Der Köln-THREAD


  • :LEV14 :D


    schon amüsant, wie sich aufregen. Wissen die nicht, dass Krautmacher aus Schlebusch kütt?


    was die Journalisten angeht: ich hab in Belek gesehen, wie diese "Journalisten" aussehen. Das spottet jeder Beschreibung.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    schon amüsant, wie sich aufregen. Wissen die nicht, dass Krautmacher aus Schlebusch kütt?


    Wenn die Cöllner das erfahren, was ist denn dann bei denen im Forum los? Das darf keiner von denen rauskriegen, sonst gibt es da Mord und Totschlag. :D :LEV14

  • Christoph Daum


    „Keine Fans mehr beim Training“


    Erstellt 11.02.09, 10:37h, aktualisiert 11.02.09, 10:43h


    Der Trainer des 1. FC Köln, Christoph Daum, hat den Ausschluss der Fans von den Trainingseinheiten der Fußball-Bundesligisten gefordert. Daums Argumentation: „Wenn ich konzentriert arbeiten will, muss ich alleine sein.“
    KÖLN - "Es gibt viele Bereiche, wo ich sage, dass ein öffentliches Training nachteilig ist. Ich würde innerhalb der Bundesliga eine konzertierte Aktion schalten. Da müssen wir einfach stark sein, es sollte auch keiner umkippen", sagte der 55 Jahre alte Chefcoach des 1. FC Köln der Bild-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe).


    Daum, der den VfB Stuttgart 1992 zum Titel geführt hatte, erhofft sich einen positiven Effekt auf die Leistung seiner Profis: "Man hat einfach eine andere Arbeits-Atmosphäre. Habe ich die Öffentlichkeit nicht dabei, ist der Spieler viel lernfähiger. Ich muss oft aufpassen, was ich sage. Das schränkt mich in meiner Arbeit ein."

    Daum: Ich halte den Fan für unheimlich wichtig


    Im Gegenzug schlägt der FC-Trainer vor, zumindest ein öffentliches Training oder ein Testspiel pro Woche zu veranstalten: "Ich halte den Fan für unheimlich wichtig, ich will ihn ja nicht ausschießen. Aber wenn ich konzentriert arbeiten will, muss ich alleine sein."


    Derweil sagte Daum Sport Bild, dass er über einen Abschied mit Erreichen des 60. Lebensjahres nachdenke. "Wenn die 60 erreicht ist, sollte man Platz machen. Andererseits sage ich mir: Bist du verrückt? Du bist in deiner besten Zeit! Wie ruhig, wie souverän, wie gelassen du geworden bist. Jetzt denkst du daran aufzuhören? Das hättest du vor zehn Jahren sagen können, als die Leute gesagt haben: Der brennt wie eine Kerze - nur an beiden Enden! Dennoch: Mit 60 habe ich die Ziellinie erreicht. Vielleicht laufe ich noch ein paar Meter aus, mehr aber nicht." (sid)


    www.ksta.de

  • Verfasst am: 11.02.2009, 17:01 Titel: Antar, Aus und Vorbei

    Entscheidung gegen den 1. FC Köln
    Personalie Roda Antar


    Aus aktuellem Anlass hat fc-koeln.de am Mittwochnachmittag mit FC-Manager Michael Meier über Mittelfeldspieler Roda Antar gesprochen...


    Herr Meier, Roda Antar ist heute nicht zum Training erschienen. Was bedeutet das?
    „Christoph Daum und ich hatten gestern mit Roda Antar und dessen Berater ein längeres Gespräch. Darin haben wir ihm noch einmal deutlich gemacht, dass der 1. FC Köln Roda Antar braucht. Wir haben ihm zu verstehen gegeben, dass Roda, wenn er sich voll reinhängt, ein wichtiger Spieler für uns ist. Wir haben ihm zwei Optionen angeboten. Entweder er zieht voll mit, oder er entscheidet sich gegen die Mannschaft. Dass er heute nicht zum Training gekommen ist, ist eine eindeutige Entscheidung von ihm gegen den 1. FC Köln und seine Lizenzspieler. Insbesondere vor dem wichtigen Spiel gegen Karlsruhe ist es für uns unabdingbar, die volle Konzentration auf diese Begegnung zu legen und nicht die Interessen eines Spielers in den Mittelpunkt zu stellen.“


    Bedauern Sie Rodas Entscheidung?
    „Ja, ich finde es äußerst schade, dass Roda diesen Weg geht. Wir haben versucht, ihm hier alle Brücken zu bauen. Auch der Trainer hat ihn immer wieder unterstützt und aufgestellt und in schwierigen Phasen zu ihm gehalten, trotzdem ist Roda unglücklich. Dass Roda sich nun so entschieden hat, halte ich für bedauerlich, weil er durch seine öffentlich bekundeten Wechselabsichten das Klima innerhalb der Mannschaft in einer ganz entscheidenden Phase, in der der Verein um den Klassenerhalt kämpft, negativ beeinflusst.“


    Wie geht es jetzt weiter mit Roda?
    „Wir werden Roda weiter in den Trainingsbetrieb integrieren und haben ihm angeboten, individuell bei uns zu trainieren.“


    Wie lange wird dieser Zustand anhalten?
    „Wir haben ein vertragliches Verhältnis bis zum 30.6.2010, an das wir uns gebunden fühlen.“

  • die haben probleme :LEV11
    hielt Antar immer eigtl. für n ganz ordentlichen spieler, aber wenn er sowas abzieht ist er anscheinend einer A la Pantelic :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Vielleicht ist Antar der erste der sich wegen dem Podolski Hickhack verrascht fühlt. Würde mich nihct wundern wenn das Klima in Verein und Mnnschaft brodelt, weil alle nur noch von Poldi reden...


    :LEV6
    Sehr schön, so unwichtig war/ist er für die Ziegen nicht.
    Ich hoffe, er wird der "Mannschaft" fehlen

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Vielleicht ist Antar der erste der sich wegen dem Podolski Hickhack verrascht fühlt. Würde mich nihct wundern wenn das Klima in Verein und Mnnschaft brodelt, weil alle nur noch von Poldi reden...


    Wieso sollte er sich verarscht fühlen? Podolski kommt zu uns. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Wer redet denn bei uns nur von Poldi?


    Kurz nochmal zum Spieler Antar: Er hat permanent das Vertrauen des Trainers genossen. Trotz -wiederholt- unzureichenden Leistungen in der ersten Liga. Wir haben trotz Roda Antar in der Hinrunde eine für einen Aufsteiger respektable Hinserie abgeliefert. Unser Spiel gestaltet sich aufgrund fehlender individueller Klasse äußerst minimalistisch. Antar traut man eine solche Klasse zwar zu, abgerufen hat er davon nahezu nichts. Er hat in der zweiten Liga ein paar Mal seine Rübe zum richtigen Zeitpunkt reingehalten. Mehr eigentlich nicht. Und jetzt geht er beim ersten Gegenwind laufen. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Lonnemann


    Wieso sollte er sich verarscht fühlen? Podolski kommt zu uns. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Wer redet denn bei uns nur von Poldi?


    Kurz nochmal zum Spieler Antar: Er hat permanent das Vertrauen des Trainers genossen. Trotz -wiederholt- unzureichenden Leistungen in der ersten Liga. Wir haben trotz Roda Antar in der Hinrunde eine für einen Aufsteiger respektable Hinserie abgeliefert. Unser Spiel gestaltet sich aufgrund fehlender individueller Klasse äußerst minimalistisch. Antar traut man eine solche Klasse zwar zu, abgerufen hat er davon nahezu nichts. Er hat in der zweiten Liga ein paar Mal seine Rübe zum richtigen Zeitpunkt reingehalten. Mehr eigentlich nicht. Und jetzt geht er beim ersten Gegenwind laufen. So einfach ist das.


    Glaube mir, es werden weitere folgen.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Glaube mir, es werden weitere folgen.


    zur Melodie von " denn wenn dat Trömmelsche jeit" singt:


    Denn wenn der Poldi erscheint,
    steht keiner mehr parat,
    denn jetzt hau`n se alle ab,
    und Leverkusen saat...


    K***e im A***h im A***h
    K***e im A***h


    :LEV14 :LEV14 Tätää Tätää Tätää :LEV14 :LEV14

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)


  • Viel zu albern der Text!
    Hier nochmal das Original für die jenigen die es wohl immer noch nicht kennen...


    Und wenn dat Hochwasser kütt,
    dann stann ma all parat,
    mit dem Eimer in der Hand,
    und schütten noch wat nach,


    K*lle sauf ab, sauf ab.
    K*lle sauf ab.
    (Alternativ steigt ab)

  • Hacker sind heute in die Homepage der Hippen eingedrungen und haben dort die Eilmeldung abgesetzt:


    Zitat

    In einer Sondersitzung hat der Vereinsvorstand beschlossen, den gestern von Schalke 04 suspendierten Kevin Kuranyi zu verpflichten.


    Hippen-Fans haben daraufhin binnen weniger Stunden bereits über 50.000 Euro Spenden für die Verpflichtung der "blinden Kuh Ranyi" gesammelt.