Auflaufmusik / Musik

  • Super Ding! Danke dafür!


    Kann mich den Vorrednern in den meisten Punkten anschließen. Allez allez würde mir besser gefallen, genauso wie "kämpft und siegt und rennt". Am Ende vielleicht nochmal das "Hey hey hey hey" als Abschluss mit irgendnem "Knaller", z.B. "SVB!!!" wäre vielleicht dann der fehlende Teil!?


    Find es aber top!!!

  • Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das was wird mit Deinem Song im Stadion.
    Gut, dass es Menschen wie Dich gibt :LEV5


    Ob sich Dein Song allerdings als Torjingle eignet, waage ich mal zu bezweifeln.
    Da bleibe ich bei meiner Meinung: Als Torjingle eignet sich am besten ein Song, bei dem lediglich eine Melodie/kein Text mitgeträllert/gesungen wird.


    Einen textlixchen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch - bei min 1:47: Statt "Nordkurve gut gefüllt" vlt. "Nordkurve prall gefüllt" (gut gefüllt ist mE ein bisserl zu "wischiwaschi").
    Ansonsten TOP!


    Anmerkung zu Professor: Also ich fand gerade das "rennt und rennt und rennt" sehr gelungen und würde dies auch nicht ändern.
    Die Wiederholung unterstreicht sehr deutlich den Siegeswillen/die Bereitschaft alles zu geben.
    Da ist ein angehängtes "kämpft und siegt" überflüssig und zudem abgedroschen - s. "Auf gehts Bayer - kämpfen und siegen" oder "Liebe, ... Kämpft und siegt für uns".
    Da brauche ich nicht unbedingt nochmal ein "kämpft und siegt" - "rennt und rennt und rennt" bedeutet sinngemäß das gleiche, ist aber mal ne Abwechslung!
    Ist aber nur meine persönl. Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Wow! Jetzt bin ich echt überwältigt! "Gut, dass es Menschen wie Dich gibt"... Leute, ich fang gleich an zu heulen... Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar! Das meiste lässt sich sicher umsetzen!


    Ja diese Geschichte mit "Treppe hoch ins Licht" war für mich persöhnlich tatsächlich ein Schlüsselmoment. Ich muss zugeben, dass ich erst relativ spät zum Fussball gefunden habe. Eigentlich hat das meine Tochter ausgelöst, die plötzlich das Gleichgewicht in der Familie zu meinen Gunsten gewendet hat. Um die war's geschehen, als sie beim Schnix Abschiedsspiel dabei sein durfte! (hab gerade nachgeschaut: 10. Mai 2010) Nun ja, das ist jetzt über 5 Jahre her und ich erinnere mich noch an den Moment, als ich zum ersten mal auf die Tribüne hoch bin, D Block, Karte vom Schwager glaube ich, und bäms!, Als wenn man seine eigene Bühne betritt!


    hehe, Und das mit dem "olé" ... das ist echt old school und irgendwie pilzig, das war mir schon die ganze Zeit klar, auf "allez" bin ich nicht gekommen!


    Torjingel, nee, das ist eher fürs Vorprogramm gedacht. irgendwann vor den anderen Songs.


    Ja ein ordentlich Schluss muss noch her, ok.... Na mal schauen, da geht noch was.


    Nochmal Danke für das nette Feedback!


    Gruß
    Michael

  • Lieber Michael, du hast absoluten Respekt verdient! Finde ich wirklich klasse dein Lied!
    Würde mich richtig freuen, wenn das mal im Vorprogramm läuft, ich drück dir die Daumen!
    Und es ist echt gut, dass es Menschen wie dich gibt :levz1

  • Ok Leute es gibt ein kleines Update.
    Ich habe ein "richtiges Ende" an den Song gehängt und die "olés" in "allez's" verwandelt :P


    Zu den vorgeschlagenen Textänderungen:
    "Wir haben's oft gesehen UND wissen, dass ihr's könnt" Ich finde das als einen Satz einfacher und werde das so belassen.


    "rennt und rennt und rennt" werde ich so lassen. Lauf Forest, Lauf! ;)


    "Nordkurve gut gefüllt" ist tatsächlich etwas schwach, von der Aussage, klar möchte man am liebsten nur Superlative im Text haben. Aber ich finde die "Nordkurve" muss rein und "rausgebrüllt" ist so ein Superlativ, will ich drin haben. Der Vorschlag "prall gefüllt" mag mir nicht gefallen... bringe ich eher mit Unterhosen und BHs in Verbindung :D ... Spass beiseite. man könnte "ist gefüllt" oder "schon gefüllt" draus machen, oder komplett umstellen: "Das Stadion schon gefüllt, und die Nordkurve brüllt", aber irgendwie gefällt mir die aktuelle Version letztendlich besser. Mal sehen.


    "Bei Stadionwurst und Bier"... ich konnte die Argumentation gut nachvollziehen, Rumsteherei..., stimmt. Als Ersatz dafür "selbst nach dem zehnten Bier" fand ich zuerst supi, aber irgendwie wird mir das damit zu "alkohol-orientiert". Selbst mit nur vier oder fünf Bier, oder nicht?



    So, anhören kann man es, wer mag, hier: https://soundcloud.com/derpapa…-bayer-04-stadionlied-v04



    Es ist immer noch meine eigene Stimme, das wird sich aber nächste Woche ändern, denke ich :)


    Gruß
    Michael

  • Beim Hören des "Hey Hey..." am Anfang und am Ende des Liedes ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, dass an diesen Stellen auch gut ein "SVB-Wechselgesang" in dem entsprechenden Rythmus passen würde. Die Frage ist natürlich, wie das musikalisch umsetzbar ist


    Ansonsten wieder großes Lob für die Mühe und wie du auf die Vorschläge eingegangen bist :LEV5

  • So Freunde,
    Mein Schwager Markus hat die Stimmbänder schwingen lassen. Er ist auch nur Hobbysänger, ich finde aber, er hat die bessere Stimme, besonders für den Schluss! Ich hoffe ihr seht das auch so.
    Ich denke noch über eine 2. Stimme im Refrain nach... mal sehen. Ich danke euch sehr für euren Input, auch wenn ich das ein oder andere eher "familienfreundlicher" gehalten habe (Thema Bier ;)


    https://soundcloud.com/derpapa…-bayer-04-stadionlied-v05

    Ich wünsche euch allen noch schöne Rest-Weihnachten und rutscht gut rein!


    sportliche Grüße
    Michael

  • Mir persönlich gefällt es nicht. Finde es teilweise sehr eintönig sorry. Ist aber nur mein Geschmack.


    Trotzdem respekt und einen großen Dank an deine Mühe und dein Engagement.


    Letztes Jahr hat auch jmd ne Hymne sebstgemacht. Die finde ich wirklich klasse.


    Frohe Weihnachten!

  • Mir gefällt es nach wie vor sehr gut.
    Würde aber auch "Nordkurve gut gefüllt" in "Nordkurve/das Stadion prall gefüllt" ändern. Gut gefüllt ist ja Ansichtssache. Tatsache ist aber, dass ich noch nie völlig entspannt auf der Nordkurve stehen konnte... Gott sei dank ;)

  • Wird eigentlich das Lied "Nikkles - Wir für euch (und ihr für uns)" (https://soundcloud.com/nikkles/wir-fur-euch-und-ihr-fur-uns) im Stadion gespielt? Hab es dort noch nie gehört - bin allerdings auch meistens erst kurz vor Anpfiff drin! Für mich ein sehr geiler Song! :bayerapplaus

    Knallersong!!! Hab ich noch nie im Stadion gehört?! Sowas gehört doch ins Vorprogramm jedes Heimspiels!!!

  • So, Sportsfreunde!


    Erstmal: Frohes neues Jahr an alle :) !
    Nachdem ihr ja den Endspurt meines Stadionlieds mitbestritten habt, gibt's hier nochmal ein letztes Update:


    https://soundcloud.com/derpapa…-bayer-04-stadionlied-v06


    Ich habe noch eine zweite Stimme unter den Refrain gesungen.
    Außerdem hat es mich, obwohl ich Tasteninstrumente überhaupt nicht spielen kann, in den Fingern gejuckt und ich habe noch eine "Schweineorgel" drunter gelegt.
    Und ihr hattet recht... "Nordkurve gut gefüllt" war irgendwie zu schwach.... ich habe mich jetzt für "schon gefüllt" entschieden.




    Ich weiss nicht wer von euch selber Musik macht und sie auch selber zusammenmischt. Die Leute die das profimäßig machen sind eigentlich die wahren Helden, in meinen Augen. Die Künstler liefern diesen "Köchen" eigentlich nur die Zutaten... nun ja der Vergleich hinkt ein wenig ;)
    Es gilt die Regel, dass man dieses Zusammenmischen nicht auf Kopfhörern tun sollte, sagt fast jeder. Und wenn doch, sollte man auf jeden Fall Referentzlieder benutzen, die gut abgemischt sind. Leider muss ich auf Kopfhörern mischen, weil mich sonst meine Frau umbringt :)
    und Referenzlieder bringen mich eher zum Weinen, denn ich frage mich echt wie diese Jungs es schaffen so viel Klarheit in die Songs zu bringen, dass man jedes Instrument hört und keinen Ton-matsch bekommt... Sind eben Profis... Eigentlich bin ich trotzdem ganz happy soweit, aber besser geht halt immer. Deshalb ist das jetzt erstmal der Endstand. Ich kenne ein paar Profis die evntl. noch den letzten Schliff übernehmen (Mastering) mal schauen. So, genug geschwafelt!.



    Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2016. Und den Meistertitel holen wir uns dann ... Im nächsten Jahr ;)
    Grüße
    Michael