Die BayArena - der Stadionthread

  • Die Umgriffebene wurde spontan zu gemacht, weil sich im A Block glaube ich eine größere Menge Düsseldorfer befand.
    Die Ordner hatten die Anweisung alle Leute über die Außentore in die entsprechenden Bereiche zu bringen, wo sie ihre Karte hatten. Das ist auch passiert, so wie ich das beobachten konnte.


    Es kann sein, dass die Eingänge temporär etwas weniger sind, auf lange Sicht nach Abschluss der Umbauarbeiten Umgriffebene werden es aber mehr.

  • Das ist ja ein toller Anblick, wenn man aus dem Stadion kommt und direkt davor steht ein Bus mit fetter "Sparkasse Köln" Werbung und lauter Sch.eißbock-Logos :LEV7
    Kein Drama, aber das Experiment kann man ja mal umgekehrt in köln machen....ob der Bus wohl in einem Stück am Zielort ankommt :LEV18

  • 10. März 2015 | 00.00 Uhr
    Leverkusen


    Bayer 04 sucht nach Erinnerungsstücken


    Leverkusen. Der Leverkusener Fußballverein ruft auf, Dachböden und Keller nach alten Bayer-04-Devotionalien zu durchsuchen. Die Werkself will mit den historischen Fundstücken die BayArena weiter in ein begehbares Museum verwandeln.


    weiter: www.rp-online.de

  • mir ist in den letzten spielen immer wieder passiert, dass ich in den sc bereich wollte, aber von den ordnern richtung sd4 geschickt wurde, weil dies auf meiner jahreskarte steht.


    kann denen mal einer sagen dass es freie platzwahl gibt? :LEV16

  • Also dass man mit SC / SE nicht ins SD gelassen werden sollte, weil der Block meist voll ist kann ich ja noch verstehen.


    Umgekehrt ist es für mich nicht nachvollziehbar. SC und SE sind nie voll (vermutlich weil sich die SC / SE Karteninhaber trotzdem in SD reinschmuggeln).

  • Auch wenn das Thema wohl schon zu genüge durchgekaut wurde. Aber zum Saisonstart, bzw Verkauf der Dauerkarten, gabs doch die klare Zusicherung, dass Stehplatzbereich, Stehplatzbereich bedeutet, also freie Platzwahl überall. BIn mir relativ Sicher sowas vor dem Rückrundenbeginn auch noch in den FAQs gelesen zu haben. In den FAQs ists jetzt raus, das Ganze scheint ja recht rigoros durchgezogen zu werden, wie kam es zu diesem Umdenken in der Winterpause? Finds nämlich ziemlich frech sowas im Laufe einer Saison einfach mal umzustellen.

  • Es war immer unser Wunsch, dass es so ist. Eine klare offizielle Festsetzung gabs nie.
    Es hab leider in der Hinrunde zu viele Probleme mit überfüllten Bereichen etc., so dass jetzt eine klare Regelung getroffen werden musste. Zumal die Ordner auch immer andere sind, die dort stehen.

  • Ja, ist mir in der rückrunde auch öfter passiert. Habe eine karte für SD2, bin aber oft nicht püntklich im stadion, dass ich mich dann da durch quetschen mag und suche freiwillig den Weg in SD4 oder gar in die Ecke. Aber gott sei dank gibt es ordner, die es verstehen wenn man denen erklärt dass der eigene block schon überfüllt ist.

  • Bayer 04 sucht nach Erinnerungsstücken

    Damit sind wohl Sachen von vor 1979 gemeint. Ich bin damals auch schon auf den Bayerplatz gerannt, aber dass der Bayer mal so wichtig werden könnte, dass ich Devotionalien gesammelt hätte ??? Naja ich hab da noch irgendwo eine selbstgefärbte (!) und selbstzusammengenähte (ok war meine Oma) Fahne und einen mindestens 10 Meter langen selbstmaschinengestrickten Schal rumliegen. :D

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage. Ich hab fürs DFB-Pokal Viertelfinale 2 Karten in E3 bekommen. Gehört das schon zum unserem "Fanbereich"? Ich war diese Saison noch nicht im Stadion und meine das es zumindest letzte Saison noch nicht dazu gehört habe. Ich frage deshalb, weil ich das Spiel gerne mit nem Bayern"Fan" gucken würde. Ist aber mehr ein Sympathisant der Bayern und hat auch keine Schals oder Trikots. Weiß jemand ob es da eventuell zu Problemen kommen könnte?

  • Ja, gehört schon zum Fanbereich. Also lass' deinen Kollegen zuhause.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage. Ich hab fürs DFB-Pokal Viertelfinale 2 Karten in E3 bekommen. Gehört das schon zum unserem "Fanbereich"? Ich war diese Saison noch nicht im Stadion und meine das es zumindest letzte Saison noch nicht dazu gehört habe. Ich frage deshalb, weil ich das Spiel gerne mit nem Bayern"Fan" gucken würde. Ist aber mehr ein Sympathisant der Bayern und hat auch keine Schals oder Trikots. Weiß jemand ob es da eventuell zu Problemen kommen könnte?


    Ja

  • Ach das gibt doch keinen Ärger. Schwarze Jeans und Hoodie und dann passt der Kittel. Er muss ja nicht kreischen wenn Robben zur Ecke läuft.


    Das gibt ganz sicher ärger. Soll sich im B Block, A Block, H Block oder F Block platzieren. Im aktiven Fanbereich haben weder Sympathisanten noch Anhänger anderer Vereine was zu suchen. Das ist wieder typisch Leverkusen. :LEV11 Man sollte vielleicht mal eine gewisse Sensibilität im Umgang mit der "Heimat" des Kerns der Leverkusener Fanszene entwickeln. Und ich rede hier nicht von Ultras sondern von der kompletten Fanszene. Dazwischen hat niemand etwas verloren der seine Sympathien einem anderen Verein schenkt. Die Nordkurve ist Leverkusener Bereich.