Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Sorry, aber wenn Fandel pfeifft gewinnen wir kein Spiel....und ich kann mir vorstellen woran das liegt....sein Hotelzimmer ist zur Strassenseite, da fühlt sich dieser arrogante Mann nicht wohl.......


    ach ich weiß welches,war es dass mit dem Eintrachtbanner :LEV14

  • Drei Elfer verweigert!


    Fandel in der Kritik


    Leverkusen – Die große Schiri-Schelte blieb aus. „Mit einigen Entscheidungen bin ich sicher nicht einverstanden“, sagte Coach Michael Skibbe lediglich. Kapitän Simon Rolfes: „Wenn wir in Führung gehen – und meiner Meinung nach war es ein klarer Handelfmeter – sieht es hier heute anders aus.“


    Das war es aber auch. Bei Bayer suchten sie die Fehler lieber bei sich selbst. Gut so. Aber auch Heribert Fandel sollte sich vielleicht mal einen Moment der Selbstkritik gönnen. Denn der von Rolfes angesprochene Handelfmeter war in der Tat ein ganz klarer. Tausende Kehlen brüllten „Haaaand“, als sich Patrick Ochs in der 20. Minute mit weit ausgestrecktem Arm in eine Hereingabe von Stefan Kießling warf – Fandel hatte das zwar auch gesehen, pfiff aber nicht.


    Die Begründung des Konzertpianisten: „Es war für mich kein Handspiel. Es muss unauslegbar sein – ich darf keinen Zweifel haben, dass er den Ball mit der Hand spielen wollte, das war hier nicht gegeben.“ Nach der Pause verweigerte Fandel Bayer noch zwei Elfmeter: Ein Foul an Vidal ahndete er gar nicht, eins an Kießling verlegte er außerhalb des Strafraums.


    express.de

  • normalerweise schieße ich mich nicht auf die schiedsrichter ein, aber das was der herr fandel da abgeliefert hat war unter aller sau ! 3 elfmeter ! da kann man doch nicht von neutralen entscheidungen sprechen. schiedsrichter sollen partien leiten und nicht entscheiden.

  • Ich hab heute im Kickers-Fanradio folgendes schönes Zitat zum Schiedsrichter gehört:


    "Der ist nicht parteiisch, sondern einfach nur schlecht!" :LEV6 :D

  • Ich frag mich warum die deutschen Schiris in der Welt so angesehen sind. Meiner Meinung nach werden die von Spieltag zu Spieltag schlechter. Vllt. fehlt mir die Objektivität oder der Sachverstand :LEV6, aber irgendwas läuft da falsch.


    Was sie pfeifen sollen pfeifen sie nicht, aber was man nicht pfeift pfeifen sie, diese Pfeifen ! :LEV14

  • So, mit ein wenig abstand zum Spiel muß ich auch mal ein paar Worte zum Herrn Fandel loswerden.


    1) Dieses Handspiel vom Ochs mit den Worten „Es war für mich kein Handspiel. Es muss unauslegbar sein – ich darf keinen Zweifel haben, dass er den Ball mit der Hand spielen wollte, das war hier nicht gegeben.“ zu kommentieren ist für mich eine absolute Frechheit und zeugt von der Arroganz dieses Herrn. Wer mit ausgestrecktem Arm so in den Ball "rein fliegt" wollte ihn auch genau so abwehren.
    Meine Meinung : Klarer Elfmeter.


    2) Beim, vermeintlichen, Foul an Vidal kann man Elfer geben, ich denke man muß es aber nicht


    3) Das Foul an Kießling war mir eigentlich gar nicht bewußt als Foul im Strafraum aufgefallen, und auch erst nach der 3. Zeitlupe konnte man erahnen das das Foul im 16er war


    Alles in allem war es aber eine sehr schwache Leistung vom
    Kollegen Fandel.


    Das wir unter ihm kein Spiel gewinnen ist so aber auch nicht richtig :


    09.11.03 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 3:1
    17.12.03 VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 2:3
    28.08.04 Bayer Leverkusen - Bayern München 4:1
    28.01.06 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:1
    11.11.07 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:2
    16.02.08 Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 2:2

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Sorry...ich kann mich nicht beruhigen.....wo bitteschön im Regelbuch steht etwas von einem "unauslegbarem Handspiel"???? Handspiel ist Handspiel und in diesem Fall Elfmeter.....und ich bin selber Schiedsrichter höherklassig!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Aus dem DFB-Regelwerk :


    Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten


    Normal Gehalten ?! Davon konnte in dem Fall ja wohl nicht die Rede sein...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Tja,


    da muss man nicht lange herum reden, die drei entscheidenden Szenen sind falsch entschieden worden.


    Der Fehler bei dem Handspiel kann passieren, aber die Begründung war daneben.


    Dabei muss man aber sehen, dass man das Foul an Vidal sicherlich schwer sehen konnte. Auch muss man sehen, dass sich Vidal vielleicht schon einen gewissen Ruf hat - er fällt vielleicht doch zu leicht.


    Was aber nicht sein kann, ist die Entscheidung bei dem Foul an Kießling, dass konnte und musste er aus seiner Position sehen.


    Vielleicht sollten wir uns jetzt aber ein wenig beruhigen und an zwei Punkte denken.


    Erstens wir haben schwach gespielt.


    Zweitens haben wir in Cottbus aufgrund zweier falschen SR-Entscheidungen gewonnen.

  • Gute Schiedsrichter sehen ihre Fehler ein und geben es später wenigstens zu. Dieser Herr ist einfach nur ne Pfeife. Aber so ist das halt im braven Leverkusen. Da sagt keiner was. Ein Herr Hoeneß hätte sich jetzt eine Woche lang nur damit beschäftigt und dann würde sowas dort nicht mehr passieren

  • Ich bin auch normalerweise der meinung, dass alles so schnell, dass auf die Schiris Acht genommen werden muss, aber 3 Fehlentscheidungen sind auch für mich zuviel..


    Echt ärgerlich, dann geht alles ganz ganz anders aus wenn der den ersten pfeift..


    Schade!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Der Fandel ist auch ein Vollpfosten und darf nicht zu meiner Party kommen... Basta!


    Party? Wann und wo? :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."