Schiedsrichter - Thread

  • Echt? Ok danke, dann lag ich falsch. Dachte wir spielten schon wieder.


    Ja, ich habe im Stadion erkennen können, dass Gräfe das "Telefonat" geführt hat, als die beiden Mannschaften in ihren jeweiligen Hälften versammelt waren und auf den Wiederanpfiff warteten. Da ahnte ich bereits Böses ... und dann führte Gräfe das Video-"Beweis"-Zeichen durch Gesten aus. :wacko:
    Bis es nach dem erzielten Tor sowie einhergehenden Jubel und darauf dem "Telefonat" sowie der Erläuterung für Herrlich zum Ausführen des Freistoßes durch die Kölner kam, vergingen tatsächlich mehrere Minuten (aus diesem Grund auch die (in meinen Augen nicht hinnehmbare!) demoralisierende Wirkung, die ja bereits in diesem Thread erwähnt worden ist), aber ein Wiederanpfiff ist in diesem Zeitraum nicht erfolgt. :levz1

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Hat es keinen Wiederanpfiff gegeben? :LEV9 Jetzt bin ich verwirrt. Hab im Stadion das überhaupt nicht mitbekommen. Es gab doch Ecke für die Ziegen als das bekannt gegeben wurde? :LEV9 daher kam mir das im Stadion so vor, als wäre es Minuten später mitten im Spiel. War total ratlos und wusste bis eben nicht mal, warum es überhaupt zurückgepfiffen wurde. Bescheuert. So macht der Videobeweis keinen Spaß. Nicht weil es falsch war, sondern weil es einfach so unklar und spät war. Dadurch hatte Köln echt nochmal nen kurzen Push.
    Zumal eh schon der ganze Kleinkram gegen uns gepfiffen wurde. Die Gelbe gegen Wendell war auch schon strittig.


    Warum wurde die Szene vor dem 3:1 eig zurückgepfiffen wegen einer Sache weit vom Tor entfernt und das Foul des Hoffenheimers gegen uns, ebenfalls noch weit genug vorm Tor, nicht?

  • Hat es keinen Wiederanpfiff gegeben? :LEV9 Jetzt bin ich verwirrt. Hab im Stadion das überhaupt nicht mitbekommen. Es gab doch Ecke für die Ziegen als das bekannt gegeben wurde? :LEV9 daher kam mir das im Stadion so vor, als wäre es Minuten später mitten im Spiel. War total ratlos und wusste bis eben nicht mal, warum es überhaupt zurückgepfiffen wurde. Bescheuert. So macht der Videobeweis keinen Spaß. Nicht weil es falsch war, sondern weil es einfach so unklar und spät war. Dadurch hatte Köln echt nochmal nen kurzen Push.
    Zumal eh schon der ganze Kleinkram gegen uns gepfiffen wurde. Die Gelbe gegen Wendell war auch schon strittig.


    Ich habe eben im Spieltagsthread etwas dazu geschrieben. Nein, einen Wiederanpfiff gab es nicht. Man muss hier zwischen der Verkündung durch den Stadionsprecher und der Entscheidung des Schiedsrichters differenzieren, die nämlich weitaus früher erfolgt ist, weshalb es anstelle eines Wiederanpfiffs den Freistoß für Köln gab. Insgesamt ist das erwähnte Pushen unseres Gegners durch die verstrichene Zeit bis zur Annullierung des Treffers auch für mich nicht hinnehmbar, aber einen Wiederanpfiff gab es nie.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Vielen Dank für die Aufklärung. Hab das im Stadion überhaupt nicht realisiert. Erst mit der Durchsage durch den Stadionsprecher. Für mich war das während der Ecke. Da haben dann auch deren Fans entsprechend gefeiert. Dadurch ergab sich für mich nochmal so ein Push. Es waren nur noch wenige Minuten und auf einmal stand es nur noch 2:1 und es war alles drinnen.

  • Die ganze Sache ist so absurd. Da vergeht nach dem Handspiel ewig viel Zeit, Bailey läuft über das komplette Feld, spielt mit letzter Kraft rein, Volland wird sogar beim Schuss noch umgesenst. Hält Horn den Ball, müsste es eigentlich Elfer und Rot geben, wird das auch gestrichen? Was ist wenn Volland vorbeischießt, bzw. zur Ecke geklärt wird? Dann läufts normal weiter?


    Wurde nicht sogar auf Vorteil entschieden? Also eigentlich hätten wir dann doch den Freistoß bekommen müssen, weil nach Foul, Handspiel kann kein Vorteil mehr sein. Somit eigentlich auch Geld-Rot für Bittencourt?
    Letzendlich hat dieser Videobeweis nur dazu geführt, dass wir komplett aus dem Konzept gebracht wurden und hat Köln nochmal nen unfassbaren psychologischen Vorteil beschert und wir wurden dafür bestraft, dass wir das Tor gemacht haben.


    Das kann doch auf keinen Fall Sinn der Sache sein?

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass ein Großteil der Zuschauer erst durch die Durchsage auf das Annullieren des Tores aufmerksam wurde, aber die Spieler wussten da durchaus Bescheid und haben - ebenso wie unser Trainer - auch vor dem Kölner Freistoß, der anstelle des Wiederanpfiffs durchgeführt wurde, entsprechend protestiert. Die Rücknahme des Treffers erfolgte also recht spät (wegen des Torjubels usw., habe ich bereits in einem obigen Beitrag ausgeführt), aber keineswegs mitten in einem wieder angepfiffenen Spiel oder so. Folglich spät, aber nicht so spät. :levz1 Dennoch ist ja auch in meinen Augen ein "Pushen" des Gegners durch jenes Annullieren erkennbar gewesen, weshalb das derzeitige Video-"Beweis"-System sich als äußerst fragwürdig erwiesen hat.



    Zitat

    Die ganze Sache ist so absurd. Da vergeht nach dem Handspiel ewig viel Zeit, Bailey läuft über das komplette Feld, spielt mit letzter Kraft rein, Volland wird sogar beim Schuss noch umgesenst. Hält Horn den Ball, müsste es eigentlich Elfer und Rot geben, wird das auch gestrichen? Was ist wenn Volland vorbeischießt, bzw. zur Ecke geklärt wird? Dann läufts normal weiter?


    Wurde nicht sogar auf Vorteil entschieden? Also eigentlich hätten wir dann doch den Freistoß bekommen müssen, weil nach Foul, Handspiel kann kein Vorteil mehr sein. Somit eigentlich auch Geld-Rot für Bittencourt?
    Letzendlich hat dieser Videobeweis nur dazu geführt, dass wir komplett aus dem Konzept gebracht wurden und hat Köln nochmal nen unfassbaren psychologischen Vorteil beschert und wir wurden dafür bestraft, dass wir das Tor gemacht haben.


    Das kann doch auf keinen Fall Sinn der Sache sein?


    Es ist in der Tat unfassbar, dass es keine klaren Kriterien gibt, bis zu welchem Zeitpunkt ein Treffer annulliert werden kann usw.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Nichts zu dieser alarmierend schlechten Leistung des Video-Schiedsrichters im Spiel Schalke - Wolfsburg ?
    Das war Hoyzer verdächtig. Dem Schieber gehört die Lizenz entzogen

  • Das mit dem aberkannten Tor gestern war bitter, aber meiner Meinung nach Alternativlos. Ansonsten wäre das Spiel durch ein irreguläres Tor entschieden worden und wir würden tagelang darüber diskutieren müssen. So wurde es eben nochmal spannend, dafür war es aber gerecht. Und am zeitlichen Ablauf der Korrektur gibt es nichts zu mäkeln. Schneller geht es nicht.

  • was total nervt, sind die unterschiedlichen Bewertungen durch den Videoassistenten. Wir bekommen ein Tor abgezogen, bei Schalke, klares Handspiel im Strafraum und es wird nicht eingegriffen. Dafür erhalten sie aber einen lächerlichen
    Elfmeter, durch Videobeweis. Ehrlich, mir war das alte System lieber, der Schiri soll entscheiden, Punkt .

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Sicher in der Nachbetrachtung eine richtige Entscheidung. Aber Bailey wird in der Szene davor auch klar mit dem Ellbogen vom Gegner attackiert. Nur das wiederum bekam keinen Aufhaenger in den Medien, und wurde obwohl dies 2Sekunden bevor er den Ball mit dem Oberarm spielte, passierte, keine Erwaehnung. Bin auf den ersten Videobeweis gespannt, bei dem wir einen Vorteil bekommen sollten, der aber unter den Tisch fallen gelassen wird, weil es einen Umsatzstaerkeren Verein betroffen haette.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Er kam dadurch aus dem Tritt oder Lauf, und es waren die Entscheidenden Zentimeter die ihm fehlten um den Ball mit regulären Mitteln mitzunehmen. Klingt sicher Abenteuerlich, aber schau dir die Szene nochmal genau an. Natuerlich kann man im Nachhinein, nicht einen gesamten Spielverlauf Nachbetrachten und richterlich neu bewerten. Was haengen bleibt ist die Mitnahme des Balles mit dem Oberarm.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • 1. Ja Bittencourt begeht da ein klarees taktisches Foul in der Szene. Wurde aber unter den Tisch fallen gelassen.


    2. Gegen Hertha gab es gegen Volland zwei Tätigkeiten im Strafraum. Der VAR hat weggeschaut.


    3. Habe vor der Saison einen Vortrag darüber gehört, das der VAR in erster Linie den großen Vereinen helfen wird. De Prognose tritt meiner Meinung nach bislang ein.

  • Und was soll das ändern? Nur weil er vorher durch gegnerische Einwirkung aus dem Tritt gekommen sein soll, bleibt es trotzdem ein Handspiel. Und nur das muss hier bewertet werden.


    Nix anderes schreibe ich. Habe lediglich darauf hingewiesen, das er davor attackiert wurde, was aber am Handspiel nix ändert. Du wolltest ja nähere Ausfuehrungen von mir, und jetzt bitte keine weiteren Ausfuehrungen mehr verlangen...o.k.? :D

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Videobeweis ist eine grosse Chance, das Spiel gerechter zu machen, aber nicht so, wie er zurzeit umgesetzt wird. Die Entscheidung, ob der Videobeweis zu Rate gezogen wird, ist vollkommen willkürlich und das darf einfach nicht sein. Wo war das gegen Bailey eine „krasse“ Fehlentscheidung? Warum wurde die Situation in Gelsenkirchen im Umkehrschluss als „nicht krasse“ Fehlentscheidung gewertet?


    Grausam, wie das zurzeit praktiziert wird.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Videobeweis ist eine grosse Chance, das Spiel gerechter zu machen, aber nicht so, wie er zurzeit umgesetzt wird. Die Entscheidung, ob der Videobeweis zu Rate gezogen wird, ist vollkommen willkürlich und das darf einfach nicht sein. Wo war das gegen Bailey eine „krasse“ Fehlentscheidung? Warum wurde die Situation in Gelsenkirchen im Umkehrschluss als „nicht krasse“ Fehlentscheidung gewertet?

    Also erstmal geht es um "klare" und nicht "krasse" Fehlentscheidungen. Und das war hier der Fall. Es wurde auf irreguläre Weise ein Tor erzielt. Das hat der Videoschiedsrichter erkannt und weitergegeben. Ganz einfach und ohne jede Willkür.


    Was in anderen Spielen passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Bei uns lief es jedenfalls korrekt ab.

  • Also erstmal geht es um "klare" und nicht "krasse" Fehlentscheidungen. Und das war hier der Fall. Es wurde auf irreguläre Weise ein Tor erzielt. Das hat der Videoschiedsrichter erkannt und weitergegeben. Ganz einfach und ohne jede Willkür.


    Was in anderen Spielen passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Bei uns lief es jedenfalls korrekt ab.


    Ja, weil es auch von den Medien übertragen wurde. Was passiert, wenn entscheidende Situationen einfach unterdrückt werden, und somit nicht ausgewertet werden koennen? Habe so gar kein gutes Gefuehl! Hat aber mit unserem Handspiel jetzt nix zu tun. Selbst eindeutige Situationen müssen ja nicht einmal unterdrückt werden, die koennen als Beispiel vom „Unparteiischen“ Zahnarzt im Fernsehen auch entschärft gemacht werden, oder anderweitig heruntergespielt werden. Nochmal! Mir macht das Angst...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • fußballfans sind einfach die dümmsten menschen, die es gibt....
    in fast jeder verdammten sportart ist der videobeweis absoluter usus und von den fans anerkannt.
    nur im fußball finden sich ein paar ewig gestrige, die alles schlechtreden.


    ich freue mich auf den tag, an dem auch endlich die nettospielzeit kommt. dann hört sofort die ganze zeitschinderei auf.

  • BigB: krass habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Eine klare Fehlentscheidung ist eine krasse Fehlentscheidung also hör mit der Erbsenzählerei auf. Wenn du Situationen in anderen Spielen nicht beurteilen kannst, dann kommentiere doch einfach nicht...? Oder informier dich halt, bevor du deinen Senf abgibst. 3-5 Min, um diese Situation aufzulösen, sind übrigens viel zu lange. Vor der Saison wurde noch von einer halben Minute geredet.


    @bndnndndndnfndnfnf: Mach dich nicht lächerlich. Der VB in seiner derzeitigen Form ist ein Witz. In jeder anderen „verdammten“ Sportart wird er auch einfach besser umgesetzt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015