Schiedsrichter - Thread

  • Wenn jetzt noch irgendeiner sagt, das das keine Schiebung ist und das sich alles ausgleicht, dem springe ich an den Hals!
    Schaut mal auf die Tabellen der letzten Jahre. Seitdem es diese gibt sind wir IMMER benachteiligt worden!!!!!!!!!
    Immerhin 4 Jahre. Und wenn ich jetzt daran denke als uns der BVB den Titel geklaut hat und wir von den Schiedsrichtern verar*** wurden...


    Sorry, dahinter steckt System, vonwegen es gleicht sich alles aus...... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty
    Und wenn ich jetzt daran denke als uns der BVB den Titel geklaut hat und wir von den Schiedsrichtern verar*** wurden...


    Wieso geklaut? Der Jürgen Kohler war doch seit jeher ein Bewegungslegastheniker...

  • Zitat

    Original von afeu


    Wieso geklaut? Der Jürgen Kohler war doch seit jeher ein Bewegungslegastheniker...


    Dem BVB wurden bei den Heimspiele gegen Köln, Freiburg und St. Pauli regelrecht die Punkte geschenkt. Alles am Ende der Saison. Zweifelhafte Elfer für Dortmund, der Gegner klare Elfer nicht bekommen und klare Tore des Gegner aberkannt.
    Wir bekommen in der 90. Minute in St. Pauli den absoluten Witz-Handelfmeter gegen uns, als Bernd Schneider den Ball aus 2 Metern vor die schützende Hand bekommt.
    Mir schwillt heute noch der Kamm, wie wir damals beschi**** wurden. Wie man sieht ist es bis heute nichts anderes.....


    Hier mal ein Zitat zum Dortmund Spiel gegen den EffZäh auf "Fussballdaten.de": Den erzielte dann doch noch Elfmeterspezialist Amoroso, denn - aus BVB-Sicht - glücklicherweise pfiff Doc Fleischer ein Gewusel vor dem Pröll-Tor zum Nachteil der Kölner ab. Doch sieht so ein Meister aus? Siehe Leverkusen.
    Fussballdaten.de

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Das ist ja immer so eine Sache mit diesen Entscheidungen.
    Ich sage es mal so wenn Fussball gerecht gewesen wäre,dann hätten wir die Meisterschaft geholt.
    Das mit den Entscheidungen ist ja immer so eine Sache.
    Ich kann mich in der Saison 01/02 an das Heimspiel gegen Dortmund erinnern wo Dortmund am Anfang ein Tor nicht bekommen hat.
    Das ist aber so eine Entscheidung wo man nicht weiß wie es dann ausgegangen wäre.Wie oft lagen wir in der Saison zurück und haben noch gewonnen.
    Allerdings muss man eines ganz klar sagen: DORTMUND HÄTTE NICHT MEHR GEGEN DEN FC GEWONNEN!!!!!
    DORTMUND HÄTTE AUCH GEGEN ST.PAULI PUNKTE LIEGEN LASSEN UND WIR HÄTTEN IN PAULI AUCH NICHT 2:2 gespielt.


    Unterm Stich habe wir ganz selten auch mal glück mit entscheidungen,aber ich kann mich nicht dran erinnern das das mal in den entscheidenden Minuten war. Sondern wenn denn mittten im Spiel und da kann man nicht sagen wie es ausgegangen wäre wenn....


    Allerdings kann ich mich an viele DEFINITIVE Fehlentscheidungen erinnern die uns zu 99,99 % Punkte gekostet haben


    Der Fussballgott ist einfach nur ein Hurensohn!

  • Ich fand es eigentlich so lange wir ungeschlagen waren ganz gut mit den Schiri - Leistungen ,aber die letzten Wochen.


    Wir bekommen jetzt halt das Pech was wir vorher nicht hatten :LEV17


    Und dann alles aufeinmal. :LEV15

  • Zitat

    Original von Chrissi1904
    Ich fand es eigentlich so lange wir ungeschlagen waren ganz gut mit den Schiri - Leistungen ,aber die letzten Wochen.


    Wir bekommen jetzt halt das Pech was wir vorher nicht hatten :LEV17


    Und dann alles aufeinmal. :LEV15


    Für mich hat das nichts mit Pech zu tun, wenn man nachweislich jahrelang besch*** wird......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Besonders als wir ungeschlagen waren wurden wir beschissen! :LEV17


    Stimmt, schau dir mal beim Kicker die Schiedsrichterbewertungen zum Beispiel bei den Spielen gegen Bremen zu Hause und in Mainz an......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen,daß Einer vorsätzlich in ein Spiel geht,um Leverkusen zu benachteiligen.
    Unbewusst wird ein Schiri aber lieber drei Minuten mit dem netten Herrn Völler diskutieren als sich mehrere Wochen von Hoeneß und Konsorten beschimpfen lassen wollen und deshalb im Zweifelsfall eher Bayer benachteiligen.

  • Die Niederlagen - mit Ausnahme gegen Stuttgart - waren selbst verschuldet und nicht durch den Schiri. Nürnberg war so eine Entscheidung... gibt er den Elfer und es steht dann 1:3 weiß man nicht, ob wir dann noch zwei Tore geschossen hätten. Aber in der Hinrunde wurden wir ganz klar besch***en, wenn man sich mal die Kicker-Bewertungen anschaut!

  • Die "Wahre Tabelle" kenne ich auch, übrigens interessant zu sehen, das wir jedes Jahr seit Erhebung dieser Tabelle dort mehr Punkte haben als in der offiziellen Tabelle.
    Würde mich aber mehr interessieren, ob bestimmte Schris bestimmte Vereine offensichtlich benachteiligen....


    Außerdem gibt die wahre Tabelle ja auch nicht wieder, ob wir in Spielen benachteiligt wurden, die wir trotzdem gewonnen haben, z.B. diese Saison in Wolfsburg...

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Die "Wahre Tabelle" kenne ich auch, übrigens interessant zu sehen, das wir jedes Jahr seit Erhebung dieser Tabelle dort mehr Punkte haben als in der offiziellen Tabelle.
    Würde mich aber mehr interessieren, ob bestimmte Schris bestimmte Vereine offensichtlich benachteiligen....


    Bei uns kann man das in dieser Saison nicht sagen. Da haben viele verschiedene Schiris schlechte Leistungen bei uns gebracht und nur kaum ein Schiedsrichter, der mehr als ein Spiel von uns gepfiffen hat, hat zweimal eine schlechte Note gehabt (nur Knut Kircher: einmal 5 und zweimal 4,5...)

  • Hi !


    Der Fall Amarell sollte schon ein wenig Licht ins Thema Schiedsrichter bringen, insbesondere wie die ticken. Wie war das mit der Aussage gegenüber Bayern München? Wer sagt was über neutral sein? Zählt 1 und 1 zusammen und ihr könnt euch denken wie es läuft. Nichts destto trotz, die wahre Tabelle zeigt auch, das die Schiedsrichter nur ein Mosaiksteichen des Ganzen sind, denn Bayer ist auch nicht mehr Erster dort.



    Cu.

  • Bedauerlich, nein;
    ausgesprochen ärgerlich:
    dass nicht CL-Halbfinal-Schiri Roberto Rosetti aus Italien unsere letzten beiden Heimspiele gegen die Kohlenfresser und die Bauern geleitet hat.


    Mit diesem Schiri wären, und zwar völlig zu Recht, sowohl Rakitic, als auch van Bommel und Schweinsteiger mit glatt rot vom Platz geflogen; und dürften sich (fast?) das komplette Saison-Finale jetzt von der Tribüne aus anschauen.
    Beide Vereine würden ohne diese Spieler mußmatlich mehr Punkte abgeben, als mit ihnen.


    Wir hätten wohl wenigstens 2, wenn nicht gar 3 Punkte mehr auf dem Konto, weil:
    Die roten Karten hätten bei der Werkself mit Sicherheit zusätzliche Motivation und Kräfte mobilisiert,
    um statt 1:1 am Ende doch noch zu gewinnen.
    Und um statt 0:2 am Ende vielleicht doch noch 2:2 zu spielen;
    oder umgekehrt, wenigstens in Stuttgart mit 11 Mann zu punkten.


    Ich behaupte:
    Wir hätten statt 54 jetzt 56, womöglich sogar 57 Punkte;
    und die Bauern statt 63 nur 61, und Schalke statt 61 womöglich nur 60 Punkte.
    Es gäbe bei uns weder eine "andauernde Krise", noch Diskussionen.
    Und ich behaupte weiter, die Werkself würde aus den verbleibenden 3 Spiele die nötigen Punkte holen, um sich direkt für die CL zu qualifizieren.


    Schwaab und Barnetta müssen vom Platz, die andern nicht.
    An solch seidenen Fäden hängt das alles dann am Ende, und etliche hier im Forum sind auch noch so blöd, und hacken auf Verein und Manschaft rum, anstatt diesen ausgemachten Schiri-Beschiss kollektiv in die öffentliche Diskussion zu katapultieren.


    Das muss sich ändern, und zwar dalli dalli.


    Kommt in den nächsten beiden Heimspielen auch nur ein entscheidender, falscher Pfiff;
    oder bleibt ein solcher in Verbindung mit z.B. Elfmeter oder eindeutigem Platzverweis gegen den Gegner aus;
    dann muss die BayArena zur lodernden Hölle der Pfiffe und Buh-Rufe werden.
    Alles andere wäre absolut undiskutabel.
    Noch eine solche Pfeife an der Pfeife, die dürfte sich gar nicht mehr in Richtung Kabinengang trauen.
    :LEV17 :LEV17 :LEV11

  • So, ich habe mir mal die Mühe gemacht die "wahre Tabelle" mal zusammen zu fassen, also alle Punkte zusammen zu rechnen, seitdem es diese Tabelle gibt.
    Berücksichtigt sind alle Vereine, die mindestens 3 Jahre dabei sind:


    Bayer Leverkusen +16
    Energie Cottbus +12
    Werder Bremen +11
    Bayern München +11
    1.FC Nürnberg +9
    Borussia Dortmund +3
    Eintracht Frankfurt +1
    VFL Bochum -1
    VFL Wolfsburg -2
    Hertha BSC -3
    Arminia Bielefeld -4
    VFB Stuttgart -9
    Hamburger SV -10
    Bor. M´gladbach -11
    Hannover 96 -13
    Schalke 04 -13


    Wir sind übrigens der einzige Verein, der in allen Jahren benachteiligt wurde.
    Für mich ist hier zumindest eine Tendenz erkennbar. So "unbeliebte" Vereine wie wir, Cottbus oder die Bayern, im Gegensatz zu den "beliebten" Traditionsvereine wie Gladbach, Hamburg oder Schalke. Dazu passt auch Hoffenheim, die in zwei Jahren schon +10 Punkte gesammelt haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von mystery
    verstehe die tabelle nicht?


    erklären bitte :D


    sind das punkte die wir mehr haben könnten wegen schiri entscheidungen?


    Richtig, dort wurden offensichtliche Fehlentscheidungen, die sich direkt auf den Spielausgang ausgewirkt haben, korrigiert. Wir hätten also 16 Punkte mehr gesammelt, Schalke zum Beispiel 13 weniger.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."