• Ich denke es geht nicht darum, ob Helmes ein guter oder ein schlechter Stürmer ist.


    Vom Potential her - ein ganz Großer.


    Aber irgendwie erinnert er mich an einen launischen Künstler.
    Er bringt teilweise Dinger, die gehen einfach nicht. Die sind unprofessionell, destruktiv und nicht mannschaftsdienlich.


    Beim Helmes sagen mir zu viele "der bekommt doch nur die Kritik ab, weil er aus Köln ist."


    Für mich ist das völlig daneben, denn:


    Sarpei war ein kölsche Jung. Zwar nicht für den FC gespielt aber ein kölsche Jung. Bei uns beliebt


    Balitsch hat in Köln gespielt und von der Einstellung her ist dem Spieler nichts vorzuwerfen, wenn er für uns spielt. Kein unbeliebter ...


    Ein Lehnhoff war ein ex Kölner ... und bei uns im Prinzip ein Urgestein


    Bernd Schuster war ein ex Kölner ... und wir waren stolz, dass er bei uns gespielt hat.


    usw...


    Ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Fans den Spieler danach beurteilt was er auf dem Platz zeigt und nicht danach wo er geboren ist, oder wo er mal gespielt hat.


    Der Helmes sieht nur den Helmes - schaut nicht links und nicht rechts - macht das was Helmes will und wenn Helmes will geht er auf de Ehrentribüne des FC.


    Und daher dürfte auch einzig und allein Helmes daran Schuld sein,wenn er beim Trainer in Ungnade fällt. Wie ich finde hat Jupp sich bei uns noch nichts zu Schulden kommen lassen. Ein Helmes jedoch hat schon den ein oder anderen Aufreger gebracht.


    Daher ist Jupp auch für mich außen vor!


    Der Helmes sollte sich an die eigene Nase fassen und das ausnahmsweise mal im ureigenen Interesse und dann klappts auch wieder mit dem Trainer!


    Ich denke das ist nämlich der grüßte Punkt an dem wir uns vom FC unterscheiden. Der Poldi kann sich beim FC alles erlauben - die sind froh, dass sie ihn haben. Bei uns herrscht da ein anderes Klima. Füge dich in die Mannschaft ein, gib in jedem Spiel 100 Prozent, sei professionell korrekt und du wirst eine schöne Zeit hier haben.


    Mach dies nicht - wirst Du hier nicht alt.


    Und ich finde es gut, dass wir da so sind und uns nicht von Spielern auf der Nase herum tanzen lassen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Also ich glaube schon das vieles damit zu tun hat das der Helmes Vom Fc kommt. Er hat nur den Fehler gemacht und gesagt das sein Herz immer an dem Fc hängt, und das ist das womit viele hier nicht klar kommen und meinen er würde sich nicht mit dem Bayer identifizieren!


    Das hauptproblem sehe ich bei ihm das er von der Spielweise nicht ins System passt. Der Helmes ist kein spilerischer Stürmer wie Eren oder Kieß. Er ist eher einer der bedient werden muß und nicht sich die Bälle selber holt aus dem Mittelfeld, dafür fehlt imhm die Technische Qualität!


    Und wo ist das Problem das er sich in seiner Freizeit beim Fc umschaut!
    Was würde ein Sami machen wenn Liverpool um die Ecke wäre????

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Zitat

    Original von Viererkette
    tbg


    Du hast das Problem gut auf den Punkt gebracht.


    :bayerapplaus


    die Vergleiche mit den entsprechenden Spielern hinken. Alle genannten sind nicht direkt vom FC zu uns gewechselt.


    Helmes und auch Sinkiewicz sind vom FC direkt zu uns gewechselt. Und beide wurden und werden nicht mit gleichen Maßstäben gemessen wie andere Spieler unseres Kaders.


    Und ob der Helmes in seiner Freizeit auf der Tribüne in Müngersdorf sitzt, seine alte vögelt oder Briefmarken sortiert, ist mir scheißegal. Der soll Leistung bringen wie jeder andere auch und dann ist gut.


    Und da wiederhole ich mich gerne: was ein Derdiyok seit Wochen abliefert ist für mich deutlich schlechter als das, was Helmes abliefert.


    Wären die Fehlschüsse in Mönchengladbach einem Rolfes, Vidal oder Balitsch passiert...auf diese Spieler wäre nicht halb so viel eingehackt worden wie auf Helmes. Der ist einfach bei einigen auf dem Kieker und wird deswegen überkritisch gesehen.

  • Hmm:


    Jupp macht auch keinen Hehl draus, dass er die Fohlen mag.
    (Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.)


    Helmes hat dem FC viel zu verdanken, dass der nur weil er jetzt in Leverkusen spielt nicht sagt "Blöder FC" zeugt sogar von Charakter und damit habe ich auch überhaupt kein Problem.


    Jeder Spieler wird dem Verein dankbar sein, der ihn zum Profi gemacht und damit groß gemacht hat.


    Ich denke NIEMAND erwartet von Helmes, dass er sich ein Megafon schnappt und vor der Kurve gegen Köln brüllt.


    Wüsste jetzt auch kein Beispiel, dass Lehnhoff so Aktionen gemacht hätte.


    Loyalität und Dankbarkeit gegenüber seinem früheren Club ist nicht unprofessionell.


    Unprofessionell ist es, sich beim Kick mit Freunden schwer zu verletzen, unprofessionell ist es wenn man verletzt ist, dann beim alten Club aufzutauchen und nicht bei seinem Arbeitgeber.


    Unprofessionell ist es via Medien Unruhe in den Club zu bringen in dem man den Trainer öffentlich angreift.


    Unprofessionell ist es sich selbst über den Erfolg der Mannschaft zu stellen.


    Nach Leverkusen zu wechseln war ja seine Entscheidung, es ist garantiert kein Verantwortlicher nach Köln gefahren um Helmes einen Sack über den Kopf zu stülpen und um ihn nach Leverkusen zu verschleppen.


    Er ist gewechselt und dafür wird er professionelle Gründe gehabt haben. Bessere sportliche Perspektive und mehr Schotter auf der Bank.


    Und wenn professionelle Gründe den Ausschlag gegeben haben, sollte man dann damit auch professionell umgehen.


    Jupp ist da ein super Beispiel.
    Der liebt Möchengladbach - aber er ist nicht eine einzige Sekunde unprofessionell - wenn es gegen Gladbach geht sagt er durch die Blume: "Ich liebe euch aber ich bin mit Bayer 04 hier und ich arbeite für Bayer 04 und daher bin ich gekommen und hier zu gewinnen. Aber ... ich mag euch trotzdem."


    Und keiner hat sich bislang deswegen aufgeregt - warum auch - gibt ja keinen Grund!


    Ich denke daher, dass man es sich mit dem Spruch: "Helmes hat nur einen schweren Stand weil er Kölner ist" viel zu leicht macht.


    Da fällt mir was auf ....


    "ganz schön bitter, dass sich scheinbar Fans professioneller mit der Situation auseinander setzen als mach Spieler" *lach*


    Naja ... ich beanspruche nicht für mich damit den Stein der Weisen gefunden zu haben. Habe jetzt einfach nur frei Schnauze geschrieben, wie ich die Sache sehe.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Professionell ist, wenn Helmes im Kölner Stadion gegen den FC einen Elfmeter eiskalt verwandelt wie m.W. bereits geschehen.


    Der öffentliche Unmut seinerseits jetzt ist unprofessionell, ohne Zweifel. Dafür ist er von Völler bereits abgewatscht worden, morgen gibts nochmal n internes Gespräch und dann kann man das Thema auch wieder ruhen lassen. m.E: wird das hier überbewertet.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Professionell ist, wenn Helmes im Kölner Stadion gegen den FC einen Elfmeter eiskalt verwandelt wie m.W. bereits geschehen.


    Demzufolge war es in dieser Saison unprofesionell, gleich zwei Elfmeter in einem wichtigen DFB-Pokalspiel zu verschießen ? :levz1

  • Zitat

    Original von Goal04


    Demzufolge war es in dieser Saison unprofesionell, gleich zwei Elfmeter in einem wichtigen DFB-Pokalspiel zu verschießen ? :levz1


    Unprofessionell war es Vidal für den Elfmeter anzubetteln.
    Das ist der Eigensinn, der aufgeweicht werden muss.
    Ein guter Spieler muß schauen wen er anspielen kann und nicht nur , wie er den Ball irgenwie aufs Tor bugsiert bekommt ...


    Und sein Tempo ist bei weitem noch nicht so wie es mal war. Zur Zeit kommt er von seinen Bewachern nicht weg. Und seine Doppelpässe sind oft das Ende von schnellen Kombinationen. Um das Auszugleichen muss er viel Laufarbeit verrichten, wie Derdiyok.
    Aber das will H. auch nicht so unbedingt.


    Unter diesem Strich bleibt dann wirklich nur die Bank.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Die Aussage Derdiyok und viel Laufarbeit :LEV14
    Wann hast Du die Laufarbeit gesehen?


    Helmes hat da diese Saison sicherlich schon mehr von gezeigt als der Derdiyok.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Die Aussage Derdiyok und viel Laufarbeit :LEV14
    Wann hast Du die Laufarbeit gesehen?


    Helmes hat da diese Saison sicherlich schon mehr von gezeigt als der Derdiyok.


    Aber nicht auf dem Platz.


    Ich hätte ihn die letzten 10/15 Min. gegen Bayern für Derdiyok eingewechselt.
    Heynckes hat da aber vermutlich "seine Gründe" ... da vertraue ich ganz dem Trainer.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Heynckes hat alles richtig gemacht! Wenn nich jetzt dann wäre diese Bombe eh irgendwann geplatzt! Helmes sieht man es sehr gut an finde ich wenn er etwas scheiße findet.
    Jetzt hat er es gesagt und ich denke das wird jetzt intern geklärt. Wie es dann ausgegangen ist werden wir dann im Winter oder nächsten Sommer spätestens an Hand der Transfers sehen :levz1

  • Zitat

    Original von vidal007
    ich habe derdiyok nicht viel laufen sehen sondern nur meckern und an helmes stelle hätte ich mich auch aufgeregt aber nicht in der öffentlichkeit


    damit ist alles geasgt. die öffentliche kritik muss nicht sein. vielleicht kommt ja aber auch am samstag ne trotzreaktion :bayerapplaus

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Wow, was geht denn hier ab seit gestern Nachmittag?


    Ich will mich nur noch recht kurz äußern, da u.a. Prost, ErikM., BigB, Ralli und Voronin schon alles gesagt haben, was gesagt werden musste. Über einige Aussagen hier bin ich ehrlich gesagt auch so sprachlos, dass ich gar nicht darauf eingehen will (z.B. der Vorwurf, Helmes stehe zu oft vor dem Tor und warte auf den Ball :LEV11)


    1.) Die Kommunikation zwischen Heynckes und den Stürmern (mind. mit Helmes) scheint schon länger nicht zu stimmen. Da können die aktuellen angeblichen Aussagen von Helmes nicht wirklich überraschen. Bereits vor ein paar Wochen haben sich Derdiyok und Helmes öffentlich kritisch über ihre Situation geäußert. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass sie intern kein Gehör finden. Dass ein Rolfes sich zufrieden über Heynckes äußert, widerspricht dem in keiner Weise.


    2.) Die Verletzung von Helmes bei seinem privaten Kick als "unprofessionell" zu bezeichnen, finde ich reichlich überzogen.


    3.) @bbc
    Deine Aussagen haben mich teilweise echt geärgert. Teilweise - und das ist untypisch für dich - auch unsachlich. Über die Bedeutung des Wortes "Präsenz" im Zusammenhang mit Derdiyok in den vergangenen Wochen könnte ich mich jetzt seitenweise auslassen (vor allem über die gleichzeitig von dir angesprochene Statistik). Aber kurz und ohne "Stats": Aktuell (!) beschäftigt Derdiyok nicht einmal sich selbst...geschweige denn Gegenspieler.


    Meine Meinung zu den Äußerungen von Helmes:
    Es ist sicherlich immer ungünstig, so etwas öffentlich zu äußern. Ob er sich selbst an die Presse gewandt hat oder hier etwas aufgeschnappt wurde, ist uns jedoch allen unbekannt. Seine Kritik jedenfalls ist berechtigt. Helmes durfte in dieser Saison ganze 2 (!!!) Ligaspiele durchspielen. Derdiyok trotz teilw. offensichtlicher Leistungsverweigerung 8(!!!). Es gab keinen vernünftigen Grund, Derdiyok am Samstag durchspielen zu lassen, sodass es auf der Hand liegt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    .. Die Kommunikation zwischen Heynckes und den Stürmern (mind. mit Helmes) scheint schon länger nicht zu stimmen. Da können die aktuellen angeblichen Aussagen von Helmes nicht wirklich überraschen. Bereits vor ein paar Wochen haben sich Derdiyok und Helmes öffentlich kritisch über ihre Situation geäußert. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass sie intern kein Gehör finden.


    Wenn die Spieler diesen Eindruck haben, ist es gut, wenn es jetzt mal richtig kracht! Der Don ist nicht mehr so dünnhäutig wie früher und wird sicher durchaus auch mal die ein oder andere "Anregung" aufnehmen wollen, falls sie begründet ist. Daher kann es nur gut sein, wenn man sich mal richtig die Meinung sagt. Aber bitte ab jetzt nur noch intern.

  • Gott im Himmel! Helmes soll sich einfach Kieß zum Vorbild nehmen und endlich mal sein Arsch hochkriegen! Ich könnte kotzen, dass jetzt sogar Heynckes unter Beschuss genommen wird. Helmes ist ganz allein verantwortlich, ob er spielt oder nicht! Seine letzten gezeigten Leistungen waren unter aller Kanone! Selbst ein Derdiyok macht mir 30%iger Leistung mehr als er! Wenn er langsam nicht Gas gibt, dann kann er gehen. Langsam bewegt sich die Mentalität Richtung Podolski! Einer linker bzw. rechter Fuß nicht! Auch der Porschefahrer muss sich langsam daran gewöhnen...


    PRO HEYNCKES für seine Entscheidungen!

  • Zitat

    Original von Ansteff


    Wenn die Spieler diesen Eindruck haben, ist es gut, wenn es jetzt mal richtig kracht! Der Don ist nicht mehr so dünnhäutig wie früher und wird sicher durchaus auch mal die ein oder andere "Anregung" aufnehmen wollen, falls sie begründet ist. Daher kann es nur gut sein, wenn man sich mal richtig die Meinung sagt. Aber bitte ab jetzt nur noch intern.


    So sieht es aus,die sollen sich morgen mal alles an den Kopf werfen und danach ist alles wieder gut und beide Seiten ziehen die richtigen Lehren daraus.


    Psykoman


    Derdiyok ist zur Zeit noch schlechter als Helmes und macht noch weniger und hält sich noch nicht mal da auf,wo ein Stürmer sich aufhalten soll.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Aha...dann müssen wir so lange ohne Stürmer spielen, bis Kieß wieder fit ist!