Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von der.Grob


    Spricht das jetzt eigentlich für oder gegen die FC-Fans, dass da trotz Anhebung der Eintrittspreise immer noch so viele hinmarschieren, um sich den Murks ihrer Rumpelfüßler anzuschauen? Oder gehen die da etwa wegen den tollen Karnevalsliedern hin? ^^


    Die Eintrittspreise werden dauernd angehoben und Fußball spielen die seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Dauerkarten Besitzer des FC die ich kenne sprechen eigentlich nur immer von Folter-Fußball, auch wenn sich der eine oder andere aktuell Hoffnung auf Besserung macht. Ansonsten wird noch gelegentlich das Pokalspiel FC-Schalke angebracht wenn es um schöne Spiele geht, sonst gibt es an Fußball aber wohl eher keine Erinnerung. Also geht es wohl um Karneval.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Au jah, Podolski hat echt voll eingeschlagen.
    Aber egal, Meister und Pokalsieger wird der FC eh von Haus aus.


    Langsam glaube ich echt, dass der EffZäh sich mit der Poldi-Rückhol-Aktion sich selbst ins Knie geschossen hat. :LEV18

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Zwischendurch mal ne ernstgemeinte Frage:


    Wenn der Effzäh absteigt und wegen der Poldi-Millionen dann Insolvenz anmeldet, werden die dann in die Verbandsliga durchgereicht ?


    Herbert, der Meier nennt so was ein Bestelltes Feld... :D :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Der Fc kann nicht insolvent gehen, dazu fließt zuviel Geld aus zuvielen Quellen. Was die an Förderung, Vergunstigungen, "Sponsorgeldern" usw. bekommen davon kann unsereiner nur träumen. Hätte der Bayer so eine sportliche Bilanz in den letzten Jahrzehnten hingelegt wie die, würde es uns sicher gaaaanz dreckig gehen.

  • Abwarten, wenn jetzt van der Vaart, Tuncay und van Nistelrooy kommen, dann greifen die ganz oben an. :LEV14
    So kanns jedenfalls weiter gehen. Gegen 10 Frankfurter zuhause nicht dreifach zu punkten ist für die schon ganz bitter.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Der Fc kann nicht insolvent gehen, dazu fließt zuviel Geld aus zuvielen Quellen. Was die an Förderung, Vergunstigungen, "Sponsorgeldern" usw. bekommen davon kann unsereiner nur träumen. Hätte der Bayer so eine sportliche Bilanz in den letzten Jahrzehnten hingelegt wie die, würde es uns sicher gaaaanz dreckig gehen.


    Ach so !


    :D

  • Zitat

    Original von der.Grob
    Spricht das jetzt eigentlich für oder gegen die FC-Fans, dass da trotz Anhebung der Eintrittspreise immer noch so viele hinmarschieren, um sich den Murks ihrer Rumpelfüßler anzuschauen? Oder gehen die da etwa wegen den tollen Karnevalsliedern hin? ^^


    Man muss die Kölner auch verstehen: Wo will man denn hin wenn man in Köln Sport sehen will? Die haben doch nicht viel an Spitzensport, höchstens Feldhockey

  • Endlich verlängert
    Neuer Vertrag für Novakovic
    Von MARKUS KRÜCKEN
    Köln – „Ich will in Köln eine Legende werden!“ Das hat Milivoje Novakovic (30) dem EXPRESS schon vor Monaten verraten. Nun aber ist der Weg hierfür endgültig geebnet.


    Und die Nachricht, auf die die FC-Fans gehofft haben, ist da: Nova bleibt dem FC für drei weitere Jahre erhalten!


    Neuer Vertrag für Novakovic! EXPRESS erfuhr exklusiv: Am Freitag setzte der Kapitän im Präsidenten-Zimmer bei Boss Wolfgang Overath seine Unterschrift auf einen Kontrakt, der nun um ein weiteres Jahr bis 2012 läuft und ihm eine Anhebung seiner Bezüge (bislang rund 800.000 Euro brutto) beschert.


    Der Lohn für seine letzte Gala-Saison mit 16 Toren! Und alle freuen sich mit ihm. „Ich begrüße das“, so Co-Trainer Michael Henke am Sonntag auf EXPRESS-Nachfrage, „als Kapitän und Typ ist Nova für uns ein eminent wichtiger Spieler. Es ist wichtig, dass er als Führungsspieler das Vertrauen spürt.“


    Das war nicht immer so. Doch durch den neuen Vertrag sind Novas jüngste Unmutsäußerungen Geschichte. Stattdessen wird die Erfolgsstory vom Slowenen in Köln jetzt weitergehen. „Wir wissen, was wir an Nova haben“, sagt FC-Vize Jürgen Glowacz, der wie Overath und Fritz Neukirch stets ein offenes Ohr für den Sturmstar hat und seine Zustimmung gab, „der Vertrag ist der Lohn für die letzten zwei tollen Jahre, die Nova beim FC abgeliefert hat. Wir freuen uns für ihn.“


    Rekordtorschütze Hannes Löhr: „Ich finde das ganz toll. Der neue Deal ist ein sehr gutes Zeichen und ein wichtiger Schritt nach vorne.“ Nach der Vertragsverlängerung von Pedro Geromel und der Gehaltsaufbesserung für Youssef Mohamad haben Manager Michael Meier und der Vorstand also erneut „im Stillen viel Gutes getan“ (Meier).


    Jetzt kann sich der Torjäger wieder auf das konzentrieren, was er am besten kann: Tore schießen! Denn die braucht der FC…

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Nur 49.000 Zuschauer. Nicht ausverkauft, trotz EXPRESS Aktionen. Boh haben die schlechte Fans...


    Das habe ich mir auch gedacht. Und trotz Prinz Poldi war das erste Heimspiel gegen den "Deutschen Meister" auch schon nicht ausverkauft....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Nur 49.000 Zuschauer. Nicht ausverkauft, trotz EXPRESS Aktionen. Boh haben die schlechte Fans...


    Da muß man schon Verständnis haben:
    Schließlich sind da VERSCHENKTE Karten noch kurzfristig zurück gegeben worden...

  • Zum Geld bezogen auf die Poldi-Aktion...
    Man hätte die geschätzen 10 Mio besser in 2-3 gute Spieler investiert, als in einen Schlechten... Podolski wird einfach keine Leistungen mehr bringen, die erwartet werden... :LEV15 :LEV14
    Und zur gesamten Situation bei Kölle... man gucke sich doch nur mal die neuen Freistoßvarianten an :LEV5 suuuuper :LEV18
    Und zur Stadionkapazität... nächste Saison wird das Stadion bestimmt noch weniger ausverkauft sein, ... in Liga zwei :LEV6

  • War ja dieses WE wieder viel unterwegs und bezeichnend war der Samstag. Auf der GamesCom war alles zu und teilweise wurden die Leute nicht mehr reingelassen. In den Hallen war eine unglaubliche Stimmung. Die Kids haben zu hunderten die Firmennamen gebrüllt wie wir Tore bejubeln, nur um ein Aufkleber oder ein T-Shirt zu erhaschen. Trotz dem Gedrängel von 100.000 Menschen war alles super friedlich spaßig und die Leute extrem nett und ausgeglichen.


    In der KVB allerdings war dann der totale Kontrast. Man hatte das Gefühl die ganzen Assis und Dummen wurden zum Fussballgucken an den Stadtrand gekarrt. Die mitgehörten Gespräche waren einige Niveaulagen tiefer, man könnte denken es waren alles Express-Abonennten, und die Leute sahen freakiger aus als die verkleideten Trolle und Orks auf der Messe. brrrr.... :LEV9


    Zum Herrn Novakovic fehlt mir eine wichtige Info: Hat der auch eine 2. Liga Ausstiegsklausel?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    War ja dieses WE wieder viel unterwegs und bezeichnend war der Samstag. Auf der GamesCom war alles zu und teilweise wurden die Leute nicht mehr reingelassen. In den Hallen war eine unglaubliche Stimmung. Die Kids haben zu hunderten die Firmennamen gebrüllt wie wir Tore bejubeln, nur um ein Aufkleber oder ein T-Shirt zu erhaschen. Trotz dem Gedrängel von 100.000 Menschen war alles super friedlich spaßig und die Leute extrem nett und ausgeglichen.


    In der KVB allerdings war dann der totale Kontrast. Man hatte das Gefühl die ganzen Assis und Dummen wurden zum Fussballgucken an den Stadtrand gekarrt. Die mitgehörten Gespräche waren einige Niveaulagen tiefer, man könnte denken es waren alles Express-Abonennten, und die Leute sahen freakiger aus als die verkleideten Trolle und Orks auf der Messe. brrrr.... :LEV9


    Zum Herrn Novakovic fehlt mir eine wichtige Info: Hat der auch eine 2. Liga Ausstiegsklausel?


    DAs können wir auch !!! Heute singt für sie: Das Niveau... :D :D :D

  • Hach, wenn doch nur ein paar mehr FC Fans einen solch realistischen Blick auf ihren Club hätten... :LEV19


    "wie gesagt, schaun mer mal. ich bin davon überzeugt, dass bäume nicht nur deswegen in den himmel wachsen, weil man es unbedingt will. ich begnüge mich auch gerne mit dem apfelbäumchen, bin aber dann auch bereit, ihn zu hegen und zu pflegen, und die äpfel dann zu ernten, die sind dann aber auch wirklich sehr lecker. aber wer in köln interessiert sich schon für ein mickriges apfelbäumchen. es muß doch dann direkt immer der majestätische walnußbaum sein, nur weil wir früher immer walnüsse hatten, und die in der kindheit damals so gut geschmeckt haben"