Der Köln-THREAD

  • Ein Gläschen Weißwein, eine lauschige Ecke beim Sommerfest von Endemol im Sport -und Olympiamuseum – und schwups plauderte Georg Uecker (45) aus, worauf unter rheinischen Fußballfans eigentlich die Höchststrafe steht: „Ich bin seit einiger Zeit sowohl beim 1. FC Köln als auch bei Bayer Leverkusen Mitglied.“


    Wie bitte? Das schließt sich doch praktisch von selbst aus! Der „Lindenstraße“-Star: „Mir egal! Soll mich Christoph Daum doch rausschmeißen lassen. Der kann mich nach seinen Aussagen zu Schwulen und den Ankündigungen irgendwelcher Millionen-Transfers sowieso mal.“


    Und noch was, das Uecker sicher den Zorn (oder zumindest Neid) von Fußball-Anhängern zuziehen dürfte: „Ich habe Tickets fürs EM-Finale!“ Sprach‘s und zog verschmitzt grinsend ab.


    Express 21.06.

  • Alles für Poldi E.V. gemeinnützig? Förderung des Sports oder was?


    Da soll tatsächlich Vater Staat oder anders ausgedrückt wir alle über Spenden-Quittungen an der Rückkehr Poldi's nach Köln mitwirken.


    Dafür hätte ich wenig bis Null Verständnis.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Habt ihr schon das neue Ziegen Dress gesehen :LEV14. Die haben wirklich wieder tief ins Klo gegriffen. Das Away ist ja noch ertragbar, aber wenn erst noch der Sponsor dazu kommt dann sieht wohl auch das zum erbrechen aus.


    *wer es sich ansehen möchte*


    Zum Glück haben wir immer so schöne Trikots :LEV18


    Sry, aber mal bis auf den Verein finde ich es sehr geil, Old School halt.



    Horschti


  • Finde ich mal gar nicht. Streifen wären Old School. So ist es doch einfach nur ein farbiges T-Shirt ohne irgendetwas. Für sowas bezahlt der "Konsument" wieder 65 €. Gewinnspanne für den Club: 62,50 € :LEV11

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von Chris16


    Finde ich mal gar nicht. Streifen wären Old School. So ist es doch einfach nur ein farbiges T-Shirt ohne irgendetwas. Für sowas bezahlt der "Konsument" wieder 65 €. Gewinnspanne für den Club: 62,50 € :LEV11


    Jo, danach siehts echt aus...mit Sponsor drauf ist das auch nicht mehr "OldSchool", das wirkt eifnach billig irgendwie finde ich... :LEV16 :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Daum heiß auf zwei EM-Stars


    Er hat Manager Michael Meier eine Liste mit Wunschspielern gegeben. Darauf sollen zwei EM-Stars stehen: Kroatiens Verteidiger Vedran Corluka (22) und Russen-Stürmer Ivan Saenko (24)!


    Corluka kommt bestimmt nach K*ln :LEV14 :LEV14

  • Können die nicht einfach realistisch sein? Diese Spieler haben mit Sicherheit bessere Angebote. Wieso sollte z.B. ein Corluka aus der Premier League zu den Ziegen wechseln :LEV9

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Super-Coup
    1. FC Köln arbeitet an Poldis Rückkehr!
    Von THOMAS GASSMANN, ALEXANDER HAUBRICHS, MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER Ascona – Es war ein Hilferuf, der verdeutlicht: Der Junge ist einfach nur unglücklich in München. Lukas Podolski will weg aus der kalten Fußball-Fabrik Bayern. Der 23-Jährige will zurück zu seiner Fußball-Liebe 1. FC Köln!
    Und die spektakulärste Rückholaktion in der Geschichte des 1. FC Köln nimmt Konturen an! Im Interview mit dem Sonntag-EXPRESS brachte Poldi die Lawine ins Rollen. „Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren nicht das Gefühl, dass der Verein (FC Bayern, d. Red.) mir Vertrauen gibt. Das zeigt sich auch jetzt wieder darin, dass der FC Bayern nach anderen Stürmern schaut“, sagte der Superstar der EM und gab gleichzeitig eine Liebeserklärung ab. „Jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zum FC habe. Alles ist möglich.“


    Poldis Ankündigung hat am Geißbockheim Euphorie ausgelöst. Manager Michael Meier bestätigt gegenüber EXPRESS, dass man sich ernsthaft mit einem Transfer-Coup beschäftigen würde.


    „Wir sind darüber informiert, dass es eine klare Willenserklärung von Lukas Podolski gibt, zum FC zurückzukehren“, sagte Meier dem EXPRESS und erklärte weiter: „Jenseits aller Realisierungschancen ist das eine Auszeichnung für uns. Wir werden nichts unversucht lassen, ihn zurückzuholen.“


    Allerdings: Meier machte deutlich, dass man erst einmal auf ein Zeichen aus München warten müsse. „Die Frage ist, wie die Bayern damit umgehen.“ Prompt meldete sich Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge, schob einem möglichen Transfer einen Riegel vor und kritisierte Poldi. Von mangelndem Vertrauen könne keine Rede sein. „Ich weiß nicht, ob er das Vertrauen von Ottmar Hitzfeld nicht gespürt hat“, sagte Rummenigge der Welt. Auch zu Klinsmann bestehe ein „sehr gutes und professionelles Verhältnis“.


    Deshalb sei „das Thema Vertrauen für mich ein Thema, das ich nicht so ganz verstehe. Denn wenn es ein Vertrauensverhältnis gibt, dann doch eines zwischen Jürgen Klinsmann und Lukas Podolski.“ Das ist nur die halbe Wahrheit. Bereits letzten Winter wollte Podolski die Bayern verlassen. Ihm lag eine Offerte von Manchester City vor. Die Bayern deuteten an, dass man Poldi ziehen lassen würde, falls sich der Transfer finanziell lohnen würde. Der Stürmer lehnte einen Wechsel ins Ausland ab, signalisierte aber den Kölnern, dass er an eine Rückkehr zum FC denke, in die Zweite Liga! Erst das Veto Rummenigges ließ den Deal platzen.


    Sechs Monate später ist sich Poldi sicherer denn je. Das Werben der Bayern um Stuttgarts Stürmer Mario Gomez gab ihm den Rest. Die Entscheidung des dreifachen EM-Torschützen ist nach EXPRESS-Informationen definitiv gefallen: Er will München verlassen!


    In Köln basteln die FC-Bosse seit Monaten an einem Modell, um den Kraftakt zu schultern. Klub-Boss Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann sollen sich bereits mit potenziellen Sponsoren getroffen haben, die Interesse angemeldet haben, das Idol zurück ans Geißbockheim zu holen. Das bestätigte indirekt FC-Trainer Christoph Daum. „Wenn Lukas zu uns will, werden wir das auch stemmen. Dann gibt es sicherlich externe Leute, die uns unterstützen werden.“ Noch diese Woche soll es ein Geheimtreffen der FC-Oberen mit potentiellen Geldgebern geben.
    Die Poldi-Rückkehr – mit diesem Coup würden die FC-Boss den Fans das schönste Geschenk machen!


    :LEV14 Jetzt drehen die vollkommen durch !!!!

  • Und mit einem guten Stürmer werden sie ja selbstverständlich, in der neuen Bundesliga Saison, Deutscher Meister 2008/2009!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Wäre doch schon sehr intressant wie sich Poldi dann ganz lächerlich macht oder?



    Meine geht zum FCB und macht große Töne er wird da spielen und Stammspieler sein und nun wieder zurück?
    Zumal, wenn er so an seinem FC hängt ist es Arm Ihn nur wegen der 2.Liga zuverlassen und jetzt wo sie wieder 1.Liga spielen zurück zukehren.


    Naja ich frage mich jetzt nur wo es nächste Saison gehjt? Fc spielt dann wieder in der Liga 2 und Poldi? Will er dann wieder Stammspieler in München werden ????



    Ach der FC soll sich eben so manch EM star holen... Wird eh dann nicht lange gut gehen da die Koksnase eh bald weg ist wenn wieder er was zum rum Heulen hat oder kein zuspruch in den arsch geblasen bekommt den er haben will.

  • jep. Poldi wird sicher irgendwann noch mal für den FC spielen, aber jetzt? Das wäre ein Rückschritt für ihn. Zumal der FC ihn kein Stück bezahlen kann. Der geht ins Ausland irgendwo.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jep. Poldi wird sicher irgendwann noch mal für den FC spielen, aber jetzt? Das wäre ein Rückschritt für ihn. Zumal der FC ihn kein Stück bezahlen kann. Der geht ins Ausland irgendwo.


    Nein, den angeln wir uns! :LEV14


    Als Rache für Tscholli! :LEV8

  • Zitat

    Original von levboy69


    Nein, den angeln wir uns! :LEV14


    Als Rache für Tscholli! :LEV8


    :LEV14 Den Gedanken hatte ich auch schon...Holzi soll einfach mal verlauten lassen das Podolski auch für den Bayer interessant wäre :LEV14


    Dann würden die da drüben aber gänzlich durchdrehen..... :LEV14


    ..Mach et Holzi...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    :LEV14 Den Gedanken hatte ich auch schon...Holzi soll einfach mal verlauten lassen das Podolski auch für den Bayer interessant wäre :LEV14


    Dann würden die da drüben aber gänzlich durchdrehen..... :LEV14
    Der Exess oder Blöd greifen sowas doch gerne auf !
    ..Mach et Holzi...


    Ungefähr so :


    Leverkusen - Nachdem Lukas Podolski laut über einen Abschied aus München nachgedacht hat und der 1.FC Köln diesen Transfer finanziell wohl kaum stemmen kann, hat nun der Rheinische Rivale aus Leverkusen seine Fühler nach Prinz Poldi ausgestreckt. Auch Poldoski wäre einem Wechsel nach Leverkusen nicht abgeneigt, kann er doch immerhin wieder mit seinen "Spezies" Helmes und Sinkewitz zusammen spielen. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätige FCB Manager Hoeneß das Interesse von Bayer Leverkusen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."