• Zitat

    Original von BigB
    Flanken können übrigens auch flach gespielt werden und Gomez hat sein Tor mit dem Fuß gemacht.


    Allerdings nach ner hohen Flanke :levz1


    Anyway: Helmes hätte den Mund nicht aufmachen sollen, aber verstehen kann ich ihn. Er hat im vorletzten Spiel noch getroffen. Ja, Pauli war nicht überragend, aber ok, erst recht, wenn ich das mit Derdiyok gg. Bayern vergleiche. Das war ne Frechheit. Ichhalte Helmes für den gefährlicheren Stürmer, weil besserer Torriecher, schnörkelloser im Abschluss, besserer Schuß. Derdiyok ist kopfballstärker und spielerisch besser. Ich würde in Hoffenheim Helmes spielen lassen.

  • wenn der jupp einen spieler wie helmes nicht bringt und einen (derdiyok) trotz fehlender fitness die ganzen 90minuten lang spielen lässt ... dann wird das einen oder mehrere gründe haben !!!!



    und diese sollte helmes bei sich und nicht bei anderen suchen !!!!



    das er dies nicht tut, sondern auch noch nach aussen kritik äussert, ist nicht professionell und wird ihm nicht weiterhelfen !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ja das war der entscheidene Faktor, Fussball besteht ja nur aus Flanken. :LEV5

    Doppelpässe, Pässe in den Raum, den Gegner zu Fehler zwingen durch Pressing ist total unwichtig
    .


    So spielen wir aber auch nicht Fussball, das letzte schön heraus gespielte Tor hat Helmes gegen Lautern gemacht, ansonsten erzielen wir die Tore eher duch Standardsituationen,seltsamer weise hat man zwar das Gefühl,dass unsere Standards eigentlich ja nicht so gut sind.


    Ich vermisse auch sehr unser Flügelspiel,da kommt viekl zu wenig.
    Kaum mal eine Flanke von der Grundlinie.


    In unserem Spiel gibt es noch eigentlich viel zu verbessern,dann würden wir auch mal die Bayern schlagen.


    Ich bin am Samstag sehr überrascht gewesen, dass Derdiyok in der Startelf steht.


    Erstens gerade wieder ne knappe Woche im Training und ein so fitten Eindruck hat er nicht hinter lassen.


    Zweitens ist mir Derdiyok diese Saison eher schlecht aufgefallen,weil er noch weniger macht als Helmes und auch teilweise nur noch arogant wirkt.


    Das was Helmes sagt,wenn es denn auch richtig wieder gegeben wurde,sollte alamierend sein.


    Ich habe gedacht,dass der Jupp aus seinen Fehlern in der Vergagebheit gelernt hat und nicht mehr so Probleme mit einzelnen Spielern hat, wie es z.B. in Frankfurt und Schalke gewesen ist.


    Bin eigentlich davon ausgegangen,dass sein Verhältnis zu allen ok ist.


    Sollte dies so stimmen, könnten unruhigere Tage auf uns zu kommen.


    Jupp hatte mal deutlich gesagt,wenn Helmes fit ist,hat er einen Stammplatz,da ist es schon merkwürdig,dass der noch nicht so fitte Derdiyok in der Startelf steht.


    Kann nur raten,dass die Herren Helmes und Jupp und Rudi sich morgen zusammen setztén und mal sich richtig auskotzen,jeder sollte mal seinen Standpunkt sagen sollen,Helmes gehört natürlich auch noch mal deutlich den Kopf zu waschen und dann sollte es gut sein und Helmes am Samstag uns zum Sieg in Hoppenheim schiessen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das er sich so äußert ist nicht gut für die Mannschaft, allerdings ist unser Problem im Moment eher die mangelhafte Versorgung unserer Stürmer mit guten Flankenn als die Leistung der Stürmer an sich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Anyway: Helmes hätte den Mund nicht aufmachen sollen, aber verstehen kann ich ihn. Er hat im vorletzten Spiel noch getroffen. Ja, Pauli war nicht überragend, aber ok, erst recht, wenn ich das mit Derdiyok gg. Bayern vergleiche. Das war ne Frechheit. Ichhalte Helmes für den gefährlicheren Stürmer, weil besserer Torriecher, schnörkelloser im Abschluss, besserer Schuß. Derdiyok ist kopfballstärker und spielerisch besser. Ich würde in Hoffenheim Helmes spielen lassen.


    Ich würde in Hoffenheim beide spielen lassen. Renato auf die rechte Seite, Sam auf die linke Seite und Barnetta auf die Bank.


    Es gibt bei diesem Kader keinen Grund, die Bayern zu imitieren. Wir können auch ruhig mal wieder mit richtigen Flügelspiel agieren und die Stürmer stärken.

  • Ich hatte eine nette Unterhaltung zum Thema Helmes am Samstag im brauhaus,ich habe dort pro Helmes gesprochen,er hatte zu recht keine einwechslung verdient da er sich nicht richtig aufgewärmt hat und als Profifußballer sollte ich mehr Professionalität an den Tag legen.

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie gesagt, zu den anderen Sachen gibt es keine Statistik. Und "auflegen" kann man bekanntlich auch mit anderen Mitteln als Flanken. Da gehen unsere Stürmer in letzter Zeit allerdings weitgehend leer aus.


    Ja die armen Stürmer :LEV15, Sie profitieren überhaupt nicht das jetzt das Mittelfeld deutlich besser funktioniert als noch vor ein paar Wochen.


    Ticker Auszüge vs Bayern:


    -Sam narrt Pranjic und schlägt das Leder gleich an den Elfmeterpunkt zu Derdiyok, der umgehend aufs Tor köpft. Butt hat keine Mühe, den nicht druckvollen Versuch des Schweizers abzuwehren.


    -Urplötzlich ist Derdiyok frei durch und hat nur noch Butt vor sich. Aus spitzem Winkel aus 14 Metern findet er aber in Butt seinen M**ster.


    -Derdiyoks von der Mauer abgefälschter Freistoß senkt sich gefährlich. Hyypiä setzt nach, doch Butt ist zur Stelle und klärt zur Ecke, die dann zu nichts führt.


    -Renato Augusto schlägt das Leder von rechts hoch in den Fünfer, wo Sam und Derdiyok lauern. Lahm köpft die Kugel aber aus der Gefahrenzone.


    In guten Zeiten macht Derdiyok entweder den Freistoss rein oder einer der drei Chancen. Das gleiche gilt für Helmes.


    Es war ein taktisches Spiel wo wir mehr Chancen als die Bayern rausgespielt haben: 5:2


    Hier übrigens eine Analyse vom Taktikguru: http://www.taktikguru.net/?p=396 ein 4-2-2-2 soll das gewesen sein am Samstag :D


    Wir sollten es unterlassen hier darüber zu diskutieren: Spieltags Thread oder Heynckes Thread passt besser.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ja die armen Stürmer :LEV15, Sie profitieren überhaupt nicht das jetzt das Mittelfeld deutlich besser funktioniert als noch vor ein paar Wochen.


    So ist es. Wenn Renato Augusto sich eine Auszeit gönnt wie gegen die Bayern, dann geht für die Stürmer nicht viel.


    Deine Ticker-Einträge belegen das eindrucksoll. Eine Flanke von rechts mit links an den Elfmeterpunkt ist kaum zu verwerten. Die Flanke von Renato war unbrauchbar und dass wir diese Saison größtenteils bei Standards gefährlich werden, ist ja bekannt.


    Wenn die Bayern wieder mit Robben und Ribéry spielen, dann macht Gomez deutlich weniger Tore. So ist das nun mal. Für die Bayern ist das zu verkraften, weil sie eben Robben und Ribéry haben, die dafür das Toreschießen übernehmen. Wir haben Sam und Barnetta. Dem einen gelingt hin und wieder mal was, dem anderen seit Wochen fast gar nichts.

  • Wenn Helmes im Winter oder meinetwegen auch im Sommer gehen sollte werden wir uns noch in 100 Jahren darüber ärgern! Lasst ihn spielen und er wird seine Leistung bringen, die hat er von Anfang an bei uns gezeigt, und wieso sollte man nicht das System etwas auf ihn zuschneiden, man sieht doch in München beim Gomez was es bringen kann!

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zigby ()


  • Wir haben St.Pauli in der 1.HZ an die Wand gespielt und trotzdem kein Tor erzielt. Die Schuld nur im Mittelfeld zu suchen finde ich falsch.


    Unsere Stürmer müssen sich anbieten (hat Helmes gegen Pauli,Kaiserlautern nicht gemacht, wo war er?), und in einem Spitzenspiel die wenigen Chancen nutzen (Derdiyok).


    Da hakt es im Moment! Das Tor von Helmes gegen Kaiserslautern ist symptomatisch, steht da und bedient sich von der Renato Hereingabe.


    Wo sind die Helmes Wutschüsse? Wo ist der Derdiyok der mit ne Halbflanke von Schwaab in den Strafraum stürmt und einen wuchtigen Kopfball abgibt (statt " der umgehend aufs Tor köpft. Butt hat keine Mühe, den nicht druckvollen Versuch des Schweizers abzuwehren").
    Wie oft stehen unsere Stürmer im Abseits? Fast nie, Sie suchen nicht die Räume.


    Gegen Bayern war Disziplin angesagt, aber in den vorherigen Spielen konnten die Stürmer aufspielen. Überzeugt haben beide nicht und das liegt nicht nur an Flanken, Mittelfeld oder am System!

  • Zitat

    Original von Rudi Völler


    Der liebe Gott hat ihm diese tolle Schusstechnik und Schnelligkeit mitgegeben. Da ist er überragend. Aber er muss mehr am Spiel teilnehmen, mehr die Bälle fordern. Patrick macht aus seinem Potenzial zu wenig. Das kreide ich ihm an. Da muss mehr kommen - und das hat auch nichts mehr mit seiner langen Verletzungspause zu tun! Bayer 04 ist halt nicht der 1. FC Köln. Unsere Ansprüche sind schon andere


    Die Stürmerlegende Rudi Völler weiss um was es geht :levz1



    BigB: drehst dich im Kreis, letzte Woche war das 4-2-3-1 noch gut, jetzt sollen wieder nach einem 1:1 gegen Bayern (nicht 0:0 :LEV19) 2 Stürmer ran gegen die schnellen Hoffenheimer. :LEV14

  • Für mich leidet Helmes am FC Syndrom- noch nichts geleistet, ein gutes Spiel gemacht und dann großspurige Sprüche im Interview klopfen... auch er kann seine nicht realistisch Einschätzen und entwickelt sich ergo nicht weiter... Morbus Köln!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    BigB: drehst dich im Kreis, letzte Woche war das 4-2-3-1 noch gut, jetzt sollen wieder nach einem 1:1 gegen Bayern (nicht 0:0 :LEV19) 2 Stürmer ran gegen die schnellen Hoffenheimer. :LEV14


    Zwei Stürmer sollen ran, weil sie alleine untergehen. Das System ist gut, wenn Renato Augusto so stark spielt, wie gegen Lautern und Pauli. Leider kommt von Barnetta zu wenig, deshalb soll er raus und ein Stürmer rein.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    [QUOTE] Original von Rudi Völler


    Der liebe Gott hat ihm diese tolle Schusstechnik und Schnelligkeit mitgegeben. Da ist er überragend. Aber er muss mehr am Spiel teilnehmen, mehr die Bälle fordern. Patrick macht aus seinem Potenzial zu wenig. Das kreide ich ihm an. Da muss mehr kommen - und das hat auch nichts mehr mit seiner langen Verletzungspause zu tun! Bayer 04 ist halt nicht der 1. FC Köln. Unsere Ansprüche sind schon andere


    Da muss ich dem Rudi völlig recht geben. Wie oft steht er am Mittelkreis oder weiter vorne und wartet auf Bälle. Dann muss er halt auch mal selber laufen und sich nen Ball holen.
    Was freu ich mich wenn Kieß wieder fit ist...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich würde in Hoffenheim beide spielen lassen. Renato auf die rechte Seite, Sam auf die linke Seite und Barnetta auf die Bank.


    Es gibt bei diesem Kader keinen Grund, die Bayern zu imitieren. Wir können auch ruhig mal wieder mit richtigen Flügelspiel agieren und die Stürmer stärken.


    WORD! Genau so sollten wir es wieder machen. Mit einem Stürmer bringt bei uns egtl nie was. Entweder wir haben einen Stürmer (Derdiyok o. Kießling) der sich abrackert und in den wichtigen Situationen vorne fehlt oder aber einen Stürmer (Helmes) dem du den Löffel in den Mund führen musst.


    Was auch gegen unser System spricht ist die gute Statistik: 8 der letzten 9 Tore durch ruhende Bälle. Wir waren letzte Saison schon "stark" nach Ecken oder Freistößen, haben aber auch Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Das macht mir richtig Sorgen.


    So zu Helmes selbst: Ich finde seine Kritik schon ok, auf das Spiel bezogen. Er hätte ne Einwechslung verdient gehabt, vor allem weil Derdiyok einfach nicht richtig auf dem Platz war.
    Was jedoch nicht okay war, ist dies vor der Presse zu sagen o.ä.. Er muss einfach so professionell sein und dies mit dem Trainer selbst zu besprechen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von BigB


    Zwei Stürmer sollen ran, weil sie alleine untergehen. Das System ist gut, wenn Renato Augusto so stark spielt, wie gegen Lautern und Pauli. Leider kommt von Barnetta zu wenig, deshalb soll er raus und ein Stürmer rein.


    Hast du den 4:0 Sieg gegen die spielerisch starken Frankfurter gesehen? Sicherheit geht vor!


    Eigentlich müsste Helmes noch ein Spiel auf der Bank schmoren. So agieren andere Trainer bei solchen Aktionen. Das wäre dann das 2.Mal in wenigen Wochen wo der Jupp ihn eine Presseattacke verzeiht.


    Wird interessant sein was morgen durchsickert. :levz1

  • Zitat

    Original von diaz
    Mit einem Stürmer bringt bei uns egtl nie was.


    So ein Quatsch. Mit wieviel Stürmern haben wir nochmal gegen Kaiserslautern und St. Pauli gespielt? Das waren die spielerisch besten Auftritte diese Saison, die erste Halbzeit auf St. Pauli war brilliant. Da hätten wir mit 4:0 in die Pause gehen können. Müssen.