Der Köln-THREAD

  • Wenn man hier so einige Kommentare sieht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Staatsmacht wieder zu besonderer Form aufläuft.....
    Man Leute, behaltet doch bitte etwas Niweau, oder wollt ihr euch mit dem Volk von der anderen Rheinseite auf eine Stufe stellen?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Mad Max


    LOL. mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein :D


    Guck dir doch einfach nur den Nick an, dann wird dir alles klar.... :LEV14


    Klarer Fall von Tastaturvergewaltiger...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Wenn man hier so einige Kommentare sieht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Staatsmacht wieder zu besonderer Form aufläuft.....
    Man Leute, behaltet doch bitte etwas Niweau, oder wollt ihr euch mit dem Volk von der anderen Rheinseite auf eine Stufe stellen?


    Ich glaube allerdings kaum, dass die Polizei die Anzahl der eingesetzten Leute von den Kommentaren irgendwelcher Inet-Hools abhängig macht...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Ich glaube allerdings kaum, dass die Polizei die Anzahl der eingesetzten Leute von den Kommentaren irgendwelcher Inet-Hools abhängig macht...


    Naja, die Anzahl vielleicht nicht, aber die vorhandenen Beamten werden mit Sicherheit auf die "aggressive" Stimmung eingestellt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    ... was bei einem Derby eigentlich nichts außergewöhnliches ist...


    das ist richtig, aber man liefert der Staatsmacht ordentlich Argumente direkt durchzugreifen. Hinterher ist das Geschreie dann wieder groß.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ob das Glück bringt?


    Hennes VII. wird ausgestopft


    Von ALEXANDER HAUBRICHS und ARNO SCHMITZ


    Köln - Sanft entschlummerte Hennes VII. am Tag vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach, fachkundig erlöste ihn Tierarzt Carlo Pingen von seinen Altersleiden.


    Eine Bestattung gab es nicht. Der Grund: Der Geißbock soll der Nachwelt erhalten bleiben – und als präpariertes Tier der Öffentlichkeit zugänglich sein.


    Kein FC-Geißbock musste soviele bittere Stunden durchstehen. Vier Abstiege musste Hennes VII. durchleiden. „Aber soviele Bundesliga-Spiele wie er hat wohl kaum ein Tier gesehen. Ich denke, er hatte ein erfülltes Leben“, sagt FC-Trainer Christoph Daum.


    In der Tat. Denn das Maskottchen war auch der erste Werbestar unter den Kölner Böcken, stand nicht nur für die Fanartikel-Kataloge Modell sondern wirkte auch in Kinospots und Bierwerbung mit und war sogar mal bei Stefan Raab in der TV total-Sendung.


    FC-Geschäftsführer Claus Horstmann: „Hennes VII. hat so lange die Geschicke des Klubs begleitet, war das Gesicht zahlreicher Kampagnen, hat unzählige Fotos geziert – deshalb haben wir uns entschlossen, ihn der Ewigkeit zu erhalten.“ Sein Bestimmungsort allerdings ist noch offen.


    Das Geißbockheim bietet sich an, aber auch das FC-Museum im Stadion. Dann wäre er seiner Lieblingsmannschaft immer ganz nah. Diese Frage muss noch geklärt werden, aber da die Präparation (kostet rund 2000 Euro) einige Monate dauert, bleibt für die Entscheidung auch noch etwas Zeit.


    Aber der FC denkt nicht nur an die Toten. Auch bei Hennes VIII. gibt es Neuigkeiten. Der Glücksbringer bekommt eine Junggesellen-Bude, sein Stall wird ausgebaut. FC-Marketingchef Lars Nierfeld: „Das ist ein junger Bock, der nun auch den Frühling spürt. Der braucht mehr Auslauf als der etwas ältere Hennes VII.. Deshalb werden wir in Absprache mit der Bäuerin den Stall umbauen lassen.“


    www.express.de

  • FC-Boss Wolfgang Overath im BILD-Interview
    Helmes und Sinke zurück - das ist mein Wunsch


    Noch sechs Tage bis zum Derby 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen. Im BILD-Interview nimmt FC-Boss Wolfgang Overath (65) Stellung.


    Herr Overath, blutet Ihnen das Herz, wenn Sie die beiden Ex-Kölner Patrick Helmes und Lukas Sinkiewicz im Leverkusen-Trikot sehen?


    „Das ist der normale Gang im Geschäft. Sinke war nach unserem Abstieg 2006 lange verletzt. Er suchte einen Klub, wo er sich keine Gedanken vor einem Abstieg machen musste. Und finanziell hat es für Sinke mit Bayer gepasst. Schade für uns, weil wir um Sinke ein neues Team aufbauen wollten.“


    Wie bei Helmes...


    „Da ist Ähnliches passiert. Patrick war auch lange verletzt. Das Bayer-Angebot war besser als unseres. Aber man darf den beiden nicht böse sein. Und wer weiß: Auch Lukas Podolski ist zurückgekommen, weil er sich einfach bei uns sehr wohlfühlt...“


    Heißt, dass Sie auf eine Rückkehr von Sinkiewicz und Helmes zum FC hoffen?


    „So etwas kann man nie voraussagen. Aber es wäre mein Wunsch. Wie Podolski sind Sinke und Helmes bei uns groß geworden.“


    Stichwort Poldi. Er wirkt seit der Wechsel-Entscheidung wie befreit. Sehen Sie das auch so?


    „Ohne Selbstvertrauen geht es nicht. Das sieht man jetzt auch bei Mario Gomez. Lukas ist bei den Bayern nicht so klargekommen. Aber seine Klasse erkennt man immer wieder.“


    Zurück zum Derby. Wie sind denn Ihre persönlichen Erfahrungen gegen Bayer Leverkusen?


    „Zu meiner Zeit gab es eher Freudschaftsspiele gegen Bayer, die hatten damals nicht den Stellenwert, den sie heute haben. Denn sie waren damals noch kein Erstliga-Klub. Unser Derby war Gladbach.“


    Und gegen Gladbach hat der FC zuletzt 2:4 verloren. Noch eine Derby-Niederlage würden die Fans sicher nicht verzeihen.


    „Natürlich ist für unsere Fans ein Sieg gegen einen Lokalrivalen ganz wichtig. Für den Klub ist wichtig, so schnell wie möglich auf 35 oder besser 38 Punkte zu kommen, um ganz klare Verhältnisse für die neue Saison zu schaffen. Die Mannschaft hat es nach der Niederlage gegen Gladbach in Cottbus wieder selbst ausgeglichen. Aber: Bayer wird eine ganz andere Kategorie.“


    Sie haben in BILD gesagt: „Bayer kann die Favoriten-Rolle nicht wegschieben.“


    „Gegen Bayer müssen wir alles geben, da brauchen wir 100 Prozent. Das ist eine optimale Mannschaft mit großer Qualität, vom Torwart bis zum Sturm.“


    Befürchten Sie wie zuletzt gegen Gladbach auch Krawalle gegen Bayer?


    „Was da passierte, war nicht unser Problem. Aber ich denke, dass das Verhältnis unserer Fans zu den Bayer-Fans nicht so heiß ist, wie das zu den Gladbachern.“


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    [B]FC-Boss Wolfgang Overath im BILD-Interview
    ... „Was da passierte, war nicht unser Problem. ...


    Falsche Einstellung Herr Overath.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Aber der FC denkt nicht nur an die Toten. Auch bei Hennes VIII. gibt es Neuigkeiten. Der Glücksbringer bekommt eine Junggesellen-Bude, sein Stall wird ausgebaut. FC-Marketingchef Lars Nierfeld: „Das ist ein junger Bock, der nun auch den Frühling spürt. Der braucht mehr Auslauf als der etwas ältere Hennes VII.. Deshalb werden wir in Absprache mit der Bäuerin den Stall umbauen lassen.“


    Die sind wirklich anders da drüben !