Die BayArena - der Stadionthread

  • Ich kenne nur die Stelle auf der sogenannten "Piazza" auf der Westseite zwischen neuem Hauptgebäude und Hotel oberhalb der Spielergarage. So ein roter Container. Wartezeit hatte ich letztes Mal keine und von da aus ist man in 10 Minuten am Bahnhof.

  • für den dem es interessiert oder gar Fan dieser Serie ist ....


    Verbotene Liebe: Knutschen statt Zweikämpfe

    Dieses Mal knutschen die Darsteller von „Verbotene Liebe“ nicht in den Fernsehstudios in Köln, sondern in der BayArena. Die Bayer-Profis Stefan Kießling, Daniel Schwaab und Jens Hegeler beobachteten neugierig das Geschehen.
    Von Ana Schumacher Ostric


    http://www.ksta.de/stadt-lever…fe,15189132,22046580.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mit dem freien WLAN ist ne feine Sache. Vor allem für die Polizei. Bei der nächsten Pyroaktion schauen die einfach nach, welche Smartphones sich wo ins WLAN eingewählt haben und rufen einfach mal an. :D Vielleicht sogar besser als personalisierte Tickets, weil man gleich die Handynummer hat und das Bewegungsprofil innerhalb im Stadion.

  • Das mit dem freien WLAN ist ne feine Sache. Vor allem für die Polizei. Bei der nächsten Pyroaktion schauen die einfach nach, welche Smartphones sich wo ins WLAN eingewählt haben und rufen einfach mal an. :D Vielleicht sogar besser als personalisierte Tickets, weil man gleich die Handynummer hat und das Bewegungsprofil innerhalb im Stadion.


    Was für ein Blödsinn! Ohne Umwege ist es sicherlich nicht möglich die Handynummer auszulesen.Zunächst einmal gibt es nur die MAC-Adresse und die bringt dir nicht wirklich was.
    Und selbst wenn es gehen würde : nur weil ich 5m daneben stehe bin ich sofort verdächtig?
    :LEV9 :LEV9

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Was für ein Blödsinn! Ohne Umwege ist es sicherlich nicht möglich die Handynummer auszulesen.Zunächst einmal gibt es nur die MAC-Adresse und die bringt dir nicht wirklich was.
    Und selbst wenn es gehen würde : nur weil ich 5m daneben stehe bin ich sofort verdächtig?
    :LEV9 :LEV9


    technisch wäre das ohne weiteres möglich, rechtlich allerdings nicht, soweit ich das weiß.....wird ja derzeit in schulen in nrw erprobt mit so einem gerät, dass erkennt, wo smartphones eingeschaltet sind (aber wegen den rechtlichen sachen dürfen keine daten außer an/aus erfasst werden)...

  • technisch wäre das ohne weiteres möglich, rechtlich allerdings nicht, soweit ich das weiß.....wird ja derzeit in schulen in nrw erprobt mit so einem gerät, dass erkennt, wo smartphones eingeschaltet sind (aber wegen den rechtlichen sachen dürfen keine daten außer an/aus erfasst werden)...


    Das Smartphones detektiert werden könnnen steht ja ausser Frage. Ich halte es eher für Paranoid zu glauben, dass da mit irgendwelchen Hacker Methoden Handynummern ausgelesen werden!! Vom Imageschaden der entsteht wenn das auffliegt mal ganz abgesehen!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Technisch ist das alles kein großes Problem. Rechtlich ist es eine Grauzone. Aber ja wenn du daneben stehst dann bist du nun mal ganz schnell verdächtig. Aber das ist ja nichts neues die Polizei handelt bei solchen technischen neuen Wegen doch gern erstmal drauf los und lässt dann drauf an kommen.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • technisch wäre das ohne weiteres möglich, rechtlich allerdings nicht, soweit ich das weiß.....wird ja derzeit in schulen in nrw erprobt mit so einem gerät, dass erkennt, wo smartphones eingeschaltet sind (aber wegen den rechtlichen sachen dürfen keine daten außer an/aus erfasst werden)...

    Mmh was das betrifft bin ich mir jetzt so nicht sicher, denn der Bundesrat hat erst im Dezember einen erleichterten Zugang auf Daten genehmigt. Ohne richterliche Erlaubnis darf die Polizei jetzt die sogenannten Bestandsdaten von Kunden bei Providern, beispielsweise Name und Adresse, aber auch Rufnummer, die Gerätenummer des Handys und sogar PIN oder die Daten für den Zugriff auf die Mailbox oder E-Mail-Konten. Diese Daten können Polizeibehörden laut dem Entwurf bei Providern mit mehr als 100.000 Kunden ohne richterliche Anordnung und ohne die betroffenen Kunden darüber informieren zu müssen, abrufen. Das kann auch über automatische Systeme geschehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frag emich eh wie das abläuft. Öffentliche WLANs gibt es in Deutschland auf Grund der Rechtsituation eigentlich gar nicht im Gegensatz zum Ausland. Haftbar für Mist ist halt immer noch der Anbieter des offenen WLANs. Zahlt der Bayer dann für illegale Down-/Uploads? Oder gibts vielleicht gar kein richtiges Internet, sondern nur Zugriff auf bestimmte Bayer-relevante Inhalte?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Vielleicht ist das W-LAN ja auch nicht ganz offen, sondern man erhält mit der Eintrittskarte einen Schlüssel, mit welchem man sich dann an dem W-LAN anmelden kann. Vorausgesetzt alle Eintrittskarten sind personalisiert oder nur personalisierte Karten beinhalten den Schlüssel und somit den Zugang, könnte dann im zweifelsfall festgestellt werden wer unerlaubter Weise einen Live S-t-r-e-a-m vom Spiel aus dem Stadion ins Netz gestellt hat.

  • Hier in Solingen haben wir in manchen Bussen schon Free Wifi Service ... Das bedeutet bei den Facebook whats app und infermationen über die stadt , ich Persönlich kann da wirklich drauf verzichten.


    Für mich heißt es vielleicht mal ein Bild in FB hoch laden ... für viele andre anders weitige beschäftigung ausser dem spiel und Support, das kann ganz schnell zum Stimmungsgau werden =/

  • http://www.bayer04.de/b04-deu/…-EBF1FACCE06F-613&id=3065


    Schön ist ja, wie der Typ Real Madrid als Beispiel anführt, weil dort die Fans von Galatasaray (!) so begeistert über die WLAN-Möglichkeiten waren. Ist ja auch logisch, die haben schließlich keinen spanischen Handyvertrag auf Auslandsreise. Von dem WLAN profitieren ausländische Gästefans sicher mit am meisten.


    Aber das WLAN sehe ich auch gar nicht als Problem an. Ob ich nun ein Handy in der Hand habe oder einen Becher Bier macht auch keinen Unterschied. Die Ausstattung der ganzen Umgriffebene mit HD-Fernsehern finde ich da schon eher problematisch.