Bayer 04 Leverkusen - Tottenham Hotspur (23.11.2006,20:30 Uhr) LEVERKUSEN

  • Ich denke, wir Fans hätten unterstützen können bis ans Ende unserer Tage, und dennoch hätten wir verloren, weil wir einfach richtig sch....e gespielt haben.
    Dass Völler über die Rufe "Skibbe raus" nicht glücklich war, ist ihm unbenommen. Die Rufe kamen aber erst zu einem Zeitpunkt als auf dem Platz der Drops längst gelutscht war. Und da hilft kein Lamentieren, die Rufe sind absolut berechtigt und logisch.

  • Ich versteh ja was Du meinst,Bob und dieses verdrehte Gequatsche geht mir auch auf den Geist.
    Aber in dem Fall muss ich dem Rudi zustimmen.


    Andrerseits verstehe ich nicht das er von "raus-Rufen" verschont bleibt. Denn er hat diese ganze Misere mitzuverantworten.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Mir gehen diese " ...... raus oder .......... raus " auch unter die Haut. Bei Berbos Auswechselung habe ich ihn auch bejubelt und Beifall geklatscht.


    Man kann halt von offizieller Seite nicht erwarten, dass Fans 90 Minuten supporten bis der Arzt kommt wenn man auf dem Rasen einen Grottenkick erlebt.


    Wenn das Wasser überkocht, muss halt der Topf vom Herd.


    ( O.k. ich zahl schon 3 Euro ins Schein )

  • Ich hatte gestern abend die "Schnauze" auch verdammt voll!! Welche Gelegenheit(en) haben die Fans denn sonst hier in Leverkusen ihren Unmut und Enttäuschung zu artikulieren ? Butt muss nach dem Spiel im TV davon gesprochen haben, dass nach 1 Jahr Arbeit für diese intern. Aufgabe, die Präsentation/Einstellung gegen Tottenham absolut daneben war. Der Trainer konterkariert dann diese richtige Erkenntnis öffentlich ("ja, aber gegen Nürnberg u. Bayern war viel Pech im Spiel etc.) Häh ?

  • Zitat

    Original von marion
    Andrerseits verstehe ich nicht das er von "raus-Rufen" verschont bleibt. Denn er hat diese ganze Misere mitzuverantworten.


    Weil es bei Fußball-Fans in erster Linie nach Sympathie geht. Ist doch schon immer so gewesen. Das jemand nachdenkt bevor er etwas mitsingt oder brüllt ist in einem Fanblock doch extrem selten.

  • Die einzige Aufgabe eines Fans ist es also demnach die Kohle für den Eintritt zu bezahlen und 90 Minuten Woche für Woche zu unterstützen und anzufeuern, egal, was Ihnen von Trainer und Mannschaft geboten wird. Kritik steht den Fans nicht zu. Maul halten und supporten. Mehr nicht.


    Aha...


    Ich könnte diese Aussage noch verstehen, wenn die Fans vor Ort die Truppe jedesmal von der ersten Minute an auspfeifen würden, aber der Support stimmt doch anfangs immer. Die gehen doch euphorisch ins Spiel, egal wie mies der Kick davor war. Die Stimmung ist da - in der Hoffnung dieses mal wird es besser, sie kippt doch immer erst nachdem die Mannschaft trotz Support so einen planlosen Müll spielt.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Die einzige Aufgabe eines Fans ist es also demnach die Kohle für den Eintritt zu bezahlen und 90 Minuten Woche für Woche zu unterstützen und anzufeuern, egal, was Ihnen von Trainer und Mannschaft geboten wird. Kritik steht den Fans nicht zu. Maul halten und supporten. Mehr nicht.


    Kein Grund maßlos zu übertreiben. Es gibt noch ein Mittelding zwischen Anfeuern und Kritisieren. Nämlich schweigen.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich hatte gestern abend die "Schnauze" auch verdammt voll!!


    Hatte/hab ich auch.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit erst kurz vor Schluss oder nach dem Spiel.


    Und ausserdem ging es mir hauptsächlich darum, das ich in diesem Fall dem Rudi zugestehe seine Meinung zu sagen....mehr nicht.


    Ja, BigB das ist mir durchaus bewusst. Ist ja hier von Spiel zu Spiel nachzulesen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB


    Kein Grund maßlos zu übertreiben. Es gibt noch ein Mittelding zwischen Anfeuern und Kritisieren. Nämlich schweigen.


    Hätte denn das der Mannschaft weitergeholfen?
    Denn darum ging es dem Rudi ja wohl.


    Und die Gesänge betrafen Trainer und Geschäftsführer - wieso also sollte das die Mannschaft verunsichern?


    Ich finde die Gesänge gegen den Trainer völlig richtig!!!


    Was man sich mal sparen könnte ist die Spieler bei jedem Fehlpass direkt auszupfeifen!

  • BigB


    nein, wir müssen nicht schweigen. Wir bezahlen nämlich Geld, um die Spiele zu sehen. Das allein gibt uns schon das Recht zur auch deftigen Kritik.
    Abgesehen davon, dass Schweigen besonders schwer ist, wenn man in einer Herzensangelegenheit leidet!

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Hätte denn das der Mannschaft weitergeholfen?
    Denn darum ging es dem Rudi ja wohl.


    Nein, nicht geholfen, aber auch nicht geschadet. Die Gesänge, die gestern kamen, sind absolut kontraproduktiv. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Nur interessiert das ja niemanden.

  • Der Frust gestern abend hat sich doch weniger gegen die Mannschaft, mehr gegen die Offiziellen gerichtet. Unserer Truppe mangelnden Willen zu unterstellen wäre falsch, dies hat so glaube ich auch keiner beabsichtigt.


    Wenn aber ein Kader nicht auf allen Positionen optimal besetzt, die Spieler offensichtlich konditionelle Mängel zeigen, taktische Merkwürdigkeiten offenbar werden dürfen die zahlenden Fans, von denen ein nicht unbedeutender Teil Woche für Woche einiges an Geld und Freizeit investieren, ihrem Frust Luft machen können.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Ich könnte diese Aussage noch verstehen, wenn die Fans vor Ort die Truppe jedesmal von der ersten Minute an auspfeifen würden, aber der Support stimmt doch anfangs immer. Die gehen doch euphorisch ins Spiel, egal wie mies der Kick davor war. Die Stimmung ist da - in der Hoffnung dieses mal wird es besser, sie kippt doch immer erst nachdem die Mannschaft trotz Support so einen planlosen Müll spielt.


    Ja. Die Bereitschaft, die Mannschaft zu unterstützen war gestern abend zunächst spür - u. hörbar, die Stimmung weitestgehend ok. Die 1.Hz entwickelte sich dann wie nahezu alle zuvor zum Grottenkick! Dass man von (einigen) Fans keine differenzierte Betrachtung in der Hektik des Geschehens erwarten kann, ist naheliegend. Dann wird halt der verbale Knüppel rausgeholt ..und der kann auch mal den Falschen treffen. Im Vergleich mit anderen Vereinen geht's hier aber noch recht gesittet zu. Nach dem Spiel gegen (BL-Tabellenführer, damals 3.) Schalke flogen von deren Anhängern Bierbecher u. Schals in Richtung Spieler, von verbalen Exzessen mal abgesehen [nein, liebe kiddies die hier mitlesen/schreiben..bitte nicht nachmachen ..ist pfui!]. Das Fussballer- Dasein kann halt hart, ordinär und gelegentlich tragisch sein.

  • Wieder eine mehr als dürftige Leistung gegen eine Mannschaft, die kein Stück besser besetzt ist, als wir.
    Einzig die Ordnung im Spiel und der Wille waren stärker.
    Die 1.HZ glich ja schon einer Kapitulation.
    Ich verstehe nicht, dass man selbst in einem UEFA Cup Spiel so unmotiviert antritt und vor allem so defensiv.
    Die Zeiten, dass sich die Teams reihenweise in die Hose gemacht haben, als sie in der BayArena spielen mussten sind noch gar nicht so lange her.
    Nichts ist davon übrig!
    Wir haben selber die Hosen voll, spielen mit ner Viererkette und DREI def. Mittelfeldspielern davor.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil es bei Fußball-Fans in erster Linie nach Sympathie geht. Ist doch schon immer so gewesen. Das jemand nachdenkt bevor er etwas mitsingt oder brüllt ist in einem Fanblock doch extrem selten.


    Wie wäre es, wenn man im Fanblock erst einmal eine Arbeitsgruppe bildet, die über Gesänge berät????
    Bist Du eigentlich schon mal in einem Fußballstadion gewesen???
    Diese Äußerung hätte statt von Dir genauso gut von Herrn Holzhäuser kommen können.

  • Man sollte es doch einfach mal nüchtern sehen: Da unten auf dem Rasen stehen hoch- und zumeist auch überbezahlte Arbeitnehmer, die ihre Leistung zu erbringen haben. Wenn spielerisch nicht alles glatt läuft (einen Ball annehmen sollte man schon und auch mal einen Pass über 5 Meter ankommen lassen...); o.k., kann passieren, ist aber auch ärgerlich in der gestern gezeigten Häufung. Leistung also mangelhaft.
    Nur: Einstellung, Moral - das sind Punkte, die unabhängig vom spielerischen Potenzial eines jeden Akteurs sind. Das ist alleine eine Sache des Willens. Mehr nicht. Und gestern wollten mal wieder etliche nicht!
    Dafür werden die Herren aber bezahlt. Und zwar gut. Es ist doch sicherlich so, dass jeder hier im Forum angefressener ist, als jeder einzelne der Spieler gestern (behaupte ich jetzt einfach mal;-)). Kann das sein? Darf das sein?? Die Antwort sollte sich jeder selbst geben.


    Auch wenn das phlegmatische Verhalten der Mannschaft schon immer eine phänomenale Erscheinung in Leverkusen war, sie war aber selten so stark und so dauerhaft ausgeprägt wie in den letzten Jahren. Ob´s an der Mentalität der Spieler (Spielste heute hier und morgen in einem anderen Club; egal; ich werde schon irgendwo unterkommen...), am Verhalten der Verantwortlichen (Trainer, Manager, Sportdirektor, Abteilungsleiter, Sportbeauftragter, Präsident, Putzfrau, Maskottchen: jeder hat hier ja ´was zu sagen...), an der Überbetreuung durch den Verein (Super-All-Inclusive in jeder Lebenslage) liegt; man weiß es nicht.


    Auf jeden Fall muss man den Herren wohl immer wieder mit Brachialgewalt eintrichtern, dass Fußball immer noch ein Lauf- und Kampfspiel ist. Auch wenn´s an der PS II oder III (die wahrscheinlich die meisten der Spieler schon haben; weil= is ja wischtisch!) sooo einfach und schweißfrei abläuft.


    Und da beneide ich jetzt den FC: Die haben mit CD einen Mann, der Feuer unterm Dach macht und Leistung FORDERT. Was besseres konnte denen nicht passieren.


    Zu Rudi Völler: Wenn der nicht in Lev so ein schönes, persönlich gestaltetes Haus hätte, wäre der doch auch schon weg. Was hält ihn sonst noch hier? Sein Kumpel Calli ist weg, seine hessische Heimat buhlt um ihn, seine Holde möchte wohl auch nicht in Lev alt werden, die sportlichen Perpektiven hier sind nicht mehr die, die sie waren. Mittelfristig überholt uns noch fast die gesamte Liga (Ausnahmen: Cottbus, Bochum, Bielefeld). Und das ist kein Zweckpessimismus...


    Wie bereits gesagt, wir werden sehen, wer/was in der Saison 2007/2008 noch dabei ist...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Kurze Frage aus Neugierde zwischendurch:


    Es hatten sich ja englische Fans Zugang zu den VIP-Suiten des Hotels verschafft um von dort das Spiel zu schauen.


    Ist mittlerweile irgendwie bekannt geworden, wie es zu diesem " Missgeschick " kommen konnte ?



    die Fans hatten ganz normal im Hotel eingebucht - da ist nicht alles VIP-Bereich - das Hotel hat da auch Räumlichkeiten :D