Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Edit: Paffi ließ gestern anklingen, dass man ne Umfrage starten wird, wieviel Leute einen Stehplatz wollen.


    Wenn sich über 2500 Fans melden, wird sich der Verein auch hoffentlich drum bemühen!! Wäre meiner meinung nach der erste Schritt in Sachen Stehblock. Was mutzt es uns Wochen lang zu diskutieren wie viele Stehplätze wir nun am Ende bekommen werden....

  • MeisterJäger-Chef :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Paffi ließ gestern anklingen, dass man ne Umfrage starten wird, wieviel Leute einen Stehplatz wollen. Ich bin gespannt auf das traurige Ergebnis (Ja, auch sitzende Leute sind Fans! Aber für mich ist ein Fanblock nunmal ein Stehplatz-Block).


    Wer wird denn da alles gefragt werden?

  • Zitat

    Original von gstar82
    schlechtes Argument!
    Und warum geht das bei zb. Dortmund international???????????
    WO sollen die denn alle hin?




    Doofmund spielt nie mehr international. :LEV8


    Problem erledigt.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ach Gottchen, jetzt werden die jämmerlichen Argumente ausgepackt! Das kann doch unmöglich Euer Ernst sein!!!!
    1. Werden ja nicht alle Stehplätze als JK veräußert, so könnte man zB genau so viele Stehplatzjahreskarten veräußern wie es Sitzplätze international in diesem Block gibt und
    2. WIE KÖNNEN VEREINE WIE DORTMUND (25.000 Stehplätze) UND SCHALKE (10.000 Stehplätze) DAS NUR LÖSEN??? Unbelievable!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    Die klugen Worte kommen immer vom Chef, bei der Wiederwahl kriegste meine Stimme :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Hmm.. ich fände es fast besser, wenn auch die Club-Mitglieder gefragt würden, weil die haben ja auch die Möglichkeit Karten für die "Kurve" zu bekommen.


    :bayerapplaus
    Richtig ist m.E.n. die Mischung, denn es sollen ja eben auch jene erfasst werden, die derzeit woanders sitzen und auch in einen Stehplatzblock wechseln würden und eben auch - ganz wichtig - die, die nur sporadisch ins Stadion kommen und vielleicht eher und häufiger kommen würden, wenn es einen günstigen/einfacher zu betretenen Stehplatz gäbe. Gerade das ist ja interessant, wie viele würden HINZUSTOßEN von außerhalb... darf man nicht übersehen bei der ganzen Diskussion, die hier von uns Nordkurvlern ja quasi inzestiös geführt wird. :LEV14


    Also, Fanclubs, alle Jahreskarteninhaber und alle Clubmitglieder würde da wohl eine repräsentative Menge erfassen und man könnte hochrechnen auf das definitive und das eventuelle Potenzial. Oder was meint ihr?

  • Zitat


    die, die nur sporadisch ins Stadion kommen und vielleicht eher und häufiger kommen würden, wenn es einen günstigen/einfacher zu betretenen Stehplatz gäbe.


    Ich glaube sogar, dass es relativ viele gibt die so denken. Ich zähl mich selbst auch dazu.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Ich glaube, Micha1904 meinte es so:
    [Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RryDV5fsg8I/AAAAAAAAAGY/2F6IcF02ZxY/s400/_nordtribueneNEU-c.jpg]


    Das fänd ich auch angemessener, wären dann vielleicht knapp über 2000 Plätze, vielleicht 2500... Und es sieht nicht mehr so erbärmlich aus.


    Genau....dies wäre meiner Meinung nach die Optimale Lösung. Hoffentlich sind andere Fans und der Vorstand gleicher Meinung!!! :LEV18 :LEV6

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Ich glaube, Micha1904 meinte es so:
    [Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RryDV5fsg8I/AAAAAAAAAGY/2F6IcF02ZxY/s400/_nordtribueneNEU-c.jpg]


    Das fänd ich auch angemessener, wären dann vielleicht knapp über 2000 Plätze, vielleicht 2500... Und es sieht nicht mehr so erbärmlich aus.


    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Meiner Meinung nach das Optimum, da ca. 2.500 Plätze und rechts und links kein Abstand zum Zaun eingehalten werden muss, damit man noch was sieht, wenn man sitzt.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Meiner Meinung nach das Optimum, da ca. 2.500 Plätze und rechts und links kein Abstand zum Zaun eingehalten werden muss, damit man noch was sieht, wenn man sitzt.


    fänd ich auch besser, aber da wird wohl nichts mehr draus. ich denke man kann da erstmal auch nicht mehr viel dran ändern...


    ...wenn aber die karten für den kleinen stehplatzblock wirklich so begehrt sein sollten, wie ich es mir vorstelle, sollte man sich in jedem fall dann für eine ausweitung des blockes einsetzen. vorausgesetzt, dass das restliche stadion dann auch gut ausgelastet ist.

  • Zitat

    Original von zarathustra


    fänd ich auch besser, aber da wird wohl nichts mehr draus. ich denke man kann da erstmal auch nicht mehr viel dran ändern...


    ...wenn aber die karten für den kleinen stehplatzblock wirklich so begehrt sein sollten, wie ich es mir vorstelle, sollte man sich in jedem fall dann für eine ausweitung des blockes einsetzen. vorausgesetzt, dass das restliche stadion dann auch gut ausgelastet ist.


    Wie kommst du denn da drauf? Na klar lässt sich das noch ändern!!!
    Muss nur jetzt von den fans mit Nachdruck so gefordert werden und genügend Leute (und die 2500 Stimmen kriegen wir ja wohl zusammen) Interesse bekunden.
    Denn so wie es scheint, ist diese Lösung doch der optimnale Kompromiss zwischen Größenwahn und Minimalismus

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Wie kommst du denn da drauf? Na klar lässt sich das noch ändern!!!
    Muss nur jetzt von den fans mit Nachdruck so gefordert werden und genügend Leute (und die 2500 Stimmen kriegen wir ja wohl zusammen) Interesse bekunden.
    Denn so wie es scheint, ist diese Lösung doch der optimnale Kompromiss zwischen Größenwahn und Minimalismus


    klar und wenn 22500 Stimmen zusammen kommen dann machen wir 22500 Stehplätze. Man Leute ich hab zwar auch keine Ahnung wies um die Statik im Stadion bestellt ist aber wenn Holzi sagt es geht nur so dann gehts nunmal nur so hat nicht mit Minimalismus oder Größenwahn zutun

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    klar und wenn 22500 Stimmen zusammen kommen dann machen wir 22500 Stehplätze. Man Leute ich hab zwar auch keine Ahnung wies um die Statik im Stadion bestellt ist aber wenn Holzi sagt es geht nur so dann gehts nunmal nur so hat nicht mit Minimalismus oder Größenwahn zutun


    Manchmal denk ich, einige hier denken sich Zitate einfach aus. Niemand hat überhaupt gestern etwas von Statik gesagt, das sei "ein zu trockenes Thema", er sprach nur von Treppenbreiten und Fluchtwegen. Und warum auch immer sich dieses Halbwissen bei manchen hier eingenistet hat? :LEV16
    Wie MeisterJäger-Chef m.E. richtig geschrieben hat, es wäre für Dannebergs Team ohne Weiteres möglich, gerade den unteren Tribünenbereich statisch durch drei neue Stützpfeiler zu sichern.
    Das hat mir gerade eben noch ein befreundeter Bauingenieur (seriöserweise natürlich unter Vorbehalt) bestätigt, der das Bayerstadion auch ziemlich gut kennt.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Wie kommst du denn da drauf? Na klar lässt sich das noch ändern!!!
    Muss nur jetzt von den fans mit Nachdruck so gefordert werden und genügend Leute (und die 2500 Stimmen kriegen wir ja wohl zusammen) Interesse bekunden.
    Denn so wie es scheint, ist diese Lösung doch der optimnale Kompromiss zwischen Größenwahn und Minimalismus



    ich wäre auch für die 2500 plätze aber glaube nicht daran dass man da noch viel bewegen kann. in erster linie weil man einfach befürchtet mit einem zu großen fassungsvermögen des stadions (nicht der stehplätze) sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen will.

  • wenn man aber die sitzenden familien aus der nord raus haben will, reicht diese lösung nicht... im gegenteil, ich denke sobald es stehplätze gibt, steht ueber diesem bereich gar keiner mehr, zurzeit ist es ja wenigstens so, dass der grossteil steht (wenn vllt auch gezwungener maßen, um etwas sehen zu können). ich fänds schön, wenn mindestens 70 % vom jetzigen dblock in sitzplätze umgewandelt wird

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015