Die BayArena - der Stadionthread

  • Es soll aber keiner im Stadion schlafen sondern Stimmung machen, von daher wäre ich für Rote Sitze, ohne jegliche Bayeraufschrift, sieht eh niemand und kostet nur Geld :D


  • Da bin ich wieder! Wer heute mal in den Express guckt, der erinnert sich vielleicht an meinen Beitrag vom 12. Februar! Anscheinend konnte doch nicht alles geheim gehalten werden!
    Wenn ich hier bei werkself etwas schreibe, dann ist da auch immer etwas dran!!!

  • Quote

    Original von Arena


    Da bin ich wieder! Wer heute mal in den Express guckt, der erinnert sich vielleicht an meinen Beitrag vom 12. Februar! Anscheinend konnte doch nicht alles geheim gehalten werden!
    Wenn ich hier bei werkself etwas schreibe, dann ist da auch immer etwas dran!!!


    Hast Du auch einen Link oder Scan von dem "Artikel"?
    Ich habe leider keinen Exzess zur hand, da ich so einen Schwachsinn nicht finanziere.

  • Kurz Zusammengefasst steht da, dass aufgrund der rasant gestiegenen Stahlpreise der Bau wohl wirklich teurer werden soll.
    90 Millionen, wie vom Express zitiert, verweist Holzhäuser allerdings ins Reich der Fabeln...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Quote

    Original von Arena
    Hallo Zusammen!
    Habe jetzt schon von 2 Leuten gehört, dass es Probleme mit dem Stadionumbau gibt. Angeblich hat man sich mit den Kosten verechnet. Jetzt soll sogar überlegt werden das Stadion komplett neu zu bauen.
    Weiß jetzt nicht, ob das nur eine Ente ist oder ob da wirklich etwas dran ist?! Es macht mich nur etwas unsicher, weil ich es von zwei Leuten gehört habe! :LEV9


    Quote

    Original von Arena
    Da bin ich wieder! Wer heute mal in den Express guckt, der erinnert sich vielleicht an meinen Beitrag vom 12. Februar! Anscheinend konnte doch nicht alles geheim gehalten werden!
    Wenn ich hier bei werkself etwas schreibe, dann ist da auch immer etwas dran!!!


    Hast du ein Link oder so. Nicht das du das mit dem Neubau des Rathauses verwechselst, denn da hat man sich man sich um 2 Millionen verrechnet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Edited 4 times, last by Tapeworm ().

  • Quote

    Original von Bob
    Kurz Zusammengefasst steht da, dass aufgrund der rasant gestiegenen Stahlpreise der Bau wohl wirklich teurer werden soll.
    90 Millionen, wie vom Express zitiert, verweist Holzhäuser allerdings ins Reich der Fabeln...


    Aha...Exzess eben! :LEV14

  • EDIT
    Upps sorry Doppelpost

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Edited 2 times, last by Tapeworm ().

  • BayArena-Ausbau wird teurer als geplant

    Der Ausbau der BayArena wird wahrscheinlich teurer als geplant. Wie der Express berichtet, werde man bei dem Ausbau weit mehr als die geplanten 56 Millionen Euro benötigen.


    Die Kostenexplosion hänge vor allem mit den gestiegenen Rohstoffpreisen zusammen. Allein die Kosten für Stahl hätten sich seit der BayArena-Planung fast verdoppelt. Das sei so nicht vorhersehbar gewesen, wird Bayer04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zitiert. Er lasse derzeit überprüfen, wo es noch Einsparpotenziale gibt.


    Vor allem die Pläne, ein Bayerkreuz auf dem Dach der BayArena entstehen zu lassen, seien sehr kostspielig. Allein hierfür werden rund 20 Millionen Euro benöigt.


    Quelle: http://www.radioleverkusen.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Quote


    Vor allem die Pläne, ein Bayerkreuz auf dem Dach der BayArena entstehen zu lassen, seien sehr kostspielig. Allein hierfür werden rund 20 Millionen Euro benöigt.


    Das kann man sich auch gerne sparen. Auf die nervigen Schattenspiele auf dem Spielfeld kann ich gut verzichten.


    Übrigens sind hier wohl mal ein paar Entschuldigungen fällig, so wie der User Arena hier vor ein paar Tagen angefahren wurde.

  • Quote

    Original von LL-Praktikant
    Ich will das KREUZ!


    EBEN! was macht denn das Stadion sonst so besonders. Ich finde das sollte einfach dazugehören.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • @ BigB


    Der User Arena, hat m. W. nach geschrieben, dass angeblich überlegt werden würde, dass Stadion komplett neu zu bauen.
    Und das habe ich in erster Linie kiritsiert und für Quatsch gehalten. Und da stehe ich auch weiterhin zu.


    Das Kosten bei so einem Vorhaben meistens auseinanderdriften, ist mehr oder weniger normal. Allerdings halte ich den Rahmen, den der Exzess hier aufstellt, für absoluten Blödsinn.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Edited 2 times, last by Bob ().

  • Quote

    Original von BigB


    Das kann man sich auch gerne sparen. Auf die nervigen Schattenspiele auf dem Spielfeld kann ich gut verzichten.


    Übrigens sind hier wohl mal ein paar Entschuldigungen fällig, so wie der User Arena hier vor ein paar Tagen angefahren wurde.


    Entschuldigungen wofür? Dass wir das Stadion nicht an anderer Stelle neu bauen? Dass es teurer werden könnte, dafür hat ihn keiner auf die Schippe genommen. Aber das Thema Neubau an anderer Stelle ist dermassen aus der Luft gegriffen...

  • Finds echt lustig hier was einige so von sich geben ,da kommt heraus das wirklich was dran ist an dem Post von Arena und dann schreibt die zeitung natürlich Mist ,ich habe hier noch nix geschrieben, hab mir das immer nur angeschaut aber jetzt wollt ich auchmal was dazu schreiben ,vorallem hab ich mal ein wenig rumgestöbert wegen Arena, der hatte doch damals hier schon für aufregung gesorgt wegen Stenmann ,da haben sich auch alle das maul zerissen der würde doch mist schreiben und was wahr? Er hatte damals recht behalten ,genau wie diesmal mit dem Stadion .Schade das es hier nicht möglich mal zu diskutieren wer weiss woran es liegt hätte mich auch über mehr details gefreut ,weil ich zufälliger weisse damals genau das gleiche gerücht gehört habe aber im Bayerwerk erzählen ja eh nur alle mist ne oder? ;) aber jetzt weiss ich ja das was dran sein muss.........und das es sich wohl lohnt mit jemanden darüber zu diskutieren der mehr wissen als die meisten hier hat .