• Lächerlich...und jetzt mit 2,5 Stürmern in diese Rückrunde, wo noch so viel drin ist für uns. Wie kann man nur so blöd sein, die Saison ohne Not so in Gefahr zu bringen? Und dann für nur 8 Millionen Euro. Unglaublich! Ich bin ziemlich sauer über diesen Transfer.

  • Lächerlich...und jetzt mit 2,5 Stürmern in diese Rückrunde, wo noch so viel drin ist für uns. Wie kann man nur so blöd sein, die Saison ohne Not so in Gefahr zu bringen? Und dann für nur 8 Millionen Euro. Unglaublich! Ich bin ziemlich sauer über diesen Transfer.

    seh ich genau so und wenn nachher wieder ein stürmer aussfällt geht das jammern wieder los

  • Schade, dass er weg ist. Aber es scheint, als wäre es die beste Lösung in der aktuellen Situation. Und nur mal so als Gegenargumentation zu all den Spekulationen hier:


    - Wir verkaufen unseren Stürmer Nr. 3 für eine zweistellige Millionensumme
    - Im aktuellen System hätte er wohl kaum noch Einsatzzeit bekommen
    - wir holen zur neuen Saison einen talentierten Spieler, der auf Außen besser ins System passt (und machen noch ein paar Millionen Gewinn) --> Schürrle soll nämlich nicht wie hier einfach mal so in den Raum geschmissen wurde 10, sonder weniger als 8 Millionen gekostet haben, Helmes geht für 10 oder mehr
    - wir sparen uns ein dickes Gehalt für einen Spieler, der augenscheinlich keine Lust mehr auf diesen Verein hatte (warum, ist diskutabel, spielt aber eigentlich keine Rolle mehr, denn die Situation war nunmal jetzt so)


    Alles in allem war es aus meiner Sicht nicht ganz unvernünftig, ihn jetzt abzugeben.

  • der Transfer gefällt mir überhaupt nicht...


    8mio sind ja garnichts für einen der von unserem bundestrainer als nachfolger von klose gehandelt wird...


    und Schürrle wird für 10 mio gekauft, da feht das verhältnis meiner meinung nach:-(


    byebye CL :LEV19

  • Jetzt kommt doch nicht immer mit der Statistik an. Helmes hat 5 Tore gemacht und das sei ihm auch gegönnt, aber es geht um das Komplettpaket. Lassen wir die Geschichte mal mit Derdiyok und Helmes! Nehmen wir zum Beispiel Kieß. Gegen Hannover macht er kein gutes Spiel ,aber schau dir mal das 1:0 an. In so eine Situation wären mit Helmes nicht in Führung gegangen. Natürlich muss man Stürmer mit Toren messen, aber es geht heutzutage um mehr. Laufbereitschaft, defensives Verhalten, Ballbehauptung, Räume für die Mitspieler schaffen usw. Und da muss man sagen, dass das bei Helmes absolut fehlt. Hier wird auch darüber diskutiert, warum man Helmes abgeben kann. Warum hat er nicht einfach Gas gegeben und diese Eigenschaften umgesetzt?! Warum sagt er sich nicht: Boar, leckt mich doch mal....ich zeig es Euch?! Warum nicht? Warum wechselt er zu einem Verein, der im tiefsten Mittelfeld der Tabelle rumhängt und nicht so schnell herauskommen wird?! Er ist ein Weichei und hatte genug Chancen! Er kneift und verschwindet lieber! In Wolfsburg wird er es auch schwer haben...naja, dann kann ja zum geliebeten FC wechseln!


    P.S. Hier wird keiner heulen! Wieviel Stürmer brauchen wir denn, wenn wir aktuell nur mit einem Stürmer spielen?! 5? Falls Ihr es vergessen habt. Ein gewisser Christoph Daum hat auch sein System so verändert, dass letztendlich ein Erik M. auf der Bank war und den Verein verlassen hat.

  • 8 Mio. plus (geschätzt) 2 Mio. gespartes Gehalt ergibt 10 Mio. Macht buchhalterisch schon Sinn und Masse frei für den Sommer.
    Frage ist halt, ob wir mit zwei Stürmern über den Rest der Saison kommen werden. Die Schrauben haben es nicht einmal über die ersten drei Rückrundenspiele geschafft. Ohne die internationale Belastung vor der Brust zu haben...

  • Dank unserer genialen Verhandlungsführung muss man ja jetzt hoffen, dass er in Wob erfolgreich ist, sonst bekommen wir ja schlussendlich doch nur 5 Mio. Somit hoffen wir also, dass Wolfsburg nächste Saison wieder zu einem direkten Konkurrenten wird. Geniale Gedankengänge!

  • Es ist nunmal so......Spieler kommen,Spieler gehen.......jammern wir nicht oder trauern um Pat hinterher, letztendlich wollte er nicht mehr hier sein Glück versuchen.......bin nur gespannt wie er in Wolfsburg zurecht kommt, ich kann mich erinnern, als er vom FC zu uns kam sagte er...."hier in LEV kann man wenigstens Deutsch reden,was am Ende aufgrund vieler Ausländer in K*** nicht möglich war"......in Wolfsburg kann ja noch nicht mal der Trainer richtig deutsch :LEV16 wenn das mal kein Missverständnis wird......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Dank unserer genialen Verhandlungsführung muss man ja jetzt hoffen, dass er in Wob erfolgreich ist, sonst bekommen wir ja schlussendlich doch nur 5 Mio. Somit hoffen wir also, dass Wolfsburg nächste Saison wieder zu einem direkten Konkurrenten wird. Geniale Gedankengänge!


    genial?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • 8mio sind ja garnichts für einen der von unserem bundestrainer als nachfolger von klose gehandelt wird...


    kommt schon, der Otto (Helmes) hat nicht annähernd die Klasse eines Klose! Kein Kopfballspiel, kein 1vs1, keine Ballannahme plus weiterleitung...etc.


    Der wird genausowenig Nationalstürmer erster Wahl wie ich! :D Ich bin mir nichtmal sicher ob er nächste Saison mit dem Franzosen und Lakic in WOB noch Stammspieler ist.
    Meiner Meinung nach zählt Helmes wie Gekas zu einer aussterbenen Art von Stürmern...vorne stehen und auf Bälle warten ist kein modernes Spiel mehr.


    Grüße :LEV2

  • Für 5 Millionen wäre ich kein Risiko eingegangen, nur noch mit 2 richtigen Stürmern in 2 Wettbewerben aufzulaufen.


    Der Rudi scheint seine Glaskugel ja richtig gut geputzt zu haben, wenn da mal nicht der Kieß wieder paar Wochen verletzt ausfällt.


    Ich, als Bayer 04, hätte alles daran gesetzt, die direkte Quali für die CL zu erreichen - und dann verzichtet man nicht auf Helmes oder setzt auf den 1/4 Stürmer Jörgensen.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.