Saisonverlauf und die Schnellebigkeit der Ansichten

  • Im Rückblick auf unsere Hinrunde beschäftigt mich der für mich krasse Stimmungswechsel. Außer dem ersten Spieltag hat unsere Mannschaft viel Käse gespielt. Und auch wenn man sagen kann, das es beim Niveau in der Bundesliga kleinigkeiten sind die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
    Man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Es ist doch bestimmt nicht Grundlos, das eine gut Besetzte Manschaft wie Bayer 04 so schlechte Spiele abliefert.


    Auf Werkself wurden ja auch einige, zutreffende Probleme diskutiert, der Trainer der von der Mannschaft nicht ernst genommen wird. Schlechte Aussendarstellung des Geschäftsführers, die vielen WM Spieler die keine Pause hatte, mangelde Fitness der Manschaft, schlechte Zusammenstellung des Teams, Substanzverlußt durch Verkäufe, Söldnereinstellung ect.


    Dann werden ein paar Spiele gewonnen- sicher eher durch Glück oder Fehler der gegnerischen Manschaft. Auf einmal stehen wir auf Platz 6.


    Und es kommt keine Kritik mehr an irgend etwas. Weder aus der Fankurve, Foren oder Presse.


    War im nachhinein alle Kritik an Trainer, Fitness, Geschäftsführung unberechtigt? Ich habe nicht das Gefühl das Herr Skibbe seinen Stil maßgeblich geändert hat. Sind Fussballfans einfach zu schnell in Panik wenn es um den eigenen Verein geht oder geht es im Profi Fussball ausschließlich um das Ergebnis, nicht darum etwas aufzubauen, das als Modell länger funktioniert?


    Würd gern mal Eure Meinungen dazu hören.

  • Zitat

    Original von Teleton


    Dann werden ein paar Spiele gewonnen- sicher eher durch Glück oder Fehler der gegnerischen Manschaft. Auf einmal stehen wir auf Platz 6.


    Und es kommt keine Kritik mehr an irgend etwas. Weder aus der Fankurve, Foren oder Presse.


    Warum kritisieren wenn es läuft???? :LEV11
    Es war nicht alles toll diese Saison! Ehrlich gesagt scheisse! Aber wir sind auf PLatz 6 und im Europapokal weiter! Mein persönliches Ziel war 5 und Europokal weiter. Also so schlecht ist diese Saison garnicht gelaufen, obwohl wir schlecht gespielt haben!

  • @ Teleton


    Hier Kritik abzuladen bis der Arzt kommt hatte sich ja im abgelaufenen Herbst zur großen Modeerscheinung entwickelt. Nun hat sich die Mannschaft an den Haaren gezogen und ist zum Ende der Hinrunde noch auf eínem ordentlichen 6. Platz gelandet; dazu haben wir die große Chance gegen Blackburn in das Achtelfinale des UEFA-Cups einzuziehen.


    Die Verträge von Völler, Reschke und Skibbe werden verlängert. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die positivgestimmten User zu Recht optimistisch waren oder war am Ende die Haltung der vielen Kritiker und Zweifler berechtigt.


    Auf ne`geile Rückrunde !


    :LEV3

  • Seh ich genauso. Und wenn die Jungs so ne geile Rückrunde spielen, wie letzte Saison, dann ist denke ich sogar noch ein bisschen mehr drinne, als nur Platz 5!

    Und wenn wer fragt, was habt ihr sonst so? - Xabi Alonso :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von Kies-Fan ()

  • also meine kritik steht weiterhin... denn die probleme in den spielen sind durch die letzten siege keinesfalls vom tisch.


    und wenn wir pech haben, trifft uns in der rückrunde noch ordentlich der schlag.
    allerdings können wir uns auch weiterhin durchduseln, wie zb. gegen berlin, und am ende knapp mit 3 punkten nach hause gehen.
    kann aber auch genau so schnell ins gegenteil umschlagen.


    wir haben defizite in einigen mannschaftsteilen, die man offensichtlich nicht beheben will oder kann oder man ignoriert es.
    denn das man sie übersehen kann, is schwer möglich (speziell abwehr).


    wir haben eine löchrige abwehr, in der man 2 mittelfeldleute als notlösung zurückgezogen hat, da die verfügbaren etatmässigen verteidiger diese rollen nicht ausfüllen können.


    dazu ein wechselspiel auf der IV pos.mit haggui und madouni (JICB kam zum schluss auch mal zum zug).


    im mittelfeld einen starken athirson, den man monatelang verschmähte, bis er von fans gefordert wurde und auf einmal ein bomben spiel nach dem anderen machte (jetz leider verletzt) und dafür etablierte, die verletzungsbedingt ausfielen oder einfach unter ihren möglichkeiten spielten.
    genau wie unser torwart, der einigen formschwankungen unterliegt. aber an dem ich weiterhin festhalten würde... n schlechter isser nämlich nicht :LEV19


    und dann kommen wir zum sturm.
    kießling kam für 5,5 mio euro und spielt derzeit total verunsichert (bestes beispiel nach der einwechslung im pokal), sowie voronin, der zwar rennt und ackert wie kein zweiter, wo sich jedoch der erfolg noch nicht einstellen mag. und dann barbarez... für den sturm geholt, ist er jedoch (altersbedingt?!) zu langsam, für das konterspiel und kommt somit eher aus dem off. mittelfeld.
    von papa. will ich gar net reden, die einsätze beschränken sich derzeit ja nur auf die amateure.
    somit kann man max. mit 2 stürmern spielen... oder man setzt auf rechts wie links außen...


    alles in allem is der 6. platz derzeit mehr als gut.
    der entspurt zum ende der hinrunde hat gleichzeitig ruhe in die mannschaft und das umfeld gebracht und zudem die moral der truppe aufgebaut. was wichtig war für die rückrunde.


    allerdings müssen da die leistungen und ergebnisse besser sein... sonst wird es um so schwerer einen uefa cup platz zu ergattern.


    somit traue ich dem team alles zu... man kann oben dabei bleiben... vielleicht sogar noch für große überraschungen sorgen... man kann aber auch ins mittelfeld abrutschen...
    ich lass mich also überraschen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Haggui hat sich am Anfang selbst zu sehr unter Druck gesetzt, wurde immer besser. Madouni spielt stabil, mehr kann man nicht erwarten.


    Zitat


    im mittelfeld einen starken athirson, den man monatelang verschmähte, bis er von fans gefordert wurde und auf einmal ein bomben spiel nach dem anderen machte (jetz leider verletzt) und dafür etablierte, die verletzungsbedingt ausfielen oder einfach unter ihren möglichkeiten spielten.


    Na ja, ich finde Athirson auch gut, aber warum hat er nicht gespielt? Persönliche Probleme? Nach den ersten Spielen wurde er aber wieder schwächer, und das Defensiv-Verhalten ist nicht Bundesligareif!


    Zitat


    genau wie unser torwart, der einigen formschwankungen unterliegt. aber an dem ich weiterhin festhalten würde... n schlechter isser nämlich nicht :LEV19


    Butt spielt bisher seine beste Saison bei Bayer!


    Zitat


    und dann kommen wir zum sturm.
    kießling kam für 5,5 mio euro und spielt derzeit total verunsichert (bestes beispiel nach der einwechslung im pokal), sowie voronin, der zwar rennt und ackert wie kein zweiter, wo sich jedoch der erfolg noch nicht einstellen mag. und dann barbarez... für den sturm geholt, ist er jedoch (altersbedingt?!) zu langsam, für das konterspiel und kommt somit eher aus dem off. mittelfeld.
    von papa. will ich gar net reden, die einsätze beschränken sich derzeit ja nur auf die amateure.
    somit kann man max. mit 2 stürmern spielen... oder man setzt auf rechts wie links außen...


    Das beste Spiel von Kies war in Dortmund! Und Barbarez kommt noch!


    Zitat


    alles in allem is der 6. platz derzeit mehr als gut.
    der entspurt zum ende der hinrunde hat gleichzeitig ruhe in die mannschaft und das umfeld gebracht und zudem die moral der truppe aufgebaut. was wichtig war für die rückrunde.


    allerdings müssen da die leistungen und ergebnisse besser sein... sonst wird es um so schwerer einen uefa cup platz zu ergattern.


    somit traue ich dem team alles zu... man kann oben dabei bleiben... vielleicht sogar noch für große überraschungen sorgen... man kann aber auch ins mittelfeld abrutschen...
    ich lass mich also überraschen


    Mit ein bischen Glück hätten wir einige Punkte mehr (Wolfsburg, Bayern, ...). Da ist noch mehr drin! :LEV3

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Das momentan keine Kritik aufkommt ist doch klar. Es gibt nichts zu kritisieren. Wir haben am Ende noch sehr wichtige Punkte eingefahren und darauf kommt es im Fußball an. Wir haben auch mal "Bremer-Fußball" gespielt, z.B. Aachen, Schalke und auch in Bremen.
    Dann waren aber auch wieder Spiele dabei wo man einfach nurnoch weggucken wollte, z.B. Mainz, Frankfurt, HSV.
    Ob es für uns höher gehen kann als Platz 5 ist nicht unmöglich aber sehr schwer.


    Ob die Kritik noch immer gerechtfertigt ist......wer weiß das jetzt schon? Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
    Noch 13 Tage und dann erwacht Bayer! :LEV3

  • Zitat

    Original von Barnetta88
    Das momentan keine Kritik aufkommt ist doch klar. Es gibt nichts zu kritisieren. Wir haben am Ende noch sehr wichtige Punkte eingefahren und darauf kommt es im Fußball an. :LEV3



    Es kommt aber auch darauf an, sich nicht auf erkämpften Punkten auszuruhen, sondern das Team zu verbessern. Ist Kritik für Dich immer nur negativ?

  • Zitat


    genau wie unser torwart, der einigen formschwankungen unterliegt. aber an dem ich weiterhin festhalten würde... n schlechter isser nämlich nicht :LEV19


    Butt spielt bisher seine beste Saison bei Bayer!


    Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

  • Ja, Kritik basiert auf Fehlern/Problemen. Wenn keine Probleme da sind muss nichts kritisiert werden. Also Kritik = negativ? eigentlich schon, oder? :LEV19
    Allerdings sind Fehler ja bekanntlich menschlich, daher also kaum zu vermeiden. Dann ist natürlich Kritik nicht negativ, da sie der Mannschaft weiterhilft wenn sie daran arbeitet.


    Auch ich möchte lieber schönen Kombinationsfußball und Traumtore sehen, also möcht auch ich mich nicht auf erkämpften Punkten auruhen, aber ich denke war eher ne rhetorische Frage von dir. :LEV19

  • Zitat

    Original von bayerfan59
    Haggui hat sich am Anfang selbst zu sehr unter Druck gesetzt, wurde immer besser. Madouni spielt stabil, mehr kann man nicht erwarten

    stabil heißt nicht, das es aussreichend is :LEV19
    für micht hat der mann eher 2. liga niveau. sehe ihn für liga 1 zu schwach... und das is schon länger so... nur damals war er nicht bei uns, da fand ich nen schwachen mann inner abwehr gut :LEV14


    Zitat

    Na ja, ich finde Athirson auch gut, aber warum hat er nicht gespielt? Persönliche Probleme? Nach den ersten Spielen wurde er aber wieder schwächer, und das Defensiv-Verhalten ist nicht Bundesligareif!

    brasilianer im mittelfeld sind selten def. stark.
    hat man bei uns in der vergangenheit auch gesehen.
    bestes beispiel ze roberto... anfangs war der auch schwach und bei der wm war er neben juan und lucio einer der stärksten im brasilianischen team (wer ist sonst im mittelfeld rumgegrätscht wie kein zweiter?!)
    deutsche schule sag ich da nur :bayerapplaus
    athirson fehlt noch die anpassung ans deutsche spiel, aber das kann er nur kriegen, wenn er spielt...!!!


    Zitat

    Butt spielt bisher seine beste Saison bei Bayer!


    das halt ich fürn gerücht... die BESTE mit sicherheit nicht...
    aber er spielt wie immer... er hat höhen und tiefen... aber im grunde ist und bleibt er ein solider rückhalt, der, mit mehr konstanz, auch ein kandidat für die nationalmannschaft gewesen wäre


    Zitat

    Das beste Spiel von Kies war in Dortmund! Und Barbarez kommt noch!


    das is ja toll, das der mann sein bestes spiel zum schluss der hinrunde hat... betrachtet man die restlichen spiele davor, sieht man nen wellenförmigen verlauf... absoluter tiefpunkt gegen besiktas, als er reinkam und nur durch die gegend stolperte (lag mehr am boden als er stand) und dann dortmund... ein tor gemacht.
    überzeugt hat der bisher nie.
    barbarez is alt... und er hat in seiner karriere einiges geleistet... denke aber, er hat seinen zenit auch langsam überschritten.



    Zitat

    Mit ein bischen Glück hätten wir einige Punkte mehr (Wolfsburg, Bayern, ...). Da ist noch mehr drin! :LEV3


    mit ein wenig pech aber auch einige weniger, das sollte man nicht vergessen. in berlin haben wir in der ersten gewaltig gewackelt, das ich dachte, die schießen und schon zur halbzeit ab... 4 dinger wären locker drin gewesen, die hatten allein 4 100%er gehabt


    Zitat

    Original von teleton


    Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?


    wenn du mal weiter oben schaust, dann sind das 2 aussagen von 2 leuten.
    was davon is also unrealistisch?

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • So, nun kippt die Euphorie wieder. Dann war doch nicht alles so toll.
    Vielleicht ist es doch besser kritisch zu bleiben auch wenn ein, oder zwei
    Spiele gewonnen werden?!


    Ich persönlich glaube das konstanz nur mit einem neuen Trainer zu
    schaffen ist.


    Holzhäuser soll in die DFL einsteigen. Dann wäre Zeit für einen Neuanfang.
    Mit einer Leitungsebene in die man vertrauen hat.



  • Du hast vollkommen recht, ich stand nie hinter skibbe und werde es auch nie tun. Der Typ hat fussballerisch gar nichts drauf. Leider sind 90% der werkself mitglieder keine richtigen fans mal sind sie für einen mal gegen einen und immer wenn erfolg da is, is ihnen alles egal. Jetzt werden wir langsam wieder verlieren und immer mehr positiv denker und SKibbe befürworter werden zu Gegnern von ihm^^. Es gibt ihn werkself viele Skibbe befürworter und einige Leute haben eine feste Meinung zum Trainer vor denen hab ich respekt mit denen kann man gut diskutieren aber ich habs leid das immer wieder zwischen durch die weder noch Leute ihre Meinung reinbringen. Deshalb hab ich lange auch nichts mehr zum Thema geschrieben das heißt.


  • Tja, meine Meinung (kurz und vielleicht zu? banal):
    Keinesfalls war die Kritik an einigen desolaten Vorstellungen (schliesst die Vereins-Verantwortlichen mit ein) unberechtigt/überflüssig... jeder hat ja Augen im Kopf und zumeist auch etwas fussballerisches Hintergrundwissen. Thema Emotionalität und gelegentliche äh..Fan-Amnesie lassen wir jetzt mal aussen vor :LEV19
    Andererseits: warum sollte Kritik zum Selbstzweck werden? Wenn etwas passabel läuft, kann ich mich darüber freuen..très simple. Fussball ist immer auch Momentaufnahme und es bleibt halt (m)ein Hobby ...da mach ich mir sinnfälligerweise doch so wenig Stress wie möglich *g


  • Dein Beitrag ist prima!
    Hier, wo das ganze Jahr Zuckerwatte gefuttert wird, verwechselt man
    eine kritische Betrachtung schnell mit Meckerei.
    Da muss ich, als Westfale, zu Gurken und Pepperoni greifen :LEV19
    Man möchte sich besudeln lassen und ist mit wenig zufrieden, so der zumindest der Eindruck.
    Da wundert es nicht, daß weiterhin gewurschtelt und verhökert werden darf und der Stadionausbau von der Tagesordnung längst verschwunden ist.
    Christoph Kolumbus benutze Glasperlen, hier ersetzt man internationale Stars durch nette Schwiegermüttertypen mit Talent zum Trikotverteilen.
    Und kommt der Umut dennoch auf, steht der eigens installierte Blitzableiter, Herr Holzhäuser, zur Verfügung.
    Ja, dieses Procerdere funktioniert, bestens!
    Und so wird der Kader sukzessive ausgedünnt und der Kopf in den Sand
    gesetzt.
    Um das "Lev-Phenomen" zu lösen bedarf es ergeiziger Typen - die will man hier nicht.
    Intern und auch auf den Rängen nicht...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • :bayerapplaus