Bochum Spiel Ostersonntag?!

  • Als ich heute nachmittag die Nachrichten hier im Forum durchstöberte musste ich 2 mal hinschauen
    das heimspiel gegen den vfl bochum findet ostersonntag statt?das kann nicht ernst gemeint sein!gibts bald noch spiele an heiligabend oder was?!
    es gibt auch noch menschen die neben dem fussball noch ein anderes leben haben und ostern ist sicher kein unwichtiges fest was niemand mehr feiert
    was hat sich die DFL dabei gedacht?seid ihr etwa mit sowas einverstanden??

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Als ich heute nachmittag die Nachrichten hier im Forum durchstöberte musste ich 2 mal hinschauen
    das heimspiel gegen den vfl bochum findet ostersonntag statt?das kann nicht ernst gemeint sein!gibts bald noch spiele an heiligabend oder was?!
    es gibt auch noch menschen die neben dem fussball noch ein anderes leben haben und ostern ist sicher kein unwichtiges fest was niemand mehr feiert
    was hat sich die DFL dabei gedacht?seid ihr etwa mit sowas einverstanden??


    Ostern?! was ist das denn?!
    Erklärs mir bitte bin stolzer Heide!?


    Ne jetzt mal im Ernst,
    mich stört es nicht, aber ka gibt bestimmt genug die da bei Oma zum Kaffee trinken müssen! Aber ich freue mich das es nicht Samstag ist da komme ich nämlich Abends erst ausm Urlaub wieder! Und so kann ich zum Spiel hin!

  • ALso ich seh da gar kein Problem.....ich mein, abgesehen davon, dass ich nicht religiös bin, habe ich noch nie was davon gehört, dass Ostern großartig irgendwo gefeiert wird. Ich mein klar, vllt Kaffe&Kuchen bei der Oma oder so....aber sonst.....:LEV19

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • was ostern ist?es gibt immer noch christen in diesem land die diesen tag als auferstehung christi feiern
    sind wir schon soweit das sowas völlig ignoriert wird?
    und du nennst doch schon einen wichtigen grund ich kann mich wenden und drehen ich werde das spiel nicht verfolgen können
    weder am tv noch im stadion
    und das regt mich auf!

  • Wenn jetzt an Karfreitag gespielt werden würde könnte ich aus Toleranz verstehen, dass es manchen nicht passt. Aber es ist ja schon seit dem ich denken kann so das auch an Ostersonntag Sportereignisse stattfinden. Der SV Bergfried richtet ja auch immer das Ostertunier aus.

  • Es geht da auch ums Geld. An dem Tag hat garantiert jeder frei. Also gehen Familien dann eben mal geschlossen zu nem Spiel. So einfach ist das. Nur Weihnachten und KArfreitag sind unantastbar...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    Es geht da auch ums Geld. An dem Tag hat garantiert jeder frei. Also gehen Familien dann eben mal geschlossen zu nem Spiel. So einfach ist das. Nur Weihnachten und KArfreitag sind unantastbar...


    Ja... echt ne gute methode.. :LEV18


  • Das Leben ist manchmal ungerecht.

  • Zitat

    Original von Alucard
    Es geht da auch ums Geld. An dem Tag hat garantiert jeder frei. Also gehen Familien dann eben mal geschlossen zu nem Spiel.


    wie bitte?du glaubst ernsthaft das sowas zum osterausflug wird?
    ich komme mir grad echt alleine vor weil ich anscheinend der einzige bin der darin ein problem sieht
    was würde eure familie denn sagen wenn ihr wegen fussball zu hause bleibt?
    im übrigen wurden die spiele bis jetzt immer nur ostersamstag ausgetragen nie sonntags

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    wie bitte?du glaubst ernsthaft das sowas zum osterausflug wird?
    ich komme mir grad echt alleine vor weil ich anscheinend der einzige bin der darin ein problem sieht
    was würde eure familie denn sagen wenn ihr wegen fussball zu hause bleibt?
    im übrigen wurden die spiele bis jetzt immer nur ostersamstag ausgetragen nie sonntags


    Ja... das stimmt auch wieder!!!...

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    wie bitte?du glaubst ernsthaft das sowas zum osterausflug wird?
    ich komme mir grad echt alleine vor weil ich anscheinend der einzige bin der darin ein problem sieht
    was würde eure familie denn sagen wenn ihr wegen fussball zu hause bleibt?
    im übrigen wurden die spiele bis jetzt immer nur ostersamstag ausgetragen nie sonntags


    Wegen Fussball zu Hause bleiben?! Ne ich geh ins Stadion! Osterausflug ins Stadion? Warum nicht, oder kann man Oster nur zu Hause feiern?

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    wie bitte?du glaubst ernsthaft das sowas zum osterausflug wird?
    ich komme mir grad echt alleine vor weil ich anscheinend der einzige bin der darin ein problem sieht
    was würde eure familie denn sagen wenn ihr wegen fussball zu hause bleibt?
    im übrigen wurden die spiele bis jetzt immer nur ostersamstag ausgetragen nie sonntags


    Das ist riesengroßer Quatsch. Die letzten Jahre wurde schon immer an Ostersonntag gespielt. Wir hatten lediglich "Glück", dass unsere Spiele meistens an einem Samstag waren. So auch im letzten Jahr, wo wir Ostersamstag Mönchengladbach mit 2:1 besiegt haben! Sonntags wurde der Spieltag abgeschlossen.

  • Realistisch gesehen nimmt die Religionsfreudigkeit der Deutschen doch immer weiter ab. Kirchenaustritte sind normal geworden und am Sonntag schläft man lieber seinen Rausch aus, als in die Kirche zu gehen. Daher sind ja die christlichen Feiertage doch eher Tage an denen der Deutsche nicht arbeiten muss. Ähnlich sind doch der Tag der Deuschen Einheit und der Volkstrauertag. Hauptsache frei wird der Großteil denken. Aus diesem Grund wir auch in Zeiten der Globilisierung die Frage aufkommen, welche christlichen Feiertage wird überhaupt noch brauchen, wenn sie ja eben nur einen Teil der Bevölkerung anspricht.


    Im Gegenzug spielt ja der Islam mitlerweile in Deutschland auch eine nicht zu kleine Rolle. Deren Feiertage werden ja auch nicht berücksichtigt. Und keiner beschwert sich darüber. Warum sollte es bei christlichen Feiertagen heutzutage anders sein? Es ist ja nicht so als wenn der christliche Glaube zur Zeit "in" ist.

  • Aber echt, auf Ostern geschissen.
    Weihnachten ist wichtig ganz klar aber Ostern ist bei weitem nicht so gefeiert wie Ostern, von daher ab ins stadion und ostermontag gibts ja auch noch für die die da es unbedingt feiern wollen.
    Mir ist es allerdings bei weitem nicht so wichtig wie Weihnachten und deswegen fahre ich an diesem tag gerne ins stadion.

  • ... spielt der Islam eben eine immer größere Rolle, weil seine Feiertage zumindest von den gläubigen Muslimen begangen werden.


    Wenn Weihnachten (Heiligabend) nicht gespielt werden darf, dann Ostern erst recht nicht. Eigentlich ist Ostern das wichtigste christliche Fest.


    An Boxing Day (2. Weihnachtstag) zu spielen - why not? Aber ostern, Meister2005, stört mich auch. Ich trage mein Kreuz um den Hals nämlich nicht, weil es chic oder in ist oder Madonna es gerade trägt, sondern weil ich an Gott glaube. Aber nicht an den Fußballgott, an den seit ca. Mai 2002 nicht mehr...


    Rocky


    :LEV2

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorbei, in der man kann.

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Als ich heute nachmittag die Nachrichten hier im Forum durchstöberte musste ich 2 mal hinschauen
    das heimspiel gegen den vfl bochum findet ostersonntag statt?das kann nicht ernst gemeint sein!gibts bald noch spiele an heiligabend oder was?!
    es gibt auch noch menschen die neben dem fussball noch ein anderes leben haben und ostern ist sicher kein unwichtiges fest was niemand mehr feiert
    was hat sich die DFL dabei gedacht?seid ihr etwa mit sowas einverstanden??


    wo liegt das Problem? wie oft hatten wir Heimspiele gegen Schalke an Ostersonntag? Man kann es auch übertreiben - Wenn Dir die Feiertage so am Herzen liegen bleibst Du halt zu Hause :D

  • also wenn ich richtig informiert bin ist Karfreitag ein viel höherer feiertag als ostersonntag


    kleiner tipp an unsern meister: es gibt samstag abends immer so n osterfeuer irgendwo - kannst ja da hingehen ;)
    außerdem gabs wor 2-3 jahren auch schonmal n spiel an ostersonntag - war gegen schalke ^^


    greetings - und locker bleiben ;)


    Henni


  • wollte ich grade posten. war 2003. das spiel haben wir 1:3 verloren.