Der Köln-THREAD

  • Vorher
    Nachher


    Jo, dann wurde knallhart um 50% reduziert :LEV17
    Also wird es ca. 600Stehkarten geben/gegeben haben.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Hier sieht man den linken Teil.
    Möchte keine Aussage dazumachen, ob die Herren da nun stehen oder sitzen :D
    Auf jeden Fall deuten die 3 gelben Trikots in dem Block nicht auf einen möglichen weiteren Gästeblock hin - wenn mal eben der Block halbiert wird, wie kann dann noch die 10% Regel greifen? Ich versteh das nicht.


    In meinen Augen wurde der "billige" Stehblock gegen einen teuren Sitzblock eingetauscht. Mehr zahlende FC Fans, weniger stehende Gegner.


    Nächstes Jahr noch den Poldibonus für die Eintrittskarten, ohjee :LEV16


    Edit: OK wie im anderen Thema beschrieben, ist der ehemalige Steh nun ein Sitzblock. Trotzdem fragwürdig, warum man gut und gerne 600 gegnerischen Fans den Eintritt nicht ermöglicht :-/

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • Ich habe gestern, nachdem ich den Fan-Shop ohne Stehplatzkarte enttäuscht verlassen habe folgende Mail an die Ticket-Abteilung vom Eff-Zäh geschickt:


    "als Fan von Bayer 04 Leverkusen fühle ich mich von Seiten Ihres Vereins im wahrsten Sinne des Wortes "verarscht".
    Ich suchte heute Nachmittag gegen 15 Uhr den Bayer 04 Fan-Shop auf, zwecks Ticket-Kauf zum Spiel am 05.04. bei Ihnen.
    Ich wollte für meinen 13-Jährigen Sohn und mich eine ermäß. Karte und eine Vollzahler-Karte für den Stehplatzbereich erwerben.
    Leider teilte man mir dort mit, dass der Stehplatzbereich schon nach 1 1/2 Stunden vergriffen war, da Ihrerseits nur 1 Stehplatzblock zur Verfügung gestellt wurde und ermäß. Karten ebenfalls nur in geringer Zahl.
    In den letzten Jahren des Derbys gab es immer Stehplatzkarten für 2 Blöcke und ich habe jedesmal Karten bekommen, ich besuche das Derby schon seit über 20 Jahren und habe bisher immer eine Karte erhalten.
    Ich sehe aber nicht ein für einen 13 jährigen 27 € oder mehr für einen Sitzplatz zu zahlen.
    Auch andere Fans im Fan-Shop haben sofort wieder kehrt gemacht, als sie hörten dass der Stehplatzbereich ausverkauft ist, da sie nicht bereit sind Ihrem Verein so viel Geld in den Rachen zu schmeissen.
    Ich glaube eine Absicht Ihrerseits dahinter zu erkennen, denn wenn die Sitzplatzkarten in Leverkusen nicht verkauft werden, können Sie diese ja an Ihre Klientel verkaufen und die "dummen" Leverkusener bleiben draussen."


    Heute erhielt ich folgende Antwort:


    "vielen Dank für Ihr Feedback.

    Sie finden deutliche Worte, wenn Sie Ihrer Unzufriedenheit über unser Gastkartenangebot Ausdruck verleihen. Wir bedauern, dass Sie die gewünschte Stehplatzkarte nicht mehr erwerben konnten.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Bayer Leverkusen unser gesamtes Gastkartenkontingent erhalten hat. Aufgrund unserer Stadionkapazität haben wir keine Möglichkeit, Ihrem Verein hier mehr oder anders zusammengesetzte Kontingente zur Verfügung zu stellen. Hier bitten wir um Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft einen erfolgreichen Saisonverlauf!

    Freundliche Grüße
    1. FC Köln

    i. A. Rainer Mendel i. A. Julia Nehren
    Leiter Mitglieder & Fanservice Fanservice"


    Da unsere BayArena ja gerade ein bisschen umgebaut wird, schlage ich vor unseren Gäste Stehplatzbereich ebenfalls um die Hälfte zu reduzieren.
    Vielleicht im unteren Teil des G-Blocks Sitzplätze ohne Klappfunktion für 25-30€ und nur im oberen Bereich darüber einen Stehplatzbereich für ebenfalls 16€.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!



  • da hast du recht das ist wirklich im Vergleich zu unserem Block eine Frechheit und Gästeabweisend.... Reg mich da auch tierisch über auf :LEV11

  • Gibt es nicht die Regelung, dass der Gästebereich 10% der Gesamtkapazität ausmachen muss? (also mindestens)


    Kann mir nicht vorstellen,dass 5200 Karten in 1,5 Stunden weg sind, bzw. abzüglich der Sitzplätze dann vl 3,5k oder 4k.


    Kann jemand bestätigen,dass das wirklich 5200 Karten waren?


    Mir kommt das alles äußerst suspekt vor :LEV9 :LEV17

  • Ja , die Regelung gibt es und wir haben auch dieses Kontingent. Doch dazu gehören nicht nur die Steher, welche sofort vergriffen waren, sondern auch Sitzplätze, VIP Zeugs etc. So war es zumindest mal zu lesen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von ds1990


    Ich hätte nur gerne live und in Farbe gesehen, wie dieser letzte Dreck mal wieder mächtig in den Boden gestampft wird :LEV16 :LEV15


    Dann schau es dir auf Premiere an. Da ists auch live und in Farbe... :LEV18 :levz1 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_



    Dann schau es dir auf Premiere an. Da ists auch live und in Farbe... :LEV18 :levz1 :LEV8


    Das ist das Gegenteil vom DSF. "Nur dabei, statt mittendrin"!!! :LEV17 :LEV11

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!



  • Seh ich genauso allerdings sollten wir das nur beim heimspiel gegen die ziegen machen! Wir sollten einfach aus Gründen der Sicherheit, man hat ja gesehn was sie diese saison für aktionen gebracht haben, das Kontingent für dieses Spiel verkleinern.
    Was mich noch interessiert ist, wie wenig Selbstbewusstsein muss dieser drecks Verein eig. haben, wenn er so agiert? haben die angst das 5000 auswärtsfans lauter sind wie 450000 heimfans??? lächerlich !

  • Zitat

    Original von Mad Max
    welche drogen werden hier genommen? will auch was davon haben...


    iwie verstehe ich deinen Post net :LEV9 :LEV9


    b2t:
    finde ich auch ne frechheit von den ziegn, ich hab knapp30€ hingeblättert, nur weil die sich nen poldi gekauft habn :LEV19
    nja, werden die sehn was die davon habn....

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

  • Zur Zeit veranstalten die Ziegenpitter ja vor ihrem Kick gegen Gladbach ein riesiges Tamtam wegen möglicher Randale. Man hat auch an die Fangruppen appeliert. Wenn die Panik doch so groß ist frage ich mich auch an dieser Stelle warum man einen derartigen Stehblock im Gästebereich einrichtet. Wenn Hunderte aus dem Oberrang dort mit ihren Tickets aufschlagen und das Ding bis zum Rand überfüllt ist sollen die nichts mehr von Prävention erzählen.


    :LEV9 :LEV17 :LEV9 :LEV17 :LEV9