Die BayArena - der Stadionthread

  • Wollte damit sagen dass die Show mittlerweile die Fankurve macht. Der Rest wird für Werbung genutzt

    jo, aber der trailer ist werbung für unseren verein ;) der soll die stimmung ankurbeln, die fans aufs spiel einheitzen und die gäste/gegner beindrucken... weiß denn niemand, ob da änderungen oder gar was neues geplant ist??

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • SPD bittet Bayer 04 zur Kasse


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 27.05.2011


    Leverkusen (RP) Leverkusens Genossen wollen die Gebühren für Spiele des Werksclubs von 1000 Euro auf mindestens 30 000 Euro pro Saison anheben – wegen gestiegener Verwaltungskosten. Bayer 04 verweist auf bestehende Zahlungen.


    Geht es nach dem Willen der Leverkusener SPD, kommt auf Bayer 04 eine massive Gebührenerhöhung für Fußballspiele in der BayArena zu. Die Stadt solle künftig pro Partie 1500 Euro verlangen, um dem gestiegenen Verwaltungsaufwand Rechnung zu tragen, fordert die SPD-Fraktion im Leverkusener Rat in einem Antrag, der unserer Redaktion vorliegt.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Unsere Politiker in Lev sind so ziemlich das Letzte.... Sieht man ja nicht nur an solchen Forderungen. Haben die Herrschaften eigentlich mal durchgerechnet was Bayer 04 der Stadt einbringt?
    Sich aber um nichts kümmern (kein Entgegenkommen ber der Verkehrsplanung während des Umbaus zum Beispiel) aber gerne im Erfolg sonnen. Abartiges Pack!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • DIE Politiker ist natürlich wieder überhaupt nicht Pauschalisiert. Das ist eine Foderung von einer Partei. Ich bezweifel das du die Meinungen der anderen Partein kennst.


    Ich habe geschrieben "die Politiker in Lev" und damit meine ich auch alle! Es gibt genügend Beispiele, das sich alle Parteien in Lev nicht mit Ruhm bekleckert haben, auch im Zusammenhang mit Bayer 04. Aber lassen wir diese Diskussion, ist ja nicht erlaubt......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Gebühren - Top-Rabatt für König Fußball


    Von Bert-Christoph Gerhards, 31.05.11, 18:23h


    Der Rat hat entschieden: Die Stadt drückt bei Bayer-04-Heimspielen weiterhin finanziell ein Auge zu. Der Abstimmung über den SPD-Antrag war eine emotionale Debatte vorausgegangen.


    Es bleibt beim Top-Rabatt: Wenn Bayer 04 Leverkusen seine Heimspiele in der Bay-Arena austrägt, ob nun in der Bundesliga oder demnächst auch in der Champions-League, werden von der Stadt für die dann fälligen Straßensperrungen und Verkehrsregelungen keine kostendeckenden Gebühren erhoben. Mit einer deutlichen Mehrheit von 37 gegen 27 Stimmen hat der Stadtrat einen Antrag der SPD-Fraktion abgelehnt, den Fußballverein in der Spitze des europäischen Fußballs an dem für die Stadt entstehenden Aufwand zu beteiligen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Gebühren für Bayer 04: SPD stellt Antrag bei Regierungspräsidentin


    zuletzt aktualisiert: 31.05.2011 - 15:12


    Leverkusen (RPO) Die Diskussion um die Gebührenabgabe für die Fußballer von Bayer 04 geht in die nächste Runde: Die SPD lässt den Ratsbeschluss von Montag von Regierungspräsidentin Gisela Walsken (SPD) prüfen. Dies beantragten die Sozialdemokraten am Dienstag.


    Die SPD hofft, dass Walsken anweist, dass rund um den Fußball höhere Gebühren fällig werden. Am Montag hatten die Sozialdemokraten im Rat beantragt, dass Bayer 04 statt wie bislang 50 Euro pro Saison für seine Heim-Pflichtspiele eine Abgabe von 1500 Euro pro Partie zahlen soll. Der Antrag wurde von Jamaika-Plus-Bündnis abgelehnt.


    Erhöht wurde die Abgabe für den Klub dennoch: von 50 auf 767 Euro pro Jahr, den Minimalbetrag, den die Gebührenordnung in diesem Fall vorsieht.


    RP Online

  • 14.06.2011 | Leverkusen


    Seit Juni bezieht die BayArena Ökostrom


    Seit diesem Juni bezieht die BayArena zu 100 Prozent Ökostrom. Das entsprechende Qualitätszertifikat garantiert die Herkunft der Elektrizität aus erneuerbaren Energien mit definierten Qualitätsmerkmalen.


    Die Elektrizität wird in skandinavischen Wasserkraftwerken produziert und anschließend in das Europäische Verbundnetz eingespeist. Die Zertifizierung der Stromerzeugung wird nach dem europäischen EECS-Standard vorgenommen. EECS ist ein europäisches Zertifikatesystem, in dem gleichermaßen Herkunftsnachweise zur Erfüllung der Vorgaben der EU-Richtlinie über erneuerbare Energien als auch RECS-Zertifikate verbucht werden (RECS = Renewable Energy Certificate System).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ich habe mal eine blöde Frage und vllt. auch etwas ungewöhnlich für jemanden, der öfters in der BayArena zu besuch ist:


    Fahre zwar schon einige Jahre ins Stadion, aber da ich etwas entfernt wohne, bin ich bisher immer mit dem Zug nach Leverkusen gefahren. Das nächste mal würde ich gerne mit dem Auto kommen. Wo sind denn da genau die Parkplätze, denn rund ums Stadion habe ich noch keine größere Parkplätze sichten können? Wieviel kosten die ungefär? Habe im Internet gesucht und was von "Kurtekotten" gelesen. Gibt's da eine genaue Adresse fürs Navi, bzw. ist es gut ausgeschildert, wenn man von der Autobahn runterkommt?

  • Ah, ich hab's gefunden, denke ich.
    Sind das die Parkplätze an der Edith-Weyde-Straße? Jedenfalls sind da laut Streetview ganz viele Parkplätze. Habe bei Google Maps einfach mal nach Otto-Bayer-Straße geschaut, weil bayarena.de meint, dass man über die Straße die Parkplätze anfährt, da der Willy-Brand-Ring saniert wird. Und in der Nähe der Otto-Bayer-Straße sind die ganzen Parkplätze der genannten Straße, die unmittelbar daneben ist.


    Wäre nett, wenn mir jemand das alles bestätigen oder verbessern würde, je nach dem ob richtig oder verkehrt.
    Dann müsste ich ja nur Edith-Weyde-Straße ins Navi tippen und es würde mich ans Ziel bringen. :D :levz1

  • ja genau das sind die parkplätze.


    aktuell sollte man auch über den willy-brand-ring rankommen da noch nix saniert wird!
    musst quasi von der a3 runter und dann am audi-zentrum rein!


    wenn du allerdings lieber paar minuten zu fuß gehst als dich in die überfüllten busse zu quetschen würde ich eher am obi parken (robert-blum-str. ecke karl-ulitzka-str.)

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Wir haben früher immer rund um die Haberstraße geparkt, dann muss man aber auch früh da sein. Ist aber eigentlich nie sonderlich kompliziert gewesen da was zu finden. Wie es jetzt nach dem Umbau aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • Basti


    Parke kostenlos in Opladen und gehe ne Viertelstunde zu Fuss. Hält jung, Du hast auf dem Weg Möglichkeiten zur Stärkung und Du bist nach dem Spiel sofort ohne Stau auf der Autobahn. Am besten lässt Du aber eh jemand anders fahren, damit :LEV6 ... :D

  • Basti


    Parke kostenlos in Opladen und gehe ne Viertelstunde zu Fuss. Hält jung, Du hast auf dem Weg Möglichkeiten zur Stärkung und Du bist nach dem Spiel sofort ohne Stau auf der Autobahn. Am besten lässt Du aber eh jemand anders fahren, damit :LEV6 ... :D

    Das hört sich gut an. Wo da genau? Straßenname?


    LG :LEV2

  • Opladen ist groß :D Da wäre ja auch noch der Edeka Parkplatz auf der Grenze Opladen/Küppersteg.


    Auch von da sinds vielleicht 15 min Fußmarsch, ganz in der Nähe vom Obi.


    Ad0lf-Kaschny-Str. 15 steht der


    Der Name ist hier irgendwie zensiert, was auch immer das soll....

  • Danke für die Informationen. :bayerapplaus Müsste ja alles einfach zu finden sein.
    Überfüllte Busse machen mir nichts, aber ich plane eh sehr frühzeitig anzureisen, da ich am liebste schon 1,5 bis 2 Stunden vor dem Spiel im Stadion bin. Dann sind die Busse ja möglicherweise noch nicht so voll und ob ich nun im Stadion warte oder mit dem Auto im Stau, ist auch egal, bzw. das Stadion ist unterhaltsamer.


    Notfalls wäre ich auch mit dem Parken in Opladen zufrieden, wenn man da nach dem Spiel gut wegkommt. Eine genaue Straße, bzw. der gemeinte Parkplatz würde mich auch interessieren. Oder ist damit der angesprochene OBI-Parkplatz gemeint? Sonntags sicher kein Thema, aber muss man sich da freitags/samstags keine Sorgen um's Auto machen, wenn man kein Kunde ist? Ein Abschlepprecht hätten sie ja... Aber okay, denke mal, dass ich den Parkplatz mit den Pendelbussen nehmen werde. Wurde ja super beschrieben und klingt vernünftig. :LEV6

  • Montage der Kreuze verläuft problemlos

    Jetzt ist alles wieder da, wo es hingehört. Die BayArena präsentiert sich am Freitag endlich wieder in ihrem ursprünglichen optischen Zustand: mit den beiden Bayer-Kreuzen auf dem Dachring. Am Freitag Vormittag wurde zunächst das „Wahrzeichen“ auf der Ostseite an der Bismarckstraße von einer Fachfirma befestigt. Die Montage ging ohne jedes Problem über die Bühne. Anschließend verlagerten sich die Arbeiten auf den Parkplatz P3 an der Westseite. Dort wird im Laufe des Mittags auch das zweite Kreuz wieder an seinem angestammten Platz montiert.

    bayer04.de