Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Kurz: Man muss nur vernünftige Vorschläge machen und die an richtiger Stelle einbringen.
    Und zur Zeit ist ohnehin noch vieles Spekulation, da man nun erstmal die Ausschreibungen für das Bauvorhaben abwarten muss.


    Also einen Umfrage-Thread?!?!

  • Zitat

    Original von ChefKoch



    2.) Gegen einem vernünftigen Schriftzug, (Bayer 04 Leverkusen) in Form von andersfarbigen Sitzen auf einer Tribünenseite, ist sicher nichts entgegenzusetzen.


    Problem ist : sowohl rot, alsauch schwarz eignen sich sehr schlecht für Sitzschalen.
    rot bleicht aus und schwarz wird auf Dauer grau
    wäre mal ne AUfgabe für Bayer da mal was zu entwickeln was dem Anspruch genügt :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Ich denke nicht, dass die Faninitative einen 14 Jährigen Jugendlichen brauch!!! :LEV19



    Komisch nur das sich insbesondere 14 jährige Jugendliche wie DU immer beschweren man bekäme keine Jahreskarte und es sei ja ach so schwer in die Fanszene reinzukommen, weil man keinen kenne.

  • Erstmal ein Vorschläge-Katalog.
    Und der müsste in die richtige Etage.


    Am besten auf den Schreibtisch von Herrn Holzhäuser. Nur wenn man weiss, was der Fan vorschlägt kann man darüber reden.


    Bei der unterschiedlichen Vorstellung jedes einzelnen würde ich mich fragen, wieviele Umfragen Du machen möchtest Predator 1935
    ? :D

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Ich wollte mich eigentlich nicht in dem Maße beteiligen an bisherigen Wünschen.
    Aber eines scheint mir klar, WENN es bei grünen Sitzen bleibt. Rote wird es darunter wohl nicht geben. Das sieht ja fürchterlich aus.
    Also wenn eher schwarze (ob heisser hintern oder nicht).
    Wobei auf die Blöcke im F-Block gibt es doch ohehin kaum direkte Sonneneinstrahlung.
    Schlimmer wäre es in den Nachmittagsstunden im B-Block. @black19235

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Erstmal ein Vorschläge-Katalog.
    Und der müsste in die richtige Etage.


    Am besten auf den Schreibtisch von Herrn Holzhäuser. Nur wenn man weiss, was der Fan vorschlägt kann man darüber reden.


    Bei der unterschiedlichen Vorstellung jedes einzelnen würde ich mich fragen, wieviele Umfragen Du machen möchtest Predator 1935
    ? :D


    Eigentlich nur:


    Stehplätze Unterrang NK!!!!


    Sitplätze: Unterrang rot, Oberrang Schwarz!!!


    Sitzplätze Oberrang NK Schriftzug: Nordkurve!!! Denn das hat keiner nach meinem wissen!!!


    Auf der Gegengerade Oberrang Schriftzug: Bayer 04, Unterrang Leverkusen!!


    Und zu guter letzt eine Fankneie in der Nk!!!


    Und das wars auch schon..... :LEV3 :LEV19

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    und wo kommen die Heizstrahler hin ???
    ...und bekommen wir bei schwarzen Sitzen eine Sitzkühlung???



    Ich weiß ja nicht wie die Baupläne aussehen. Aber wenn die Schwarzen sitzte im Oberrang wären, würde die Sonne auch kein großes problem sein, denn das Dach schützt die Sitze im Oberrang. Aber ich weißauch nicht mehr als ihr!!!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    und wo kommen die Heizstrahler hin ???
    ...und bekommen wir bei schwarzen Sitzen eine Sitzkühlung???


    Nee, eine Sitzheitzung. Du sollst nämlich stehen! :LEV8


    Mir ist egal was die machen. Ob grüne oder rote Sitze ist mir doch latte. OK, wenn das Stadion leer ist siehts halt mehr nach Verein aus, aber sonst?


    Je länger ich mir dieses Stadion angucke desto mehr freu ich mich drauf. :LEV18


    Greetz :LEV2

  • Im Bayer-Forum des KStA wird auch schon heiß über den Stadionausbau diskutiert:


    http://forum.ksta.de/read.php?164,229693


    Ich habe da gerade einen noch frischen Eintrag gelesen, den find ich so gut, dass er es wert ist, hier mal zitiert zu werden:


    "Um den bereits anklingenden, und mit Sicherheit noch nachfolgenden kritischen Tönen und neidgelenkten Tiraden bezüglich des Stadionausbaus gleich mal den entscheidenden Zahn zu ziehen:


    1.Wie man Holzhäusers Ausführungen (siehe Link zum Video) entnehmen kann, stemmt Bayer 04 die Kosten von ca. 57 Millionen Euro, und n i c h t die Bayer AG. Und bevor die Korinthenk***er sich auch noch daran stören, dass die Bayer AG als Sponsor dafür sehr günstige Kredite bereitstellt; sei tunlichst daran erinnert, dass die Kosten für den Ausbau der WM-Stadien, im Gegensatz zum Ausbau der BayArena, nicht von den dort spielenden Vereinen, sondern vom Steuerzahler getragen werden. Wohlgemerkt, nicht als Darlehen, sondern als Verlustgeschäft. Anstatt bei der BayArena das Haar in der Suppe zu suchen, sollten wir als Steuerzahler mal lieber darauf pochen, dass die Vereine, welche in den WM-Stadien spielen, uns unsere dafür vereinnahmten Steuergelder zurückzahlen.


    2.Das Projekt hat Vorbildfunktion. Die BayArena wird in vielerlei Hinsicht zu einem der modernsten Stadien in Europa hochgerüstet. Es geht um mehr als nur 10000 zusätzliche Plätze. Ob Pressebereich (228 statt bisher 128 Journalistenplätze), Hospitality (2012 statt bisher 812 Logen und Restaurants) oder Team und Physiotherapie (2620qm Platz statt bisher 600qm), alle bekommen das modernste vom modernen. Dazu kommen ein Anbau an die Westtribüne mit einem Reha-Zentrum eines Betreibers aus dem süddeutschen Raum, verbunden mit den Service-Leistungen des Lindner Hotels; sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur.



    Liebe Leute, es geht darum, konkurrenzfähig zu bleiben und sich für die Zukunft zu rüsten. Und das geht nicht mit einem Stadion, an dem sich nichts mehr tut. Der Ausbau ist richtig, notwendig und überfällig, und wir haben allen Grund, uns u n e i n g e s c h r ä n k t darüber freuen zu dürfen."


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Unsere Flutlichtmasten..... :LEV15


    Naja, wenigstens hat unser Konzern nun einen riesigen Werbeeffekt bei den Marsmännchen. :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Nur um noch mal klarzustellen, falls ich falsch verstanden wurde, ich habe keine Probleme mit heißen, schwarzen Sitzen. Aber wahrscheinlich das "Edelfan-Klientel" - was ein widerliches Wort - und für die wird ja das Stadion nur umgebaut, wenn man mal realistisch ist.

  • ohh wär das schön wenn die heiz strahler raus kämen.....


    hier gabs doch auch mal einen vorschlag bei dem die sitze block weise ihre farbe änderten.....so schwarz-rot-schwarz-rot....und das wechselt in jedem block....sähe bestimmt auch gut aus.....

  • Zitat

    Original von Gässje
    Unsere Flutlichtmasten..... :LEV15


    Naja, wenigstens hat unser Konzern nun einen riesigen Werbeeffekt bei den Marsmännchen. :D


    Kann man dann eigentlich auch vom Dom auf unser Stadiondach blicken? :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Kann man dann eigentlich auch vom Dom auf unser Stadiondach blicken? :LEV14


    ...nee... der wird aber zukünftig von unserer neuen Bude angestrahlt :LEV14 Hierzu müsste das Bayer-Kreuz lediglich senkrecht hochgeklappt werden...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Unsere Flutlichtmasten..... :LEV15


    Naja, wenigstens hat unser Konzern nun einen riesigen Werbeeffekt bei den Marsmännchen. :D


    Das nennt man Marketing. Der Mars ist der boomende Absatzmarkt in den nächsten Jahrzehnten :LEV14

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*