu unserem ersten heimspiel erwarten :LEV18. Und so wie das neue dach aussieht wird die beschallung im stadion mit sicherheit ne nummer besser als vorher :bayerapplaus


    Habe auch das gerade gesehen. Das Stadion wird der Hammer :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus.


    Wir müssen wieder nach Europa! Zuhause wieder eine Macht! :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Die Dachplatten gehen wegen der Rasenfläsche nicht bis zum Zugring, wie der innere Ring heißt. Sonst würde ein Teil des Rasens nicht gleichmäßig Naturbewässert.


    Beide Tore im trockenen und nur im Mittelfeld Hagel und Sturm hätte doch auch was gehabt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kann es eigentlich sein das der Stehplatzbereich im C-Block um einen Teil vom B-Block (so etwa die Hälfte) erweitert worden ist? Zumindest sieht das auf den neuesten Fotos so aus, oder täusche ich mich da und das war vorher schon so? Oder sind da aus irgendwelchen Gründen einfach noch keine Sitzschalen eingebaut worden...??


    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

  • Zitat

    Original von KaBo80
    Kann es eigentlich sein das der Stehplatzbereich im C-Block um einen Teil vom B-Block (so etwa die Hälfte) erweitert worden ist? Zumindest sieht das auf den neuesten Fotos so aus, oder täusche ich mich da und das war vorher schon so? Oder sind da aus irgendwelchen Gründen einfach noch keine Sitzschalen eingebaut worden...??


    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.


    Ich glaube du meinst, wenn man auf den Block schaut, rechts die Gerade von der Osttribüne. Nee, das war schon so ;)

  • Okay, danke trotzdem für die Antwort :)


    Was mich aber zu meiner nächsten Frage bringt: Im Sportbild- Sonderheft steht das die neue BayArena insgesamt 3790 Stehplätze hat. Also kommt das in etwa hin: 2500 im C-Block und 1290 im Gästeblock?

  • Zitat

    Original von KaBo80
    Okay, danke trotzdem für die Antwort :)


    Was mich aber zu meiner nächsten Frage bringt: Im Sportbild- Sonderheft steht das die neue BayArena insgesamt 3790 Stehplätze hat. Also kommt das in etwa hin: 2500 im C-Block und 1290 im Gästeblock?


    Das kann gut sein. Nur genau weiß ich es auch nicht. :levz1


    Die genaueren Zahlen werden bei der Einweihung der BayArena veröffentlicht. :levz1

  • Zitat

    Original von KaBo80
    Okay, danke trotzdem für die Antwort :)


    Was mich aber zu meiner nächsten Frage bringt: Im Sportbild- Sonderheft steht das die neue BayArena insgesamt 3790 Stehplätze hat. Also kommt das in etwa hin: 2500 im C-Block und 1290 im Gästeblock?


    Meiner meinung nach hätten die alles wieder in sitzplätze umwandeln können was sind 2500 stehplätze? lach das ist der kleinste stehplatz Block im deutschen Fussball, also für mich ist das total peinlich, die fans wollten stehplätze haben damit die mehr stimmung machen können, aber mit 2500 fans? naja..

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Meiner meinung nach hätten die alles wieder in sitzplätze umwandeln können was sind 2500 stehplätze? lach das ist der kleinste stehplatz Block im deutschen Fussball, also für mich ist das total peinlich, die fans wollten stehplätze haben damit die mehr stimmung machen können, aber mit 2500 fans? naja..


    ist doch besser als garnichts außerdem bekommen wir so wieder mehr kapazität!!
    bei uns ist nunmal alles was kleiner im gegensatz zu vereinen wie dortmund oder hamburg... damit müssen wir nunmal leben und mir ist lieber das wir einen kleinen stehplatzbereich haben wo fast alle mitmachen als ein riesen großer wo fast niemand aktiv mitmacht!!

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Meiner meinung nach hätten die alles wieder in sitzplätze umwandeln können was sind 2500 stehplätze? lach das ist der kleinste stehplatz Block im deutschen Fussball, also für mich ist das total peinlich, die fans wollten stehplätze haben damit die mehr stimmung machen können, aber mit 2500 fans? naja..


    Ich habe gehört, das ist der kleinste Stehplatzblock des ganzen Universums.

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Meiner meinung nach hätten die alles wieder in sitzplätze umwandeln können was sind 2500 stehplätze? lach das ist der kleinste stehplatz Block im deutschen Fussball, also für mich ist das total peinlich, die fans wollten stehplätze haben damit die mehr stimmung machen können, aber mit 2500 fans? naja..


    Nur merkwürdig,dass die Fanbetreuung knapp 100 Leute aus dem Sitzplatzbereich in den Stehplatzbereich gelost haben.


    Scheint wohl eher zu sein,dass die Anzahl der Stehplätze mehr als ausreichend ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg