Die BayArena - der Stadionthread

  • Ich bin gespannt wie sich der Umbau der Südtribüne auf die Akustik ist Stadion auswirken wird. Oft wird ja hier bemängelt, dass die "glatte" Fassade dort wie ein Reflektor wirkt und dadurch der Gästeblock lauter wargenommen wird als er eigentlich ist. Dieser Effekt könnte sich durch den Umbau abschwächen.

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • Ich bin gespannt wie sich der Umbau der Südtribüne auf die Akustik ist Stadion auswirken wird. Oft wird ja hier bemängelt, dass die "glatte" Fassade dort wie ein Reflektor wirkt und dadurch der Gästeblock lauter wargenommen wird als er eigentlich ist. Dieser Effekt könnte sich durch den Umbau abschwächen.

    Was genau wird denn gemacht?

  • Wenn die Balkone gut besucht sind, und die Herrschaften sich mit extra dicken Decken gegen Frostbeulen schützen, dürfte sich die Akustik marginal ändern.


    Dort im akust. Inferno zwischen G und A (bei entsprechendem Gästeanhang) ergibt sich sicher ein inspirierender Stadionnachmittag. :levz1

  • Wenn es den so stimmt mit den Eintrittspreisen zur Saisonereröffnung, sind die Balkone locker drin... :levz1


    Wie sollen denn die Preise sein ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Moin,
    gibt es diese Saison eine neue Anweisung, dass man mit seiner Steher DK nur durch den auf der Karte bemerken Platz in den Block kommt?
    Wurde sowohl gegen Hoffenheim als auch Freiburg mit meiner SE3 Karte nicht in SE1 rein gelassen. Die letzten Jahre war das nie ein Problem.

  • Moin, gibt es diese Saison eine neue Anweisung, dass man mit seiner Steher DK nur durch den auf der Karte bemerken Platz in den Block kommt? Wurde sowohl gegen Hoffenheim als auch Freiburg mit meiner SE3 Karte nicht in SE1 rein gelassen. Die letzten Jahre war das nie ein Problem.

    Nein das ist nicht neu. Ist seit Jahren der Normalzustand im D Block. Wurde auch schonmal lauter and den Aufgängen.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Nein das ist nicht neu. Ist seit Jahren der Normalzustand im D Block. Wurde auch schonmal lauter and den Aufgängen.


    Die Ordner haben eine Weisungskarte, dort ist alles vermerkt.


    Diese Weisungskarte besagt: SD3/SD4 ausschließlich für SD3 und SD4 Karten, bzw. D3 und D4. Alle anderen Blöcke sind auch mit allen D-Block Karten betretbar. Ob dies auch beim E oder C Block der Fall ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.


  • Die Ordner haben eine Weisungskarte, dort ist alles vermerkt.


    Diese Weisungskarte besagt: SD3/SD4 ausschließlich für SD3 und SD4 Karten, bzw. D3 und D4. Alle anderen Blöcke sind auch mit allen D-Block Karten betretbar. Ob dies auch beim E oder C Block der Fall ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.


    Den Sinn hinter dieser Regelung versteht wohl nur der, der diese Regel aufgestellt hat....

  • Hey,
    Falls es hier nicht passt bitte verschieben, Danke.


    Gibt es jemanden der sich mit den Einlasskontrollen auskennt, was man mit ins Stadion nehmen darf und was nicht? Ich hatte heute ein Erlebnis am Eingag c-d Seite Bismarckstrasse. Ich würde von einer Frau der Firma Securitas durchsucht. Als diese in meine Handtasche schaute und meine Dampfe sah meinte sie, dass man keine E-Zigarette mit rein nehmen darf. Sie meinte müsste ich zu Hause lassen. Ebenso meinte sie Fahrradhelme dürfen rein und Motorradhelme nicht. Als ich auf meinem Platz in C3 saß, kam eine Frau die zwei Reihen vor mir saß mit Motorradhelm. Also komisch was stimmt denn nun?

  • Die Leute an der Einlasskontrolle sind teilweise so unfähig.
    Man wollte mir gestern meine Dose mit Fishermans abnehmen.
    Nehme ich schon seit Jahrzehnten mit. Ich sachte Feuerzeuge sind OK aber die Dose geht nicht.
    Meinte der Ordner er hätte schon Handys fliegen sehen.
    Meine Jacke die ich in der rechten Hand gehalten habe wurde nicht durchsucht.
    Sollen die Leute mal richtig schulen :LEV17
    Im übrigen sehe ich sehr viele die eine E-Zigarette im Stadion mitnehmen.