Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Anscheinend sollen jetzt noch mehrere Schiris betroffen sein. Ganz schön schlimmer Finger der Amerell



    Jo.........4 weitere Schiris belasten angeblich Amerell...........




    Wobei : Der Michael Kempter ist 27 Jahre alt und kein minderjähriger Zwerg.


    Wieso hat der dem alten Beutel nicht einfach mal kräftig ins Glockenspiel gehauen ?


    Wenn mir einer an die Backen :LEV18 wollte , würde mir aber was anderes einfallen, als mich bei Kuschel-Theo ( oder Volker Roth ) auszuweinen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Danke, das hab ich auch grade gedacht. Wobei, wenn es wirklich unsittlich war und nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, aber auch nicht nachlässt... dann kann ich den Weg schon verstehen.

  • Bekommen wir auf diesem Wege vielleicht dann aber am End, wenn auch ungewollt, das erste öffentliche Zwangsouting eines Fußball-Offiziellen als schwul?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Danke, das hab ich auch grade gedacht. Wobei, wenn es wirklich unsittlich war und nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, aber auch nicht nachlässt... dann kann ich den Weg schon verstehen.


    jopp, im ersten Moment hab ich mich auch gewundert. Aber einmal kann das mit der Beharrlichkeit stimmen. Außerdem könnte ja sein, dass der Typ dabei noch andere Sachen abgezogen hat, Drohungen, Druckmittel eingesetzt hat, keine Ahnung. Weiß auch nicht wieviel er in seiner Position wirklich zu melden hatte... Beschissene Geschichte auf jeden Fall :LEV17

  • Die Schiri-Affäre beim DFB – jetzt geht Manfred Amerell (62) in die Offensive!


    Der Ex-Schiri-Sprecher, der unter dem Verdacht steht, Fifa-Schiri Michael Kempter (27) belästigt zu haben, hat nun schriftlich über seinen Rechtsanwalt, Jürgen Langer, Stellung zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen genommen.



    Mit einer veröffentlichten Telefon-SMS, die Amerell noch im Januar von Kempter bekam, will der ehemalige Schiri-Sprecher die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften und belegen, dass Kempter aus eigenem Antrieb die Nähe zu ihm gesucht habe.


    In der SMS heißt es: „…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“


    Pikant dabei: Diese SMS soll Kempter noch am 13. Januar an Amerell gesendet haben. Also nachdem er bereits den DFB informiert und diesen in Sachen Amerell um Hilfe gebeten hatte.


    Außerdem wehrt sich Amerell in der zweiseitigen Stellungnahme, dass in den Veröffentlichungen der letzten Tage der „völlig falsche Eindruck erweckt“ wurde, er „hätte sich jungen Bundesliga-Schiedsrichtern in unangemessener Weise angenähert oder diese sexuell genötigt“.


    Amerell geht in die Offensive!


    Der Grund seiner Aussagen sind die Vorwürfe von DFB-Schiedsrichter Michael Kempter gegenüber dem Vorsitzenden des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth (68), sowie gegenüber dem DFB.


    Amerell wörtlich: „Ich habe in der Vergangenheit zu keinem Zeitpunkt einen jungen Bundesliga-Schiedsrichter sexuell belästigt. Ebenso wenig habe ich eine andere Person mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben oder unter Ausnutzung einer Notlage genötigt, sexuelle Handlungen von mir oder eines Dritten an sich zu dulden oder an mir oder einem Dritten vor zunehmen.“


    Speziell zu Kempter, den er lange Zeit als Muster-Schüler im Schiedsrichterwesen unterstützte, erklärt Amerell folgendes: „Ich hatte zu Michael Kempter (…) ein sehr gutes Verhältnis. Aus den zunächst rein sportlichen Kontakten entwickelte sich im Laufe der Zeit schließlich auch eine intensive private Freundschaft.“


    Dabei betonte Amerell, dass er „Michael Kempter zu keinem Zeitpunkt gegen seinen Willen zu dieser freundschaftlichen Beziehung gezwungen habe. Vielmehr war unser Kontakt einvernehmlich“.



    Hier


    Kann mir kaum vorstellen, dass Kempter da ungeschadet rausgehen wird. Ganz egal, ob das wahr ist, oder nicht.
    Das ist echt mies. Der ist meiner Meinung nach der beste deutsche Schiedsrichter. :LEV16

  • Okay, damit ist jetzt also Deutschlands wohl bester Schiedsrichter durch einen gechassten Offiziellen geoutet worden.


    Falls das stimmt. Sehe ich das richtig dass Amerells Verteidigungstaktik auf "Beziehungsstreit" hinausläuft? :LEV7

  • Das wird der Outing-Diskussion bei Fußballspielern eine ganz neue Wendung geben. Es wird jetzt sehr interessant sein, wie Kempter nach diesem unfreiwilligen Outing in deutschen Stadien behandelt wird.


    Passiert nichts, könnte das eine Initialzündung sein und mehr Leute outen sich.


    Kempter ist ein wirklich guter Schiedsrichter, trotz seiner noch jungen Jahre. Wäre wirklich ärgerlich, wenn ihm seine Karriere durch so einen Mist versaut worden ist.

  • Ja, das wird spannend. Wäre echt tragisch wenn wir einen so guten Referee wegen so eines ******* verlieren würden.


    Gute Schiris sind leider rar gesät in unserem Land. :LEV16


    Edit: Kempter ist dieses Wochenende jedenfalls nicht in der 1. Liga angesetzt.

  • Selbst wenn an dem nix dran sein sollte, werden wir in der nächsten Zeit mal wieder Zeugen wie Bild und co es schaffen, Existenzen zu vernichten... Ebendiese werden die sein, die Fußballer weiter davon abhalten sich zu outen. Medienhetzerei wiegt m Mn nach als die Fans in den Stadien, zumal diese ja auch oft stark auf die Medien reagieren...
    Hoffe natürlich trotzdem, dass es anders ausgeht und wir Herrn Kempter noch viele Jahre pfeifen sehen!

  • Zitat

    Original von Liz
    Selbst wenn an dem nix dran sein sollte, werden wir in der nächsten Zeit mal wieder Zeugen wie Bild und co es schaffen, Existenzen zu vernichten...


    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe Homosexualität im Fussball lange für ein gut gehütetes Geheimnis gehalten. Glaub aber mittlerweile, dass es mit ein bisschen Anstrengung gar nicht so schwer wäre eine Liste von Namen zu erstellen und bin mir auch sicher, dass die Bildzeitung da durchaus bescheid weiß.


    Was jedoch keiner weiß, ist wie das öffentliche Echo wirklich ausfällt. Deswegen macht auch keiner den ersten Schritt. Egal wer, droht doch im Endeffekt sich selbst mit Schwulenfeindlichkeit ins Abseits zu manövrieren...

  • Zitat

    Original von Liz
    Selbst wenn an dem nix dran sein sollte, werden wir in der nächsten Zeit mal wieder Zeugen wie Bild und co es schaffen, Existenzen zu vernichten... Ebendiese werden die sein, die Fußballer weiter davon abhalten sich zu outen. Medienhetzerei wiegt m Mn nach als die Fans in den Stadien, zumal diese ja auch oft stark auf die Medien reagieren...


    Wo siehst du denn Medienhetze? Ich hab sicher nicht alle Artikel zu dem Thema gelesen, aber was genau du "Bild und co" jetzt hier vorwirfst, ist mir nicht klar! Ich sehe bisher nur eine große Soap-Opera zwischen den beteiligten Schiedsrichtern, die es logischerweise in die Schlagzeilen schafft. Sexuelle Belästigung ist nun mal ein heikles Thema, völlig egal ob schwul oder nicht.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Was jedoch keiner weiß, ist wie das öffentliche Echo wirklich ausfällt.

    ´


    Zumindest bei "uns" Fans hat es jeder einzelne selbst in der Hand. Ich fürchte es zwar ähnlich wie xNaipa, dass einige Hohlköppe sich nicht davon abbringen lassen werden, hoffe aber auch, dass man Kempter in Ruhe pfeifen lässt.


    Schätze aber auch, dass davon abhängen wird, wie die Reaktionen jetzt ausfallen, ob irgendwann auch der erste Fussballer um die Ecke kommt.

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe Homosexualität im Fussball lange für ein gut gehütetes Geheimnis gehalten. Glaub aber mittlerweile, dass es mit ein bisschen Anstrengung gar nicht so schwer wäre eine Liste von Namen zu erstellen und bin mir auch sicher, dass die Bildzeitung da durchaus bescheid weiß.


    Bezog mich da grad auch mehr auf den aktuellen Fall grad, Plural war wohl bißchen falsch gewählt.


    Dass man in Medienkreisen sehr gut über Spieler Bescheid weiß, weiß ich wohl... Frage ist, was passiert wenn sich einer offiziell outet. So richtig sicher wissen wir das natürlich erst, wenns denn passiert ist.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Wo siehst du denn Medienhetze? Ich hab sicher nicht alle Artikel zu dem Thema gelesen, aber was genau du "Bild und co" jetzt hier vorwirfst, ist mir nicht klar! Ich sehe bisher nur eine große Soap-Opera zwischen den beteiligten Schiedsrichtern, die es logischerweise in die Schlagzeilen schafft. Sexuelle Belästigung ist nun mal ein heikles Thema, völlig egal ob schwul oder nicht.


    Noch ist es auch sicher keine Medienhetzerei, habe es auch wenn Du genau liest, nicht als solche bezeichnet. Klar ist, dass sich bei diesem Bildartikel kein Mensch drauf verlassen kann was Fakt ist und er sich, sollte er sich als falsch herausstellen, zu Unrecht imageschädigend auswirken wird. Und ich denke halt, aber nur mein Gedanke, dass es bei diesem Artikel nicht bleiben wird, also "in der nächsten Zeit"...

  • Zitat

    Original von Erik M.

    ´


    Zumindest bei "uns" Fans hat es jeder einzelne selbst in der Hand. Ich fürchte es zwar ähnlich wie xNaipa, dass einige Hohlköppe sich nicht davon abbringen lassen werden, hoffe aber auch, dass man Kempter in Ruhe pfeifen lässt.


    Solange er gut pfeift, gibt es keinen Grund, ihn zu beleidigen oder mit Gesängen zu verschmähen.


    Vielleicht war das jetzt der erste Stein, der alles ins Rollen bringt.

  • Zitat

    Original von Liz
    Noch ist es auch sicher keine Medienhetzerei, habe es auch wenn Du genau liest, nicht als solche bezeichnet. Klar ist, dass sich bei diesem Bildartikel kein Mensch drauf verlassen kann was Fakt ist und er sich, sollte er sich als falsch herausstellen, zu Unrecht imageschädigend auswirken wird. Und ich denke halt, aber nur mein Gedanke, dass es bei diesem Artikel nicht bleiben wird, also "in der nächsten Zeit"...


    Der Artikel besteht fast nur aus Zitaten von Amerell und seinem Anwalt. Bei der Bild sitzen sicher nicht nur Unschuldslämmer, aber da haben sie jetzt nun wirklich gar nichts reininterpretiert!

  • Zitat

    Original von Lülü
    So und jetzt zurück zu angenehmeren Dingen:


    Am Samstag pfeift bei uns Kinhöfer.


    Bis Mittwoch habe ich mich über Ansetzungen von dem bei uns geärgert...


    Ein paar "Kinhöfer" Sprechchöre würde ich auch noch mitmachen... :D