Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Vielleicht ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung!
    Das sich einfach mal alle, möglichst viele Fanclubs, sich zusammen setzen und mal über dieses Thema diskutieren bzw reden.
    Einfach eine gemeinsame Lösung finden, wie wir alle wieder Spaß an den Fußball und an der Unterstützung für unsre Mannschaft haben.

  • Zitat

    Original von D@vid
    ... da waren wir sehr abwechslungsreiche im gesang :LEV19


    Erst kommt der Monat
    dann kommt der Dienstag
    dann kommt der Mittwoch
    und dann kommt auch der Donnerstag
    dann kommt der Freitag
    dann kommt der Samstag
    dann kommt der Sonntag
    und dann ist wieder Montag ... :LEV8

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Zitat

    Original von D@vid
    ich glaub gestern haben wir supportmäßig einen schritt nach vorne gemacht, besonders im finale, da waren wir sehr abwechslungsreiche im gesang :LEV19


    :LEV14


    Ich hoffe in Aachen wirds genauso geil!
    Man hat uns sogar im Fernsehn gehört und das hat sich gestern schon echt gesteigert. Jetzt müssen nur noch alle mitziehen und dann geht die Richtung nach ooooobeeeeen...


  • Das sollte echt ein neuer Gesang bei uns werden, falls da unten aufm Rasen ein sinnloses Spiel stattfindet... :LEV14

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Das sollte echt ein neuer Gesang bei uns werden, falls da unten aufm Rasen ein sinnloses Spiel stattfindet... :LEV14


    das wäre vieles, aber ganz sicher nicht neu! gibt es schon ne halbe ewigkeit. frag mal den eckert.

  • Zitat

    ich glaub gestern haben wir supportmäßig einen schritt nach vorne gemacht, besonders im finale, da waren wir sehr abwechslungsreiche im gesang


    Hierbei handelt es sicher aber mal wieder um ein "Auswärtsspiel". Das Problem was wir doch haben liegt doch in der Regel nicht an dem Ausswärtssupport sondern einfach zu Hause. Da läuft so gut wie gar nix und wie Partick schon gesagt hat ist der Support dort wirklich mit der schlechteste der Liga und wenn es hierfür eine Tabelle geben würde, würden wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Leider ist es doch so, dass wir selbst Auswärts in Rostock mit 200-300 Leuten mehr Stimmung im Block haben als mit 6.000 Zuhause und falls sich da nicht in den nächsten 1-2 Saisons richtig was ändert (sei es mit einem Umzug in einen anderen Block, druchgreifen der Fanbetreuung etc.) dann habe ich wirklich die Befürchtung das es das war mit der aktiven Fanszene Lev.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • hier wird sich immer wieder im Kreis gedreht.


    Ultras gegen Oldschool
    viele Lieder mit Turnstunde
    freie Sitzplatzwahl
    Fans zu spät im Stadion
    und und und


    und ich gehe davon aus, dass darüber nicht nur im Forum, sondern auch auf anderen Ebenen der Fanszene schon reichlich diskutiert wurde.


    ...und über allem hängt das Schwert des Stadionausbaus, weil keiner wirklich weiss was und wann es passiert.

  • Zitat

    und ich gehe davon aus, dass darüber nicht nur im Forum, sondern auch auf anderen Ebenen der Fanszene schon reichlich diskutiert wurde.


    Aus diesem Grunde kann man diesen Thread hier auch ruhig schließen. Diskutiert wurde schon viel zu lang darüber und so langsam muss einfach mal eine Entscheidung her wie es weiter gehen soll ob nun miteinander oder jede Gruppe für sich selbst und da miteinander scheinbar bei uns nicht funktioniert würde ja nur noch ein Weg überbleiben.... Einfach nur traurig.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Ich glaube kaum das hier mehrere Gruppen etwas für sich machen wollen ,nur sollte allen klar sein das für sehr viele im D-Block Stimmung nicht rumhüpfen sondern lautstarkes anfeuern bedeutet und da sollten wir wieder hinkommen dann ergibt sich das andere wie von selbst.


    Nicht immer nur REDEN sondern macht was für unseren gelieten Verein

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ich glaube kaum das hier mehrere Gruppen etwas für sich machen wollen ,nur sollte allen klar sein das für sehr viele im D-Block Stimmung nicht rumhüpfen sondern lautstarkes anfeuern bedeutet und da sollten wir wieder hinkommen dann ergibt sich das andere wie von selbst.


    Nicht immer nur REDEN sondern macht was für unseren gelieten Verein


    ich finde aber auch das lautstarkes anfeuern nicht alles ist. grade bei auswärtsspielen (!) kann man akustisch und optisch doch auf sich aufmerksam machen.

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ich glaube kaum das hier mehrere Gruppen etwas für sich machen wollen ,nur sollte allen klar sein das für sehr viele im D-Block Stimmung nicht rumhüpfen sondern lautstarkes anfeuern bedeutet und da sollten wir wieder hinkommen dann ergibt sich das andere wie von selbst.


    Nicht immer nur REDEN sondern macht was für unseren gelieten Verein


    für viele bedeutet stimmung aber auch nicht ständiges einklatschen und ewig gleiche kurze "schlachtrufe", sondern z.B. abwechslung, dauergesänge etc.


    was solls, ne ewige kiskussion..

  • Wir können ja ne Fibel auflegen:


    " Wie supporte ich richtig "


    oder auch


    " Supporten für Anfänger "


    bzw.


    " Supporten für Fortgeschrittene "


    Entschuldigt bitte meinen Zynismus aber es nervt langsam. Nehmt doch die Stunden im Stadion einfach locker und macht mit oder lasst es wenn Euch der jeweilige Support missfällt.


    :LEV6

  • Einzige, natürlich schon vieldiskutierte Lösung ist, die „supportwilligen“ auf einen „Haufen“ zu stellen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich immer ausgeflippt bin (stand in D ´nen bißchen oberhalb der Mitte) wenn sich mal wieder im Block nix getan hat…das hat mir oftmals das Spiel nahezu versaut, denjenigen die dann das Vergnügen hatten, in meiner Nähe zu stehen sicherlich auch…
    Seit ein paar Jahren „quetsch“ ich mich in die sogenannte Supportarea und fühl mich pudelwohl, mir ist echt mittleweile vollkommen latte, was im Rest vom Block passiert – ich laß’ mir mein Stadionerlebnis nicht mehr durch die ganzen stillen „Aktivfans“ versauen – ich krieg’s nämlich gar nicht mehr mit, da um mich rum immer was los ist! Und wenn mir nen paar Lieder nicht passen, scheiße, dann sing ich nicht mit, erhole meine Kehle, trink nen Schluck Gerstensaft und sing beim nächsten Lied umso lauter. Dieses ganze "beleidigtsein" ist doch pille palle.
    Solange der D-Block so wie jetzt strukturiert ist, wird sich an der insgesamt miesen Stimmung auch nichts ändern, auch in 100 Jahren nicht (es sei denn, wir spielen zufällig mal wieder ´nen CL-Halbfinale oder so was)!!! Schade, dass der Vorschlag C-Block an vielen (u. a. UL ??) scheitert, hier könnte man die supportwillige Masse wirklich (wieder) gut konzentrieren…bitte noch mal drüber nachdenken, nur weil ALLE anderen hinter dem Tor stehen, müssen wir das doch nicht auch machen. C-Block, Stehplätze und ab geht die Post! In einen engen „umkämpften“ Stehplatz-C-Block würden wahrscheinlich noch nichtmal ein Bruchteil der stillen ICH-KRIEG-NE-BILLIGE-JAHRESKARTE-ÜBER-EINEN-FANCLUB-UND-KRIEG-MEINEN-MUND-NICHT-AUF-MENSCHEN umziehen.

  • Merkt ihr es auch?
    Schon wieder wird nur noch diskutiert und jeder will den anderem seine Meinung aufschwätsen! Man es bringt nix hier zu diskutieren. Ich denke die Mehrheit ist dafür dass alle ihr Arsch in Bewegung setzen und den Bayer nach vorne peitschen. Wie es sich auch gehört! Was passiert beim nächsten Kick? NIX!!!!!!!!!!!!!!


    Leute, NICHT REDEN SONDERN HANDELN!!!!!!!!!


    Mach doch einer endlich mal den Thread zu...
    Erst erste Post hat es eigentlich auf den Punkt gebracht!!!

  • Thread eröffnet: 16.01.07


    heute 23.01.07


    Differenz:


    7 Tage >>> eine Woche


    seid dem 58 Posts.


    Ausgenommen den ersten Beitrag nichts wirklich weltbewegendes... wie immer



    und so geht es immer weiter... immer weiter


    *gähn*