Schiedsrichter - Thread

  • Kann mir mal einer ekrlären, warum das kein Abseits war beim 2:0? Hat Leno eine neue Spielistuation eröffnet? Oder ist es maßgeblich, ob der Spieler, der im Abseits steht, die Sicht des Torhüters behindert? Das Tackling von Jedvaj war übrigens weltklasse. Gagelmann leider Kreisklasse. Dort hätte er aber eine gewischt bekommen.

  • dieser Gagelmann ist einer der schwächsten in der Liga. Und das sag ich nicht wegen seiner Leistung heute!


    Ein Schiri soll auch Ruhe in ein Spiel bringen können, dies ist bei ihm nicht der Fall. Seine Art, immer gleich lauter zu werden, bringt nur mehr Feuer in ein Spiel.



    PS: wer nichts zu tun hat, der soll mal Peter Gagelmann googeln! Da sieht man recht gut bei den Bildern was ich meine. Seine Art mit Spielern zu reden, zudem seine Ausdrucksweise, sind doch recht grenzwertig finde ich.

  • Hängt Tucho im Stau fest, oder warum liest man hier noch nichts? :LEV18 :LEV19 :D



    Tucho ist sprachlos was die heutige Schiedsrichterleistung betrifft. Zurecht. :LEV9

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die deutschen Schiris sind die grössten Ar......


    Sowohl in Paderborn, wie auch in Hannover wird in der Nachspielzeit ausschliesslich zeitgeschindet und simuliert - und was machen die Schiris? Sie belohnen es und lassen es 0 nachspielen. Lächerlich...


    (Gut in Hannover fiel ja auch nich ein Tor, aber auch dafür wurde nichts obendraufgepackt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Klares Abseitstor bei Irland vs Schottland (1:0). Ich verstehe es nicht. Genau deswegen stellen einige Mannschaften keine Spieler an den Pfosten - um Spieler bei diesen Spielsituationen im Fünfer Abseits zu stellen. Der Assistent an der Linie sieht das nicht und der Torrichter steht 10m daneben, hat klare Sicht und sieht nichts. Was macht der da überhaupt? Das Geld sollten die lieber Dorfvereinen Spenden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Zitat

    Grassau (dpa) - Die Einführung der Torlinientechnik in der Fußball-Bundesliga zur neuen Saison wird von den deutschen Top-Schiedsrichtern einhellig als große Hilfe bewertet. «Der Job ist schwer genug, den wir machen. Das ist wirklich ein Mehrwert für uns. Eine Fehlerquelle kann damit ausgeschlossen werden», sagte Deutschlands WM-Schiedsrichter Felix Brych am Freitag zum Auftakt des Saisonvorbereitungs-Lehrgangs der Schiedsrichterteams der Bundesliga und 2. Liga in Grassau am Chiemsee.


    Die Schiedsrichter sollen in der neuen Saison mehr Augenmerk auf Zweikämpfe im Strafraum legen. Gerade das Festhalten der Angreifer und das Zerren am Trikot hat laut Fandel in der vergangenen Spielzeit eine «dominante Rolle» eingenommen. Mehr Elfmeter könnten eine Folge sein. Auch auf das zunehmend «rücksichtslose» Verhalten der Torwarte im eigenen Strafraum soll verstärkt reagiert werden. «Torwarte gehen sehr rustikal raus aus dem Tor», erläuterte Hellmut Krug, der Schiedsrichterexperte der DFL. 22 Schiedsrichter werden in der kommenden Saison in der Bundesliga pfeifen. Ausgeschieden sind aus Altersgründen Torsten Kinhöfer und Peter Gagelmann. Der einzige Neuling ist der erst 25-jährige Benjamin Brand aus dem unterfränkischen Gerolzhofen.


    Unsere empfindsamen, fußballfeindlichen Hallenhalma-Freunde haben ein neues Thema, wie schön...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zunächst freut sich Kießling sicher das Gagelmann nicht mehr dabei ist. Und viele User hier freuen sich sicher schon auf Deine feinfühligen, optimistischen Schiedsrichterankündigungen in der neuen Saison :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zunächst freut sich Kießling sicher das Gagelmann nicht mehr dabei ist. Und viele User hier freuen sich sicher schon auf Deine feinfühligen, optimistischen Schiedsrichterankündigungen in der neuen Saison :LEV6

    Gagelmann wird jetzt 2. Schiedsrichterexperte bei SKY.


    Weitere SKy-Neuerungen: "Mein Stadion", wird eingestampft, "Alle Spiele, Alle Tore" wird 15 Minuten länger und Holger Pfandt kommt als Kommentator zurück.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gagelmann wird jetzt 2. Schiedsrichterexperte bei SKY.


    Weitere SKy-Neuerungen: "Mein Stadion", wird eingestampft, "Alle Spiele, Alle Tore" wird 15 Minuten länger und Holger Pfandt kommt als Kommentator zurück.



    Egal ,Hauptsache Tucho bleibt :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bevor hier gleich wieder rumgeheult wird, am Schiedsrichter lag es nicht.


    Wir hatten dreimal Glück (Kein Gelb-Rot für Wendell, kein Elfmeter nach Foul von Leno und kein Rot für Papadopoulos).


    Lazio hatte einmal Glück (Kein Rot für Mauricio).


    Der Schiri war auf beiden Seiten gnädig in der Foulbewertung. Die Abseitsentscheidung beim Tor war korrekt.

  • ich habe lange nicht mehr so gelacht :D .. rot für papa wo beide ziehen und zerren ? :D und wo hat leno foul gespielt was ein elfmeter hätte geben müssen? sry aber wieder so ein dummes zeug

  • Achso, also war es kein Aus vor dem Tor (die Engländer haben das auch schön in Slowmotion nochmals gezeigt das es so war) ebenso das Handspiel eines Lazio Spielers im eigenen Strafraum... egal...