Schiedsrichter - Thread

  • Automatisch ist erst mal gar nix. Wir wollen schon immer den gesunden Menschenverstand einschalten, statt sinnlos herumzubürokratisieren, nicht wahr? Aber wenn einer in den anderen hineinrauscht und diesen dadurch am Torschuss im Strafraum hindert, spielt es natürlich keine Rolle, welche guten oder bösen Absichten der Hineinrauscher mit seinem Hineinrauschen verband; dann gibt's einfach Elfmeter, und wenn es ein Elfmeter für uns ist, musst Du das verkraften und auf die nächste absurde "Videobeweis"-Entscheidung gegen uns hoffen, die unfehlbar in Kürze eintreten wird, und dann haben wir alle was davon.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Stimmt. Ein Hereinrauschen kann ich hier allerdings nicht erkennen. Sonst hätte sich Volland auch vehement über den ausbleibenden Pfiff beschwert.


    Sorry, aber ich bin ähnlich wie Hans Meier heute im Doppelpass gegen Querulantentum (bei der Hermann Szene im Abendspiel). Der Schiri hats zu sehen, Punkt aus!


    Das ist keine Rolle hin zum Ball oder ein Fallen sondern nur ein "in den Mann rein" von Abraham - er drückt sich mit dem rechten Bein nochmal richtig ab, um möglichst weit rüber in Volland rein zu kommen.


    PS.: Vorgang der kompletten Szene: Der Ball kommt von außen rein, Abraham wirft sich nach vorne vom Tor weg in den Pass - scheitert aber, Volland nimmt an und lässt leicht prallen - währenddessen macht Abraham die Rolle zu Seite (wie im gif zu sehen), Volland wird am Abschluss gehindern.
    PPS.: Im Wahretabelle-Forum wird hier auch über gefährliches Spiel von Abraham diskutiert, Stichwort Kopf zu niedrig.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Habe die Szene jetzt gesehen. Es ist grenzwertig, ob das nun natürlich oder absichtlich war von Abraham. Wahrscheinlich beides. Beschwerden gab es keine, weder von Volland noch von seinen Mitspielern. Für eine klare Fehlentscheidung fehlt mir da die Eindeutigkeit.

    Sind Beschwerden neuerdings ein Entscheidungskriterium? Hradetzki hebt ja auch nicht permanent den Arm, so wie n´Neuer das macht - bedeutet das, dass die Gegner nie im Abseits stehen.? Blödsinnige Argumentation!


    An der Aktion ist auch absolut nichts grenzwertig. Es ist völlig eindeutig, was der gute Abraham da im Sinn hatte und ja auch erreicht hat. Da ist jede weitere Diskussion nun wirklich überflüssig!

  • BigB schafft es wirklich wöchentlich, sich bei diesem Thema völlig desillusioniert darzustellen.


    Zu dieser Szene kann es gar keine 2 Meinungen geben. Abraham sieht ganz genau wo Holland ist und dreht sich in ihn rein. Das ist sowas von ein klarer Elfmeter...
    Aber stimmt: Volland beschwert sich nicht, also ist das kein Elfer.


    Wie stand es zu dem Zeitpunkt?


    Diese ganze Unfähigkeit der deutschen Schiedsrichter ist einfach nicht mehr zu ertragen. Und durch den VAR wird das ganze einfach nur noch viel viel schlimmer. Werde NIE verstehen, wie man da noch irgendetwas gutheißen kann.


  • Ganz viele wahre Worte.

  • 2:0. War kurz vor dem 3:0.


    Ich habe nie gesagt, dass es wegen der ausbleibenden Beschwerden kein Elfmeter ist. Aber wenn nicht mal der vermeintlich Gefoulte da ein Foul gesehen haben will, wird es schwierig dafür zu argumentieren.


    Bei und wird fast nie protestiert.


  • Ich habe nie gesagt, dass es wegen der ausbleibenden Beschwerden kein Elfmeter ist. Aber wenn nicht mal der vermeintlich Gefoulte da ein Foul gesehen haben will, wird es schwierig dafür zu argumentieren.

    Das ist unlogisch.Wenn es unabhaengig vom Beschwerdeverhalten ein Elfer sein kann, dann ist esauchnicht schwierig, unabhaengig vom Beschwerdeverhalten zu argumentieren. Aber interessant, dass gerade du offenbar sehr dafuer bist , dass Spieler reklamieren under mehr Theatralik beim Sturz an den Tag legen! Ich bin whrlich gesagt froh, dass unsere Spieler gerade nicht regelmaessig den Lewandowski machen oder Rudel bildend den Schiri bedraengen. Auch wenn die es verdient haetten.

  • Junge, Junge. Du kannst das doch nicht wirklich selbst glauben, was du da schreibst.
    Du hast die Bilder doch gesehen.


    Das ist seeeehr ermüdend, mit ihm über Szenen du diskutieren, bei denen es einfach nichts zu diskutieren gibt.


    Da er jedoch bis aufs Blut den VAR verteidigen muss, wird das teilweise einfach absurd.