• Besteht da kein Unterschied, ob ein Spieler nach 3 Tagen Training bei einem neuen Trainer auf der Bank sitzt, oder ob er nach anderthalb Jahren Training bei einem Trainer auf der Bank sitzt? Wenn da wirklich kein Unterschied besteht, dann messe ich tatsächlich mit zweierlei Maß. Dann geh ich jetzt in die Ecke und schäm mich.

  • Du redest Dich wie immer raus!


    Du hast ursprünglich seine Nichtberücksichtigung NUR mit Grafite begründet und eben NICHT mit der kurzen Zeit.


    Außerdem...wenn er so stark ist, wie Du ihn immer machst, müsste sie ihn doch erst recht in Die Startelf stellen.


    Aber es ist eh zwecklos, vll. sollte ich den Ignore-Button bei Dir auch installieren...


  • Besteht da kein Unterschied, ob ein Spieler nach 3 Tagen Training bei einem neuen Trainer auf der Bank sitzt, oder ob er nach anderthalb Jahren Training bei einem Trainer auf der Bank sitzt? Wenn da wirklich kein Unterschied besteht, dann messe ich tatsächlich mit zweierlei Maß. Dann geh ich jetzt in die Ecke und schäm mich.

    Wer weiss. Aber anscheinend ist es ja so, dass die Leistungen im Training nicht gerade sehr ansprechend waren. Ein Tuncay hat es nach 3 Tagen auch in die Startelf geschafft, genau so wie Anaan in Schalke.


    Ich glaube Helmes sitzt zur Zeit einfach in einem Tief, aber denke dass er wenn er denn Leistung zeigt, sich sein Selbstvertrauen durch Einsätze und Tore zurückholt. Siehe Gomez.

  • Ich denke jedoch, dass er auch hier fair behandelt wurde, auch wenn es nicht deine Meinung ist. :LEV16

    Das sehe ich ebenfalls definitiv anders. Helmes und Derdiyok wurden von Heynckes mit zweierlei Maß gemessen. Das ist m.E. nicht wegzudiskutieren. Es mag sein, dass Helmes nicht alles angenommen hat von Heynckes und es Meinungsverschiedenheiten gab. Aber warum ein Derdiyok immer weiter stümpern und auch faulenzen durfte auf dem Platz und ein Helmes nicht, ist mir nicht klar.

  • Hi !


    Trotz alledem, denke ich war der Zwischenschritt WOB für Helmes wichtig. Leverkusen war zu nah zu seinem Lieblingsverein FC Ziege. Durch den räumlichen Abstand wird er sich mehr mit WOB und den Verein beschäftigen müssen und durch den Abstand wird der direkten Einfluß seiner FC Freunde abschwächen. So wird er wohl auch einen anderen Standpunkt in Sachen Fussball bekommen. Der erste Schritt hat er gemacht, hoffen wir mal, das er auch weitere macht, sonst ist das wieder ein Kölner der sein Talent dem FC geopfert hat und so gesehen den Lokos runtergespült hat.



    Cu.

  • ...das ist allerdings richtig, das verstehe ich auch nicht!

    ..weil er wohl im Gegensatz zu Helmes die Anweisungen des Trainers ( zumindest im Training) angenommen hat...wäre meine versuchte Erklärung...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ..weil er wohl im Gegensatz zu Helmes die Anweisungen des Trainers ( zumindest im Training) angenommen hat...wäre meine versuchte Erklärung...

    Also gehts nicht nach Leistung,sondern es spielt der,der Jupp in den ....

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also gehts nicht nach Leistung,sondern es spielt der,der Jupp in den ....

    Gewagt Ralli, würde ich jetzt nicht so sagen wollen, aber ich gebe zu, dass man das davon ableiten könnte..aber wie gesagt, ist nur eine These, kein Anspruch auf richtigkeit.
    Ich denke es geht eher um Trainingsleistung, dazu kommt, das Derdiyok eher in unser System passt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bird
    Ich wollte auf die Kopfballstärke hinaus, und nichts anderes.
    Eren ist eben ein ähnlicher Stürmertyp wie Kiessling, wieso er dieses Jahr aber so im Loch hängt, kp... :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • BigB: vielleicht solltest du demnächst zu deinen Postings noch eine Erläuterung für die Denkfaulen dazu packen... Die Denkleistung zwischen "verdrängt man nicht auf Anhieb" und "kurzer Zeit" ist ja anscheinend schon zu viel. Das Helmes hier nicht fair behandelt wurde ist ja nun kein Geheimnis und wenn ich so an die erste Hälfte auf Pauli denke, frag ich mich ob das auch allein am Trainer lag oder auch an den Kollegen...

  • ..weil er wohl im Gegensatz zu Helmes die Anweisungen des Trainers ( zumindest im Training) angenommen hat...wäre meine versuchte Erklärung...

    entscheidend is m.E. immer noch auf m Platz. Und da kann man Helmes m.E. deutlich weniger vorwerfen als Derdiyok in der Hinrunde. Kopfballstärke hin oder her.