Schiedsrichter - Thread

  • Vorsichtig ausgedrückt kann man wohl sagen, das es kein Heimschiri war

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Elfmeter nicht gegeben, aber dafür hat Madrid einen gekriegt, obwohl das Foul außerhalb war. :LEV5
    Aranguiz hätte mit seiner Grätsche aber vom Platz gemusst.


    Die Elfmeterentscheidung war korrekt. Aranguiz hätte fliegen müssen, richtig. Und wo hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen? Wir haben einfach nur 80 Minuten lang richtig schlecht gespielt.

  • Die Elfmeterentscheidung war nicht korrekt.
    Gegen Chicharito gab es ein Ellbogenschlag beim Kopfballduell.


    Beim Kopfballduell von Chicharito geht der Gegenspiele hoch und nimmt dabei die Arme mit, wie man es nunmal macht, wenn man hochspringt. Es war weder fahrlässig oder rücksichtslos noch brutal. Dementsprechend kein Foul.
    Auf deine Begründung, warum der Elfmeter nicht korrekt gewesen sein sollte, bin ich gespannt. Tipp: Es kommt nicht darauf an, wo das Halten begann...


  • Die Elfmeterentscheidung war korrekt. Aranguiz hätte fliegen müssen, richtig. Und wo hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen? Wir haben einfach nur 80 Minuten lang richtig schlecht gespielt.

    Die Szene mit Aranguiz hat er gar nicht gepfiffen. Das Spiel war erst unterbrochen als Kampl aufgehört hat zu spielen und den Ball ins Aus geschossen hat. Es gab dann dennoch Freistoß für Madrid, wieso auch immer.

  • Er hat erst weiterlaufen lassen, was mir schon sehr komisch vorkam, und hat sich dann umentschieden und doch noch richtig auf Foul entschieden. Etwas langsam und wenig elegant, aber im Endeffekt korrekt und noch glücklich für uns.

  • Er hat erst weiterlaufen lassen, was mir schon sehr komisch vorkam, und hat sich dann umentschieden und doch noch richtig auf Foul entschieden. Etwas langsam und wenig elegant, aber im Endeffekt korrekt und noch glücklich für uns.

    Dann hätte Brandt sicherlich nich 5 Minuten mit dem Ballunterm Arm am Rand gestanden um einem Athletico Spieler den Ball zum Einwurf zu geben.

  • Das soll ein Schotte gewesen sein?
    Sorry, meine ehemalige Hochachtung vor dieser einst untadeligen Fußballnation geht mehr und mehr dahin.
    Offenbar alles nur noch eine Mischpoke, die teure Uhren und andere Incentives sammelt...

  • Beim Kopfballduell von Chicharito geht der Gegenspiele hoch und nimmt dabei die Arme mit, wie man es nunmal macht, wenn man hochspringt. Es war weder fahrlässig oder rücksichtslos noch brutal. Dementsprechend kein Foul.
    Auf deine Begründung, warum der Elfmeter nicht korrekt gewesen sein sollte, bin ich gespannt. Tipp: Es kommt nicht darauf an, wo das Halten begann...


    Lieber Ziegenhasser,


    das Foul an Chicha war ein klarer Elfmeter. Analog dasselbe Foul von Henrichs mit dazugehöriger gelber Karte.

  • Sicherlich lag die Niederlage nicht unbedingt am Schiedsrichter, aber der hat mich trotzdem sowas von aufgeregt. Atletico spielt seit der 30. Minute auf Zeit und die kriegen nicht eine einzige gelbe Karte dafür. Zudem fand ich 4 Minuten Nachspielzeit deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass in der zweiten Halbzeit vier Tore gefallen sind (zwei davon für Madrid, die dann ewig gebraucht haben, um wieder in ihre Hälfte zu kommen), dass es sechs Wechsel gab (auch hier mit sehr viel Zeitverzögerung seitens Atletico) und mindestens eine längere Verletzungsunterbrechung. Ich kann da eigentlich den Gästen keinen Vorwurf machen, das ist ja klar, dass man versucht, ein bisschen Zeit zu schinden. Mich regt es nur immer auf, dass so gut wie kein Schiedsrichter was dagegen macht. Und der gestern war in diesem Punkt besonders extrem.


    Gefühlt hat er außerdem noch jede Kleinigkeit abgepfiffen gegen uns, aber da muss man vielleicht auch realistisch sein, dass ich da die Vereinsbrille anhabe und man im Stadion nicht immer alles einwandfrei sehen kann. Trotzdem fand ich seine Leistung wirklich furchtbar.

  • Aranguiz räumt den Gegenspieler ab, der Schiri lässt laufen.


    Der Spanier stirbt und Kampl schießt den Ball ins Aus... Und dann gibt es Foul und Gelb für die Situation vorher und Freistoß für Atletico :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Sowas Lächerliches hab ich echt selten gesehen. Was wäre denn gewesen, wenn Kampl das Ding in den Winkel geschlenzt hätte ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aranguiz räumt den Gegenspieler ab, der Schiri lässt laufen.


    Der Spanier stirbt und Kampl schießt den Ball ins Aus... Und dann gibt es Foul und Gelb für die Situation vorher und Freistoß für Atletico :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Sowas Lächerliches hab ich echt selten gesehen. Was wäre denn gewesen, wenn Kampl das Ding in den Winkel geschlenzt hätte ?


    Das wäre ohnehin nie passiert. Aber warum spielt er den Ball ins Aus? Der Schiedsrichter hat das Spiel zu unterbrechen; nicht er. Naiv.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Welche Funktion haben eigentlich die beiden Herrschaften die angestrengt an der Torauslinie stehen und mit Argusaugen und totaler Aufmerksamkeit das Spiel verfolgen??
    Eigentlich sehe ich die nur den Gummidildo in der Hand halten. Aber was ist tatsäschlich deren Aufgabe?

  • Welche Funktion haben eigentlich die beiden Herrschaften die angestrengt an der Torauslinie stehen und mit Argusaugen und totaler Aufmerksamkeit das Spiel verfolgen??
    Eigentlich sehe ich die nur den Gummidildo in der Hand halten. Aber was ist tatsäschlich deren Aufgabe?

    Ist der Ball hinter der Torlinie oder nicht. Mehr nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!