Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von vidal2612
    ...und ich hätte die Arena gerne vor Übergabe von Christo eingepackt, mit Rot-Schwarzer Schleife. Dann können wir sie alle gemeinsam auspacken. Nee, wie wär dat scheeen..... :LEV14


    das is ne super Idee :LEV14

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Habe von einem Bekannten gehört, dass angeblich, was ich aber nicht glaube, die Südtribüne in ein paar Jahren (er sprach von 3) demontiert und an den Rest des Stadions angepasst wird...


    Und er sprach von einer Stadionkapazität von dann knapp 36.000...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Habe von einem Bekannten gehört, dass angeblich, was ich aber nicht glaube, die Südtribüne in ein paar Jahren (er sprach von 3) demontiert und an den Rest des Stadions angepasst wird...


    Und er sprach von einer Stadionkapazität von dann knapp 36.000...


    woher will er das denn wissen?!

  • Mich würde es aber schonmal interessieren, wie es mit unseren AMateuren weitergeht.
    Sollen die in Zukunft etwa immer im Südstadion spielen? :LEV18
    Oder immer in der Bayarena??


    Wenn ich mir die Luftbilder so angucke, scheint es ja ausgeschlossen zu sein, dass das "Ulrich-Haberland Stadion" irgendwann mal reaktiviert wird...


    @QT: Wäre natürlich geil, aber leider auch unvorstellbar..

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Mich würde es aber schonmal interessieren, wie es mit unseren AMateuren weitergeht.
    Sollen die in Zukunft etwa immer im Südstadion spielen? :LEV18
    Oder immer in der Bayarena??


    Wenn ich mir die Luftbilder so angucke, scheint es ja ausgeschlossen zu sein, dass das "Ulrich-Haberland Stadion" irgendwann mal reaktiviert wird...


    @QT: Wäre natürlich geil, aber leider auch unvorstellbar..


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/fotos/stadionbau/deutschland/bayarena/modell/130.jpg]


    Hier kann man sehen das das Habelandstadion unmittelbar vor/neben das neue Westgebäude kommt.....,da dies denke ich mal kein Detail ist wie die Verglasung der Ostseite wird es denke ich mal stimmen

  • Zitat

    Original von hansa77


    Hier kann man sehen das das Habelandstadion unmittelbar vor/neben das neue Westgebäude kommt.....,da dies denke ich mal kein Detail ist wie die Verglasung der Ostseite wird es denke ich mal stimmen


    Wird auf jeden FAll zur neuen Saison wieder hergestellt für die Amas...ust im Augenblick nur Baustellen-Parkplatz!

  • Zitat

    Original von Pascal04


    Wird auf jeden FAll zur neuen Saison wieder hergestellt für die Amas...ust im Augenblick nur Baustellen-Parkplatz!


    Zur neuen Saison sowieso nicht. Es steht schon fest das noch eine Saison im Südstadion gespielt wird. Quelle: Guckt mal im Amateurethread


    Ich frag mich aber wie es in Zukunft aussieht. Und auf diese Animationsfotos würde ich mich mal nicht verlassen.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Zur neuen Saison sowieso nicht. Es steht schon fest das noch eine Saison im Südstadion gespielt wird. Quelle: Guckt mal im Amateurethread


    Ich frag mich aber wie es in Zukunft aussieht. Und auf diese Animationsfotos würde ich mich mal nicht verlassen.


    Hatte mal Ende 2008 mit Stephan Rehm vom Bayer gemailt - damaliger Stand war, dass eine Rückkehr zur Saison 2010/11 geplant ist, zudem die Mädels und die U19 dort spielen sollen. Sollten die Amas weiterhin in der Regionalliga spielen, würde es auf eine Kapazität von >5000 Plätzen erweitert werden, da dies vom DFB gefordert wird. Vorher standen 3200 Plätze zur Verfügung (alte Angaben im Web von 5000 sind veraltet, gabs mal).

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Mich würde es aber schonmal interessieren, wie es mit unseren AMateuren weitergeht.
    Sollen die in Zukunft etwa immer im Südstadion spielen? :LEV18
    Oder immer in der Bayarena??


    Wenn ich mir die Luftbilder so angucke, scheint es ja ausgeschlossen zu sein, dass das "Ulrich-Haberland Stadion" irgendwann mal reaktiviert wird...


    @QT: Wäre natürlich geil, aber leider auch unvorstellbar..


    Auf der 3-D BayArena Animation auf bayer04.de kannst Du das kleine "Stadion" gut sehen...

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Rückbau im Innenraum beginnt in Kürze



    Der Countdown für die Fertigstellung der neuen BayArena läuft: Nachdem die Arbeiten an der hochmodernen Dachkonstruktion der BayArena nahezu abgeschlossen sind, startet in den kommenden Tagen der Rückbau der Bauvorrichtungen im Innenraum des Stadions.


    Im Anschluss wird dann mit der Verlegung des Rasens begonnen. Im Zuge der nun folgenden Arbeiten im Innenraum (Auf- und Abbau der Kräne sowie der Abbruch der Fundamente für die Hochbaukräne) ist eine erhöhte Lärmentwicklung leider nicht zu vermeiden. Die Lärmbelästigung ist tagsüber, aber nicht während der Nacht hörbar, und wird nur so lange andauern, bis die Schotterschicht des Innenraums komplett entfernt ist.


    Bayer 04 bittet um Verständnis für erhöhten Lärmpegel


    Um die Arbeiten rechtzeitig abschließen zu können, werden die Maßnahmen auch am Sonntag, 12. Juli 2009, stattfinden. Eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für die Sonntagsarbeit ist erteilt worden.


    Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bittet die Nachbarn der BayArena dabei um Verständnis: "Wir entschuldigen uns, dass es leider bei diesen Arbeiten für die Fertigstellung kurzfristig und zeitlich begrenzt zu einem erhöhtem Lärmpegel kommen wird. Dieser Zustand ist allerdings zeitlich begrenzt. Ab Mitte August wird Bayer 04 dann in einem wunderschönen und zugleich hochmodernen Fußballstadion spielen können. Wir wissen dabei auch, dass wir viele unmittelbare Anwohner auch in Zukunft bei den Heimspielen von Bayer 04 in der neuen BayArena begrüßen können."


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Ist die Dachkonstruktion schon fertig oder warum wird bereits mit dem Rückbau begonnen?
    Wenn die Dachkonstuktion fertig ist .. sollte man neue Luftbilder machen ... :D


    Ich glaube es fehlen noch 10 Platten, aber davon können 4 nur dann angebracht werden, wenn die Kräne raus sind, weil die im Moment im Weg stehen würden...

  • Der Oberrang Ost ist komplett bestuhlt, die Oberränge von C und D1/2 auch schon, hier gut zu sehen:
    http://www.rp-online.de/public/article/l...t-im-Laerm.html


    Weiß jemand, was es mit diesem "Testtag" am 10. August auf sich hat, bei dem angeblich "Fans" das Stadion auf Herz und Nieren testen? Kann man sich da bewerben bei Paffi oder darf da der Fanbeirat in den Spielerkabinen duschen?!
    :LEV14

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Der Oberrang Ost ist komplett bestuhlt, die Oberränge von C und D1/2 auch schon, hier gut zu sehen:
    http://www.rp-online.de/public/article/l...t-im-Laerm.html

    Weiß jemand, was es mit diesem "Testtag" am 10. August auf sich hat, bei dem angeblich "Fans" das Stadion auf Herz und Nieren testen? Kann man sich da bewerben bei Paffi oder darf da der Fanbeirat in den Spielerkabinen duschen?!

    :LEV14


    Ich mein, is jetzt rein spekulativ, aber das Fanclubtunier wäre doch DIE Gelegenheit dazu, oder...
    :LEV18*Träum...*Fans eröffnen das eigene Stadion :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Ich glaube es fehlen noch 10 Platten, aber davon können 4 nur dann angebracht werden, wenn die Kräne raus sind, weil die im Moment im Weg stehen würden...


    Och.. das ist ja Klasse ... :LEV5
    Danke für die Info...