Die BayArena - der Stadionthread

  • Hallooooo?!?! Warum werde eigentlich immer ich??? :D Ich will Geld dafür :LEV2 :LEV7


    Dadrauf trinke ich mir heute Abend einen. Prost bayer04 :LEV6 :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Als hätten sie nicht schon genug unter dieser Mega-Baustelle gelitten...


    Bau-Stau an der BayArena. Verzögert sich jetzt etwa auch noch der Einzug 2009?


    Die Fakten: Die Arbeiten am Dach des Prunk-Palastes sind zehn Tage hinter dem Plan. Bayer hat bei der DFL bereits einen Auswärtsstart (7.- 9. August) in die neue Saison beantragt und die ungeliebte Leih-Arena in Düsseldorf wurde vorsichtshalber vorgeblockt.


    Auch das noch! Nach einer Chaos-Rückrunde kaum raus aus dem Ding, schon droht jetzt das nächste Düsseldorf-Gastspiel...


    „Den Auswärtsstart haben wir beantragt, damit die Putz-Kolonne die Fenster noch zwei Mal putzen kann“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. „Wir sind optimistisch, dass wir den Zeitplan trotz der zehn Tage einhalten.“


    Hieße: Erstes Heimspiel am 14.-16. August.


    Garantien allerdings gibt es natürlich keine. „Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, werden wir Lösungen finden“, sagt Holzhäuser. Und die hieße dann Düsseldorf. Es wäre der Super-Gau vom Bau, der Bayer schon Nerven, Punkte und eine gewaltige Millionen-Summe gekostet hat.





    :LEV11 :LEV15 :LEV11 :LEV15 :LEV11 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Ääähm, ihr seid aber schon noch in der Lage, einen Artikel auf seinen faktischen Gehalt zu scannen? Ist euch aufgefallen, dass in diesem Arzikel rein GAR NICHTS außer der Art, wie die Bild es aufzieht, NEU oder gar prekär ist??!!


    Blöds Indizien für einen Start in Düsseldorf:
    1. Man habe einen Auswärtsstart beantragt
    >> dies wirde bereits 2007 bei Baustart gemacht, absolut geil, dass die Blöd das im Sommerloch einfach mal so rauskramt als wäre es eine Reaktion auf Fakt 2....


    2. Das Dach hängt 10 Tage!
    >> Auch das ist eine 3 Wochen alte Meldung, die im Übrigen nun wirklich völlig belanglos ist. Wir reden von 10 Tagen! Da das Gesamtprojekt nicht so angelegt ist, dass das Dach erst 1 Tag vor Anpfiff fertig ist, sondern 9 Wochen vorher. Ergo kann man die Zeit noch bei weniger prioritären Arbeiten locker herausholen ... dann ist zum ersten Heimspiel die Außenfassade etwa noch nicht gestrichen oder die Begrünung existiert noch nicht!


    3. LTU/Esprit-Arena ist vorgemerkt
    >> Alles andere wäre unseriös, es existieren in seriösen Unternehmen immer mehrere Exit-Strategien. Meint ihr, die planen nichts ein für den Fall, dass in 3 Wochen ein Orkan einen Baukran in Dach krachen lässt? Meint ihr, die spielen dann auf dem Kurtekotten? Dann hieße es wieder "Alle entlassen da oben, sowas müssen die doch vorplanen". Ergo: Auch das NULL Indiz für einen Umzug nach Doofdorf!


    FAZIT: Viel Lärm um Nichts. Bild eben.

  • Ich hab da so ne Idee und wollte mal eure Meinung hören. Man könnte doch die Nordkurve Richtung B-Block verlagern. Dann wäre der C-Block das Zentrum der Kurve. Außen dann B 3-4 + D 1-2. Aufgrund der aktuellen Platzordnung sitzen die inaktiven doch sowieso in D3 und 4. Der einzige Nachteil wäre, dass die Kurve nicht mehr hinter dem Tor ist. Die Frage nur, ob sowas überhaupt in Frage kommt, da die Familystreet dann zweigeteilt würde. :LEV7

  • verstehe jetzt grad mal garnicht was du meinst :D :LEV9 :LEV9


    @ svb-boy: wäre nett wenn du vllt dein avatar ändern könntest damit wir nicht verwechselt werden.... hab das schon ziemlich lange

  • Zitat

    Original von Scream92
    verstehe jetzt grad mal garnicht was du meinst :D :LEV9 :LEV9


    @ svb-boy: wäre nett wenn du vllt dein avatar ändern könntest damit wir nicht verwechselt werden.... hab das schon ziemlich lange


    Die Nordkurve ist dann eigentlich die Nordostkurve.


    Nordostkurve = B3 B4 C D1 D2


    Verstehste? :levz1 :LEV19

  • ah... ja doch jetzt check ichs :D


    naja also das ist mir eigentlich ziemlich egal.... ob in b jetzt inaktive familien oder inaktive erwachsene sitzen ist mir eigentlich relativ egal :LEV14

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich hab da so ne Idee und wollte mal eure Meinung hören. Man könnte doch die Nordkurve Richtung B-Block verlagern. Dann wäre der C-Block das Zentrum der Kurve. Außen dann B 3-4 + D 1-2. Aufgrund der aktuellen Platzordnung sitzen die inaktiven doch sowieso in D3 und 4. Der einzige Nachteil wäre, dass die Kurve nicht mehr hinter dem Tor ist. Die Frage nur, ob sowas überhaupt in Frage kommt, da die Familystreet dann zweigeteilt würde. :LEV7


    Die Familystreet soll eh´in den E-Block umziehen. Ob sie das auch machen, weiß ich allerdings nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Und eine toootaaal neue Info...


    Das Thema ist ja hier schon oft diskutiert worden.
    Ändern werden wir nix.


    Ist aber zumindest bei mir die einzige Sache, die die Vorfreude auf dieses
    Stadion echt trübt. Statik kann schon sein - aber wo ein WILLE, da auch ein Weg! Ich glaube eher, das der Verein dies aus Kostengründen nicht realisieren möchte.


    Naja, vielleicht gibt´s ja doch noch ein Einsehen....

  • Zitat

    Statik kann schon sein - aber wo ein WILLE, da auch ein Weg! Ich glaube eher, das der Verein dies aus Kostengründen nicht realisieren möchte.


    Richtig, es sind Kostengründe. Aber es wird wohl jeder nachvollziehen können, dass man aus Kosten und vor allem Zeitgründen nach Fertigstellung des Stadions nicht die Nordtribüne einreißen will um sie statisch auf Stehplätze ausgerichtet nochmal aufbauen will.

  • Zitat

    Original von Professor


    Richtig, es sind Kostengründe. Aber es wird wohl jeder nachvollziehen können, dass man aus Kosten und vor allem Zeitgründen nach Fertigstellung des Stadions nicht die Nordtribüne einreißen will um sie statisch auf Stehplätze ausgerichtet nochmal aufbauen will.


    Dann hätten wir noch eine Saison in Düsseldorf spielen müssen..... und wären abgestiegen :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."