• Willkommen im Forum :bayerapplaus


    Gruss aus Koeln :LEV19


  • Soap allez..
    alte + neue Protagonisten rücken vor: Schmalspur -Philosoph CD, der Papi, der Jogi, die Fan-Vertreter...hoffentlich wird der Jung angesicht so gutgemeinter Ratschläge und selbstloser Berater nicht noch ganz malle in der Birne! :LEV18

  • Das wird langsam wirklich lächerliche das Ganze. Allein die sportliche Perspektive spricht doch für Bayer, selbst wenn der FC nächste Saison erstklassig spielen sollte, ist nach einem Jahr doch wieder zweite Liga angesagt.

  • Zitat

    Original von Big O
    Wenn sich Helmes, nach Daums Arschkriecherei, jetzt doch noch dazu entschließt beim FC zu bleiben kann er das doch eh vergessen! Der Holzi geht vors Arbeitsgericht und da können die Kölner sich von mir aus gegenseitig in den Arsch beißen denn dann kommt er entweder zu uns oder seine Karriere ist beendet!


    In dem Falle wäre ich dafür, dass Holzi 20 Millionen fordert, damit Helmes nicht am 1.8.2008 zu uns muss, sondern beim FC bleiben darf. :LEV14

  • Zitat

    Original von Big O
    Wenn sich Helmes, nach Daums Arschkriecherei, jetzt doch noch dazu entschließt beim FC zu bleiben kann er das doch eh vergessen! Der Holzi geht vors Arbeitsgericht und da können die Kölner sich von mir aus gegenseitig in den Arsch beißen denn dann kommt er entweder zu uns oder seine Karriere ist beendet!



    Der "Holzi" wird sich das aber mit dem Arbeitsgericht überlegen. Eine Spielgenehmigung wird nicht durch das Arbeitsgericht erteilt. Ihr könntet Helmes dann vielleicht als Kellner im "Calcio" beschäftigen, oder als Platzwart. :D


    Ausserdem mögen es Verbände überhaupt nicht, wenn aussersportgerichtliche Prozesse geführt werden, die Verbandsrecht betreffen. Vor allem die FIFA ist da ganz allergisch und wirkt dann auf die entsprechenden Landesverbände hin, Strafen auszusprechen.


    Ich sehe es aber auch - noch - so, dass Helmes nach LEV wechselt. WIE, wird sich noch herausstellen. Aber die Messen sind noch nicht gesungen.

  • Fakt ist, Helmes hat ab 01.07.2008 einen arbeitsrechtlich, absolut korrekten Arbeitsvertrag in Leverkusen unterschrieben. Soll heissen, die Transferrechte sollten ab 01.07.08 bei uns liegen. Wie der FC da mit ihm über 2008 verlängern will, ist mir schleierhaft. Es sei denn, ihr zahlt die von CD ins Spiel gebrachten 20 Mille.
    Ich muss sagen, CD hatte schon Recht. Das ist der Junge wert. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Man, da gekommt man ja Augenkrebs...


    Ich verstehe im Fall Helmes NICHTS mehr!!! :LEV9


    Jetzt ist er enttäuscht von uns?!
    Sehr seltsam?! Wir wollen ihn doch immer noch zum 01.07.2007 verpflichten!!!!


    Und wieso jetzt vor das Arbeitsgericht?! Der Vertrag ab 2008 ist eh gültig und den ab 2007 bekommen wir bei der DFL nicht durch, weil diese dem Helmes keine Spielgenehmigung erteilen würde, wegen der zu spät gezogenen Option, die den Jungen noch ein Jahr an den FC bindet...
    ALLES :LEV7!!!!


  • Es gibt genau 2 Möglichkeiten:


    1. Helmes wechselt zum 01.07.2007 für eine angemessene Ablösesumme. Aufgrund seines derzeitigen Gehaltes und der Restlaufzeit seines Vertrages dürfte diese deutlich unter 1,5 mio. EUR liegen.


    2. Er wechselt ablösefrei zum 01.07.2008.


    Da Spieler und Berater das auch wollen, und die FC-Fanidioten so freundlich waren, ihre Wertschätzung für Helmes zum Ausdruck zu bringen, wird sich daran auch nichts mehr ändern.


    Ansonsten sollte der FC sich mal ein professionelles Management leisten. Overath und seine Kumpels und Herr Meier sind meiner Meinung nach nicht dazu in der Lage, einen Profiverein mit Ambitionen zu führen.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von Bob
    Fakt ist, Helmes hat ab 01.07.2008 einen arbeitsrechtlich, absolut korrekten Arbeitsvertrag in Leverkusen unterschrieben. Soll heissen, die Transferrechte sollten ab 01.07.08 bei uns liegen.



    Da bist Du leider falsch informiert. Arbeitsrechtlich mögt Ihr mit Helmes einen Vertrag haben - der bewirkt aber keine Spielberechtigung und auch keine Transferrechte. Das heisst, zur Stunde habt Ihr keine Transferrechte an Helmes; auch ab 01.07.08 nicht.


    Lt. DFL könnt Ihr ab 01.01.2008 einen Vertrag mit Helmes der DFL vorlegen - dann gibt es die Spielberechtigung, wenn es keinen vorrangigen Vertrag gibt. Bis dahin müsst Ihr abwarten - und was Helmes bis dahin vorhat, weiss kein Mensch.


    Klar ist: Will Helmes nicht in Köln spielen, spielt er da auch in Zukunft nicht. Will Helmes nicht in LEV spielen, spielt er auch da nicht. Das lehrt jede Erfahrung. Wir werden uns alle gedulden müssen. :LEV19

  • Bin da kein Rechtsexperte, lediglich Laie. Selbst unsere Rechtsexperten hier im Forum, scheinen sich ja von dem Fall schon losgelöst zu haben. Jedenfalls äussern sie sich nicht mehr.
    Meine Aussage, dass die Transferrechte ab 01.07.08 bei uns liegen, stützt sich auf eine Aussage von seinem Berater. Der hatte sich so geäussert.
    Nichts genaues weiss man nicht. Geduld üben ist gut. Aber langsam sollte der Junge aufpassen, dass er es sich nicht auf beiden Seiten verscherzt.
    Wobei ich, dass was heute in den Boulevarblättchens Köln geschrieben steht, für eine reine pro FC "Progagandakampagne" halte.
    Ist allerdings nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.


    Aber du sagst ja selber, arbeitsrechtlich haben wir einen Vertrag ab 01.07.08. Selbst wenn wir keine Spielgenehmigung hätten, glaube ich kaum, dass ihr so ohne weiteres mit ihm verlängern könntet. Der kann ja nicht am laufenden Band Arbeitsverträge unterschreiben wie er will. Das könnte dann auch mal schnell zu einer Sperre für ihn führen. Könnte ich mit als Laie jedenfalls vorstellen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Klar ist: Will Sinke nicht in Köln spielen, spielt er ab Juli bei uns :LEV8


    Und auf das was der Express jetzt schreibt, geb ich mal null!
    Ihr solltet euch nicht Gedanken um unsere Spieler machen.
    Besser mal nach Alternativen für die Abwehr und den Sturm suchen, da gehen nämlich im Sommer zwei Leistungsträger :LEV14


    Sorry, musste sein

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)


  • Spielberechtigung hin oder her, Helmes hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit Bayer.


    Da werden entsprechende Schadenersatzforderungen auf ihn zukommen, wenn er nun doch in Köln bleiben will. Würde bedeuten, er kann sein Gehalt direkt nach Leverkusen überweisen.


    Fakt ist auch, dass Köln auch in der kommenden Saison zweitklassig bleibt (alles andere ist Wunschdenken) und Helmes nicht mehr 2te Liga spielen will.


    Das ganze Szenario läuft schlicht und ergreifend auf eine Ablösezahlung hinaus.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das war glaub ich auf dem Höhepunkt des Streits.


    Ich fürchte, den haben wir noch gar nicht erlebt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Das ist ein Artikel von Express.de! Das sagt schon viel über das Wahrheitsgehalt aus. Es könnte vll. was dran sein, aber dann wird das von Express.de natürlich extrem übertrieben ganz nach dem Motto Vater-Sohn Beziehung (Daum-Helmes)! Das wird wohl als nächstes kommen.



    Ich denke auch, dass es auf eine Ablöse hinauslaufen wird!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Das ist ein Artikel von Express.de! Das sagt schon viel über das Wahrheitsgehalt aus. Es könnte vll. was dran sein, aber dann wird das von Express.de natürlich extrem übertrieben ganz nach dem Motto Vater-Sohn Beziehung (Daum-Helmes)! Das wird wohl als nächstes kommen.



    Ich denke auch, dass es auf eine Ablöse hinauslaufen wird!


    Interview mit dem leiblichen Vater von Hemes ist heute schon drin. Der ist natürlich ganz klar pro FC eingestellt.
    Kein Wunder, welcher Vater hat es nicht gerne, wenn sein Sohn als Verräter, Hurensohn etc beschimpft wird. :LEV14


    Soviel zum Wahrheitsgehalt der ganzen Posse.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • auf den Exzess kann man gar nichts geben



    wenn Helmes auf Daum reinfällt und dem glaubt, dass es ihm um das Beste für Helmes geht, dann ist er es selber schuld, dann kann er mit ihm in den Sonnenuntergang reiten und nächstes Jahr durch die zweite Liga tingeln


    am 01.07.08 steht er bei uns auf der Matte, da kann man Holzi voll und ganz vertrauen - Arbeitsrecht hin, Verbandsrecht her - in solchen Fragen kann man Holzi nix vormachen, jede Wette

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass einige von denen glauben, dass der Holzi alle Prozesse verloren hat.
    An alle die hier mitlesen und von der anderen Seite sind:
    Der hat alle Prozesse gewonnen. Nur mal am Rande.
    Jedenfalls ist mir keiner bekannt, den er verloren hätte.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Also wenn ich mal die Beiträge im FC-Brett *kotz* überfliege, dann ist da keine Rede mehr davon, dass Helmes in K. bleiben will. Ich denke, der ist da nicht mehr salonfähig und das wissen alle Seiten. Ergo wird er schnellstmöglich dort abhauen.


    Die Frage ist nur, wer bietet im Sommer um ihn mit ? Was würde er dort verdienen ? Wie will man unseren Schadensersatzanspruch gegen Helmes festlegen (sprich: welche Höhe) ?


    Da kommen noch einige Fragen auf uns zu und ich sehe Helmes noch nicht so sicher bei uns wie es andere tuen. Aber warten wir mal ab, ändern können wir momentan eh nichts

  • Zitat

    Original von Bob
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass einige von denen glauben, dass der Holzi alle Prozesse verloren hat.
    An alle die hier mitlesen und von der anderen Seite sind:
    Der hat alle Prozesse gewonnen. Nur mal am Rande.
    Jedenfalls ist mir keiner bekannt, den er verloren hätte.


    Also ich vertraue Holzi ja nicht in vielen Sachen, aber was Prozesse angeht, ist er für mich ein alter Haudegen. :LEV19