Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Man munkelt, die wollen das Kreuz von der B8 abreißen und aufs Stadiondach installieren. Allerdings werden die Glühbirnen gegen Halogenlampen ausgetauscht, damiit das Kreuz gleichzeitig als Flutlicht dient => Kostenersparnis.


    Na das hört sich ja sehr gewagt an :D

  • ich bin mal ganz ehrlich und sags mal so:


    das parkhaus hat mich nie interessiert...kann von mir aus wegbleiben, die paar plätze für ausgewählte fans.


    als ich das erste mal das bayerkreuz gesehen habe, dachte ich: das ist kacke, mehr bayer als bayer 04 leverkusen.
    dann wurde uns eingeimpft, dass das kreuz toll wär und markenzeichen und so. ich fands dann auch toll.


    das kreuz fällt jz weg: na und? ich freu mich auf ein schönes, größeres stadion mit stehplätzen, und nicht auf ein dekoratives dach.


    also alles super aus meiner sicht.

  • Zitat

    Original von urmel1985
    Wäre es für 70 Mio € nicht einfacher bis auf Vip Lounge und Hotel das Stadion komplett einzureißen und neu aufzubauen?! Wobei man dann auch auf ne andere Dachkonstruktion umsteigt....


    Nö, weil es dann vielleicht 120 Milionen kosten wird?
    Und jetzt bitte nicht mit Wolfsbug und Mglb. vergleichen, damals waren die Preise halt noch nicht so hoch.

  • Ich finds verdammt schade, dass das Stadion nun ohne Kreuz gebaut werden soll. würde mich mal interessieren wieviel allein nur das Kreuz kosten würde. obwohl es ja nicht wirklich ne Kostenfrage ist, in den Artikeln wird ja davon gesprochen, dass es das dritte Wahrzeichen der Stadt wäre, und das wäre zu viel.


    haben wir uns also mit der Rettet-das-Kreuz-Aktion ins eigene Fleisch geschnitten???

  • Wenn man mich fragt, wird das Ding deswegen nicht gebaut, weil man sonst Angst hat, bei der Vergabe der Frauen WM durchs Raster zu fallen. Ich sag nur, Fifa WM Stadion Hamburg, Fifa WM Stadion München...etc.


    Was denkt ihr, wie die Fifa das mit dem Kreuz gefunden hätte? Wenn es, lt. Sprink keine Kostenfarge war, dann kann m.E. nur das der Grund sein.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Stimmt, wenn man bedenkt, dass sogar die Markenzeichen auf Bussen abgeklebt werden mußten wegen der Sponsoren. Wer weiß, ob sowas nicht auch künftig Thema geworden wäre. Hätte mich allerdings dann mal sehr interessiert, wie das Bayer-Kreuz dann abgedeckt worden wäre.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Wäre sicherlich auch in der CL (wann auch immer - gerne auch schon in der nächsten Saison) interessant geworden. Da muss doch auch alles abgedeckt werden. Ich fand es immer witzig, dass zu Zeiten von RWE in den Eckblöcken, sogar die blaue Fläche abgedeckt wurde. Wahrscheinlich müsste in der CL, dass Bayerkreuz verdeckt werden...

  • Zitat

    Original von Lülü
    Wäre sicherlich auch in der CL (wann auch immer - gerne auch schon in der nächsten Saison) interessant geworden. Da muss doch auch alles abgedeckt werden. Ich fand es immer witzig, dass zu Zeiten von RWE in den Eckblöcken, sogar die blaue Fläche abgedeckt wurde. Wahrscheinlich müsste in der CL, dass Bayerkreuz verdeckt werden...


    Und da das abdecken wohl sich nicht so einfach oder etwa gar nicht geht, hat man sich entschlossen erstmal kein Kreuz aufs Dach zu Bauen.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Man munkelt, die wollen das Kreuz von der B8 abreißen und aufs Stadiondach installieren. Allerdings werden die Glühbirnen gegen Halogenlampen ausgetauscht, damiit das Kreuz gleichzeitig als Flutlicht dient => Kostenersparnis.


    Deine Idee ist nicht schlecht :LEV6

  • wir haben es doch geschafft, das kreuz zu erhalten. jetzt wird diese mit als beweggrund angegeben, dass keins aufs stadion kommt. daher mein vorschlag, ne neue aktion starten:


    DAS KREUZ MUSS WEG

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Was mich ein wenig an dieser Überflutung der Firmenzeichen Geschichte stört, ist, dass das Kreuz doch auf dem Stadion "liegt" und daher nicht so deutlich aus der Umgebung wahrzunehmen sein dürfte wie das Kreuz oder das Bayer-Hochhaus. In erster Linie dürfte man das doch fast nur vom Flugzeug oder beim direkten vorbeifahren auf der A1 sehen oder irre ich mich da?!

  • Zitat

    Original von Highlander
    Ich finds verdammt schade, dass das Stadion nun ohne Kreuz gebaut werden soll. würde mich mal interessieren wieviel allein nur das Kreuz kosten würde. obwohl es ja nicht wirklich ne Kostenfrage ist, in den Artikeln wird ja davon gesprochen, dass es das dritte Wahrzeichen der Stadt wäre, und das wäre zu viel.


    haben wir uns also mit der Rettet-das-Kreuz-Aktion ins eigene Fleisch geschnitten???


    Ja!
    Ganz eindeutig!
    So ein Megafuck!
    Das ist sow ei die Allianzarena im letzten Moment doch nicht von außen in dien weißen Luftkissen zu hüllen. Das war doch DAS Key Visual des ganzen Unterfangesn!


    N Haufen scheiße! Nur weil ein paar ewig Gestrige die Glühbirnen an der B8 nicht ersetzt wissen wollten. Naja, hoffe auf Besserung und eine neue Aktion


    "DAS KREUZ MUSS HER"

  • Meist bleib ich ja hier höflich, aber sorry, mir fällt gerade nur ein Wort ein: Spinner


    Und wehe, irgendwer turnt jetzt um die Ecke und faselt was von Ironie nicht gefunden....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!