Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von D@vid
    und eines ist doch wohl klar, das jeder so ins stadion gehen sollte wie er möchte - jeder jeck is anders - und ich geb mir genau so viel mühe vorzusingen ohne trikot und ich hänge genauso so sehr an diesem verein ohne schal um den hals.


    Das ist ja alles nicht die Frage. Aber erklärt mir dochmal bitte einer, warum man auf der einen Seite Fahnen macht, Doppelhalter gestaltet, Choreos plant, das alles mit großem Aufwand, um auch optisch ein gutes Bild abzugeben (oder warum sonst macht man sowas alles?), aber die einfachste aller Möglichkeiten, optisch seine Unterstützung zu zeigen, nämlich durch schwarz-rote Klamotten / Utensilien, nicht wahgenommen und teils sogar vehement abgewehrt wird. Ich verstehe es definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von D@vid
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuah!


    melodie?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist ja alles nicht die Frage. Aber erklärt mir dochmal bitte einer, warum man auf der einen Seite Fahnen macht, Doppelhalter gestaltet, Choreos plant, das alles mit großem Aufwand, um auch optisch ein gutes Bild abzugeben (oder warum sonst macht man sowas alles?), aber die einfachste aller Möglichkeiten, optisch seine Unterstützung zu zeigen, nämlich durch schwarz-rote Klamotten / Utensilien, nicht wahgenommen und teils sogar vehement abgewehrt wird. Ich verstehe es definitiv nicht.


    Ich verstehe es definitiv auch nicht..
    Ich sehe den Nachteil am Trikot-tragen einfach nicht...

  • Evertonian Da fragste noch nach der Melodie? Also das hat doch mal gar keinen Bezug zum Verein :LEV19


    Ansonsten... wir können hier diskutieren wie wir wollen, das hilft eher wenig, da ich denke, dass die paar Gruppen die hier diskutieren eh nur Minderheiten sind, viele im Block wollen nicht einen bestimmten Gesang (oder haben halt nicht unbedingt was gegen einen bestimmten Gesang), sondern haben einfach allgemein kein Bock übermäßig viel mitzumachen.


    Viele machen halt nur mit, wenn ihnen die Mannschaft die Laune zum mitmachen gibt, d.h. wenn wir führen oder die Mannschaft zumindest eine sehr gute Vorstellung abliefert.

  • Ich finde es erschreckend was so alles im C-Block steht ( oder besser gesagt sitzt!!)
    Eigentlich könnte man den D2 Block auch in FamilyStreet 2 umbenennen, nachdem was ich am Sonntag da erlebt habe.
    Ich habe oft das Gefühl das sich die überwiegend älteren Leute oder Familien einfach in den D-Block begeben, weil sie dort eine billigere Jahreskarte bekommen. Und das kann es doch echt nicht sein!
    Ich bin für eine Fankontrolle vor der Ausgabe der Jahreskarten. :LEV2 :LEV8 :LEV2 Dann weiß der Verein auch besser wieviele Stehplätze er bauen soll (200-300?)
    Am Sonntag war es zwischenzeitlich so leise, da hätt man gehört wie der Skibbe dem Barbarez leise seine Liebesbotschaft ins Ohr flüstert :LEV14
    Und jetzt stellt euch mal vor die machen eine Befragung im D-Block pro-oder contra STehplätze! Ja dann buonas noches mis amigos...

  • Zitat

    Original von z1mm0n


    Und jetzt stellt euch mal vor die machen eine Befragung im D-Block pro-oder contra STehplätze! Ja dann buonas noches mis amigos...


    Zusätzlich sollten wir Befragung hier im Forum durchführen, wer so alles bereit ist aktiv mitzumachen. Denn wie viele gibt es, die gern in der Aktiv-Steh-Fankurve wären, aber nicht reinkommen können.
    Ja ich weiß, dass man auch auswärts fahren sollte. Das mache ich mehrmals pro Saison. In jedem Unternehmen gibt es Probezeiten. So etwas sollte es auch bei uns geben. Ein halbes oder ein ganzes Jahr wird ein/e Kanditat/in (oder hoffentlich ganz viele, ich wäre gern dabei) unter die Lupe genommen und analysiert, ob er/sie eine JK im Stehplatzbereich „verdient“.
    Mein Vorschlag ist eine Liste mit Namen der Personen, die gern in die Nordkurve wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun, Spiel für Spiel.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von Noil


    Zusätzlich sollten wir Befragung hier im Forum durchführen, wer so alles bereit ist aktiv mitzumachen. Denn wie viele gibt es, die gern in der Aktiv-Steh-Fankurve wären, aber nicht reinkommen können.
    Ja ich weiß, dass man auch auswärts fahren sollte. Das mache ich mehrmals pro Saison. In jedem Unternehmen gibt es Probezeiten. So etwas sollte es auch bei uns geben. Ein halbes oder ein ganzes Jahr wird ein/e Kanditat/in (oder hoffentlich ganz viele, ich wäre gern dabei) unter die Lupe genommen und analysiert, ob er/sie eine JK im Stehplatzbereich „verdient“.
    Mein Vorschlag ist eine Liste mit Namen der Personen, die gern in die Nordkurve wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun, Spiel für Spiel.


    Blöd für Leute wie mich, die bei einem solchen System warscheinlich nicht auf die Liste kämen, weil sie zu weit weg wohnen um regelmäßig die Spiele zu besuchen.
    Trotzdem gebe ich bei allen Spielen Alles für meine Mannschaft (hab sogar beweisbilder, wo ich fast der einzige bin, der wirklich schreit und nicht nur summt... :LEV19 !!!

  • Zitat

    Original von Noil
    Ein halbes oder ein ganzes Jahr wird ein/e Kanditat/in (oder hoffentlich ganz viele, ich wäre gern dabei) unter die Lupe genommen und analysiert, ob er/sie eine JK im Stehplatzbereich „verdient“.


    Und wer trifft dann die Entscheidungen? Wir sind ja nicht bei den Sektierern hier...


    Zitat

    Mein Vorschlag ist eine Liste mit Namen der Personen, die gern in die Nordkurve wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun, Spiel für Spiel.


    Völliger Unfug, sorry. Da trägt sich doch jeder ein, der in die Nordkurve will. Unabhängig, ob er was für die Stimmung tun will. Es gibt doch schon jetzt massenhaft Fanclubs, die "aktiver Bereich" oder "Stimmungsbereich" ankreuzen, die das alles aber nicht wirklich juckt...Papier ist geduldig.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Völliger Unfug, sorry. Da trägt sich doch jeder ein, der in die Nordkurve will. Unabhängig, ob er was für die Stimmung tun will. Es gibt doch schon jetzt massenhaft Fanclubs, die "aktiver Bereich" oder "Stimmungsbereich" ankreuzen, die das alles aber nicht wirklich juckt...Papier ist geduldig.


    Es soll eine Liste, wo man seinen Namen hinterlässt, nicht nur den W11-Nick. Da wird sich schon jeder überlegen ob er das tun würde. Oder ob man sich mal so einträgt. Denn man gibt nicht gern eigene Daten frei.
    Wenn die Liste mal fertig ist, werden die Kandidaten unter die Lupe genommen. Da die meisten keine JK haben werden, werden sie öfters auswärts fahren, um auf aufmerksam zu machen. So funktionieren die Verbindungen in den US-Colleges. Es gibt eine Probezeit für Kandidaten, es finden Selektionen statt, wo am Ende die bleiben, die den Anforderungen entsprechen.
    Jetzt ist die Frage wer die Entscheidungsmacht hat. Das weiß ich auch nicht.
    Aber wenn 2009 die BayArena ausgebaut ist, wollen wir ja einen Stehplatzbereich mit möglichst 100%iger Auslastung der aktiven Fans. Die Kapazität wird erhöht und d.h., dass man sich schon jetzt Gedanken machen sollte, wie man aktiven Bereich mir aktiven Fans besetzt.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von D@vid
    ... so muss jetzt in den kindergarten!


    Wieso, da bist Du doch gerade schon, oder? ;)


    OK, die JK-Preisdiskussion mal wieder. Es hat sich wohl noch nicht zu jedem herumgesprochen, dass die Subvention der JK für den Fanblock ein Auslaufmodell ist und ab 2009 Geschichte. Insofern kann man die Diskussion abschließen. Wenn durch die Anhebung der JK-Preise erreicht wird, dass diejenigen, die nur wegen der Karte im Fanblock sind, sich auf andere Blöcke verteilen, ist das die halbe Miete.


    Und wenn jeder, der dann noch im Block ist, erstmal bei sich selbst anfängt mit der Kritik, ist die restliche Miete auch bezahlt. Ich singe auch nicht alles mit, weil es mir zum einen nicht gefällt, weil ich zum anderen keine dicken Eier hab, weil ich zum anderen bei dem ein oder anderen Gesang einschlafe und weil ich zwischendurch auch nochmal Luft brauche um mich über einen vertrottelten Spielzug eines unserer Superspieler aufzuregen. Zwischendurch muss noch ne Zigarette geraucht und ein Kaltgetränk getrunken werden und trotzdem bin ich nach den meisten Spielen stockheiser.


    Die Diskussion zwischen den Dauersupportwilligen und den Situationssupportern werden wir nicht endgültig zu einer Lösung bringen können. Die einen meinen, nur ein unkritischer, lautstarker und unterbrechungsloser Support hilft der Mannschaft auf dem Platz, die anderen meinen, ein kollektives Aufspringen bei einer besonderen Szene mit entsprechend lautstarken Protesten, Jubelrufen oder ähnlichem sei viel motivierender. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, kann aber wahrscheinlich nicht mal von den Spielern eindeutig benannt werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Offenbar bin ich hier missverstanden worden. Also noch einmal:


    Ich habe hier keinem Vorhaltungen machen wollen, in welchem Outfit man ins Stadion geht, wär ja nun auch dreist. Mit ging es nur darum, dass unsere Kurve einige schwarze und rote Farbtupfer mehr gebrauchen könnte.


    Warum denn sonst bitten uns die ULTRAS, Fahnen oder Doppelhalter mit auf den Platz zu nehmen ?


    IN diesem Sinne !

    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von z1mm0n
    ...Eigentlich könnte man den D2 Block auch in FamilyStreet 2 umbenennen, nachdem was ich am Sonntag da erlebt habe.
    Ich habe oft das Gefühl das sich die überwiegend älteren Leute oder Familien einfach in den D-Block begeben, weil sie dort eine billigere Jahreskarte bekommen. Und das kann es doch echt nicht sein!
    ...


    word!


    D2 gehört gesäubert! von sitzern, von fußballprofessoren und notorischen nörglern.


    :LEV12


    pro stehplätze ohne sitzmöglichkeit!

  • Zitat

    Original von Noil


    Zusätzlich sollten wir Befragung hier im Forum durchführen, wer so alles bereit ist aktiv mitzumachen. Denn wie viele gibt es, die gern in der Aktiv-Steh-Fankurve wären, aber nicht reinkommen können.
    Ja ich weiß, dass man auch auswärts fahren sollte. Das mache ich mehrmals pro Saison. In jedem Unternehmen gibt es Probezeiten. So etwas sollte es auch bei uns geben. Ein halbes oder ein ganzes Jahr wird ein/e Kanditat/in (oder hoffentlich ganz viele, ich wäre gern dabei) unter die Lupe genommen und analysiert, ob er/sie eine JK im Stehplatzbereich „verdient“.
    Mein Vorschlag ist eine Liste mit Namen der Personen, die gern in die Nordkurve wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun, Spiel für Spiel.


    Ganz genau dieses haben wir bei uns im Fanclub beschloßen!


    Wer bei uns in den Fanclub rein möchte ,muß 1 Jahr als Test-Mitglied bei uns Mitglied werden (Mitgliedsbeitrag bezahlen)
    nach einem Jahr entscheidet dann der Fanclub ob diese Leute bei uns aufgenommen werden und eventuell eine JK bekommen.
    Weitere Details möchte ich Euch ersparen

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ganz genau dieses haben wir bei uns im Fanclub beschloßen!


    Wer bei uns in den Fanclub rein möchte ,muß 1 Jahr als Test-Mitglied bei uns Mitglied werden (Mitgliedsbeitrag bezahlen)
    nach einem Jahr entscheidet dann der Fanclub ob diese Leute bei uns aufgenommen werden und eventuell eine JK bekommen.
    Weitere Details möchte ich Euch ersparen


    Gehe seit 30 Jahren zum Bayer, aber eine solche Scheisse würde ich mir nie antun. Geht es hier um Fussball, habe ich was verpasst??
    Danke dass Du die Details ersparst.......

  • Zitat

    Original von Block.P


    Gehe seit 30 Jahren zum Bayer, aber eine solche Scheisse würde ich mir nie antun. Geht es hier um Fussball, habe ich was verpasst??
    Danke dass Du die Details ersparst.......


    Das geht doch einzig darum das man nicht jeden Vollpfosten in den Fanclub aufnimmt um mehr nicht

  • Zitat

    Original von Block.P
    Gehe seit 30 Jahren zum Bayer, aber eine solche Scheisse würde ich mir nie antun. Geht es hier um Fussball, habe ich was verpasst??
    Danke dass Du die Details ersparst.......


    Wieso so empfindlich! Wir bei uns im Fanclub greifen inzwischen auf die fantastische Möglichkeit der "peinlichen Befragung" zurück.

  • @herbert


    seid ihr ne bruderschaft oder was? welcher trottel, der ein bisschen was auf sich hält, tut sich sowas denn an? wofür den mitgliedsbeitrag? welche kriterien werden herangezogen, wenns an die entscheidung geht?


    da rückt der sport, um den es vornehmlich gehen soll, ins 2. glied. gut, dass es fanclubs gibt, die sich nicht so wichtig nehmen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Das geht doch einzig darum das man nicht jeden Vollpfosten in den Fanclub aufnimmt um mehr nicht


    Das erkennt man doch meist im Vorfeld, aber bei Euch hört sich das so an, dass man im Verlaufe der Sasion auf Herz und Nieren getestet wird.
    Vollpfosten erkennt man doch vorher..... :LEV6