Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Soll ich das jetzt als Solidaritätskundgebung für unsere Betroffenen verstehen ?


    Nein, wie man schon auf dem Schriftzug erkennen kann richtet sich der Spruch gegen die Oberen des Eff Zäh, deren Versprechen und gegen Stadionverbote auf Verdacht!


    Horschti

  • Die haben da gestern auch diese tollen Klatschen verteilt!
    Hatte das vergnügen mich in deren toller Südkurve zu langweilen!
    Total langweilig dort! Kann nicht verstehen wie man sich jede Woche so einen scheiß angucken kann! Muss man nicht verstehn das Volk dort drüben . . .


    Freue mich auf unser nächstes Spiel !

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • quelle: Ziegenforum


    Deutscher Meister 2010 1. FC Köln



    :LEV7

  • auch mit podolski steigen die nächste saison ab und werden ganz bestimmt kein meister

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. (Marco Reich)



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wahrscheinlich wird die UEFA den Kölnern aufgrund dieser Hochkarätigkeit einen extra für die Kölner eingeführten Champions-League Ehrentitel verleihen :LEV5

  • Zitat

    Original von Goal04


    naja , vielleicht den endgültigen Klassenerhalt. Aber ich denke selbstmit den 32 Punkten hätten sie es leider geschafft...so wars das jetzt natürlich.


    So ist es wohl höchstwahrscheinlich!


    Die andere Frage ist dann aber auch, was Karlsruhe z.B. letzte Woche geschenkt bekommen hat?? Und wollen wir mal hoffen Bielefeld und Gladbach werden nicht auch noch beschenkt! :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Danke !


    Die führenden Köpfe des FC (oder wer auch immer) hatten meines Wissens nach zugesichert, dass vom FC aus Stadionverbote erst ausgesprochen werden, wenn man vor Gericht verurteilt wurde.
    Der Zusätzliche "Witz" ist, dass der Stadionverbotsbeauftragte des FC (was immer das sein soll) Weiser heisst.

  • FC-Trainer im Interview


    Daum: „Wir haben ein Wunder geschafft“


    Von THOMAS GASSMANN


    Köln - Neun Zähler Abstand zu einem Abstiegsrang. Und das vier Spieltage vor Saisonende. Im Grunde die Rettung für den FC.


    Am Tag nach dem 1:0-Sieg über Bremen sprach EXPRESS mit Trainer Christoph Daum über ein bewegendes Jahr und eine großartige Zukunft.


    Das komplette Interview mit dem FC-Trainer - ›


    Herr Daum, hätten Sie mit einem solchen Punktepolster vier Spieltage vor Schluss je gerechnet?
    Das ist eine Sensation. Wir haben ein sportliches Wunder geschafft. Man hat in der Hinrunde fast ausschließlich über Hoffenheim geschwärmt. Für mich aber ist der 1. FC Köln die eigentliche Sensation.


    Warum?
    Wir wurden doch von vielen Experten als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Das haben wir trotz des kleinen Kaders eindrucksvoll widerlegt.


    Haben Sie sich ein Glas Champagner auf die Rettung geönnt?
    Vorsicht. Absolut gesichert sind wir erst, wenn rechnerisch nichts mehr passieren kann. Ich habe mit meiner Frau und Freunden im Stadion noch kurz zusammengesessen. Um 21 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.


    Wie wichtig war der Sieg?
    Es war ein Signal in einer absoluten Drucksituation.


    Vor dem Spiel haben Sie die Spieler in Gruppen zu sich geholt. Warum?
    Ich wollte in die Mannschaft hineinhorchen. Wir haben zusammen einen Plan aufgestellt. Und ich muss sagen: Die Jungs verdienen ein Riesenkompliment. Sie haben die Sache toll gemeistert.


    Und jetzt beginnen die Planungen für die Zukunft...
    Wir arbeiten seit einem halben Jahr unter Volldampf an der Kaderplanung.


    Wie viele Top-Leute neben Podolski und Freis werden noch kommen?
    Wir führen erst einmal die Gespräche mit unseren Spielern.


    Gehen Sie Ihren Weg weiter und verpflichten qualitativ gute Spieler?
    Selbstverständlich wollen wir absolute Top-Leute nach Köln holen, die uns verstärken. Man hat ja am Beispiel von Karlsruhe gesehen, dass das zweite Jahr in der Bundesliga sehr schwer werden kann.


    Ist der Vorstand bereits auf Sie zugekommen, um über Ihre Zukunft in Köln zu sprechen?
    Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit zu Gesprächen. Es bleibt dabei: Ich werde für den 1. FC Köln beste Arbeit abliefern.


    Sie werden als Magath-Nachfolger in Wolfsburg gehandelt ...
    Ist das so? Das belastet mich nicht.


    Wollen Sie an dieser Stelle noch etwas loswerden?
    Ja. Einen Dank an unser fantastisches Publikum. Gerade in Drucksituationen standen die Fans wie eine Wand hinter uns. Das ist einmalig.



    express.de


    :LEV14

  • Da haben wir doch den Grund für diese Tagträumer ausm Ziegenforum. Der Daum lebt denen das alles doch vor, kein Wunder wenn die Fans dann jeglichen Bezug zur Realität verlieren wenn der Trainer selber in Interviews in Fc-Brett - Manier antwortet :LEV14

  • Vielleicht gibt es zu jeder Karte ein kleines Päckchen Schnee für einen kleinen Aufpreis dazu :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Vielleicht gibt es zu jeder Karte ein kleines Päckchen Schnee für einen kleinen Aufpreis dazu :LEV18


    Nach jedem Sieg schnupft der Daum mit ausgewählten Fans die Spielfeldmarkierungen...

  • "In der Pause präsentierte unsere Gruppe das Spruchband „Ein Weiser Mann würde nicht 77 x sein Wort brechen“, um auf die 77 erteilten Stadionverbote einzugehen, die nach dem Derby innerhalb der Leverkusener Fanszene ausgesprochen wurden. Gemäß dem Motto „getrennt in den Farben, vereint in der Sache“ haben wir in diesem Fall kein Problem ein weiteres Mal über unseren Schatten zu springen. Niemand weiß, wann man wieder in Köln mit Stadionverboten konfrontiert wird, ohne, das Ermittlungen eingeleitet werden oder Gerichtsurteile vorliegen. Stadionverbotler mit uns!!!"


    Quelle: WH