• Die Reha war mir ja ziemlich egal und wieso soll er sich nicht ab und zu mal ein Spiel der Kölner anschauen.


    Aber am Spieltag der eigenen Mannschaft, kann man nicht im Stadion des Erzrivalen sitzen. Das ist ne Frechheit dem Verein, dem Team und den Fans gegenüber. Einfach nur eine strunzblöde Aktion.

  • Wenn im Winter ein anderer Klub Interesse haben sollte, dann darf man das nicht ignorieren. Wir hätten in der Rückrunde dann eh zu viele Stürmer. Soll er halt für 10 Millionen zurück zum FC gehen, dann haben wir wenigstens noch ein Geschäft gemacht und die Kölner sind pleite.

  • Das alles ist doch übertrieben.
    Fussballspieler werden doch nicht anhand ihres Charakters bewertet... Sonst würde es wahrscheinlich ganz bitter aussehen...
    Dass er ein guter Stürmer ist hat er letzte Saison bewiesen. Der soll in der Rückrunde wieder treffen, alles andere ist sein Ding. Ein Denkmal wird er definitiv nie in Leverkusen bekommen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Cornel
    Mal ernsthaft, ob er nach Kaiserslautern mitfaehrt oder nicht, war mit Sicherheit abgesprochen


    Denke ich auch, verstehe aber eine solche Absprache nicht. ich würde als trainer dafür sorgen, dass auch die Verletzten dabei sind.

  • Der muss doch nicht unbedingt mit nach Lautern, es würde schon reichen, wenn er zuhause bliebe und es sich vor dem Fernseher bequem gemacht hätte.


    Alles andere ist ja im Endeffekt nichts als überflüssige Provokation.
    Andere Möglichkeit: Er ist einfach nur blöd und ist sich des Ganzen gar nicht bewusst.

  • Von mir aus kann er abhaun. Die Aktion gestern war die größte Frechheit überhaupt. Die eigene Mannschaft verliert am Betzenberg und er vergnügt sich beim Fc... Wahrscheinlich hat er auch noch die "Scheiss Leverkusen"-Gesänge nach dem Einblenden der Spielstände mitgesungen. unmöglich...

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich kann nur den Kopf schütteln über Euch!


    Wie kann man sich denn wegen so einer Sache dermaßen aufregen und den Verkauf des Spielers herbeibeschwören.


    Der Junge ist immer noch eine Person mit eigenem Privatleben.
    Er wohnt in Köln, ist mit Freunden zum Fussballschauen verabredet und schaut dem FC zu ... UND? Wo ist das Problem?


    neururer ist bekennender Schalke Fan und MItglied, wenns nach Euch ginge, dürfte er somit nirgendswoanders eine Mannschaft trainieren ....


  • Neururer geht aber nicht zu Schlacke während sein eigener Verein gleichzeitig ein wichtiges Spiel hat...das ist doch selbst in der Kreisliga normal, dass man auch als Verletzter seinen Jungs helfen will...seine Jungs spielen leider im RES...


  • Er macht es aber schon aus reiner Absicht, so habe ich das Gefühl.


    Hät er sich mit seinen Freunden ne VIP-Lounge genommen wo die Kameras ihn nicht sehen, wärs egal gewesen.


    Aber er saß ja lachend auf der Tribüne und das obwohl wir in Kaiserslautern gespielt haben. Freizeit hin oder her. Wär er fit, hät er auch nich in K*ln dabei sein können.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Neururer geht aber nicht zu Schlacke während sein eigener Verein gleichzeitig ein wichtiges Spiel hat...


    oh - das war NICHT neururer, den ich da beim pokalspiel am dienstag auf der schalker trainerbank gesehen habe? :LEV18
    :LEV14

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)



  • Anscheinend verstehst Du es nicht :LEV16
    Es geht nicht darum, dass er sich mal ein Ziegenspiel anschaut weil er in Köln wohnt. Es kann NICHT sein, dass er freudestrahlend in dem Stall beim Erzrivalen sitzt, während unsere Jungs und SEINE Mannschaftskollegen ein entscheidendes Spiel haben. Da hat er ganz einfach vor Ort zu sein oder sich das Spiel zumindest im TV anzusehen :LEV17


    Schlimm genug, dass sich diese arroganten K***** in ihrem Forum über uns lustig machen, auch das ist sein Verdienst :LEV11


    @ LEV-PILLE bleib standhaft :LEV5 :LEV14 :LEV14


  • Du hast leider nichts verstanden.
    Mal ohne die "besondere" Beziehung, Bayer-FC:
    Das ist eine grobe Brüskierung seines Arbeitgebers und seiner "Arbeitskollegen". Wenn der FC am Dienstag gespielt hätte, wäre der Besuch des Spiels kein Problem gewesen.
    Aber sich ein anderes Spiel anzusehen, wärend der eigene Verein ums weiterkommen kämpft, zeugt von seinem Desinteresse an seinem Verein und ich empfinde das als Provokation. Er hätte nicht unbedingt mitgemusst, aber zumindest im Fernsehen hätte er sich das ansehen sollen, statt in fremden Stadien rumzuhängen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Aber sich ein anderes Spiel anzusehen, wärend der eigene Verein ums weiterkommen kämpft.


    Das ist der springende Punkt. WO der rumgehoppelt wäre, wär scheiß egal gewesen, selbst wenn es Lübeck gewesen wäre.

  • Ihr lasst Euch alle voellig unnoetig aufziehen. Wo sind denn die Koelner unser "Erzrivale"??? Dass das ganze ein Derby ist, schoen und gut, ist ja alles auch ganz interessant. Aber Erzrivale ist nunmal Bloedsinn. Bis in die fruehen 80er war Koeln auf einem anderen Niveau als wir. Seit den Ende der ersten Aera Daum beim FC sind wir auf einem ganz anderen Niveau als die - dazwischen und seitdem gab es vielleicht mal 3, 4 Jahre in denen wir in der selben Spielklasse und in er selben Tabellenregion angesiedelt waren; da gibt es 15, vielleicht sogar 20 andere Mannschaften mit denen wir haeufiger um Tabellenplaetze und Pokal gestritten haben.


    Rivalitaet bedeutet, dass man sich etwas streitig macht - und davon das der FC uns auch nur irgendwas streitig macht, kann man ja nun bei aller Vorstellungskraft nicht sprechen.


    Der Vergleich mit Schneider ist kein falscher - wenn der verletzt in Jena auf der Tribuene gesessen haette, wuerde es auch keinen stoeren.


    Dass er da " freudestrahlend" gesessen hat, oder er auch "noch die "SCH***S Leverkusen"-Gesänge nach dem Einblenden der Spielstände mitgesungen haette" sind Trips ins Fantasieland.


    Entscheidend ist fuer mich aber, dass das alles mit seinem sportlichen Tun nichts zu tun hat. Es geht nicht um einen Spieler, der trotz Vertrag ezaehlt, er muesse nach Madrid oder zu Man City um einen Wechsel herbeizureden, ala van der Vaart oder Adebayor. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass die gesamte Diskussion nichts mit seiner Leistung auf dem Platz zu tun hat. Der spielt gegen Koeln genauso hart und ehrgeizig, wie gegen jeden anderen Gegner - der Elfer letztes Jahr hat wohl in aller Deutlichkeit demonstriert, dass er keine Probleme hat, die Koelner jederzeit abzuschiessen - ob er da wohnt, ins Stadion geht, mal da gespielt hat, oder sonst was.


    Ich habe auch keine Zweifel, dass der Helmes - wie fast jeder Profi - zu erst auf sich selber schaut und nicht bis er 35 beim Bayer spielen wird. Er ist vom FC zu uns gewechselt, weil wir bessere sportliche Perspektiven und mehr Geld geboten haben - genauso wird eines Tages ein Verein wie Bayern oder aus Spanien oder England mehr Geld und sportliche Erforlg bieten und er dem entsprechend wechseln - nur wird das mit Sicherheit nicht nach Koeln sein!


    Solange er uns in der Zwischenzeit mit seinen Toren in die Champions League oder zur Meisterschaft schiesst, darf er sich von mir aus die gesamte Hinrunde jedes FC Heimspiel beim Wolle Overath auf den Schoss setzen.


  • Deiner Definition nach sind SGE und OFC, FCB und 1860, St.Pauli und der HSV (das läßt sich beliebig fortführen) keine Erzrivalen...... :LEV9


    Das das mit dem sportlichen Tun nichts zu tun hat, bezweifle ich ebenfalls. Man kann auch alleine mit Anwesenheit die Mannschaft unterstützen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn er in Lautern gewesen wäre. Auf der anderen Seite kann ich mir nämlich auch als Mitspieler gut vorstellen, das seine "Eskapaden" nicht so gerne gesehen werden. War ja nicht die erste Mal. Wer auch nur einen Funken Verstand und einen Gramm Verbundenheit mit seinem Arbeitgeber besitzt (Adler?), wird das auch nicht gerne sehen! Das würde nur niemand in der Öffentlichkeit zugeben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • @ Schmidty
    sehe ich auch so. Wenn die, von Dir genannten Mannschaften gegeneinander spielen, wird das auch heute noch als Derby bezeichnet obwohl es eher selten vorkommt. :levz1 Genau wie bei uns gibt es dort derzeit die gleichen Klassenunterschiede.


    Und nochmals, von mir aus kann sich Helmes während seiner Freizeit den ganzen langen Tag in seiner Stadt herumtreiben aber bitte nicht, wenn sich gleichzeitig sein Team den Ar*** aufreißt, die Fans mitzittern und alles Mögliche auf sich nehmen um den Verein zu unterstützen.
    Das Verhalten geht meiner Ansicht nach gar nicht. Und mir kann niemand erzählen, dass er nicht wußte, dass er gestern im Mittelpunkt der Medien stand :LEV17 :LEV7