Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (02.12.2006,15:30 Uhr) Alm

  • 15. Spieltag: Nichts müssen, alles können


    Das Jahr, und damit auch die Vorrunde der 44. Bundesligasaison, neigt sich dem Ende zu. Arminia Bielefeld geht der Winterpause so gelassen wie selten zuvor entgegen.


    Thomas von Heesen jedenfalls macht derzeit einen ziemlich aufgeräumten Eindruck. Eine Vorgabe an seine Mannschaft, wie viele Punkte aus den letzten drei Partien noch zu holen seien, gibt es nicht. „Ein Müssen gibt es bei uns nicht. Es geht nur ums Wollen.“ Auch die Befürchtungen, seine Spieler könnten nach Kraft raubender Hinrunde nicht mehr so, wie sie gerne wollen, räumt der Coach aus. „Wir gehen nicht auf dem Zahnfleisch, die Mannschaft kann marschieren.“


    Gleichzeitig stellt von Heesen aber auch klar, dass die Personalsituation nicht ganz so entspannt ist, wie es scheinen mag. Zwar kehren Sibusiso Zuma und Ioannis Masmanidis am Samstag in den Kader zurück, für Marcio Borges und Abdelaziz Ahanfouf – zu schweigen von Fatmir Vata und Tobias Rau – käme ein Einsatz aber zu früh.


    Trotzdem ist von Heesen zuversichtlich, dass seine Mannschaft gegen Leverkusen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Das Potential der Werkself ist unbestritten, doch den Beweis, zuhause jeden Gegner schlagen zu können, hat der DSC in dieser Saison nachhaltig erbracht. Und überhaupt: „Die stehen ja nicht vor uns.“


    Auch dem Umstand, dass Arminia mittlerweile ligaweit ernst genommen wird und niemand sich mehr einbildet, die Blauen im Schongang besiegen zu können, gewinnt von Heesen ausschließlich Positives ab. „Ich finde das schön.“ Vollkommen zu Recht, denn der Respekt der Konkurrenz ist schließlich der beste Beweis dafür, dass er und sein Team derzeit alles richtig machen.



    Fußball-Bundesliga | 15. Spieltag
    Samstag, 02.12. 2006 | 15:30 Uhr | SchücoArena DSC
    Arminia Bielefeld – Bayer Leverkusen


    Schiedsrichter
    Die Partie wird von Knut Kircher aus Rottenburg geleitet.


    Heimbilanz
    Von den bisher elf Bundesligaduellen in Bielefeld konnte Arminia vier für sich entscheiden, viermal setzten sich die Gäste aus Leverkusen durch. In drei Spielen trennte man sich mit einem Remis.


    Letztes Heimspiel
    Im März gewann der DSC mit 1:0. Der Schütze des goldenen Tores war wie schon in der Vorsaison Radomir Dalovic.


    Kommen & Gehen
    Der gebürtige Leverkusener Ioannis Masmanidis durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04, bevor er 2004 nach 15 Jahren für die Werkself zum Karlsruher SC wechselte.


    Und sonst?
    In der laufenden Saison ist es Bayer Leverkusen noch nicht gelungen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Am letzten Wochenende besiegten sie bekanntlich Energie Cottbus mit 3:1…


    bielefeld HP




    .... In der laufenden Saison ist es Bayer Leverkusen noch nicht gelungen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Am letzten Wochenende besiegten sie bekanntlich Energie Cottbus mit 3:1…


    aber uns gelingt es immer wieder, Serien zu brechen ......


    also AUSWÄRTSSIEG :LEV2 :LEV3 zumal der Vata auch nicht spielt :D

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    „Ein Müssen gibt es bei uns nicht. Es geht nur ums Wollen.“


    Vielleicht laüft das bei Bayer genauso, "..Nichts müssen, nur wollen.." und vielleicht wollen die Jungs einfach nicht mehr und sind gedanklich in ihrer WInterpause... :LEV19


    Das hoff' ich nicht und es muss ein Sieg her. Bielefeld geht 1:0 in Führung und danach zieht Bayer an und siegt 2:1.


    Wenn wir immer verlieren wenn wir in Führung gehen, dann müssen wirs einfach mal umgekehrt versuchen :LEV19


    Eure Bayerschnucki


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    .... In der laufenden Saison ist es Bayer Leverkusen noch nicht gelungen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Am letzten Wochenende besiegten sie bekanntlich Energie Cottbus mit 3:1


    Aber am letzten Mittwoch verloren sie bekanntlich in Bukarest :D


    Also steht einem Sieg nichts mehr im Wege.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Ich möchte morgen Haggui sehen und würde Stenman wieder das Vertrauen geben (falls Babic nicht in die Schuhe passt). Gegen Bukarest hat er doch einen Anfang gemacht.


    Sturm würde ich anders aufstellen als Skibbe, aber ich schätze mal neben dem leider unvermeidlichen Sergej wird Voro ne neue Chance bekommen.


    Also dann so:


    Butt - Castro, Haggui, Juan, Stenman - Freier, Schneider, Rolfes, Athirson - Barbarez - Voronin

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Ja und wenn der Bayer ab morgen Red Bull hieße, wäre das auch na und?


    Dat wärs ja noch RED BULL LEVERKUSEN 04 :D :D :D
    Nää dat würde voll nicht passen!!!


    Aber ich hoffe das wir morgen wenigstens einen Punkt mitnehmen.


    Mein Tip 1:1 Tor durch Barbarez

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • ------------------------------------Butt ( :LEV17)


    Castro--------------Juan--------------------Haggui--------------Stenmann



    ------------------------------------Rolfes---------------------



    Freier---------------------------------------------------Athirson



    -------------------------------Schneider------------------



    -----------Kießling---------------------------Barbarez------



    und kämpfen bis zum AUSWÄRTSSIEG!!!

  • Einen glanzlosen Sieg der Arminia erwarte ich morgen, mehr ist da nicht drin. Und ich freue mich wieder über die Spielanalyse von Herrn Skibbe "hatten den Gegner im Griff", "Pech im Abschluss", "unnötiges Gegentor", "wir wußten das es schwer werden würde", "wir müssen uns den Erfolg zurückerkämpfen", "die nächsten Spiele sind richtungsweisend", "wir alle müßen enger zusammenrücken, auch die Fans", blablabla. Hey, ich könnte vielleicht der nächster Trainer werden, die Spielanalyse ist doch schon mal erstligareif.

  • Meine Aufstellung für das Spiel gegen Bielefeld:



    _____________________________BUTT________________________________
    _____________HAGGUI__________JUAN__________MADOUNI____________
    ___________________RAMELOW_________BABIC______________________
    _______________SCHNEIDER_______________CASTRO__________________
    FREIER__________________________________________________ATHIRSON
    ______________________VORONIN [KIEßLING]_________________________
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wenn wir Glück haben, unterschätzen uns die Billas wirklich. Aber für normal haben wir gegen einen Champions- League Kandidaten keine Chance. Nicht weiter schlimm: Lethargie reimt sich in bestem völlerdeutsch auch auf Euphorie!

  • Wir brauchen jedenfalls dringend die 3 Punkte.
    Müssen noch gegen Berlin und gegen Dortmund spielen. Also sollten wir anfangen schonmal gegen Bielefeld zu Punkten.


    Und wir müssen dort 90 min. laufen, beissen und kämpfen etwas anderes interessiert nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Wir brauchen jedenfalls dringend die 3 Punkte.
    Müssen noch gegen Berlin und gegen Dortmund spielen. Also sollten wir anfangen schonmal gegen Bielefeld zu Punkten.


    Und wir müssen dort 90 min. laufen, beissen und kämpfen etwas anderes interessiert nicht.


    Ja, gut, aber gibt das nicht Ärger mit der Bielefelder Bullerie? Bayer- Fans, die 90 Minuten laufen, beissen und kämpfen werden wieder nur die Diskussion über "Gewalt im Fußball" anheizen. Und wir haben doch schon so ein fragwürdiges Image...

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Ja, gut, aber gibt das nicht Ärger mit der Bielefelder Bullerie? Bayer- Fans, die 90 Minuten laufen, beissen und kämpfen werden wieder nur die Diskussion über "Gewalt im Fußball" anheizen. Und wir haben doch schon so ein fragwürdiges Image...


    Ja ok, aber dafür haben wir:


    - ein offenes (Tor)- Herz
    - machen gern Geschenke, selbst dann wenn wir mal ein Tor geschossen haben
    - sind 1a in Punkto Aufbauhilfe für alle möglichen Teams
    - bieten unseren Gegnern selbstverständlich im Mittelfeld gern den Ball an
    - und verlieren auch noch darüberhinaus noch gern Spiele und nach 60 min die Kondition



    also DAS MUSS reichen


    [ :LEV14]

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Letzter Bayer-Sieg vor sieben Jahren
    Drei Bundesligatore erzielte der Serbe Radomir Dalovic, zwei davon gegen Leverkusen, jeweils zu den letzten beiden Bielefelder 1:0-Heimsiegen gegen Bayer, das seit dem 27. Nobember 1999 nicht mehr in Ostwestfalen gewonnen hat.




    Thomas Brdaric, einer von nur drei Leverkusenern mit zwei Treffern in Bielefeld, und Ze Roberto trafen zum 2:1.


    Starke Heimbilanz der Arminen


    Bei ihrem ersten Auftritt auf der Alm kippten die Leverkusener mit einem 1:1 am 18. Oktober 1980 Trainer Hans-Dieter Tippenhauer von Arminias Trainerbank.


    Der Nachfolger von Otto Rehhagel hatte in zehn Spielen nur einen Sieg geschafft. Bielefeld ist seit sechs Heimspielen ungeschlagen.


    Ziemlich aufgeräumt


    Thomas von Heesen macht auch deshalb derzeit einen ziemlich aufgeräumten Eindruck. Eine Vorgabe an seine Mannschaft, wie viele Punkte aus den letzten drei Partien noch zu holen seien, gibt es nicht. "Ein Müssen gibt es bei uns nicht. Es geht nur ums Wollen." Auch die Befürchtungen, seine Spieler könnten nach Kraft raubender Hinrunde nicht mehr so, wie sie gerne wollen, räumt der Coach aus. "Wir gehen nicht auf dem Zahnfleisch, die Mannschaft kann marschieren."


    Gleichzeitig stellt von Heesen aber auch klar, dass die Personalsituation nicht ganz so entspannt ist, wie es scheinen mag. Zwar kehren Sibusiso Zuma und Ioannis Masmanidis am Samstag in den Kader zurück, für Marcio Borges und Abdelaziz Ahanfouf - zu schweigen von Fatmir Vata - käme ein Einsatz aber zu früh.


    Zurück in Erfolgsspur


    Trotzdem ist von Heesen zuversichtlich, dass seine Mannschaft gegen Leverkusen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Das Potential der Werkself ist unbestritten, doch den Beweis, zuhause jeden Gegner schlagen zu können, hat der DSC in dieser Saison nachhaltig erbracht. Und überhaupt: "Die stehen ja nicht vor uns."



    quelle: bundesliga.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002