Schiedsrichter - Thread

  • In der Tat. Beim Zweikampf von Helmes in Halbzeit eins muss man keinen Elfmeter geben, der gegen Djakpa ist klar, die gelben Karten konsequent und vor allem ne sehr ruhige Spielleitung.

  • Fand die Leistung auch gut, fehlerlos. Bei Helmes hätte er evlt gepfiffen, wenn er nicht mehr zum Abschluss gekommen wäre, das war aber nicht der Fall, so musste er diese Entscheidung nicht treffen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schiri-bashing ist i.a. ne schlechte Entschuldigung/Erklärung für ein verlorenes match. Aber was heute in Hamburg beim Allerweltsfoul von Friedrichs und auf der anderen Seite beim Jarolim abgegangen bzw. nicht abgegangen ist, spottet doch jeder Beschreibung :LEV7 Ich wiederhole mich auch gerne in meiner Einschätzung, dass die sogen. Grossen der Liga immer wieder von einem gew. Pfeifen- Heimbonus profitieren. Die tollen Rollen und Flugshows von Mathijsen und Co mal aussen vor, das sind doch alles keine Zufälle, die sich im Laufe einer Saison "ausgleichen" (um mal diese gerne benutzte Phrase zu gebrauchen).

  • Einfach nur traurig wie es mit den Schiedsrichterleistungen in Deutschland vorgeht! :LEV16
    Unser Spiel war eine Katastrophe! Ich saß als einer der wenigen Bayer Fans im Stadion und muss mit ansehen wie der Schiedsrichter sich bei jeder Aktion, wo die HSV Fans gepfiffen haben, sich beeinflussen lässt!
    Bestes Beispiel! Vidals gelbe Karte war nur eine weil die Fans sauer waren!
    Hat erst gepfiffen als er gemerkt hat das die Fans nicht einverstanden sind!
    Naja um nicht nur parteiisch zu wirken, hau ich gleich mal die nächste schlechte aktuelle Schiedsrichterleistung rein!
    Osnabrück vs. FSV Frankfurt!
    3 Elfmeter!!! Alle unberechrigt für Osnabrück!
    Dazu ein Platzverweis für Frankfurter!
    Das bei Spielstand 0:2 für Frankfurt! Sind mir alles ein paar Zufälle zu viel!
    Man möge sich Vorstellen das Fleischer um die 5000€ bekommen hat für diese Leistung bei uns! :LEV17

  • Der Jarolim MUSS doch Schiris bestechen, so blind können die nicht sein...


    Absolute Frechheit, dass dieser Spieler nicht dunkelrot bekam. Mir fiel er wirklich NUR durch Foulspiel auf. Neben von Bommel der größte Holzer der Liga! :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Der Jarolim MUSS doch Schiris bestechen, so blind können die nicht sein...


    Absolute Frechheit, dass dieser Spieler nicht dunkelrot bekam. Mir fiel er wirklich NUR durch Foulspiel auf. Neben von Bommel der größte Holzer der Liga! :LEV17 :LEV17 :LEV17


    An dieser Stelle muss ich dir mal absolut Recht geben. Das Foul von Jarolim in Verbindung zu den Fouls vorher von Friedrich mit Gelb zu bestrafen ist purer Hohn! Jarolim hatte kein anderes Ziel als Dum umzusensen und den Konter zu unterbinden. Dabei klar nur auf den Mann!

  • Nachdem ich Hattrick und Buli pur gesehen habe bin ich sehr gespannt auf die Noten morgen. Wagner in Dortmund würde ich auf glatt 6 tippen. Fleischer...4-5...fand ihn eigentlich stark in der Zweikampfbewertung, aber die "nur-gelbe" gegen Jarolim trübt und wenn man ehrlich ist, kann man auch Vidal rot geben, mit beiden Beinen voraus in den Gegner...nuja, warten wir es ab.

  • Hi !


    Naja, das war mehr mangelhaft als ausreichend... dennoch war das Echo in der Presse und Medien im Gegensatz zum Schalke Spiel doch eher verhalten bzw. das sie sich auf dem Bruno als Noergler eingeschossen haben. Aber auch das ist ja nichts Neues. Bin ja mal gespannt wenn der Daum so ne Pfeife zugelost bekommt. Dann wird es wieder richtig lustig.


    Cu.

  • Wagner bekommt eine sechs, Fleischer eine vier.


    "der Feldverweis für Friedrich war korrekt, hätte Olic nach Schwalbe auch verwarnen müssen, nicht immer konsequent, mal kleinlich, mal großzügig."


    Bin überrascht, dass man die Jarolim-Szene nicht erwähnt.

  • Im DoPa/DSF gestern war der Platzverweis von Friedrich oder die Schiri-Leistung noch nicht einmal einen Nebensatz wert...garnix! Tolle Moral vom HSV, so könnten Meister aussehen etc.pp blabla plus übliche Hofberichterstattung vom grossen FCB im "Audi-Hotel" :LEV7 Den Dortmundern (Sa. ebenfalls mit Schiri- Protektionseffekt) ging's auch nicht richtig an die Wäsche. In dem Zusammenhang fällt mir wieder der Schlag ins Gesicht von Renato im 1.Spiel ein..hat in den Medien auch so gut wie niemanden gejuckt. Vielleicht hab ich ich ja sowas wie ne Paranoia *g, ständig die rot-schwarze Brille auf o.ä., aber ich kann mich selbst bei unseren Heimspielen nicht wirklich dran erinnern, wann/ob wir da mal einen (mit)entscheidenden äh..Bonus hatten (ja ich weiss, Aufgabe der Schiris ist es nicht, irgendwem Vorteile zu verschaffen). Vielleicht kann mich aber jemand diesbzgl. korrigieren ?!


    Ach so: Ich fand den Bruno eigentlich rel. besonnen..ich glaub, ich würde da ganz anders austicken ;)


  • naja, unberechtigt war wohl nur einer. und 2:0 geführt hat frankfurt ja nun auch nicht...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Harte Worte von Fleischer. Olic als Kronzeugen für Schwalbe oder nicht, das ist lächerlich (wer erinnert sich noch an Oliver Held?...) und Jarolims Gelb mit Vidals Gelb zu begründen ist Quatsch. Beide hätten vom Platz fliegen können / müssen. Bei Friedrich hat er aber Recht.

  • Was ein Wic.... dieser Fleischer. Zu behaupten das Vidalfoul hätte man eher mit rot bestrafen müßen als das foul an dum.
    gar kein vergleich. vidal hatte sicherlich viel glück.bei ihm war aber noch die gelegenheit da an den ball z kommen.


    doch ich frage mich wo jarolim der penner seine gelegenheit gesehen hat an den ball zu kommen??? :LEV17


    hauptsache die schiris pfeigen für die alten, ach so erfolgREICHEN buliklubs!! :LEV17

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass die gelbrote Karte überzogen war, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wir haben verloren, weil wir nach fantastischen ersten 30 Minuten mal wieder aufgehört haben, Fußball zu spielen. Alles, was wir bis dahin richtig gemacht haben (Pressing, Agressivität, direktes Spiel), wurde fortan falsch gemacht. Das passierte in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal und sich dann nach dem Spiel hinzustellen und alles auf den Schiri zu schieben, fand' ich von Labbadia sehr sehr schwach. So gibt er den Spielern doch ein Alibi, sie haben sich ja nix vorzuwerfen....ist alles der Schiri Schuld. Nee Leute, so einfach ist das nicht. Vielleicht fehlt's auch einfach an der Kondition, um so ein Spiel wie in den ersten 30 Minuten mal komplett durchzuziehen? Ich würde mir hier von unserem Trainer etwas mehr Selbstkritik wünschen!
    Auf ein Neues gegen H96!

  • Was für ein arroganter Sack der Fleischer. Vidal hat immerhin noch den Ball gespielt, bei Jarolim war der Ball schon 5 Meter weg! Zum Fall Friedrich ist ohnehin alles gesagt. Aber schon verwunderlich, dass das klare Foul im 16er, dass dem 3:2 vorausgegangen ist, überhaupt nicht thematisiert wird.

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass die gelbrote Karte überzogen war, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wir haben verloren, weil wir nach fantastischen ersten 30 Minuten mal wieder aufgehört haben, Fußball zu spielen. Alles, was wir bis dahin richtig gemacht haben (Pressing, Agressivität, direktes Spiel), wurde fortan falsch gemacht. Das passierte in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal und sich dann nach dem Spiel hinzustellen und alles auf den Schiri zu schieben, fand' ich von Labbadia sehr sehr schwach. So gibt er den Spielern doch ein Alibi, sie haben sich ja nix vorzuwerfen....ist alles der Schiri Schuld. Nee Leute, so einfach ist das nicht. Vielleicht fehlt's auch einfach an der Kondition, um so ein Spiel wie in den ersten 30 Minuten mal komplett durchzuziehen? Ich würde mir hier von unserem Trainer und auch von den anderen Forum Teilnehmern etwas mehr Selbstkritik wünschen!
    Auf ein Neues gegen H96!

  • Die Aussage mit Vidal find ich jetzt auch lächerlich. Erst lässt er fast weiterspielen & pfeift erst nachdem sich Neves(?) am Boden wälzt und sich die Fans aufregen. Der hatte glaubich sogar noch nichtmal von Anfang an n Foulspiel gepfiffen. Naja und die Gelb-Rote war natürlich lächerlich..