Schiedsrichter - Thread

  • Wie Melzig schon angab rührt dies aus der Zeit, als die Schiedsrichter in schwarz aufliefen. Hat mit Rassismus gar nichts zu tun.
    Ich gebe dir jedoch recht, dass es sehr unglücklich rüberkommt, wenn der Schiri dunkelhäutig ist.

  • Wie Melzig schon angab rührt dies aus der Zeit, als die Schiedsrichter in schwarz aufliefen. Hat mit Rassismus gar nichts zu tun.
    Ich gebe dir jedoch recht, dass es sehr unglücklich rüberkommt, wenn der Schiri dunkelhäutig ist.


    Woher die "Aussage" stammt, ist mir klar und ich habe sie jetzt nicht "spezifisch" bewertet (auch nicht als rassistisch). Und nur das habe ich geschrieben, das man hier keine Antwort findet und jeder für sich entscheiden muss. Und ich denke, ab ein gewisses Alter sollte dies möglich sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hey Leute, nicht das mich hier jemand falsch versteht: Ich wollte hier niemals rassistische Beleidigungen rechtfertigen, sondern nur darauf hinweisen, dass das eine historische Komponente hat. Dazu gab es ja früher auch noch, wenn man mit einer Schiri Entscheidung gegen die eigene Mannschaft nicht einverstanden war, den "schönen" Gesang "oh hängt ihn auf (3x) die schwarze Sau"! Wurde später dann abgelöst durch " Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht, fahr Bus und Bahn"

  • Hey Leute, nicht das mich hier jemand falsch versteht: Ich wollte hier niemals rassistische Beleidigungen rechtfertigen, sondern nur darauf hinweisen, dass das eine historische Komponente hat. Dazu gab es ja früher auch noch, wenn man mit einer Schiri Entscheidung gegen die eigene Mannschaft nicht einverstanden war, den "schönen" Gesang "oh hängt ihn auf (3x) die schwarze Sau"! Wurde später dann abgelöst durch " Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht, fahr Bus und Bahn"

    Habe ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe das nur im kicker gelesen: Callsen-Bracker wurde beim Handspiel wohl vorher geschubst, deshalb war es kein Elfmeter. Donati hätte wohl für eine Tätlichkeit an Kohr Rot sehen müssen.


    Kann beides nicht beurteilen, weil ich keine Wiederholung gesehen habe.

  • Ja stimmt, beim Elfer hätte ich auch eher Foul an Carlsen-Bracker gepfiffen, weiß aber nicht wie schwer das vom Schiri zu sehen war. Für ne ähnliche Aktion hat München gegen uns auf jedenfall en Elfer bekommen :D
    Und das von Donati sah für mich in der Wiederholung auch nach nem kleinen Wischer im Gesicht aus

  • Kein Wunder, dass hier gestern und heute nichts los war, wir sind vom Schiedrichter bevorteilt worden. Muss ein bitterer Tag für Tucho gewesen sein.


    Ja, der Tag wäre perfekt gewesen, wenn er noch eine kleine Prise Schiedsrichterquatsch bereitgehalten hätte; schade - aber sonst war ja alles schön


    Übrigens: Vier Minuten Nachspielzeit waren natürlich zu wenig. Aber ein Tor hätten wir trotzdem nicht mehr geschossen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja, der Tag wäre perfekt gewesen, wenn er noch eine kleine Prise Schiedsrichterquatsch bereitgehalten hätte; schade - aber sonst war ja alles schön


    Übrigens: Vier Minuten Nachspielzeit waren natürlich zu wenig. Aber ein Tor hätten wir trotzdem nicht mehr geschossen.

    Vier Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit bei den vielen "Verletzungen"... Mal abgesehen vom ganzen Zeitspiel... Es wäre mal ein Zeichen gewesen hätte er mal 7 oder 8 minuten drauf gepackt...


    Was Hitz gemacht hat, war in meinen Augen unsportlich und sowas will ich auch nicht von meiner Mannschaft sehen. Sowas sollte viel eher schon mit gelb bestraft werden...

  • Über den Schiri kann man sich sicher nicht beklagen. Elfer war vorher eher ein Foul. Donati muss aus meiner Sicht zwingend Rot bekommen. Im Stadion sah es schon so aus, als hätte er nach dem Spieler geschlagen. Ob er ihn erwischt hat, konnte ich nicht sehen. Spielt aber auch keine Rolle, da schon der Versuch mit Rot zu ahnden ist. Dass der Schiri das sieht und dennoch nur Gelb gibt, ist zwar erfreulich, aber mit den Regeln eigentlich nicht vereinbar.


    Was die Nachspielzeit angeht, muss man dieses Thema mal irgendwie angehen. 4 Minuten waren wirklich zu wenig. 5-6 wären angemessen gewesen. Ich weiß auch nicht, weshalb sämtliche Schiedsrichter sich nicht trauen mal wirklich die volle Verzögerung nachspielen zu lassen.

  • Nein, über den SR brauchen wir uns nicht zu beschweren wobei ich bei der Donati Aktion kein Rot gegeben hätte. Das war für mich zu wenig für eine Tätlichkeit... Das mit dem Elfer habe ich schon paar mal gelesen, im Stadion habe ich nur Hand gesehen ;)


    Ich rede auch mehr von der Nachspielzeit aber wie gesagt ich empfinde das als generelles Problem. Meiner Meinung könnte man auch bei jedem aus die Uhr stoppen sodass man auch wirklich eine Nettospielzeit von 90 Minuten hat (wobei das dann zu lange wäre)...Dieses Zeitspiel geht mir ziemlich auf die nerven und das will ich von keinem sehen, auch nicht vom Leno

  • Die Sache mit der Nachspielzeit ist seit Ewigkeiten ein deutsches Problem, genau wie die kleinliche Zweikampfbeurteilung. Ich denke es gibt mehr Beschwerden bei zu viel als bei zu wenig Nachspielzeit. Vielleicht machen die es deshalb so.