Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Hanniballol
    was ich richtig traurig finde, ist das ihr ein EFFFFZÄÄÄHH Spiel heir kommentiert, bzw es euch auf Premiere vielleicht sogar anschaut. :LEV16


    Wo liegt das Problem :LEV9 ... Eine Niederlage wäre doch ein schöner "Wochenendanfang" gewesen :D

  • Zitat

    Original von marion


    :LEV14 :LEV14 Und wo ist da das Problem?


    Kein Problem, ist ja euer ding :levz1


    Allerdings finde ich es sehr traurig das hier teilweisse mehr über den FC diskutiert wird als über die Eigene Manschaft...
    Im Stadion sind die Anti Köln Gesänge fast immer die lautesten...


    Mir stellt sich einfach nur mal wieder die Frage, ob der "Hass" zu Köln grösser ist als die "Liebe" zum eigenen Verein :LEV9

  • Zitat

    Original von lev1989


    Meine Alternative wäre jetzt ein Buch names "Kassandra" für den Deutschunterricht zulesen, da ist das Spiel das kleinere Übel...


    oh gott dir gehts wie mir :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Hält sich die Waage :D

  • Zitat

    Original von Lonnemann
    Die Saison könnte für uns ziemlich schnell ziemlich langweilig werden. Da hätte ich vor Saisonbeginn nie dran geglaubt. :D


    Könnte...aber der Weg zu den 40 Punkten ist noch ein ziemlich weiter... :levz1 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Könnte...aber der Weg zu den 40 Punkten ist noch ein ziemlich weiter... :levz1 :LEV8


    Das ist natürlich richtig. 40 Punkte werden allerdings in dieser Saison kaum vonnöten sein. Cottbus wird wohl erster Absteiger. Einen weiteren Kraftakt wie letzte Saison traue ich ihnen nicht zu. Den Rest machen wohl Bochum, Bielefeld und der KSC unter sich aus. Bei den Gladdies wird es der verhinderte Rosenzüchter wohl richten. Wenn nicht, auch gut.

  • Zitat

    Original von Lonnemann
    Das ist natürlich richtig. 40 Punkte werden allerdings in dieser Saison kaum vonnöten sein. Cottbus wird wohl erster Absteiger. Einen weiteren Kraftakt wie letzte Saison traue ich ihnen nicht zu. Den Rest machen wohl Bochum, Bielefeld und der KSC unter sich aus. Bei den Gladdies wird es der verhinderte Rosenzüchter wohl richten. Wenn nicht, auch gut.


    Hässe Räääsch

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Dieser Mann will Poldi kaufen


    Köln - Prinz Poldi! Er macht eine ganze Stadt jeck. Und immer wieder die gleichen Fragen: Wann kommt er zurück? Hat der FC überhaupt die Mittel, den Millionen-Transfer zu stemmen?


    Ein Kölner hat jetzt eine irre Idee. Er will einen Poldi-Fonds auflegen!


    Sein Name: Ingo Soriano-Eupen. 41. Vierfacher Vater. Unternehmer. Finanzberater. Fondsspezialist. Er behauptet: „Es gibt bereits Zusagen über sieben Millionen Euro.“


    Und so soll der Deal funktionieren: Eupens Fonds sammelt Geld ein (rund 20 Millionen Euro), kauft Podolski und stellt den Spieler anschließend dem 1. FC Köln zur Verfügung. Der Klub müsste eine Nutzungsgebühr in Höhe von rund fünf Millionen Euro pro Jahr zahlen, woraus dann Poldis Gehalt und die Rendite der Anleger gezahlt werden soll. Sollte Poldi irgendwann einmal für eine höhere Ablöse zu einem anderen Klub wechseln, dürften sich die Anleger über eine Sonderausschüttung freuen.


    Ist dieser Plan seriös?


    Mittwoch Abend telefonierte Eupen mit FC-Finanzchef Claus Horstmann, um sein Modell vor zu stellen. Horstmann sagte dem EXPRESS: „Ich habe Herrn Eupen gesagt: Wenn er das Geld hat, kann er sich gerne wieder bei mir melden, dann setze ich mich mit ihm an einen Tisch.“


    DFL-Vorstandsmitglied und Ex-FC-Manager Andreas Rettig erklärte, dass ein Spieler-Fonds nicht gegen die Statuten verstößt. Unter einer Bedingung: „Die Transferrechte müssen beim Klub bleiben.“ Am Fall von Leverkusens Renato Augusto, der einem brasilianischen Finanzinvestor gehört, beschreibt Bayers Manager Michael Rettig die Vorgehensweise. „Der Fonds finanziert den Spieler. Die Rechte liegen beim Klub. Im Falle eines Transfers bekommt der Investor eine festgeschriebene Summe augezahlt.“


    Eupen will sein Modell in diesen Tagen in Frankfurt der DFL vorlegen. „Sollte ich grünes Licht bekommen, möchte ich mit Podolski und seinem Berater sprechen. Es wäre doch toll, wenn Poldi bald wieder in Köln wäre.“


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1225959861535.html



    Dann hat der FC ja auch seinen Dietmar Hopp.



  • War da nichts gewesen? Finanzmarktkrise, geplatzte Scheingeschäfte?
    Der Verein hat seinen Georg Funke und Ackermann...

  • ja aber Klinsmann hat doch heute angeblich gesagt das Poldi eh nicht zum Winter wechseln darf. Anderseits frage ich mich warum man da ein TamTam macht. Die Toten Hosen haben der Fortuna Düsseldorf auch mal Geld gegeben damit die sich mal Spieler gönnen durften.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    ja aber Klinsmann hat doch heute angeblich gesagt das Poldi eh nicht zum Winter wechseln darf. Anderseits frage ich mich warum man da ein TamTam macht. Die Toten Hosen haben der Fortuna Düsseldorf auch mal Geld gegeben damit die sich mal Spieler gönnen durften.


    Das hat der Klinsmann wirklich gesagt, aber vielleicht wollen die Bayern ja nur den Preis hochtreiben. :D


    Aber die Ziegen kriegen bestimmt auch 20 Millionen zusammen :LEV14 ... da simmer dabei ... :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Also wenn die Kölner im Winter poldi, Streit und Marin kriegen muss man sie echt wieder ernstnehmen. Da sie aber keinen von den 3 bekommen werden, bleiben sie weiter eine Mannschaft mit Ambitionen erstklassig spieln zu dürfen.