• Zitat

    Original von ChefKoch
    Die da drüben sind so daneben und bringen es fertig einen jungen Spieler die Zukunft zu erschweren und Steine in den Weg zu legen, statt ihn einfach gehen zu lassen. Unfassbar.


    Unfassbar ist noch milde ausgedrückt. Das ist schockierend.
    Die denken zuerst an den eigenen sportlichen Erfolg, dann an die persönliche Situation vom Helmes und dann erst an uns.


    Wie kann man nur so tief sinken?



    Spaß beiseite: in Notsituationen ist vielen nunmal das Hemd näher als die Hose - natürlich hemmen sie gewissermaßen die Karriere von Helmes, weil sie das sonst übliche Spielchen nicht mitmachen.


    Aber sie haben halt gute Gründe: solange sie sich sicher sein können, dass Helmes Leistung bringen wird, werden sie ihn um jeden Preis behalten wollen.
    Und Helmes will zur EM, kann sich also eigentlich nicht hängenlassen.


    Aus Kölner Sicht nur logisch und alles andere als unfassbar.


    Nur ein ganz bockiger Helmes kann in der Sommerpause noch einen Transfer erzwingen, ich schreib es immer wieder, bis das auch der letzte begriffen hat.


    aber ich schätze mal, dass wird Helmes nicht machen.


  • Lupo ich glaube du bist neben Meier ud Daum der einzigste Mensch, der das wirklich glaubt... Der wird in ein Loch fallen, jede Wette...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Lupo ich glaube du bist neben Meier ud Daum der einzigste Mensch, der das wirklich glaubt... Der wird in ein Loch fallen, jede Wette...


    wer sagt denn, das ich das glaube?


    aber Meier und Daum sind sich sicher.
    deswegen haben sie alle Angebote ausgeschlagen.


    ins Zweifeln kann sie nur ein noch lauter jammernderer Helmes bringen.


    nur, wird er das machen?
    will er sich das damit verbundene Gezeter antun?

  • vor allem wird er es bei den fans noch schwerer haben wenn er jetzt in den medien rumjammert und mm und cd am ende doch sagen er muss da bleiben...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von KingLoui
    vor allem wird er es bei den fans noch schwerer haben wenn er jetzt in den medien rumjammert und mm und cd am ende doch sagen er muss da bleiben...


    und ganz sicher kann er sich halt auch nicht sein, ob Meier und Co. nicht völlig irrational reagieren und an ihm nicht doch ein Exempel statuieren und ihn erstmal auf die Tribüne setzen, wenn Helmes Theater macht.


    das wäre sehr unvernünftig (Ablöse futsch und Pressetheater um diese Angelenheit), aber irgendwie ist denen selbst sowas zuzutrauen

  • Aber aus einer anderen Sicht betrachtet, darf ein Spieler seinen noch laufenden Vertrag brechen, weil er zur EM will?
    Wenn man das ganz neutral sieht. Er will zur EM. Er weiß, dass wir ihn verpflichten wollen. Am besten schon jetzt. Er weiß auch, dass die da drüben, ihn nicht gehen lassen wollen. Darf ein Spieler in der Öffentlichkeit sich gegen den Verein, mit dem er noch einen gültigen Vertrag hat, aussprechen?
    Spätestens nächstes Jahr kommt er zu uns. Und Jahre später ist dann ein anderer Verein dran, der ihn von uns loseisen will.
    Dürfen Spieler sich in die Öffentlichkeit stellen und sagen „ich weiß nicht wer mein Arbeitgeber in der kommenden Saison wein wird“, obwohl sie noch laufende Verträge haben? Dürfen Spieler ihre Verträge annulieren?

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von Noil
    Aber aus einer anderen Sicht betrachtet, darf ein Spieler seinen noch laufenden Vertrag brechen, weil er zur EM will?
    Wenn man das ganz neutral sieht. Er will zur EM. Er weiß, dass wir ihn verpflichten wollen. Am besten schon jetzt. Er weiß auch, dass die da drüben, ihn nicht gehen lassen wollen. Darf ein Spieler in der Öffentlichkeit sich gegen den Verein, mit dem er noch einen gültigen Vertrag hat, aussprechen?
    Spätestens nächstes Jahr kommt er zu uns. Und Jahre später ist dann ein anderer Verein dran, der ihn von uns loseisen will.
    Dürfen Spieler sich in die Öffentlichkeit stellen und sagen „ich weiß nicht wer mein Arbeitgeber in der kommenden Saison wein wird“, obwohl sie noch laufende Verträge haben? Dürfen Spieler ihre Verträge annulieren?


    Wenn er das will ist das kein Problem.
    Er darf vllt. seinen Vertrag nicht annulieren oder ähnliches, aber wenn CD ihn aufstellt muss er sich weder bewegen noch sonst irgendetwas.


    Dann hat er zwar ein Jahr tribüne, aber er muss auch nicht arbeiten...

  • Aber ganz ehrlich? Mir wär es lieber, wenn er die Unruhe neben den Platz verlegt. Wenn er spielt, soll er 1904% geben! Wenn er die Ziegen damit zum Aufstieg schießt, scheiß drauf. Dann ballert er sie ein Jahr später in zwei geilen Derbies halt wieder runter! Aber volle Leistung dürfen auch die Freunde aus dem Süden verlangen. Krawall schlagen soll er abseits des Feldes, dafür aber richtig!
    :LEV2

  • Zitat

    Original von SinPlomo!
    Es ist eigentlich eine Schande dass wir einen FC-Spieler überhaupt verpflichten...


    :LEV11


    Warum DAS denn??????
    Das empfinde ich als völligen Schwachsinn...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Hi !


    Es geht nur um Qualitaet und da is es egal woher der Kollege kommt...


    Aber zurueck zum Ziegenstall... schon mutig in so einer Situation wie dieser Verein gerade steckt, so ne Show abzuziehen. Anstatt eine Manschaft mit Zukunft zu kaufen/aufzubauen schielen die wie ein Spielsuechtiger nur auf den schnellen Erfolg und hoffen darauf das es ein Erfolg wird. Wenn sie Pech haben dann wird man in einigen Jahren fragen, warum man nicht das Geld genommen hat... aber man hats ja...


    nein, sollen sie so weiter machen, ich hoffe, das sie auch naechstes Jahr den Aufstieg verpassen, die Wahrscheinlichkeit ist auch diesesmal hoch das sie es vergeigen, die ersten Schritte dazu unternehmen sie ja schon...



    Cu.


  • Dass sie keine mannschaft mit zukunft aufbauen ist doch mittlerweile klar! vor ein paar jahren hat man das doch versucht, die hatten echt viele junge talentierte deutsche spieler, aber es hat nix gebract! jetzt setzt man auf erfahrung... wieso sollte man sonst einen 35 jährigen torwart verpflichten... man setzt halt auf gestandene spieler...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Finde es schon beeindruckend wie hier um den Spieler gekämpft wird! Ich hoffe Völler und Co. werden diesen Kampf gewinnen! Auf ind den Kampf :LEV12 :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto
    Finde es schon beeindruckend wie hier um den Spieler gekämpft wird! Ich hoffe Völler und Co. werden diesen Kampf gewinnen! Auf ind den Kampf :LEV12 :LEV19


    Byer kann doch nur noch gewinnen! PH kommt so oder so zu uns , ob nun jetzt oder in einem jahr! und bis dahin sind wir ja auch nicht so schlecht besetzt! aber der fc kann nur verlieren, entweder sind se ihn jetzt schon los oder sie haben einen unzufriedenen spieler in ihren reihen von dem alle wissen dass er nur hier ist weil er muss...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Byer kann doch nur noch gewinnen! PH kommt so oder so zu uns , ob nun jetzt oder in einem jahr! und bis dahin sind wir ja auch nicht so schlecht besetzt! aber der fc kann nur verlieren, entweder sind se ihn jetzt schon los oder sie haben einen unzufriedenen spieler in ihren reihen von dem alle wissen dass er nur hier ist weil er muss...


    Genau so siehts aus. Was ist den, wenn Helmes auf Grund dessen in ein Loch fällt und nicht die entscheidenen Tore schießt, die für den Aufstieg benötigt werden? Köln hat sich dann ein paar Millionen durch die Lappen gehen lassen und dümpeln weiterhin in Liga 2 rum.

  • Zitat

    Original von SMOG


    Genau so siehts aus. Was ist den, wenn Helmes auf Grund dessen in ein Loch fällt und nicht die entscheidenen Tore schießt, die für den Aufstieg benötigt werden? Köln hat sich dann ein paar Millionen durch die Lappen gehen lassen und dümpeln weiterhin in Liga 2 rum.


    Ist doch gut so :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Die Kölner sind schlichtweg bekloppt!
    Wie immer - so auch hier, stellt der Jammerladen sich selbst ein Bein.
    Was soll ein Helmes, der längst zu einem Topclub gehört, in der kom. Saison dort anstellen?

  • Zitat

    Als „irreal“ bezeichnet Meier die erneute Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel von Patrick Helmes (23) nach Leverkusen. „Es gab für ihn noch nie ein Angebot. Bayer-Geschäftsführer Holzhäuser sagte mir zuletzt sogar, ihr Budget sei erschöpft“, berichtet Meier.


    Quelle: kicker-Printausgabe, Montag, 04.06.07, Ausgabe-Nr.: 23/46, Seite 54
    aus dem fc-brett.de

  • Zitat

    Original von lupo


    Sollen wir das jetzt als Einladung an den Verhandlungstisch verstehen oder wie ist das gemeint? :LEV9

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!