Es geht nur gemeinsam


  • Das liegt wohl daran, daß hier auf W11 ja nicht nur Fans lesen, sondern u.a. auch die Presse!

  • Zitat

    Original von Buli
    Das liegt wohl daran, daß hier auf W11 ja nicht nur Fans lesen, sondern u.a. auch die Presse!


    Ja und? Wenn es um finanzielle Interna geht, irgendwelche wirklich vertrauensvollen Dinge, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber die werden ja jetzt nicht über Völlers Ehe oder Skibbes Sexleben gesprochen haben, sondern über das Verhältnis Fans-Mannschaft usw. So wie angegeben. Wen betrifft das denn bitte, wenn nicht uns Fans? Und genau die sollen mal wieder nix oder erst später (wenn viele es vermutlich längst vergessen haben...) genaues erfahren? Ich verstehe es nicht.

  • Zitat

    Komisch das der Skibbe jetzt, wo die Lobby gegen ihn mal größer und lauter wurde, das Gespräch mit den Fans sucht...!


    Das ist falsch! Der Fanbeirat hat das Gespräch mit Skibbe gesucht und diese Runde wird in Zukunft regelmäßig tagen und nicht nur wenn es brennt! Im übrigen war das auch mit Rudi Völler so. Der war auch nicht das erste Mal im Fanhaus.


  • Sehe ich so wie Erik.Stellt sich doch die Frage,warum soll man die E-Mail weiterleiten,ausser das man Stimmung machen soll,steht nichts genaues in dieser Mail.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist schön, dass mal seit langem wieder etwas Optimismus hier einkehrt!!!Das ist das, was wir jetzt ganz gut gebrauchen können und wer weiß, vielleicht hilft es ja auch!??
    Ich wäre sehr gerne gegen die Hertha da, aber meine Arbeitsstelle macht mir wieder einmal wie so oft eine dicken Strich durch die Rechnung!
    Ich werde ca.60 - 65 Minuten auf Arena verfolgen und den Rest dann von Arbeit aus per Ticker und natürlich Daumen drücken!Ich habe ein gutes Gefühl, dass es morgen abend irgendwie richtig rund geht auf dem Platz, also Bayer, kämpfen und siegen!!! :LEV2
    :LEV3

  • Die scheiss Express-Typen finden auf Werkself schon Demo's die angeblich stattfinden, was meint Ihr was die aus Aussagen machen würden, die nur geäussert werden, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Da werden Mannschaftsinterne Dinge zur Sprache gebracht, die selbst einige User hier komplett überfordern würden. Ein Express-Journalist wittert die Story seines Lebens, wenn er das hier lesen würde. Wenn der Fanbeirat also kein Stillschweigen über gewisse Dinge hält, finden solche Gespräche auch sehr schnell nicht mehr statt, da das Vertrauen dann fehlen würde.
    Auch ein ErikM muss das doch mal einsehen......
    Also zieht heute abend alle an einem Strang, vlt. (bzw. ich gehe davon aus) setzt die Mannschaft heute auch mal ein Zeichen, also tut mir und euch selbst den Gefallen und diskutiert das hier nicht wieder tot, sondern setzt eure Energie heute abend mal sinnvoll mit euren Stimmbändern ein.


    Danke

  • Zitat

    Original von superoekland
    Die scheiss Express-Typen finden auf Werkself schon Demo's die angeblich stattfinden, was meint Ihr was die aus Aussagen machen würden, die nur geäussert werden, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Da werden Mannschaftsinterne Dinge zur Sprache gebracht, die selbst einige User hier komplett überfordern würden. Ein Express-Journalist wittert die Story seines Lebens, wenn er das hier lesen würde. Wenn der Fanbeirat also kein Stillschweigen über gewisse Dinge hält, finden solche Gespräche auch sehr schnell nicht mehr statt, da das Vertrauen dann fehlen würde.
    Auch ein ErikM muss das doch mal einsehen......
    Also zieht heute abend alle an einem Strang, vlt. (bzw. ich gehe davon aus) setzt die Mannschaft heute auch mal ein Zeichen, also tut mir und euch selbst den Gefallen und diskutiert das hier nicht wieder tot, sondern setzt eure Energie heute abend mal sinnvoll mit euren Stimmbändern ein.


    Danke


    vorher setzen wir unsere Energie erstmal beim trinken ein ...... :D

  • Wir haben heute im Kreise der Familie ein Gespräch gehabt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir beim Heimspiel gegen Hertha ... ähh ... nein, das ist vertraulich, das kann ich leider nicht weiter sagen, am Besten informiert ihr euch bei meiner Frau.

  • Zitat

    Original von superoekland
    was meint Ihr was die aus Aussagen machen würden, die nur geäussert werden, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
    Da werden Mannschaftsinterne Dinge zur Sprache gebracht, die selbst einige User hier komplett überfordern würden.
    Ein Express-Journalist wittert die Story seines Lebens, wenn er das hier lesen würde.
    Wenn der Fanbeirat also kein Stillschweigen über gewisse Dinge hält, finden solche Gespräche auch sehr schnell nicht mehr statt, da das Vertrauen dann fehlen würde.


    Euch werden so geheime Internas anvertraut, dass eine Verbreitung übers Internet die dollsten Stories ergeben würde, aber wenn man in seinem Fanclub nachfragt, dann kriegt man alle Infos und dann darf die stille Post abgehen?


    Wo ist denn da die Logik?


    Oder stellen einige Infos nur für die Ohren des Fanbeirats keine "Überforderung" dar?
    Wenn diese Informationen so "Top-Secret" sind, dass Stillschweigen gehalten werden muß, dann können sie sie doch auch gleich für sich behalten. Welchen Wert haben dann solche Gespräche?
    Wo ist denn da der Sinn?


    Damit macht sich doch der Fanbeirat unglaubwürdig, wenn er dieses Spielchen mitmacht so ala "Rudi hat uns jetzt alles erklärt. Über Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Aber ihr könnt jetzt wieder klatschen."


    Damit übernimmt der Fanbeirat doch lediglich die Funktion eines Funktionärs aus dem Verein.



    Finde ich sehr schräg.


    Oder habe ich da irgendwas einfach falsch verstanden?






    Mal ganz davon ab, dass es mit Sicherheit nur wenige (gefühlte null) plausible Gründe gibt, warum uns Herr Skibbe die Spiele immer so rosarot redet oder jetzt wieder von einer "Klasse-Mannschaft" aus Berlin fabuliert.


    Der einzige vernünftige Grund für diesen running-gag der mir noch einfällt, hat mit der Sendung "Verstehen Sie Spaß" zu tun...

  • Zitat

    Original von lupo


    Euch werden so geheime Internas anvertraut, dass eine Verbreitung übers Internet die dollsten Stories ergeben würde, aber wenn man in seinem Fanclub nachfragt, dann kriegt man alle Infos und dann darf die stille Post abgehen?


    Richtig ! Leider benutzt die örtliche Boulevard-Presse dieses Forum hier als Informationsquelle für Ihre Berichte. Deswegen hier keinerlei Infos, die für diese Pressefutzies von Bedeutung wären. Was daran so schwer zu verstehen ist erschliesst sich mir nicht.


    Zitat

    Oder stellen einige Infos nur für die Ohren des Fanbeirats keine "Überforderung" dar?


    Für viele User hier ist Kritik sowas wie Blasphemie und nur schwer zu verarbeiten.....


    Zitat

    Damit macht sich doch der Fanbeirat unglaubwürdig, wenn er dieses Spielchen mitmacht so ala "Rudi hat uns jetzt alles erklärt. Über Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Aber ihr könnt jetzt wieder klatschen


    Glaube mir, diese Spielchen macht der Fanbeirat sicher nicht mit. Wenn du den Rudi mal treffen solltest kannst du ihn ja mal fragen, ob auch vor seinem Namen im Fanbeirat Halt gemacht wird :LEV19.


    Zitat

    Oder habe ich da irgendwas einfach falsch verstanden?


    Ganz offensichtlich....


    Zitat

    Mal ganz davon ab, dass es mit Sicherheit nur wenige (gefühlte null) plausible Gründe gibt, warum uns Herr Skibbe die Spiele immer so rosarot redet oder jetzt wieder von einer "Klasse-Mannschaft" aus Berlin fabuliert.


    Was er vor laufenden Kameras sagt ist definitiv etwas anderes, wie das was intern gesagt wird. Das dieses nicht gut bei den Fans ankommt haben wir ihm auch so mitgeteilt. Es wird nun darüber nachgedacht, wie er seine "wirkliche" Meinung zu uns Fans transportieren kann, damit wir uns nicht mehr verarscht fühlen.
    Die Aussagen, die irgendwo in Printmedien erscheinen sind zu 95% falsch wiedergegeben und da kann man auch nicht gegen angehen. Es ist klar, das eine Zeitung aus einer angrenzenden Stadt über den Bayer schlechteres schreibt, als über seine eigene Mannschaft, egal wie es sportlich aussieht :LEV19


    Eigentlich wollte ich hier aber nicht diskutieren, sondern dazu aufrufen den gemeinsamen Weg heute abend zu beschreiten. Vermutlich wird aber hierdrauf wieder irgendwas zu bemängeln und zu kritisieren sein. Ist halt Werkself......

  • Zitat

    Original von superoekland
    Die scheiss Express-Typen finden auf Werkself schon Demo's die angeblich stattfinden, was meint Ihr was die aus Aussagen machen würden, die nur geäussert werden, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Da werden Mannschaftsinterne Dinge zur Sprache gebracht, die selbst einige User hier komplett überfordern würden. Ein Express-Journalist wittert die Story seines Lebens, wenn er das hier lesen würde. Wenn der Fanbeirat also kein Stillschweigen über gewisse Dinge hält, finden solche Gespräche auch sehr schnell nicht mehr statt, da das Vertrauen dann fehlen würde.
    Auch ein ErikM muss das doch mal einsehen......
    Also zieht heute abend alle an einem Strang, vlt. (bzw. ich gehe davon aus) setzt die Mannschaft heute auch mal ein Zeichen, also tut mir und euch selbst den Gefallen und diskutiert das hier nicht wieder tot, sondern setzt eure Energie heute abend mal sinnvoll mit euren Stimmbändern ein.


    Danke


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6
    restliche Energie ist fürs Stadion!!!

  • *visions-modus on*


    Holz und Rudi stellen sich mit Mikro vor den Fanblock und
    reden (notfalls Calli imitieren)


    *visions-modus off*


    :LEV3 ...nur Gemeinsam - RHEINHESSEN-Ulf ist dabei !!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Meckern ist immer einfach, aber mach doch mal einen Vorschlag wie das deiner Meinung gehandhabt werden soll!



    Wir haben nunmal direkt zu Beginn des Fanbeirats-Meeting vereinbart, dass wir offen über Alles Reden, jedoch, speziell wegen der Presse, nichts veröffentlicht wird. Willst du allenernstes nochmehr verdrehte Unwahrheiten in der regionalen Boulevard-Presse lesen, die letztlich nur unserem Verein/Mannschaft schaden und von den Problemen der Ziegen ablenken???

  • Zitat

    Original von _pe_
    Wir haben nunmal direkt zu Beginn des Fanbeirats-Meeting vereinbart, dass wir offen über Alles Reden, jedoch, speziell wegen der Presse, nichts veröffentlicht wird. Willst du allenernstes nochmehr verdrehte Unwahrheiten in der regionalen Boulevard-Presse lesen, die letztlich nur unserem Verein/Mannschaft schaden und von den Problemen der Ziegen ablenken???


    Klar ist es lästig, erstmal herausfinden zu müssen, wer im Fanbeirat sitzt und die Leute dann z.B. heute vor dem Spiel im Block mal zu fragen, was da so besprochen wurde. Aber aus der Zeit, als ich da als Gast ein paar Mal war, weiß ich auch, dass manchmal Dinge besprochen wurden, über die man schlicht in einem so öffentlichen Forum, wie hier, die Klappe halten sollte. Das finde ich auch richtig, wenn es um Personalia geht. Um mal einen unwahrscheinlichen Fall zu nehmen: Es hätte ja sein können, dass die Vereinsführung über den Zeugwart private Internas da ausplaudert, die eine nachvollziehbare Begründung für ein Formtief sind. Ich finde, da muss dann am Ende im Gespräch mit einem Fanbeiratsmitglied auch mal die Aussage reichen dürfen, dass man nachvollziehbare Gründe genannt bekommen hat und damit so manches vielleicht anders aussieht, als es durch die Medien nach außen kolportiert wird. Das hat auch was mit Vertrauen in die Leute zu tun, die seitens der Fans in den Fanbeirat gewählt wurden.


    Andererseits hätte ich mir auch durchaus vorstellen können, dass der Fanbeirat in Zusammenarbeit mit dem Verein das angekündigte Fanclubmeeting schnellstens und kurzfristig terminiert, sodass jetzt die zu Recht neugierigen nicht eine unbestimmte Zeit warten müssen, sondern gewußt hätten, in einer Woche sind die Infos da und diskutierbar.


    Nichtsdestotrotz finde ich diese Form der Annäherung richtig. Der Fanbeirat ist nunmal ein szeneübergreifendes, von uns selbst gewähltes Medium, dass sich das Vertrauen der Vereinsführung als Basis für eine vernünftige und offene Zusammenarbeit erarbeiten muss. Dumm, aber nun mal Realität. Meine Bitte wäre also nur, das Meeting so schnell es geht einzuberufen und bis dahin den Mitgliedern des Fanbeirates zu vertrauen und dass jeder versucht, im Rahmen seiner Möglichkeit, die vom Verein angestrebte erneute Annäherung an uns Fans zu unterstützen. Und das fängt heute an.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Allen Beteiligten ist klar, das für euch so eine Antwort auf „keine Inhalte“ nicht befriedigend ist.
    Das Thema Presse ist angesprochen worden und möchte ich nicht wiederholen weil alles gesagt wurde..
    Sprecht doch einfach die Fanbeiratsmitglieder an.
    In persönlichen Gesprächen wird auch das ausgesprochen was diskutiert wurde.
    Das Fanclubmeeting wird Anfang des Jahres stattfinden.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….