Der Köln-THREAD

  • Patrick Helmes ist nicht mehr Kapitän beim FC, spielt aber gegen den OFC als rechter Außenstürmer.



    Ist heute ein großes Spiel - sollte Offenbach es schaffen, dort wenigstens 1 Punkt mitzunehmen, wird beim FC aber so richtig die Luzie abgehen.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    gaaanz ruhig... wie oft haben die schon 2-0 geführt :D


    Die Abwehr war so eine Katastrophe. Steht aber schon 2:1.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Och, nee,.. nicht den Scherz als Kapitaen!


    Da steht ja zu befuerchten, dass der dann bei uns demnaechst auf der Matte steht - jetzt wo wir gerade so einen schoenen Brauch angefangen haben, dass der jeweils beste Koelner, der dann auch zum Kapitaen bestimmt wird, als Preis im naechsten Jahre bei uns spielen darf!

  • Das 4:1 für die vom andern Ufer hörte sich im nachhinein deutlicher an, als es tatsächlilch war.


    Als es 2:1 für die unaussprechlichen stand, hatte der OFC eine Riesenchance zum unentschieden aber ein Torwartreflex verhinderte den Ausgleich.
    Das erste Tor der K*lner wiederum war ein absolut dicker Bock vom OFC- Torhüter, der einen 30 Meter Freistoss nicht richtig festhalten konnte.
    Ein bekannter der da war beschrieb das Spiel so:
    "Die Fans waren mit dem Spiel bis Mitte der 2. Halbzeit nicht wirklich einverstanden und es wurde zwischenzeitlich auch ordentlich gepfiffen. Wäre das 2:2 wirklich gefallen, hätte der OFC in einer (dann erst recht) aufgeheizten Atmosphäre bestimmt leichteres Spiel gehabt."


    Und obwohl er FC Fan ist, ist er nicht wirklich "glücklich" nach Hause gegangen wies überall hiess und geschrieben wurde. Hätte der OFC mehr Glück gehabt und besser gespielt würde es brennen da drüben.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Auch der FC wollte ihn
    Duisburg schnappt sich Weltmeister Roque Duisburg - Auch beim 1. FC Köln war er im Gespräch.
    FC-Trainer Daum Anfang September: „Roque Junior kenne ich bereits seit Jahren. Natürlich habe ich ihn bereits mehrfach live gesehen. Ein toller Spieler mit einer riesigen Erfahrung. Außerdem verfügt er über eine große Persönlichkeit. Wenn er fit ist, wäre er für jeden Klub eine absolute Verstärkung.“


    Doch der Deal kam nicht zu Stande.


    Jetzt hat der MSV Duisburg zugeschlagen und schnappt sich den ehemaligen brasilianischen Weltmeister Roque Junior.
    ...



    tja schade effzäh!


    hgat mal wieder nicht geklappt einen, laut daum "gestandenen und erfahrenen" spieler zu holen...


    schaut euch doch mal in samoa oder auf fiji um. ein solcher spieler würde zu eurer multi kulti truppe doch gut passen :D :D :D :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • wiedermal was zum Schmunzeln vom fc-brett


    Michael Meier im Interview mit der AZ
    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=2236614#2236614


    zwei besonders schöne Stellen:
    Meier: Ich war mir nicht zu schade, in der 2. Liga zu arbeiten, trotz nachgewiesener Reputation im nationalen wie im internationalen Geschäft.


    Meier: Das ist die Frage. Mein Credo war bei der Verpflichtung von Latour: Lasst uns mal ein unbeschriebenes Blatt nehmen. Und dann sind wir mit ihm abgestiegen.



    ich finde, insbesondere die Kombination der beiden Aussagen hat ihren Reiz - das ist schon ein tolles Credo "Laßt uns mal nen unbeschriebenes Blatt nehmen!" :D



    zu Helmes sagt er übrigens:

    Zitat

    Stichwort Helmes: Haben Sie das angekündigte neue Angebot aus Leverkusen schon erhalten?


    Meier: Sie müssen sich in Ihrer Fragestellung korrigieren. Es gab bisher noch kein Angebot aus Leverkusen für Helmes. Es wäre aber auch kein Thema. Wir haben Patrick Helmes klar gemacht, dass wir ihn nicht gehen lassen. Uns gegenüber hat er klar zu erkennen gegeben, dass er es akzeptiert, hier zu bleiben.

  • nein natürlich gab es nie irgendein angebot aus leverkusen...


    der rhein stand aus spaß in flammen... und der helmes zieht nur zufällig nach leverkusen im sommer um mit ner unbedeutenden mannschaft zu kicken...



    LÄCHERLICH


    solche statements zeigen nur, dass im umfeld von daum noch nicht alle clean sind...:D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • 1. FC Köln: Testspiel-Derbys gegen Leverkusen und Düsseldorf


    Nach dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach dürfen sich die Fans des 1. FC Köln gleich noch auf zwei weitere Derbys freuen. Die Kölner machen sich noch im November auf den Weg ins feindliche Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion zur Fortuna - und der Erzrivale Bayer 04 Leverkusen traut sich im Januar in den Hexenkessel RheinEnergieStadion.


    Die FC-Profis wollen mit dem Derby in Düsseldorf die nächste Ligapause nutzen. In der 1. und 2. Bundesliga trafen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf insgesamt 46-mal aufeinander. Im direkten Vergleich hat der FC deutlich die Nase vorne.


    Die Geißböcke gewannen 23-mal, 13-mal trennten sich beide Teams unentschieden, 10-mal siegten die Düsseldorfer - wennman sich die Situation und die Tabellenzugehörigkeit der beiden Mannschaften ansieht, dürfte auch dieses Mal die Zeichen für die Geißböcke gut stehen. Das Team von Christoph Daum tritt am Dienstag, 13. November, gegen die Düsseldorfer an. Die Partie gegen den Regionalligisten wird um 19 Uhr angepfiffen.


    Die Partie gegen Bayer 04 bestreiten die Kölner während der Winterpause. Am 26. Januar kommen die "Pillendreher" zum Testspiel-Derby ins RheinEnergieStadion. Möglicherweise wird es ein Derby mit besonderer Brisanz: Erst Anfang Oktober ließen die Leverkusener verlauten, dass sie an einer Verpflichtung von Patrick Helmes schon im Winter interessiert sind und dem FC noch in der Winterpause ein neues Angebot machen wollen.


    Quelle: www.internetcologne.de

  • Zitat

    Original von MarcelMP
    1. FC Köln: Testspiel-Derbys gegen Leverkusen und Düsseldorf


    und der Erzrivale Bayer 04 Leverkusen traut sich im Januar in den Hexenkessel RheinEnergieStadion.



    :LEV14 :LEV14
    ja wir trauen uns in den hexenkessel :LEV5