Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5


  • heißt das, dass du hier jetzt wegbleibst?


    wenn du mit diesen arschlöchern leben kannst, ist das deine sache.

  • wenn ich ehrlich sein soll, gibts genau 2 probleme(menschen) im fanblock:



    -die einen, die gar keinen bock auf stimmung haben, sondern nur auf billige jk und geile sicht


    -die einen, die zu verwöhnt sind. da wird die mannschaft kaum bis gar nicht unterstüzt, obwohl sie meiner meinung nach ein gutes spiel gemacht hat. da wird "skibbe raus" teilweise angestimmt, was hat hr. skibbe gestern falsch gemacht?!
    und: da fällt das 2:2, die mannschaft stürmt in den letzten minuten auf das 3:2, und auf einmal sind die verwöhnten menschen glücklich, kommen auf ihre kosten(im wahrsten sinne des wortes, ca. 10 eur die anmerkung) sehen einen offenen schlagabtausch halt, und nahezu der ganze block macht richtig gute stimmung.


    positive erkenntniss: es geht, wenn alle mitmachen!!!


    negativ: die mannschaft muss den funken auf die fans übertragen. umgekehrt geht das bei uns leider nicht (nicht mit so vielen oder eher wenigen supportwilligen)

  • Bei uns ist generell das Problem das die Stimmung vom D3 Block meistens nicht in die anderen Blöcke übergeht!
    Meistens ist es nur der D3 Block der versucht Stimmung zu machen...
    Es kommen auch während des Spiels viele Versuche mit eigener Stimme Lieder anzustimmen z.B. Kolonne.
    Doch die Nebenblöcke D4 und D2 regen sich kaum!Vielleicht ein kleiner Teil in dieses Blöcken versucht da etwas zu "reißen" aber das reicht nicht....
    Und das muss ich irgendwie ändern denn wenn in diesen Nebenblöcken auch gute Stimmung gemacht wird und rüberkommt sieht das gleichg anz anders aus!Man sieht es ja auch das es funktoiniert denn wenn der Bayer mal richtig Druck macht und Spannung entsteht sind dann wieder fast alle dabei!
    Doch man kann nicht nur Stimmung machen wenn das eigene Team Druck macht, man sollte auch gerade dann den Support verstärken wenn mal nichts läuft!

  • Zitat

    Original von Alexander
    Das glich gestern wirklich einem Trauerspiel.
    Aber ich weiss nicht wieso hier wieder auf die sogenannten Stimmungstöter geschimpft wird. Da kam gestern vom ganzen Block gar nichts!!
    Ich sitze selber in B3 und wenn man das mittlerweile von aussen sieht, hat man das Gefühl die ersten 5 oder 6 Reihen in D3 kümmern sich gar nicht um den restlichen Block, sondern meinen da das ganze Spiel ihr eigenes Ding durchziehen zu müssen. Die alten Lieder werden mittlerweile gar nicht mehr gesungen, die dann auch sogar auf der Familystreet mitgesungen wurden, und neue Lieder werden einfach versucht durchzuprügeln, egal ob ausser den ersten 6 Reihen da jemand mitsingen will oder nicht!!
    Wird dann mal was aus dem Block angesungen, wird es nur zögerlich mitgesungen. Weiss nicht ob da übertreibe, aber gestern konnte man das extrem beobachten.


    Fande es schon echt peinlich gestern und da hatten alle was mit zu tun und nicht nur die sogenannten Stimmungstöter!!


    EIner der dümmsten Beiträge seit langem.
    Was soll man schon machen wenn man im Dauergesang ist, der Rest des Blocks was anderes anstimmt, man diesen Gesang aufnimmt und er schon wieder vorbei ist bevor man auch nur eine Strophe gesungen hat!!!111einseinselfwerkself


    Zitat

    Original von Webgard
    Ich wollte JJordan und die anderen die bei ihm rumstehen jetzt auch nicht angreifen, dazu hab ich auch gar keine Berechtigung weil ich erstmal keinen von euch persönlich kenne. Nur hatte ich halt gestern ledeir das Gefühl das ihr euch ein wenig vom Rest des Blocks abgesetzt hattet...das sah teilweise schon ein wenig nach Privatparty mit 100 Leuten aus (Was natürklich auch daran lag , das aus dem Rest des Blocks nur wenig eigenes kam)


    Was soll man anderes tun, bzw. war das NIE anders, früher als wir noch oben im D-Block standen war das genauso, wir wollen halt das ganze Spiel Action und Party und da vom Block meist eh nix kommt, wird halt das durchgezogen was auch Auswärts gemacht wird.
    Wenn wir uns nicht vom Block absetzen würden, dann ständen wir ja auch nur rum, oder würden höchstens gegen den Schiedsrichter, oder den Gegner rufen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich saß gestern in C1 und ich finde den Beitrag vom User "Alexander" schon treffend. Ist mir schon klar, dass das nicht mit dem Ego von "YBLPork" und Co. vereinbar ist, aber aus der Entfernung wird genau der Anschein erweckt, den "Alexander" geschildert hat. Der Begriff von "Webgard" Privatparty trifft die Sache ziemlich gut.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von Alexander
    Das glich gestern wirklich einem Trauerspiel.
    Aber ich weiss nicht wieso hier wieder auf die sogenannten Stimmungstöter geschimpft wird. Da kam gestern vom ganzen Block gar nichts!!
    Ich sitze selber in B3 und wenn man das mittlerweile von aussen sieht, hat man das Gefühl die ersten 5 oder 6 Reihen in D3 kümmern sich gar nicht um den restlichen Block, sondern meinen da das ganze Spiel ihr eigenes Ding durchziehen zu müssen. Die alten Lieder werden mittlerweile gar nicht mehr gesungen, die dann auch sogar auf der Familystreet mitgesungen wurden, und neue Lieder werden einfach versucht durchzuprügeln, egal ob ausser den ersten 6 Reihen da jemand mitsingen will oder nicht!!
    Wird dann mal was aus dem Block angesungen, wird es nur zögerlich mitgesungen. Weiss nicht ob da übertreibe, aber gestern konnte man das extrem beobachten.


    Fande es schon echt peinlich gestern und da hatten alle was mit zu tun und nicht nur die sogenannten Stimmungstöter!!


    Wir saßen (leider)C3. Und der obengenannte Eindruck stimmt hundertpro. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von YBL-McPorckwir wollen halt das ganze Spiel Action und Party und da vom Block meist eh nix kommt, wird halt das durchgezogen was auch Auswärts gemacht wird.


    ich denke das trifft den Kern des Problems halt. Die einen wollen die ganze Zeit Party und Gesang, notfalls leise, aber Hauptsache überhaupt was und für andere (wie mich auch) ist es kein Problem, wenn es auch mal ne Minute oder zwei ruhig ist und fühlen sich dann von dem Dauergesang eher genervt und verlieren jegliche Lust. Die Frage ist nur: kann man das überhaupt lösen, wenn zwei so unterschiedliche Philosophien aufeinander prallen?

  • Der Ausdruck "Privatparty" ist schon 'nen bischen unverschämt. Man reißt sich unten 90 Minuten lang den Arsch auf um den Sieg zu "erzwingen", will den Rest des Blocks mitreissen und das einzige was man zu hören bekommt ist, dass man sich ja eh nur selbst feiern will, auf sich selbst fixiert ist und mit aller Macht das eigene Ding durchziehen will.
    Natürlich prallen zwei unterschiedliche "Support-Geschmäcker" aufeinander, die es allerdings bei ein paar Spielen schon hinbekommen haben sich zu arrangieren. Im Moment wird aber wieder nur die Schuld beim jeweils anderen gesucht. Ich wette, mindestens 50% der Leute, die hier am rumheulen sind haben am Samstag selbst nicht das Maul aufbekommen. Lieber über die Dauergesänge und Rumhüpferei ärgern und über die scheiss Stimmung nörgeln.
    Wenn es so scheiße ist, wieso kommt dann nichts vom Rest? Und erzählt mir nicht die Dauergesänge wirken demotivierend.

  • Zitat

    Original von RealPyUnd erzählt mir nicht die Dauergesänge wirken demotivierend.


    Doch, genau das tun sie. Und diese Meinung hab ich nicht exklusiv. Ich sag Dir auch gerne warum: sie wirken einschläfernd - im übrigen hat das auch die Mannschaft bzw. Spieler bereits mehrfach gesagt auf Meetings.


    Schön übrigens, dass Du nicht die Schuld beim jeweils andern suchst :LEV18 :LEV19

  • Diese Dauergesänge dürften auf dem Spielfeld eh nur als ein "Hauchen" rübergekommen sein, weil gefühlte 10 Leute mitgesungen haben.


    Ich denke, dass wenn die Dauergesängen (wenn sie nicht zu lange gesungen werden) laut und explosiv kommen, wirken sie eher motivierend, als einschläfernd.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Doch, genau das tun sie. Und diese Meinung hab ich nicht exklusiv. Ich sag Dir auch gerne warum: sie wirken einschläfernd - im übrigen hat das auch die Mannschaft bzw. Spieler bereits mehrfach gesagt auf Meetings.


    Schön übrigens, dass Du nicht die Schuld beim jeweils andern suchst :LEV18 :LEV19


    Ich suche die Schuld ja nicht beim Old-School-Block, sondern bei denen, die gar nichts machen.
    Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber davon aus, dass der ein oder andere kreative Gesang von unten auch von dne old-school-leuten mitgesungen wird, sofern er nicht länger als 30 Sekunden dauert ;)
    Und zum Thema einschläfernd: Wenn mir was nicht passt, versuch ich es doch zu ändern, lauter zu singen und es nicht einfach hinzunehmen oder?
    Was mich ankotzt an diesem Thread ist, wenn ich hier Leute sehe, die in C3 oder B hängen und jeden Spieltag nichts besseres zu tun haben, als darüber zu motzen, dass stimmungstechnisch nichts geht. Schließlich kann ich nichts fordern, was ich selbst nicht leiste. (Um nochmal ne Phrase rauszuhauen)

  • Zitat

    Original von RealPy
    Und zum Thema einschläfernd: Wenn mir was nicht passt, versuch ich es doch zu ändern, lauter zu singen und es nicht einfach hinzunehmen oder?


    Grundsätzlich ja. Aber irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, an dem man die Nase voll hat. Das ist nicht gut, das weiß ich, aber bei mir persönlich ist das so, das gebe ich gerne zu. Zumal die Frage ist: wer hat denn genug Stimme im Block, dass er gegen das Megaphon ansingen kann? Das sind insgesamt nicht viele denke ich. Also zum Anstimmen...


    Was mich aber immer wieder wundert: wieso wird auf das Wort der Mannschaft in diesem Zusammenhang so wenig Wert gelegt? Ich dachte, es ginge darum, die anzufeuern. Wenn die sich selbst auch über die einschläfernde Wirkung beklagen, dann ist es doch eher kontraproduktiv, daran festzuhalten oder?

  • [quote]Original von lev
    wenn ich ehrlich sein soll, gibts genau 2 probleme(menschen) im fanblock:



    -die einen, die gar keinen bock auf stimmung haben, sondern nur auf billige jk und geile sicht


    quote]



    stimmt im D-Blcok hast du ja ne bessere Sicht als in B oder F...... :LEV6

  • Ich saß Gestern in F1 in Reihe 1 und muss dem zustimmen, was hier jetzt schon einige gesagt haben. Diese endlos sinnlosen Gesänge bei denen höchstens 20 Leute mitsingen, bringen sowas von GAR NICHTS!!!


    Die Spieler hören davon null, das Ziel der Unterstützung ist damit also fehl geschlagen.


    Meiner Meinung nach sollten viel mehr Aktionen gestartet werden wie: "Alle die Hände nach oben und dann ....", oder 2 mal Trommeln einmal Klatschen mit "Hey", ich war in hannover dabei und weiß wie geil laut das war; oder alle Hände auf die Schultern des Nachbarns etc...


    Man es gibt so viele Möglichkeiten mit denen lautere Stimmung entstehen könnte. bei solchen Aktionen hat es sich schon immer gezeigt, dass bedeutend mehr mitmachen.. Wer von den D Gängern hat den Bock 10 min ein Lied leise mitzusingen? außer die ersten 3 reihen in der Mitte doch gar keiner! Also muss man die ganzen anderen motivieren mitzumachen!!


    Das es gegen Dortmund so eine Stimmung wie Gestern gab, war echt sehr sehr erschreckend und verdammt traurig..

  • die dortmunder haben es uns gestern vorgemacht einfach viele lieder mit schallaalaahhhhhhhh......... und schon ist stimmung. jeder kann mit machen weil die lieder simpel sind.
    die dortmunder haben einfach bekannte melodien wie "was sollen wir trinken sieben tage lang....." genommen und dazu gesungen.


    aber das wäre wahrscheinlich wieder einigen zu langweilig und unpersönlich

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Ich denke, wenn man 'nen Dauergesang maal vernünftig rüberbringt und da jeder mitsingt wirkt das alles andere als einschläfernd. Finde ich zumindest geiler als das stumpfe "Bayer, Bayer". Aber die Diskussion gab es ja wiedeurm schon 1000mal.

  • da aber niemand beim dauergesang mitmacht, wird es nie so werden, also muss man nicht so oft versuchen, das durchzuknüppeln... ich stehe 10 reihen über jordan und mache auch jeden gesang mit, auch wenns dauergesang ist, aber gestern wurde es mir zuviel...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ohne Stimmungs-Thread 1 - fast 300 Seiten Diskussion/Schuldzuweisungen
    und keinen Schritt weiter.....:LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/