• Zitat

    Original von portello


    Don't feed the trolls!


    ich fürchte da liegt ein missverständis vor. meine aussage bezog sich auf den "offiziellen" streit und nicht den im forum. also ich bin nun wahrlich kein troll.

  • Zitat

    Original von lasker


    Die Board Suche mit User-Kennung ist auch sehr hilfreich. Schön alle Beiträge auf einen Blick.


    Wenn Du mich meinst: Ich sagte bereits im ersten Beitrag, dass ich mich nur für dieses Topic angemeldet habe. Ich muss meinen Senf zu meinem Verein nicht in Foren breittreten. Aber wir können uns mehrmals im Jahr im Stadion treffen oder in den Trainingslagern, in die ich oftmals reise.
    Mein Gott, nur weil ich ausschließlich in diesem Topic poste und obendrein Holzi kritisiere, bin ich gleich 'ne Ziege. Einige hier sollten sich mal fragen, ob es überhaupt noch um Helmes geht oder ob der Hass zwischen uns und den Ziegen nicht das Topic bestimmt.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Wenn Du mich meinst: Ich sagte bereits im ersten Beitrag, dass ich mich nur für dieses Topic angemeldet habe. Ich muss meinen Senf zu meinem Verein nicht in Foren breittreten. Aber wir können uns mehrmals im Jahr im Stadion treffen oder in den Trainingslagern, in die ich oftmals reise.
    Mein Gott, nur weil ich ausschließlich in diesem Topic poste und obendrein Holzi kritisiere, bin ich gleich 'ne Ziege. Einige hier sollten sich mal fragen, ob es überhaupt noch um Helmes geht oder ob der Hass zwischen uns und den Ziegen nicht das Topic bestimmt.


    Bayerfan84 und Miwi waren mal als erstes gemeint.


    Deine Thesen fand ich auch ein klein wenig abenteuerlich, insofern kam mir schon der Verdacht. Die aktuellen großen Verfehlungen unseres Managements kann ich nicht entdecken. Imageschaden auch nicht, nicht wegen einem kleinen Scharmützel um eine Spielerverpflichtung. Im Verhältnis zu dem was in den letzten Jahren los war ist der aktuelle Fall schon fast positiv Werbung. Rudi hat nur reagiert und mal ein paar Kleinigkeiten gerade gerückt und Holzi hat auch die aktuelle Situation als Alternative voraus gesehen. Eine abschließende Bewertung ist m.E. aktuell gar nicht möglich und da wundert man sich wenn hier eine 100% Pro Köln Position vertreten wird.


    Mit Hass brauchst du mir nicht kommen. Ich hasse die Kölner nicht und auch sonst keinen. Ich kann andere Vereine vielleicht nicht leiden wie z.B. den aktuellen Tabellenführer aber Hass ist was anderes. Der FC ist mir schon fast egal obwohl die Derby's schon immer ganz nett sind. Wenn du dir die Reaktion hier im Forum auf FC-Fans liest, die sich klar zu erkennen geben, wirst du auch hier im Board wenig oder auch keinen Hass finden. Wenn du Hass suchst lies mal ein wenig im FC-Brett.


    Aber wurscht, solange sich hier benommen wird darf ja jeder schreiben was er will. Miwi hat sich ja auch geoutet. Bei dir war ich mir nicht sicher, sonst hätte ich dich auch direkt angesprochen. Nichts für ungut :LEV6

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • wenn der Kicker wirklich recht hat, mit seiner Feststellung, dass die Fakten bleiben (und tatsächlich deutet alles daraufhin), dann muß man doch mal die Verantwortlichen vom FC fragen, warum sie auf ihrer Homepage den Eindruck erwecken, es hätte sich etwas entscheidendes getan?
    - zumindest jeder FC-Fan sollte sich das mal fragen... die werden doch von ihren Verantwortungsträgern gnadenlos an der Nase rumgeführt



    der einzige Punkt, der definitiv ausscheidet ist die Ablösefreiheit - diese wurde aber nicht (!) durch Holzi oder Bayer04 ins Gespräch gebracht, sondern vom KSTA


    von Holzi wurde übrigens auch nicht gesagt, wir holen ihn ablösefrei.


    Das einzige, was er gesagt hat: "Ich gehe davon aus, dass Helmes im Juli 07 bei uns ist."
    Und das ist immer noch möglich, wenn die drüben endlich mal zur Vernunft kommen.

  • So wie sich das für mich liest, sollte der FC mit uns mal über die Ablöse ab 2008 verhandeln, für den Fall, dass sie mit ihm einen neuen Vertrag machen wollen.
    Was eine verworrene Kiste...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    So wie sich das für mich liest, sollte der FC mit uns mal über die Ablöse ab 2008 verhandeln, für den Fall, dass sie mit ihm einen neuen Vertrag machen wollen.
    Was eine verworrene Kiste...


    :D


    aber so verworren eben nicht.


    Wir haben mit Helmes einen für 2008 gültigen Vertrag (d.h. wir waren clever, denn wir haben dieses Options-Loch ausgenutzt)


    wenn der FC den Spieler bis 2008 behalten will, können wir nix machen
    aber wir werden ihnen eine vernünftige Ablösesumme anbieten - eine mögliche Einigung wird es dann aber wahrscheinlich nicht vor Saisonende geben, damit Volkeszorn nicht erneut in aller Öffentlichkeit aufflammt

  • Wir haben dann doch eine sehr gute Verhandlungsposition. Schließlich bekommen wir ihn 2008 ablösefrei.


    Der FC dagegen will auch keinen Spieler durchschleppen, der bei den Anhängern unten durch ist. Auch der Spieler wird darauf drängen, nach dieser Saison zu wechseln.

  • Ich denke, ein Spieler, der zu uns kommt, sollte schon das Gefühl haben, dass man ihn unbedingt will.


    Wenn wir ihn noch ein Jahr bei den Böcken hängen lassen, (evtl. sitzt er sogar bei denen auf der Tribüne, weil er den Fans nicht mehr zumutbar ist), dann wird er sich schon seine Gedanken machen.


    Ich glaube, seine Begeisterung für Lev wird sich dann schwer in Grenzen halten.
    Ausserdem hilft uns ein Spieler, der ein Jahr keine Spielpraxis hatte vieleilcht nicht unbedingt weiter.
    Um eine solche Situation zu vermeiden werden wir wohl tief in die Tasche greifen müssen.


    Bin mal gespannt welche Ablöse die Kölner fordern.

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Meiner Meinung nach sollten wir Ihn erst 2008 holen (ohne Ablöse)


    soll der Hörnerbock doch noch 1,5 Jahre sein Gehalt bezahlen


    Ja, denke auch (und wiederhole mich da), eine durch keinerlei überzogenen Aktivismus und Gelassenheit gekennzeichnete Verhandlungsposition ist auch in dem Punkt das Vernünftigste. Wenn durch den lt.news möglichen Abgang Voronins Handlungsbedarf für die Offensive besteht, wäre Patricks Wechsel zum Sommer 07 eine feine Sache, aber eben nicht um jeden Preis. Die vom FC kolportierten Irrwitz-Summen schliessen aus meiner Sicht Verhandlungen von vorneherein aus. Kehrt bei denen wieder Ruhe ein und die Einsicht setzt sich durch , einen für alle Beteiligten sinnvollen Kompromiss zu erarbeiten, wärs ok.

  • Zitat

    Original von portello


    Ja, denke auch (und wiederhole mich da), eine durch keinerlei überzogenen Aktivismus und Gelassenheit gekennzeichnete Verhandlungsposition ist auch in dem Punkt das Vernünftigste. Wenn durch den lt.news möglichen Abgang Voronins Handlungsbedarf für die Offensive besteht, wäre Patricks Wechsel zum Sommer 07 eine feine Sache, aber eben nicht um jeden Preis. Die vom FC kolportierten Irrwitz-Summen schliessen aus meiner Sicht Verhandlungen von vorneherein aus. Kehrt bei denen wieder Ruhe ein und die Einsicht setzt sich durch , einen für alle Beteiligten sinnvollen Kompromiss zu erarbeiten, wärs ok.


    Sehe ich auch so, zumal Helmes anfangs sowieso erst ab 2008 eingeplant war. Kommt er eher, ist das schön. Aber nicht um jeden Preis. Ich denke, mit 4-5 Mio. sollten beide Seiten gut aus der Sache herauskommen. Ich denke nicht, dass die ZIegen wirklich scharf darauf sind, Helmes 2008 ablösefrei ziehen zu lassen.

  • 4-5 Mio für einen verletzungsanfälligen Zweitligastürmer, der noch 1 Jahr Vertrag hat??? In was für Dimensionen denkt ihr denn bitte? Bayer wäre irre, soviel Geld für den zu zahlen. Wenn er Vertrag bis 2010 hätte - ok. Aber so niemals.