Schiedsrichter - Thread

  • Man sollte im Fussball den Videobeweis einführen ..
    Wenn es ne strittige Szene gibt , wird das Spiel angehalten und der Schiri läuft zur Seitenlinie und schaut sich das ganze auf nem Monitor an ..
    Dann dauert das Spiel vielleicht 5-10 Minuten länger , dafür haben wir aber weniger , vielleicht auch gar keine Fehlentscheidungen mehr.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Aber dann muss er Grafitte auch gelb geben, weil er im gleichen Tempo auch keine Anstalten macht irgendwohin auszuweichen.
    Vielleicht die beste Entscheidung!


    Wie gesagt, er war zuerst am Ball, daher das Tempo auch völlig berechtigt. Danach kann er dann auch nix mehr machen.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Man sollte im Fussball den Videobeweis einführen ..
    Wenn es ne strittige Szene gibt , wird das Spiel angehalten und der Schiri läuft zur Seitenlinie und schaut sich das ganze auf nem Monitor an ..
    Dann dauert das Spiel vielleicht 5-10 Minuten länger , dafür haben wir aber weniger , vielleicht auch gar keine Fehlentscheidungen mehr.



    Nein sollte man definitiv nicht...
    Das wär der grösste Schwachsinn seit dem passiven Abseits.


    Fussball lebt von Einzelleistungen und da kann auch n Schiri mal n guten und n schlechten Tag haben.


    Videobeweis, Torkamera, Chip im Ball etc... Nein Danke!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie gesagt, er war zuerst am Ball, daher das Tempo auch völlig berechtigt. Danach kann er dann auch nix mehr machen.


    jo, klar war er zuerst da, aber er hat es eben nicht geschafft, den an Adler vorbei zu legen. Adler hat da sauber gespielt. Deswegen war die Entscheidung keinem der beiden etwas zu geben, schon richtig. Da rauschen eben zwei in Hochgeschwindigkeit aufeinander zu und krachen zusammen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie gesagt, er war zuerst am Ball, daher das Tempo auch völlig berechtigt. Danach kann er dann auch nix mehr machen.


    Die gleiche Situation zwischen 2 Feldspielern irgendwo in Richtung Eckfähnchen und wir würden wohl von einem harten Duell ohne Kärtchen und Freistoß reden. Aber da es ein Torhüter war bin ich auch froh über eine nicht gegebene rote Karte. Allerdings keine Entschuldigung für die Leistungs des Schiri Gespanns gestern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • so leute gleich wird sich könig udo zu der situation äußern, dann is die diskussion sowieso vorbei :LEV18

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender
    so leute gleich wird sich könig udo zu der situation äußern, dann is die diskussion sowieso vorbei :LEV18


    ich höre...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • udo sagt:
    elfer für wolfsburg: GANZ KLAR NEIN
    adler vs grafite: er konnte nicht mehr ausweichen
    handsspiel simunek: wenn ich schiri wäre, ich hätte gepfiffen

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Udo sollte sich als neuer Bundesligaschiri bewerben :p


    aber dann nur mit nem elektrorollstuhl sonst steht er wie die kreisklasseschiris nur am mittelkreis :D

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Man sollte im Fussball den Videobeweis einführen ..
    Wenn es ne strittige Szene gibt , wird das Spiel angehalten und der Schiri läuft zur Seitenlinie und schaut sich das ganze auf nem Monitor an ..
    Dann dauert das Spiel vielleicht 5-10 Minuten länger , dafür haben wir aber weniger , vielleicht auch gar keine Fehlentscheidungen mehr.


    Gute Idee, aber der Schiri muss nicht zur Seitenlinie laufen müssen, denn wofür gibt es denn den vierten Schiedsrichter, der dann dem Schiri assistiert und ihm die Entscheidung über Headset übermittelt.. (oder halt eben Handzeichen)

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Gute Idee, aber der Schiri muss nicht zur Seitenlinie laufen müssen, denn wofür gibt es denn den vierten Schiedsrichter, der dann dem Schiri assistiert und ihm die Entscheidung über Headset übermittelt.. (oder halt eben Handzeichen)


    Sagt das nochmal, wenn wir mal ein Spiel wegen einer Fehlentscheidung gewonnen haben. Gehört halt dazu.

  • Dass der noch BuLi pfeiffen darf...is ja nich das erste Mal, dass er so auffällt...das allerletzte!


    Ich fühl mich total verarscht und vor allem tut es mir für die Mannschaft Leid, die mich endlich mal wieder mitgerissen und überzeugt hat...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Dass der noch BuLi pfeiffen darf...is ja nich das erste Mal, dass er so auffällt...das allerletzte!


    Ich fühl mich total verarscht und vor allem tut es mir für die Mannschaft Leid, die mich endlich mal wieder mitgerissen und überzeugt hat...


    Finde ich doch etwas zu dick aufgetragen. Er hätte Elfer für uns pfeifen müssen, ja. Aber sonst war es ok. Zum Beispiel in der Situation mit Rene außerhalb des Strafraums hat er Gott sei Dank Ruhe bewahrt.

  • Zitat

    Original von Ingo1812


    Finde ich doch etwas zu dick aufgetragen. Er hätte Elfer für uns pfeifen müssen, ja. Aber sonst war es ok. Zum Beispiel in der Situation mit Rene außerhalb des Strafraums hat er Gott sei Dank Ruhe bewahrt.


    Einen Elfmeter gegen uns gepfiffen, der nie einer war; uns einen klaren Elfmeter verwehrt und uns darüber hinaus drei äußerst aussichtsreiche Angriffe durch falsche Abseitspfiffe genommen. Das kann die mögliche Rote für Rene nicht wieder ausgleichen!
    Dieses Gespann hat uns das Spiel gestern definitiv kaputt gemacht!! Ein Witz! Lächerlich! Eine Frechheit!

  • Fand ihn immer gut. Gestern war unglaublich peinlich.
    2 klare Fehler zu unserem Nachteil. Und wenn man die Regeln beachtet etc. haben sowohl Erik M. als auch Horschti Recht, was Adler gegen Grafite angeht!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)